Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Beziehst du dich jetzt auf den gesamten Meckerthread oder wie ist das gemeint? Ich persönlich finde BF2 an sich besser als BF3, aber BF3 macht - auch, wenns momentan mal wieder nicht so viel Spaß macht - auch Spaß und ich habe mir nicht so einen Megarechner gekauft, um jetzt BF2 mir der Gurkengrafik zu zocken (auch, wenn ich durchaus alte Perlen zu schätzen weiß). Gib mir ein grafisch und technisch richtig aufgemotztes BF2 remake und BF3 wird verstauben.

Allerdings bin ich jetzt bei BF3 schon bei einem Punkt angelangt, bei dem ich in BF2 erst nach einigen Jahren war. Die Pausen werden immer häufiger, weils nicht mehr so viel fun macht wie am Anfang.

Hab mir übrigens jetzt MW3 gekauft. Aber den Multiplayer da werde ich sicher nicht lange spielen, da der ja wegen der killstreaks sicher wieder hauptsächlich aus Gecampe bestehen wird. Außerdem will ich Vehikel und die wirds ja vermutlich auch wieder nicht anständig geben. Doch dafür wird der Single Player sicher wieder bombastisch und auch auf den Spec Ops (coop) freue ich mich. Ansonsten habe ich mir auch Postal 3 zugelegt. Also erstmal genug Stoff für eine BF3-Pause (das ich aber durchaus zwischendurch auch noch ein paar Mal einwerfen könnte).

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab er das Gefühl das bestimmt Spiele so klassiche Lebensabschnitt spiele sind.....

Kein wunder wenn man von bestimmten fortsetzung nicht mehr so gefesselt wird,

ist halt ein anders Spiel nur der Name setz sich fort.... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist doch aber, das es hier anscheinend auch keiner anders haben will.

Die meisten wollen halt einen würdigen Nachfolger von BF2. Den gabs nicht. Aber BF2 spielt auch kaum noch jemand. also kann ja für die meisten doch alles nicht so schlimm sein.

Oder wie? :confused:

Die breite Masse will halt kein Remake, sondern einen modernen Shooter. Sachen wie...:

Kein Autohealing

Magazine statt Kugeln

Sehr lange Spielzeit nötig bis neue Waffen freigeschaltet sind

Teilweise unmöglich zu erreichende Orden

..

….sind schlicht nicht mehr Zeitgemäß um einen größtmöglichen Kundenkreis anzusprechen.

Aber genau genommen ist BF3 aufgrund der vielen neuen Möglichkeiten wie zerstörbare Umgebung, begehbare Häuser und Gadgets wie SOFLAM & Co. sogar komplexer geworden als BF2. Da wusste man quasi immer von woher die Gegner kamen und viele Möglichkeiten gab es nicht. Um das auszugleichen wurde dann halt oft taktischer gespielt.

Natürlich wurde BF3 auch zugänglicher und stellenweise gab es Vereinfachungen wie zB. das angesprochene AutoHealing, was den echten Hardcorefans nicht schmeckt....aber Dice muss letztendlich Spiele verkaufen und nicht Nostalgiegedanken bedienen. Nicht zu vergessen das die Kritikliste der Fans im Fall von BF2 mindestens genauso lang war die die von BF3 heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei dem Server!

http://battlelog.battlefield.com/bf3/serve...by-G-Portal-de/

Kollege wurde dort grundlos gebannt bzw. gebannt, weil er anscheinend besser als die Admins ist. Der Versuch die Sache zu klären hat auch nichts gebracht. Reine Admin Willkür und man muss sich von denen auch noch dämlich kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC players: Apologies for delay in your 2XP event. To give you a full weekend as planned, we're rescheduling this for May 26-27

Warum wusste ich das`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC players: Apologies for delay in your 2XP event. To give you a full weekend as planned, we're rescheduling this for May 26-27

Warum wusste ich das`?

dicelhk73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen wie...:

Kein Autohealing

Magazine statt Kugeln

Sehr lange Spielzeit nötig bis neue Waffen freigeschaltet sind

Teilweise unmöglich zu erreichende Orden

..

….sind schlicht nicht mehr Zeitgemäß um einen größtmöglichen Kundenkreis anzusprechen.

Da bin ich mir garnicht so sicher.

CoD hat es vorgemacht, und alle anderen machen es einfach nach "weil das heut halt so sein muss". Erinnert mich an Hollywood.....

Ab einem gewissen Punkt sind die Spieler durchaus offen für etwas neues. Wichtig ist das das Gameplay abwechslungsreich und süchtig machend ist/bleibt.

Für mich war BF immer ein guter Mittelweg zwischen Simulation und Arcade Shooter. Das hat sich dann aber mit Bad Company aufgehört. Ob das nun auf dem Mist von EA oder DICE gewachsen ist... wir werden es nie erfahren.

Aber genau genommen ist BF3 aufgrund der vielen neuen Möglichkeiten wie zerstörbare Umgebung, begehbare Häuser und Gadgets wie SOFLAM & Co. sogar komplexer geworden als BF2. Da wusste man quasi immer von woher die Gegner kamen und viele Möglichkeiten gab es nicht. Um das auszugleichen wurde dann halt oft taktischer gespielt.

Klar, durch die Zerstörung ergeben sich ganz neue taktische Möglichkeiten. Außer natürlich das Mapdesign erstickt dieses Potential im Keim. Metro, Bazar.... da ist das Zerstörungssystem rein kosmetischer Natur. Das war in Bad Company besser. :(

Natürlich wurde BF3 auch zugänglicher und stellenweise gab es Vereinfachungen wie zB. das angesprochene AutoHealing, was den echten Hardcorefans nicht schmeckt....aber Dice muss letztendlich Spiele verkaufen und nicht Nostalgiegedanken bedienen. Nicht zu vergessen das die Kritikliste der Fans im Fall von BF2 mindestens genauso lang war die die von BF3 heute.

Mir fehlt einfach der Touch Realismus und das Spieldesign welches den Spieler dazu bewegt bei Conquest im Team zu spielen und zwar taktisch überlegter - nix da mit Rambo (das kann man in den Deathmatch Modi machen).

Realismus:

  • eine Flugphysik die Manöver erlaubt wie sie auch im realen Leben möglich sind
  • Jets müssen eine glaubhafte Mindestgeschwindigkeit haben und nicht in recht geringer Höhe an eine virtuelle Decke stoßen
  • begrenzte Munition bei Jets/Hubschraubern - die Notwendigkeit zu überlegen auf was man feuert
  • sinnvolles Magazinsystem (das von BF2 war nicht wirklich sinnvoll. Halb leere Magazine hätten aufbewahrt werden müssen)

Teamplay:

  • ein Gameplay das das joinen eines Squads in Conquest unumgänglich macht
  • kein Autorepair von Fahrzeugen, denndafür gibt es eigendlich die Engineer Klasse!!!
  • kein Autoheal von Soldaten, denn dafür gibt es.... *Überraschung* den (Assault) Medic!!!
  • das MediPack und der Defi müssen zur (nicht austauschbaren) Grundausstattung des Assault(Medics) gehören
  • das Munitionspaket muss zur (nicht austauschbaren) Grundausstattung des Support gehören

Mapdesign:

  • Zerstörung wird nicht genutzt um alternative Angriffsmöglichkeiten zu erlauben
  • viele Objekte wie Brücken können nicht zerstört werden und somit den Vormarsch des anderen Teams stören
  • so gut wie keine Deckungsmöglichkeiten für Hubschrauber
  • Maps sind flach wie ein Bügelbrett und somit sehr eintönig
  • (..)

BF3 ist ohne Zweifel der zur Zeit bester Modern Warfare Shooter am Markt.

Aber im Vergleich zu den alten Battlefields (1942/2) und sogar zur Bad Company Reihe hat DICE sehr viele mMn. schlechte Design Entscheidungen getroffen, sodass das Gesamtpaket des Endprodukts meiner Meinung nach nicht als "das beste Spiel der Battlefield Serie" angesehen werden kann.

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die von mir und vielen anderen Spielern (auch Konsolenspielern!) angesprochenen Kritikpunkte Battlefield 3 zu einem finanziellen Misserfolg hätten werden lassen.

"Das muss heutzutage einfach so sein" - ich hoffe wirklich nicht dass die Masse der FPS Spieler heute anspruchsloser ist als früher.

Oder würdet ihr BF3 nicht mehr spielen wenn es die erwähnten Änderungen aufweisen würde? :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die breite Masse will halt kein Remake, sondern einen modernen Shooter. Sachen wie...:

Kein Autohealing

Magazine statt Kugeln

Sehr lange Spielzeit nötig bis neue Waffen freigeschaltet sind

Teilweise unmöglich zu erreichende Orden

..

Nicht zu vergessen das die Kritikliste der Fans im Fall von BF2 mindestens genauso lang war die die von BF3 heute.

Dem muss ich auch widersprechen. Viele wünschen sich mehr Teamplay, was in BF3 einfach wenig anzutreffen ist. Die Möglichkeit dazu gab es in BF2 dank Voip und wurde viel genutzt. Wenn ich dran denke wieviele coole Leute ich dadurch kennengelernt habe, die dann in die Community kamen und mit denen ich heute noch Kontakt habe...

Dieser Autohealing Quatsch ist doch genau das richtige für Lonley-Wolves. Wäre das abgeschaltet, so wie auf den Hardcore Servern, muss man viel mehr auf die Klassenzusammenstellung seines Teams achten und beieinander bleiben. Aber irgendwelche Absprachen nur im Chat zu treffen, oder mit dem sinnentleerten Common-Rose ist einfach voll 1990.

Die Orden in BF2 waren nicht unmöglich zu erreichen, sondern man musste was tun. Ich glaube wir sind uns einig, wenn ich sage das das Punkte/Rank/Freischaltungssystem in BF3 ein Scherz ist. Wie ich in BF2 gespielt habe um auf diesen silbernen Streifen zu kommen. Da musste man wirklich was investieren, und nicht 100 Ränge das selbe Abzeichen nur mit Nummer sowie mit dem beknackten Adler in BF3.

Und nochmal nein, die Kritikliste war bei BF2 nicht so lang. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal nein, die Kritikliste war bei BF2 nicht so lang. :bleh:

Ich würde mal sagen jeder von uns alten Hasen hat sich auch in Battlefield 2 über sehr vieles beschwert.

Nur sollte es eine neue Version in der Regel immer besser machen wie die vorhergegangene.

Im Fall BF3 sind Grafik, Sound und Zerstörung um Welten besser als was das uns 1942,2,2142 aus heutiger Sicht bieten können. Aber der Rest wurde (vorallem für PC Spieler) verschlimmbessert.

Elemente und Mechaniken die in Battlefield 2 sehr gut funktionieren, wurden in Battlefield 3 aus für mich unerklärlichen Gründen komplett über Bord geworfen, oder so verwässert, dass sie nicht mehr (richtig) funktionieren.

Mit all den Bugs und offensichtlichen, dem Zeitmangel geschuldeten, Murksereien in BF3 wirkt diese neue Version von Battlefield auf mich nach wie vor wie ein übereilter Schnellschuss von DICE und EA (auf CoD) bei dem vieles nicht komplett bis zum Ende durchdacht wurde.

6 Monate mehr Entwicklungszeit hätten Battlefield 3 sehr gut getan.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnvolles Magazinsystem (das von BF2 war nicht wirklich sinnvoll. Halb leere Magazine hätten aufbewahrt werden müssen)

das find ich in swat4 perfekt gelöst. komplett leere magazine werden "weggeworfen", magazine mit restmunition werden behalten und quasi durchgewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch komisch finde: Bei BF2 konnte man morgens um 9 , 10 Uhr wenn man mal keine Schule hatte oder einfach nur zu früh aufgestanden ist locker flockig drauflosdaddeln. Bei BF3 hab ich eben 4! Server präsentiert gekriegt, die mehr als 10 Leute drauf hatten. Ohne den Regionenfilter kriegt man zwar mehr, aber generell find ichs mager.

Und die Minimap aus BF3 ist finde ich nach, wie vor die nutzloseste aller Shooter. Einmal ist sie zu nah, dann zu fern und dass das Teil sich nicht automatisch rauszoomen kann, wenn man schneller unterwegs ist (a la GTA) ist einfach nervig.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bf3 hat einfach viel weniger liebe abbekommen.

das merkt man doch alleine daran wo man alles mit seinem gefährt hängen bleiben kann.

oder diese fehler bei wake der auch noch nicht beseitigt wurde.

aber schön fleissig neue dlc's produzieren, wärend dessen die anderen karten vergessen werden.

zumal es wake früher umsonst gab und tadeloss war.... :kritisch:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnvolles Magazinsystem (das von BF2 war nicht wirklich sinnvoll. Halb leere Magazine hätten aufbewahrt werden müssen)

das find ich in swat4 perfekt gelöst. komplett leere magazine werden "weggeworfen", magazine mit restmunition werden behalten und quasi durchgewechselt.

+1

bf3 hat einfach viel weniger liebe abbekommen.

das merkt man doch alleine daran wo man alles mit seinem gefährt hängen bleiben kann.

mMn. merkt man das auch an den Animationen.

idle Animationen wie in den alten Bf's gibt es garkeine mehr - der Soldat zappelt einfach konstand wie wild herum als ob er Ameisen in der Uniform hätte.

Die "Zielen" Animation hat sich DICE ebenfalls gespart.

Ich hoffe einfach das das alles auch nur durch den Zeitmangel verursacht wurde und DICE das nicht weggelassen hat weil man es als unwichtig empfindet. Es sind mMn. die ganzen kleinen, liebevollen Details die einen Shooter am Ende auch zu etwas besonderem machen. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es gibt eine einfache Lösung für alle eure Probleme mit Battlefield 3. Schmeißt es in die Tonne und spielt wieder BF2 ;)

Aber zum Thema, alles was Sid gesagt ist richtig aber es wird sich auch in Zukunft nicht ändern. BF3 ist die Shootschablone für die die NextGen Konsolen für EA. Und BF3 ist die Alpha womit das System getestet wird. Dann wird genauso durch produziert wie bei CoD.

Wenn es euch gefällt dann spielt wenn nicht dann lasst es aber die Diskussion ist inzwischen Sinnlos.

@ Ranking

Ich habe meine Waffen letzten in BF2 er Anfang 2012 frei gespielt, und zocke seit Release BF2 :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Zielen" Animation hat sich DICE ebenfalls gespart.

das find ich auch mies. da wirbt man (in diesem frostbite2-trailer) schon groß mit tollen animationen (die ja wirklich super sind) aber dann fehlt sowas wichtiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.