Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da sagt ja auch keiner was gegen, das problem ist nur dass das teil von den werten her besser ist als alle anderen sturmgewehre ;)

mich störts aber auch nicht wirklich. merke auch nichts von diesem angeblichen m16a3-überfluss :derb:

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

"überfluss" merk ich teilweise schon, vor allem auf grand bazar und seine canals.

da rennt wirklich ein großteil der sturmsoldaten mit dem M16 rum. aber mein gott, was solls :confused:

Geschrieben
Das man bei TDM und SQDM nicht bei den Squadmates spawnen kann. :facepalm:

Grund nr 1 warum ich TDM und SQDM nicht zocke.

Bei TDM finde ich das okay.

Bei SQDM sollte das nun glaube ich gehn seit dem letzten großen Patch - hab ich aber nie probiert.

Geschrieben

ok, die maps spiel ich eh fast nie ^_^ auf großen maps wie firestorm kommts mir nicht wie ein überfluss vor. vielleicht etwas mehr als früher, aber es ist jetzt nicht so als würde jeder zweite mit dem ding rumlaufen.

Geschrieben

Ich find die M16 gar nicht so OP, AEK is genauso stark. Das waffenfeeling is trotzdem anders, und das ist auch gut so. wär ja trurig, wenn alle Waffen gleich wären und sich nur durch ihre optik unterscheiden würden. Die G3 is jetzt echt stark, aber nur für mittlere und weite Entfernung zu gebrauchen. im TDM hat man augrund der geringen schussrate meist keine chance, während bei conquest damit echt was weitergeht (zumindest bei mir).

Geschrieben
Ich find die M16 gar nicht so OP, AEK is genauso stark.

Die AEK ist stärker im Nahkampf, hat aber auch Nachteile. Die M16A3 hat nur Vorteile.

dann wäre das Waffenbalancing beim Assault/Medic nahezu perfekt(AN und G3 hängen vielleicht noch ein kleines bisschen hinterher, aber das ist mein persönliches Empfinden, wenn man dem Waffenthread im Multiplayerbereich glauben mag).

Ja, jetzt wo sie die AEK etwas auf Range runtergetweakt haben (die Änderung fand ich völlig okay, selbst als AEK Spieler) auf jeden Fall, die M16 hätten sie gleich mittweaken können. Höherer Spread/Recoil, damit sie nicht mehr so superior auf Midrange ist.

Hatten gestern die Diskussion im Clan. Alle haben mich angemault das ich M320 mit Dart brauche.

Die 40mm Shotgun? Die ist nun wirklich nicht OP. Mit anderen Schrotflinten kann man auch mit einem Hit killen.

Geschrieben

Schlussendlich ist ja egal durch welche Waffe man niedergestreckt worden ist.

Wie schon öfters erwähnt ist jedem selber überlassen welche Waffe man wählt und

wenn ein Großteil momentan meint das M16 sei "DAS" Erfolgsrezept, meine güte bitte :derb:

Das tut meiner Spielweise und meinem Erfolg nicht den geringsten Abbruch,

bin mit jeder Waffer weiterhin so tötlich wie eh und je :guns:

Geschrieben
Mir ging es mehr um die Diskussion, dass seit Release im Prinzip rauf- und runtergebetet wird: "Die AEK ist eine Anfängerwafffe, die/der M320 ist eine Noob-Waffe, die Famas gehört generft, der RPG macht zu viel Schaden gegen Inf, die USAS ist die Obernoob-Waffe und gehört verboten, die Javelin darf keinen One-Hit-Kill machen, und so weiter und so fort...". Jetzt kommt halt noch die M16A3 dazu. Man findet an jeder Waffe etwas, wenn man will ;-)

.. beschwerst du dich gerade ernsthaft, dass sich die Spieler über Balancingfehler beschweren und die für ein ausgewogenes und ausbalanciertes Spiel gerne behoben hätten?

lol

ok, die maps spiel ich eh fast nie ^_^ auf großen maps wie firestorm kommts mir nicht wie ein überfluss vor. vielleicht etwas mehr als früher, aber es ist jetzt nicht so als würde jeder zweite mit dem ding rumlaufen.

Ja, große bzw. weitläufige(re) Vehikelmaps fallen etwas raus, weil man dort auch zusätzlich noch mit den Fahrzeugen und all den Engineers zu tun hat. Da fällt die M16 sicher nicht so sehr ins Gewicht. Nervt auch eher bei Stadtkampf.

Dann ist deine Insgesamttödlichkeit vielleicht einfach nicht sonderlich hoch gewesen :P

Geschrieben

Moin,

habe mal die Profile deiner Kumpels durchgeschaut und gesehen das sie fast keine Heli fliegen.

Warum sie aber Ingame als Schützen der AH-1Z Viper mit Kills angezeigt wurden kann ich nicht beurteilen, evtl. liegt im Statssystem der Fehler begraben.

Leider ist bei den Logs nicht nachvollziehbar wer mit Jets, Heli oder Tanks u.a. gekillt hat, da DICE es nicht fertig bringt den Code so zu spezifizieren das alle Waffen dementsprechend richtig angezeigt werden.

Mir und den anderen wurde Meister-Zogi andauernd als Viper Schütze angezeigt, deswegen der Hinweis mit Kill und dann der Kick.

Wenn das mit der falschen Anzeige der Fall wäre, müssten wir alle Stats anzweifeln und das Game verschrotten. :kritisch:

Wie dem auch sei, die Jungs wurden entbannt ;-)

Geschrieben

Um so mehr ich mir Gedanken über das Thema "M16" mache um so unverständlicher wird es mir

das sich alle davon genervt fühlen.

- Nur weil man auf alle Entfernungen treffen kann ? (Als würde das nicht mit jedem Gewehr gehen) :confused:

- Das alle die gleiche Waffe benutzen ? :wayne:

- Das man dagegen keine Chance/alternative hat? (also bitte)

Aber sowas als OP zu bezeichen, ich weiß nicht...

Jetzt ist mir grade der faden verloren gegangen. :okay:

Dann ist deine Insgesamttödlichkeit vielleicht einfach nicht sonderlich hoch gewesen :P

:shifty:

Geschrieben (bearbeitet)
- Nur weil man auf alle Entfernungen treffen kann ? (Als würde das nicht mit jedem Gewehr gehen) :confused:

Weil man auf jede Entfernung jemanden töten kann ohne abzusetzen und eigentlich keinen Nachteil gegenüber anderen Waffen hat, bis auf einen Minimalen auf hohen Reichweiten gegen die Abakan oder G3 und im Nahkampf, welcher aber sowieso zu 95% durch Reaktion bestimmt wird in den Schussfrequenzen 800+

- Das alle die gleiche Waffe benutzen ? :wayne:

Nein, der Grund weswegen sie alle benutzen

- Das man dagegen keine Chance/alternative hat? (also bitte)

Chance schon, aber du musst besser sein als der M16A3 Schütze um ausgeglichen zu sein. Wenn jemand mit Skill die Waffe benutzt gibt es keine vergleichbar starke Waffe mehr.

AEK vs M16 - AEK im CQ slightly, auf Range M16

F2000 vs M16 - F2000 im CQ slightly, auf Range M16

M416 vs M16 - M16 all the way (da sie an jeder Stelle bessere Werte hat, was in meinen Augen bescheuert ist)

G3 vs M16 - G3 auf High Range, sonst M16

AN-94 vs M16 - AN-94 auf High Range, sonst M16

KH2002 vs M16 - KH2002 auf High Range, sonst M16

AK-47M vs M16 - M16

L85A2 vs M16 - M16

FAMAS vs M16 - FAMAS im CQ, alles darüber M16

Allerdings natürlich nur unter den Umständen, dass 2 Leute mit exakt demselben Skill sich auf einer offenen Stelle gegenüberstehen, weder abgelenkt, noch suppressed sind und in exakt dem selben Moment draufschießen. Auf größeren Maps kommt es selten zu solchen Situationen, aber im TDM oder auf Grand Bazaar fällt das schon häufiger mal ins Gewicht.

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben (bearbeitet)

Weil man auf jede Entfernung jemanden töten kann ohne abzusetzen und eigentlich keinen Nachteil gegenüber anderen Waffen hat, bis auf einen Minimalen auf hohen Reichweiten gegen die Abakan oder G3 und im Nahkampf, welcher aber sowieso zu 95% durch Reaktion bestimmt wird in den Schussfrequenzen 800+

Also dann weiß ich nicht wir ihr spielt, das klapp bei mir sogar mit den PDW´s (Kimme+Korn) :confused:

Einzelfeuermodus macht meiner Meinung nach viel aus !

Bearbeitet von Crogy2
Geschrieben

Ohne abzusetzen = Maustaste gedrückt halten

Geschrieben
AEK vs M16 - AEK im CQ slightly, auf Range M16

F2000 vs M16 - F2000 im CQ slightly, auf Range M16

M416 vs M16 - M16 all the way (da sie an jeder Stelle bessere Werte hat, was in meinen Augen bescheuert ist)

G3 vs M16 - G3 auf High Range, sonst M16

AN-94 vs M16 - AN-94 auf High Range, sonst M16

KH2002 vs M16 - KH2002 auf High Range, sonst M16

AK-47M vs M16 - M16

L85A2 vs M16 - M16

FAMAS vs M16 - FAMAS im CQ, alles darüber M16

ich versteh dein problem nicht... ja die M16 ist ne gute waffe, aber wie su schon selber feststellst ist die m16 IN JEDER distanz mindestens einer waffe unterlegen, wo im gegenzug andere waffen in einer distanz allen anderen überlegen sind...

und das soll soooooo OP sein??

und allein da du pauschal aussagst, dass bullup waffen ner m16 unterlegen sind, sagt mir dass du wenig ahnung hast wie die schußmechanik in bf3 funktioniert :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube du peilst nicht das Problem

M16 ist zwar unterlegen, aber im Nahkampf ist das ein so winziger Nachteil, dass man den eigentlich ignorieren kann, denn wie oben geschrieben, ab 800RPM kommt es nur noch auf die Reaktion an.

Also: Top Weapon im Nahkampf

M16 ist jeder Waffe auf Midrange überlegen

Also: Top Weapon auf Midrange

Der Vorteil der G3 gegenüber der M16 ist zwar da, aber situationsbedingt zu vernachlässigen. Ich habe auch schon Sniper mit der M16A3 weggeholt, alles kein Problem. Durch das niedrie Recoil und den niedrigen Spread brauchst du nahezu garnicht nachjustieren sondern kannst einfach hinternander weg drauffeuern, auf hohe Entfernung treffen selbst Feuerstöße noch sehr genau.

Also: Sehr gute Waffe auf high Range

=> Überall sehr gut bis top.

Was heißt Allround? Dass es überall einsetzbar ist! Richtig, ABER nicht, dass es überall fast die eheste Wahl ist. Allround Waffe hat nicht bei allen Ranges auf #1 oder #2 zu sein sondern #4 oder so.

Dann sag mir mal welchen Vorteil die Bullpup Waffen (L85A2, F2000 und KH2002) gegenüber der M16 haben sollen?

- soweit ich weiß nur, dass sie genauer beim bewegen sind. Kein Riesenvorteil, sowohl im Nahkampf, als auch auf Range nicht.

Bearbeitet von Hero-of-War