Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Das interessante am Thema Statspadding ist ja eigentlich: Auf Konsole ist das erlaubt. Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass "möglichst effizientes Zusammenspiel zum Gewinn vieler Punkte", oder wie auch immer EA das nun umschrieben hat, auf Konsole ausdrücklich erlaubt ist. Und weil dieser Satz so oder ähnlich für die PC-Fassung fehlt, ist es nun tatsächlich so, dass man auf Konsole theoretisch padden dürfte, auf PC aber nicht.

Ich kann das ja nochmal raussuchen, bin irgendwie über einen Youtubelink hingeraten oder so.

/e: Hab's :trollface:

It's called Organized Gaming and we work together as a team to Rank-up quickly. NO Hacking, NO Modding, No Glitching -- We just understand the scoring system better they anyone and use the games scoring system to our advantage!

@TheZangana2011 Yes, it is possible on both 360 and PS3, not on PC due to? the RoE that applies to all PC servers. On console it is perfectly within the rules to use organized gaming to maximize efficiency and unlock the full potential of the game.

RamboSlice666 vor 1 Monat

Da hatte ich's her. Ich nehme mal an, dass das so stimmen wird.

Bearbeitet von Alvias

GOTT, diese verdammten blauen Dreiecke nerven mich sowas von. Es kotzt an, ich hab das Gefühl, dass gut 10% meiner Tode dadurch zustande kommen, dass ich den Gegner für nen Freund halte, weil in 850m hinter sechs Häusern und drei Panzern ein Verbündeter steht und das Spiel mir das stolz präsentieren muss, in dem es über den Kopf meines Feindes n Dreieck pappt.

Weitere 20% kommen ungefähr dadurch zustande, dass bei 31 Teammates überall was blau ist, wo man dank des guten Kontrasts sich dann drauf konzentriert und dieses schemenhafte Etwas, was sich da in guter Tarnung über das Spielfeld bewegt, verschwindet komplett. Bis es anfängt mich abzuschießen.

Was soll denn die Kacke, ich will garnicht wissen, wo diese Schwachköppe in 3D stehen, hab doch ne Minimap (gut, dass man die so toll designed hat...).

Also das unterschreib ich blind, das ist mir schon sooft passiert, kanns gar nicht mehr zählen.... Diese BLAUHELM Markierung ist soüberflüssig wien Kropf!!!!

Mein BF3 macht bei zu schnellen Bewegungen auf den B2K-Maps einfach nicht mehr mit. Es ist mir jetzt sicher grad das fünfte Mal heute passiert, dass ich einen Blackscreen hatte und nix mehr ging, weil ich kurz reingezoomt, sofort wieder rausgezoomt habe, mich dann weggedreht und losgesprungen bin, während neben mir vielleicht noch was einschlug. Und jedes mal bleibt es kurz stehen, ich seh die von der Bewegung rüberschwenkende Waffe so sonderherrlich, und dann Blackscreen.

Können die nicht ein Spiel zusammenbasteln, das seinen eigenen Beanspruchungen standhält :(

Mal im Ernst, bevor ich sowas auf das Spiel schiebe, guck ich erstmal meine Hardware an....

Zugegeben BF3 ist extremst HW Hungrig.....

Ich mein mein PC ist zwar gut, aber nicht der Allerbeste, Aber so ein von dir beschriebener Fehler ist mir Persönlich noch nie untergekommen..

Wie überhaupt läuft BF Fehlerfrei, das einzig Nervende sind die Ladezeiten .... komisch das :)

Mal im Ernst, bevor ich sowas auf das Spiel schiebe, guck ich erstmal meine Hardware an....

Zugegeben BF3 ist extremst HW Hungrig.....

Ich lauf konstant mit wenigstens 45FPS rum, meine Treiber sind alle aktuell, die Hardware passt(ja, tut sie).

Ich verstehe ja, dass die B2K-Maps durch die Größe etwas hardwarehungriger sind, aber deswegen darf das Spiel immernoch nicht blackscreenen, wenn Bewegungen etwas schneller werden. Erst recht nicht, wenn ich eigentlich konstant 45fps habe.

ich hab 60 Fps konstant, das einzige was nrevt sind Server Abhängige Lags, die hab ich nicht auf jeden Server.

Manchmal mehr, mal weniger mal gar keine....

Aber Jetzt weißt Du warum Dice zur PS3 als LEED Platform gewechselt ist, da hast du nur eine Möglichkeit der Hardwarekonfiguration...

Bei PC sinds 3,5 Mio Möglichkeiten, da kannst Du nur die goldene Mitte nehmen, und wenn Deine Teile mit bei der Entwicklung waren, Funktionierts halt, oder eben nicht ....

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R

Aber Jetzt weißt Du warum Dice zur PS3 als LEED Platform gewechselt ist, da hast du nur eine Möglichkeit der Hardwarekonfiguration...

Bei PC sinds 3,5 Mio Möglichkeiten, da kannst Du nur die goldene Mitte nehmen, und wenn Deine Teile mit bei der Entwicklung waren, Funktionierts halt, oder eben nicht ....

Das ist doch Unsinn. Letzten Endes entscheidet die Architektur und so ein CELL Prozessor ist schwieriger zu optimieren als ein generischer PC.

Was auch nervt ist wenn man ausm Tank oder nem anderen Fahrzeug aussteigt man immer da rauskommt wo der Gegner gerade hinfeuert.Bin bestimmt mehr als genug so gestorben.

Falsch, du steigst da aus wo du hinguckst.

Korrekt, aber ich glaub das wurde erst so nachgepatched. Nach dem Release bin ich immer vor dem Tank ausgestiegen auch wenn ich nach links gesehen hatte.

Das ist doch Unsinn. Letzten Endes entscheidet die Architektur und so ein CELL Prozessor ist schwieriger zu optimieren als ein generischer PC.

Korrekt. Noch dazu kann die PS3 kein DirectX, sondern nutzt OpenGL.

Ein Spiel für PC+XBOX360 zu entwickeln ist einfacher als für PC/XBOX360 und PS3.

Die Hardwarekonfigurationen beim PC sind seit DirectX kein großes Problem mehr, da man eine universelle Schnittstelle zur Hardware hat.

Zu Zeiten einer 3dfx Voodoo, mussten die Spielehersteller noch für jede einzelnen Grafik und Sound - Karte (bei Soundkarten gab es dann Creative Soundblaster Kompatibel :D ) Support hinzufügen.

Was auf Konsolen aber "einfacher" ist, ist die Leistungs Optimierung auf genau diese eine Hardwarekonfiguration.

Bearbeitet von sid6.5

Mich nervt der ewige Battlefield Bug. Sieh einen Gegner links oder rechts von dir und mach das Visier rein und zieh es beim reinscopen in den Feind. Du triffst nicht.

Selbst wenn du eher schießt bist du tot. Der Netcode verschluckt den Winkel und wenn du dabei noch feuerst erst recht. Das Game muss da ja dan nvieles umrechnen und packt es nicht. Wen ndu Glück hast bekommst du einmal ne Trefferanzeige und danach nicht mehr auch wenn das ganze Magazin sitzt.

Bearbeitet von Battlefield 1942

richtig du hast es selber gesagt , als EIN generischer PC

Aber es sind halt zig Mio Möglichkeiten, einen PC zusammen zustellen, dass kannste aber auch überall Nachlesen.

Auf der Games Convention haben so selbst die Software Häuser auf die Frage geantwortet warum es so schwierig ist vernüftige PC Versionen von Konsolen Spielen auf dem Markt zu bringen die auf Anhieb auf allen PCs Funktionieren....

Klingt komisch, ist aber so :)

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R

Mich nervt der ewige Battlefield Bug. Sieh einen Gegner links oder rechts von dir und mach das Visier rein und zieh es beim reinscopen in den Feind. Du triffst nicht.

Selbst wenn du eher schießt bist du tot. Der Netcode verschluckt den Winkel und wenn du dabei noch feuerst erst recht. Das Game muss da ja dan nvieles umrechnen und packt es nicht. Wen ndu Glück hast bekommst du einmal ne Trefferanzeige und danach nicht mehr auch wenn das ganze Magazin sitzt.

Die neue Option "network interpolation" mal angepasst?

Deutlich präzieser wenn man den ganz nach links verschiebt (braucht aber auch eine sehr gute I-Net Verbindung)

Aber es sind halt zig Mio Möglichkeiten, einen PC zusammen zustellen, dass kannste aber auch überall Nachlesen.

Das ist doch egal. Die Schnittstelle ist gleich.

Ich seh auch gerade: sid hats schon gesagt. :)

Die neue Option "network interpolation" mal angepasst?

Deutlich präzieser wenn man den ganz nach links verschiebt (braucht aber auch eine sehr gute I-Net Verbindung)

Also je weiter ich nach links einstelle desto Schlimmer werden die Lags...

ich hab ne 16000er wobei ich immer knappe 15000 habe bei 1000 Upload...

Was auf Konsolen aber "einfacher" ist, ist die Leistungs Optimierung auf genau diese eine Hardwarekonfiguration.

Genau das mein ich ja, was nutzt die die beste Schnittstelle, wenn die Hardware die Leistung nicht bringt ??

Du hast eben nur die, die zu Verfügung steht, und den groben Auszug hast du dann als Min/Max Vorraussetzung als Aufkleber auf deinem Spiel...