Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

AEK war Prepatch die most-op Waffe.

mit der m16a3 auf gleicher ebene

Sicher nicht ^^

Doch, die M16A3 und die AEK waren die beiden dominanten Assault Rifles vor dem Patch. Ähnlich stark, spielten sich aber anders. Jetzt ist es die M16A3 alleine.

@T: Wake ist im SQDM ja mal richtig dumm gemacht :facepalm: eine riesige offene Fläche.. Sniper's paradise

und die ganzen Spacken die mit dem Spawn Beacon und MAV im SQDM/TDM auf die Dächer müssen... Das Spiel heißt nicht Battlefield 3: Roofsitting

Bearbeitet von Hero-of-War

Also manchmal verstehe ich die Waffendiskussionen nur bedingt. Warum sollte man Waffen, die im Spiel integriert sind, nicht nutzen dürfen? Weil sich mit dieser und jener Waffe subjektiv(!) vielleicht einfacher treffen lässt? Weil es ein Pseudo-Ehrenkodex verbietet, bestimmte Waffen zu nutzen? Es soll doch jeder mit der Waffe glücklich werden, mit der er am besten zurecht kommt. Wenn jemand mit der M16A3 gerne spielt, soll er doch das tun, genauso wenn jemand meint, er müsse die ganze Zeit messern. Ist es nicht gerade diese Vielfalt, die das Spiel ausmacht?

Darum geht es dabei auch nicht, sondern die Tatsache, dass die M16A3 allen anderen Sturmgewehren überlegen ist. Wenn eine Waffe stärker ist als andere geht die Vielfalt verloren, weil fast alle nur noch diese nehmen.

Gast

Das sollte man mal anders formulieren :

Jede Waffe sollte seine Vor und Nachteile haben, aber wenn eine Waffe nur Vorteile aber keine Nachteile hat wird nur noch mit der gespielt.

Weil sich mit dieser und jener Waffe subjektiv(!) vielleicht einfacher treffen lässt?

Die Waffen haben feste Stats. Nix subjektiv. Manche Waffen sind einfach schon objektiv die bestmöglichen Waffen.

Also manchmal verstehe ich die Waffendiskussionen nur bedingt. Warum sollte man Waffen, die im Spiel integriert sind, nicht nutzen dürfen? Weil sich mit dieser und jener Waffe subjektiv(!) vielleicht einfacher treffen lässt? Weil es ein Pseudo-Ehrenkodex verbietet, bestimmte Waffen zu nutzen? Es soll doch jeder mit der Waffe glücklich werden, mit der er am besten zurecht kommt. Wenn jemand mit der M16A3 gerne spielt, soll er doch das tun, genauso wenn jemand meint, er müsse die ganze Zeit messern. Ist es nicht gerade diese Vielfalt, die das Spiel ausmacht?

Eine Waffe ist objektiv besser als alle anderen. Willst du lieber dass nur mehr die eine Waffe gespielt wird, oder auf die eine Waffe verzichtet wird zu Gunsten ALLE ANDEREN Waffen?

Eine Waffe ist objektiv besser als alle anderen. Willst du lieber dass nur mehr die eine Waffe gespielt wird, oder auf die eine Waffe verzichtet wird zu Gunsten ALLE ANDEREN Waffen?

Man müsste nichtmal drauf verzichten. DICE müsste sie nur ein _bisschen_ tweaken. RPM 50 runter oder sowas, das wär schon ausreichend.

Na ja, ist halt ein Zwiespalt. Sind ein paar Waffen deutlich stärker, werden nur noch diese gespielt. Sind alle genau gleich stark, kann mans auch gleich bei einer Waffe bleiben lassen. Finde es eher besser, wenn sich ein paar Waffen ein wenig herausheben. Eine (oder mehrere), die richtig genau ist, eine (oder mehrere), die richtig stark ist usw..

Na ja, ist halt ein Zwiespalt. Sind ein paar Waffen deutlich stärker, werden nur noch diese gespielt. Sind alle genau gleich stark, kann mans auch gleich bei einer Waffe bleiben lassen. Finde es eher besser, wenn sich ein paar Waffen ein wenig herausheben. Eine (oder mehrere), die richtig genau ist, eine (oder mehrere), die richtig stark ist usw..

Die Waffen sollen nicht alle genau gleich sein, das hat hier niemand je behauptet. Dass es Waffen gibt, die besonders genau sind, oder Waffen, die eben mehr DMG/Hit haben, das ist völlig okay, siehe bspw. G3. Da beschwert sich niemand drüber.

Die Sache ist eben, alle Waffen brauchen bestimmte Nachteile. Die M16 hat momentan zu wenig Nachteile. Senkt man die RPM ein wenig, wäre sie in CQC nicht mehr so stark, erhöht man den Recoil, dann eben auf höhere Distanzen nicht mehr. Auf irgendeine Distanz sollte sie jedenfalls leiden müssen, denn momentan ist sie auf jede Range die zweitbeste Wahl, was sie eben im Spiel momentan etwas überpowert. Wenn man die M16 kontern will, ohne selbst die M16 zu nehmen, muss man selbst immer eine Range auslassen, die man nicht mehr erfüllen kann. Entweder nehm ich AN/G3 und CQC fällt komplett raus, oder ich nehme AEK/F2k und kann Mid-/Highrange vergessen. Aber nehme ich die M16, kann ich auf jede Distanz fast perfekt spielen(und den kleinen Unterschied zur erstbesten Waffe kann man mit gutem Stellungsspiel mehr als nur ein bisschen ausgleichen).

Das nervt auf Dauer. Ein Konter auf eine Waffe kann niemals die selbe Waffe sein. Momentan ist das aber schon fast Pflicht.

Wenn die M16 nur ein bisschen runtergetweaked wird, dann wäre das Waffenbalancing beim Assault/Medic nahezu perfekt(AN und G3 hängen vielleicht noch ein kleines bisschen hinterher, aber das ist mein persönliches Empfinden, wenn man dem Waffenthread im Multiplayerbereich glauben mag).

Man hätte für kurze Distanzen eben AEK, F2k, auf hohe Distanzen AN, G3, und auf Midrange wären eben AK oder L85 oder M416 ganz okay. Die M16 wäre immernoch auf alle Distanzen einsetzbar, was sie zu einer Allroundwaffe macht, aber man kann eben nicht mehr mit ein bisschen Stellungsspiel alle Nachteile nahezu negieren. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Waffe(auch wenn Stellungsspiel natürlich trotzdem wichtig ist und auch sein sollte, das gehört einfach mit zum Gameplay).

Das sind zu dem Thema jedenfalls meine 0.02$.

Bearbeitet von Alvias

Hatten gestern die Diskussion im Clan. Alle haben mich angemault das ich M320 mit Dart brauche. Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist, sie hat nur einen Schuss und damit muss man treffen sonst ist man tot. Also nicht wirklich eine eine obernoob Waffe. Auch der GL ist nicht mehr so stark wie früher, aber hat immer noch den Ruf von einer Noobwaffe.

Dafür haben sie alle mit M16 gespielt. Aber als ich mich beschwert hab hiess es, das ist nicht das gleiche, es ist keine One Shot Waffe, ich kann die M16 ja auch brauchen usw. Gut mich nervt es, dass fast jeder mit der M16 spielt und deswegen werde ich sie nicht brauchen.

Nein, das möchte ich natürlich nicht. Mir ist schon klar, dass die Waffen (objektive) Werte haben und dadurch jede Waffe einen eigenen Charakter hat.

Mir ging es mehr um die Diskussion, dass seit Release im Prinzip rauf- und runtergebetet wird: "Die AEK ist eine Anfängerwafffe, die/der M320 ist eine Noob-Waffe, die Famas gehört generft, der RPG macht zu viel Schaden gegen Inf, die USAS ist die Obernoob-Waffe und gehört verboten, die Javelin darf keinen One-Hit-Kill machen, und so weiter und so fort...". Jetzt kommt halt noch die M16A3 dazu. Man findet an jeder Waffe etwas, wenn man will ;-)

Wenn wir alle Waffen ultra-gebalanced haben wollen, dann reicht wirklich eine Universal-Waffe für alle Klassen. Soll heißen, es wird immer Waffen geben, die stärker sind als andere. Das war btw. auch schon in Good Ol' Bf42 so. ^^

Edit: Schreibfehler...

Bearbeitet von panzerfahrer

also ich komm selbst mit dem G3 gut gegen das M16 an, so toll die waffe auch ist/sein soll,

es kommt auch immer auf den spieler dahinter an und die situation, in der geschossen wird.

und damit meine ich nicht nur die entfernung, sondern auch wer sieht wen zuerst, kommt einer von beiden oder beide grade um ne ecke, lauert einer schon, etc.

;)