Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ja mal zu Geil sowas hab ich auch noch nicht gesehn mim Jet.

Geschrieben
Wenn ich mit Fullspeed frontal gegen einen Baum rase und daran ABPRALLE ist das nicht sonderlich realistisch und kann auch so in der Form nicht gewollt sein. oO

Dass Bugs offensichtlich nicht gewollt sind, ist klar. Und ja, auch die Helicopter sind den Kollisionsbugs erlegen, ja. Wenn du aber mit Volltempo frontal gegen einen Baum knallst, reißts dich in 95% der Fälle auseinander. DARUM geht es aber auch gar nicht, als gesagt wurde, dass man als Heli lockerflockig gegen Bäume klatschen kann, wenn man weiß wie.

Dass hier Features und Bugs in einen Topf geworfen werden und dann gesagt wird, das wäre unfair, naja, klar.

Geschrieben

Ich habe auf den "unlogisch" Part geantwortet und es wurde gesagt, es sei gewollt so im Spiel. Was ich mir nicht vorstellen kann, weil das einfach mal schwachsinnig aussieht.^^

Geschrieben
Ich habe auf den "unlogisch" Part geantwortet und es wurde gesagt, es sei gewollt so im Spiel. Was ich mir nicht vorstellen kann, weil das einfach mal schwachsinnig aussieht.^^

Nochmal in langsam einfach, und von vorne:

Chopper und Jets haben Bugs in der Kollisionsabfrage. Das führt dazu, dass sowohl Chopper als auch Jets hin- und wieder mit Vollspeed irgendwo gegenrasen können, ohne dass was passiert. Das inkludiert Häuser, Steine, Bäume, Tanks, andere Chopper, andere Jets, einen riesigen, großen Antennenmasten der eigentlich unübersehbar ist, noch mehr Steine, den Boden, Steine. So weit, so gut. Das ist offensichtlich ein Bug. Okay, notiert, weiter.

Die Kollisionsabfrage der Chopper führt im Normalfall(!) zu folgendem: Sie explodieren, wenn sie irgendwo gegendonnern, mit mehr Tempo als für eine Landung nötig ist(oder nehmen immerhin Schaden). Hin- und wieder drehen sie sich auch erst noch wild und explodieren anschließend. Das ist das normale Verhalten eines Choppers. Das inkludiert sehr wohl auch genannte Bäume. Auch okay? Gut.

Klatscht du mit einem Chopper mit Medium-Speed im richtigen Winkel(und das ist der wichtige Teil der Geschichte hier) gegen einen Baum(nämlich Kufen vorraus), gibt der Baum unter dir nach und wird gefällt von dir. Dein Chopper nimmt keinen Schaden. Versuchst du das mit Häusern, Steinen, anderen Choppern, Jets, großen Antennenmasten die eigentlich unübersehbar sind, noch mehr Steinen, dem Boden, Tanks oder Steinen, dann wird dein Chopper Schaden nehmen. Er wird unter Umständen auch explodieren(insbesondere bei Jets und Tanks).

Die logische Konsequenz daraus ist, dass das mit den Bäumen offensichtlich wohl ein Feature ist, und zwar ein durchaus nachvollziehbares.

Noch Fragen? s:

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal in langsam einfach, und von vorne:

Chopper und Jets haben Bugs in der Kollisionsabfrage. (..)

Wenn wir schon dabei sind das Problem grundsätzlich zu erörtern. ;-)

Die Kollisionsabfrage ist nicht nur bei Flugzeugen und Hubschraubern verbugt. Da hat DICE in seiner Frostbite Engine eine generelle Schwachstelle, die mit der Geschwindigkeit mit der sich das Objekt bewegt zusammen zuhängen scheint, bgw. dann häufiger auftritt.

Als Beispiel kann man hier den "Turbobug" nehmen der wenn man über den falschen Stein fährt, bzw. an einem mit aktiviertem Turbo hängen bleibt, deinem Fahrzeug (Jeep, Panzer, APC) einen extremen Geschwindgkeitsboost verpasst .

In dem Zustand zuckt die Frostbiteengine aus, und nichts funktioniert mehr so wie es eigendlich soll.

Ob dieses Verhalten nun im Code der Kollisionsabfrage, Physikengine oder irgendetwas anderes im Netcode verursacht, oder alles zusammen weis außer den Codern bei DICE keiner. Und es kann uns auch herzlich egal sein.

Unterm Strich funktioniert in Sachen Physik und Realismus sehr viel in BF3 nicht richtig, nicht immer, bzw. nicht so wie man es erwartet. Was dann zu den bekannten wtf Momenten führt und das Spiel lächerlich aussehen lässt.

Das gehört einfach gefixt und aus - was wir aber in BF3 sicher nicht mehr erleben werden.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Ich finde diesen Quark wie die Kollisionsabfrage und die total verbugte Hitbox einfach nur peinlich für den Laden.

So vermukst wie das Spiel läuft wird mich das nicht zum DLC kaufen verleiten :daumenrunter:

Gut das Diablo 3 bald rauskommt

Geschrieben

die hitbox find ich nich so vermurkst. du kannst sogar zwischen armen und beinen durchballern... was abkackt is der netcode.kollisionsabfrage geb ich dir recht. eben auf noshar durch 2 kräne geflogen. nich vorbei direkt durch..aber 2 m neben dem tanker vorbei und booom so ein feuerball, junge!

Geschrieben (bearbeitet)
Man fährt mit dem Quad hinter einem Tank, aufsmall rutscht man unter dem Tank druch und buggt irgendwo neben dem tank her aber wird angeblich vom Tank angestossen...

und das ist nur ein Beispiel, bei BF3 fällt es einfach mehr auf.

Mir ist aber in BC2 nie passiert, dass ich mit dem Helicopter am Baum ABGEPRALLT bin ohne Schaden...

Nunja das ist in BF3 auch so gewollt von den Dev's...

@Alvias: Eindeutiger Bezug? Dann sagtest du es sei garnicht so unrealistisch und jetzt behauptest du das Gegenteil, vielleicht haben wir uns auch einfach nur missverstanden

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben
266h spielzeuit, 930 spm, 42k kills. seems legit :ugly:

Mal die Awards angeschaut? Über 700 Runden TDM. In TDM machst du halt pro Minute 2-5 Kills, und hast eine Respawnzeit von 4(?) statt 15 sekunden.. Davon mal ab hat er ja auch etwa 20k Tode..

Geschrieben

Oh jemand ist besser als Burner? Lieber mal reporten.

Geschrieben

Ist wohl einer dieser " No-RealLife-Player" der dieses Spiel ständig zockt.

Wirklich auffällig find ich seine Stats nun auch nicht.Die letzten Runden sind durchaus im realistischen Rahmen.

Geschrieben
266h spielzeuit, 930 spm, 42k kills. seems legit :ugly:

Mal die Awards angeschaut? Über 700 Runden TDM. In TDM machst du halt pro Minute 2-5 Kills, und hast eine Respawnzeit von 4(?) statt 15 sekunden.. Davon mal ab hat er ja auch etwa 20k Tode..

Joa kommt hin. Meine Stats werden auch "komisch" aussehen schätze ich mal, aber wenn ich BF3 mal wieder anschmeisse, dann meistens TDM als alles andere, nur wird sich bei mir kaum einer beschweren. Ich hab ne gammelige KD von 1.21 und mache 370 Punkte pro Minute und keine 2000 wie einige Witzbolde.

Geschrieben
Ist ne Menge Kohle :l

Darauf wollte ich hinaus. Überleg mal, wie viele Spieler es benötigt, so eine Summe zusammen zu bekommen. Das ist nicht eben irgendein 10k/25k/50k-Kickstarter-Project. Bei Entwicklung hängt halt richtig fett Kohle drin.

Ich wüsste mal gerne, was die genauen Prozentanteile an Modspielern bei BF2 waren(und würde einfach mal eine Milchmädchenrechnung aufstellen und das 1:1 auf BF3 ummünzen dann), aber das lässt sich vermutlich schwer ermitteln, nehme ich an.

Ehm bei Kickstarts und Crowdfunding kommen nicht nur 10-50k € zusammen! Viele Enden nach kurzer Zeit bei über 1M €.

http://www.kickstarter.com/

Mein Liebling auch bald! :) Habe es mit 120$ gefunded. *gnihihi*

http://www.tomshardware.de/Gaming-Shadowru...ews-247443.html

Geschrieben
Oh jemand ist besser als Burner? Lieber mal reporten.

ooh biste immer noch eingemukkelt?

hier kleiner, kauf dir nen lutscher. mitm lutschen kenste dich ja aus :)