Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe Bug's magisch an, wahrscheinlich bin ich deswegen auch der begehrteste Beta Tester bei uns im Dev Team. :D

Was ich in dem SP alles erlebt habe:

  • meine Jungs laufen _durch_ eine Tür die sie öffnen hätten sollen und ich bleib vor der verschlossenen Tür stehen
  • mein Kollege geht in ein Haus rein, läuft dort einmal im Kreis! und sagt dann "Take your Knife, he is yours" ??? Ich steh dann blöd neben ihm und wundere mich was los ist. Plötzlich roter Bildschirm, ich bin Tod wtf? Nochmal probiert. Diesmal läuft er in den ersten Stock hoch! und da steht einer den ich knifen soll *aaahhhhaaa!* :D
  • wir ziehen den "Bösewicht" aus dem Auto raus und ich soll die herannahenden Moorhühner - ich meine Feinde abhalten. Plötzlich *pooof* 10 Soldaten, Laternen, Betonabsperrungen, etc. verschwinden vor mir. Mein Kollege und der Bösewicht sind auch nicht mehr da. Die müssen sich zum nächsten Waypoint gebeamed haben, denn da soll ich jetzt hin laufen.
  • wir schalten "alle" Gegner aus -Wirklich alle? Nein ein unbeugsamer Feind steht noch da! Meine 3 Jungs laufen im Abstand von 50 cm an ihm vorbei, während er auf mich feuert.
  • die KI ist sowieso spitze. Einer meiner Leute ist in Deckung hinter einer Mauer und feuert auf die Mauer, weil dahinter ein Feind steht.
  • nach dem Erdbeben lieg ich im Dreck, Feinde um mich herum. Ich krieche langsam weiter. Da sehe ich vor mir Leute von uns in der "T-Pose" rumstehen, und dann zusammenfallen als ich mich nähere

  • lustig fand ich auch wie einer meiner Leute auf dem Fahrzeuge geschlafen hat, dann aufwacht, auf den linken Arm schaut (an dem keine Uhr ist!) und feststellt dass er 10 Minuten geschlafen hat. :D

Ich noch einiges mehr an Bugs (primär Scripts die einfach nicht ausgelöst wurden) erlebt. Ob da mit den Patches etwas gefixt wurde - ich weis es nicht. In den Changelogs hab ich nur ein oder 2 Änderungen gesehen.

Alle diese Bugs sind Kleinigkeiten - ich hatte keinen Crash während des durchspielens. Aber es sind genau diese Kleinigkeiten die einen permanent aus der Stimmung des Spiels raus reißen - und diese leidet eh schon unter der sehr mäßigen Story.

2 Monate polishing hätten auch dem SP sehr gut getan.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dann nicht wieso der Singlpayer in allen Game Heften so gelobt wird. Ich weiß auch daß es son ne art zugabe für den MP ist. Ich habe 3 Cod teile den Sp durchgespielt und überhaupt keinen gravierenden bug gesehn.

die mission genosse ist bei mir total verbugt. Erst lauf ich alleine, bis ich merke daß ich nicht alleine weiterkomme.Neustart. Ich laufe ürplötzlich mit einen kollegen , der dafür an jeder ecke stehen bleibt und dann irgendwann überhaupt nicht mehr weiterläuft.Neustart. DA hab ich plötzich 2 kollegen und mit denen schaffe ich auch das level. Das ich dafür aber jetzt grafikfehler habe ignoriere ich lieber.

Ich weiß nicht ob ich den Sp jemals durchspielen werde, was ich eigentlich immer tue.

Mein Fazit BF3 hat den übelsten SP den ich je in meinen leben gespielt habe.Ich ärger mich heute noch, den überhaupt angefangen zu haben.

Gabs auch so derbe fehler in Bc ? Den teil habe ich nähmlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dann nicht wieso der Singlpayer in allen Game Heften so gelobt wird.

+1

Ich hab schon lange das Gefühl, dass sich vor allem print Magazine nicht mehr trauen echte Kritik an sogenannten AAA Titeln zu üben. Wahrscheinlich aus Angst gar keine Testmuster mehr zu bekommen? Die Lage ist für diese Form der Magazine ja wirklich immer schlimmer geworden im Laufe der letzten 5 Jahre.

Sicher, Battlefield 3 ist ein sehr gutes Spiel - aber was man bei der Werbung Kritik der Magazine (darunter auch PC Games) alles unter den Tisch fallen hat lassen... Da bin ich schon ins Grübeln bekommen.

Mittlerweile habe ich mein PC Games Abo nach 14 Jahren gekündigt. Nicht nur wegen für mich nicht nachvollziehbaren spitzen Wertungen von EA (Dragon Age 2.....) und Activision Spielen, sondern hauptsächlich weil ich so ziemlich alles was da in gedruckter Form zu mir nach Hause kommt schon 14 Tage vorher im Internet gelesen habe.

Mein Fazit BF3 hat den übelsten SP den ich je in meinen leben gespielt habe.Ich ärger mich heute noch, den überhaupt angefangen zu haben.

Gabs auch so derbe fehler in Bc ? Den teil habe ich nähmlich nicht.

Ich muss sagen, dass mich der SP in Bad Company 1 komplett überrascht und sehr begeistert hat. Bad Company 2 fand ich auch sehr gut, wobei mir der ernstere Ton nicht mehr so gut gefallen hat.

Ich weiß dass vielen der SP von BC überhaupt nicht, dafür der von BF3 sehr gut gefällt. :)

Ich kann mir nicht helfen, aber der SP von BF3 gefällt mir überhaupt nicht. Die Story ist absoluter, vor Fehlern strotzender, einfallsloser Schwachsinn (die Russen sind wieder die bösen, man muss seinen Vorgesetzten erschießen, .... :gehtsnoch: ).

Die Erzählweise komplett konfus und von anderen Spielen und Filmen schlecht geklaut. Die Figuren sind eindimensional und durch das hin und her springen baut man auch keine Beziehung zu ihnen auf. Retten sollen das dann Schocker wie die first person Exekution und dergleichen. :daumenrunter:

Das Missionsdesign beschränkt sich auf sehr enge Schlauchlevels, bei denen man an einem Checkpoint X Feinde eliminieren muss um zum nächsten Checkpoint fähren zu können wo das Selbe dann wieder von vorne beginnt. Gewürzt wird das ganze dann noch mit einem Quicktimeevent alle 5 Minuten, oder man wird an ein Geschütz geschnallt und muss einfach alles abknallen was sich bewegt. Sehr innovativ.

Unterm Strich fühlt sich für mich der SP an wie der missglückte Versuch eine Anhäufung von Frostbite Demolevels (Jet Level *check*, Panzer Level *check*, ...) mit einer art Story zu verknüpfen.

Nach den für mein Empfinden sehr originellen, abwechslungsreichen und technisch perfekt umgesetzten SP von Bad Company ist der SP von BF3 genau so wie COOP (und der Großteil des MP) eine herbe Enttäuschung. :cry3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsächlich weil ich so ziemlich alles was da in gedruckter Form zu mir nach Hause kommt schon 14 Tage vorher im Internet gelesen habe.

das ist halt generell das problem mit spielezeitschriften... für aufm klo lesen super, aber zur informationsbeschaffung ist es einfach im internet viel schneller und einfacher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsächlich weil ich so ziemlich alles was da in gedruckter Form zu mir nach Hause kommt schon 14 Tage vorher im Internet gelesen habe.

das ist halt generell das problem mit spielezeitschriften... für aufm klo lesen super, (..)

Stimmt - nur seitdem es Smartphones gibt... also, ähhh..... :fear2::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hauptsächlich weil ich so ziemlich alles was da in gedruckter Form zu mir nach Hause kommt schon 14 Tage vorher im Internet gelesen habe.

das ist halt generell das problem mit spielezeitschriften... für aufm klo lesen super, aber zur informationsbeschaffung ist es einfach im internet viel schneller und einfacher :(

Auch das nicht nicht mehr, dafür hat ja Apple das iPad erfunden ;)

@ Singelplayer

Sid die selben Bugs habe ich auch. Aber das wird wohl nicht mehr gefixt. Der BC2 SP war nicht ansatzweise so verbuggt und von der Story viel besser.

Ein paar Bots für die MP Maps wären da echt besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hätte die arbeit, die im SP steckt, besser in den coop-modus gesteckt... der war nämlich bei den meisten nur (nerviges) mittel zum zweck um die coop-waffen freizuspielen

oder halt einfach sp und coop weglassen, alles in den MP stecken und ein paar bots reinbasteln :daumenhoch:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hätte die arbeit, die im SP steckt, besser in den coop-modus gesteckt... der war nämlich bei den meisten nur (nerviges) mittel zum zweck um die coop-waffen freizuspielen

EA hätte einfach nicht das Release vor Modern Warfare 3 erzwingen dürfen.

DICE kann gute Spiele entwickeln. Aber man sieht an allen Ecken und Enden, dass sie zeitlich komplett überfordert waren mit dem was sie sich vorgenommen hatten.

Zumindest bevorzuge ist diese Theorie, denn die Alternative wäre dass sie es nicht mehr drauf haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hätte die arbeit, die im SP steckt, besser in den coop-modus gesteckt... der war nämlich bei den meisten nur (nerviges) mittel zum zweck um die coop-waffen freizuspielen

EA hätte einfach nicht das Release vor Modern Warfare 3 erzwingen dürfen.

DICE kann gute Spiele entwickeln. Aber man sieht an allen Ecken und Enden, dass sie zeitlich komplett überfordert waren mit dem was sie sich vorgenommen hatten.

Zumindest bevorzuge ist diese Theorie, denn die Alternative wäre dass sie es nicht mehr drauf haben. :(

Damit hast du vollkommen recht. Spiele, die unter Zeitdruck entstanden sind, waren meist unausgereift und haben dem Ansehen des entsprechenen Publishers eher geschadet als genützt. Ich weiß nicht, welche Marketingleute sich immer den Schwachsinn ausdenken, dass wenn man 1 Woche vor dem Konkurrent auf den Markt kommt, dass man x-fach mehr Exemplare verkauft. Falls jemand eine sinnvolle Erklärung hat, ich höre. ;)

Als Fan spiele ich das Spiel, das mich begeistert. Dabei ist es mir recht egal, ob CoD vor Bf oder Bf vor CoD rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bezieht sich vermutlich nicht auf fans einer spiel serie, sondern auf die die sich faktisch an jeder neuerscheinung beteiligen. ;)

und davon gibs unlengs mehr.

daher wenn man vorher erscheint, gibt dieser sein geld erstmal bei ihm aus.

und viele und so wird ich das auch machen, geben halt nur für ein produkt geld aus.

bevor sie langeweile schieben und zum nächsten produkt hoppen.

produkthopping... neues wort. ^^

und weist ja in der wirtschaft zählt nur das was man hat.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Raketen der Flugabwehrpanzer so gut wie keinen Jet mehr runterholen.

Aber Kampfunfähig schießen. Dann nur noch mit dem MG draufhalten und dann hast du ihn.

Was mich aufregt: Fast nur noch Metro Server :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aufregt: Fast nur noch Metro Server :(

Ja das hat mir ELXX schon bestätigt, dass es wirklich nur noch so wenig z.B. S@K Server gibt und das nicht ein Bug im Serverbrowser ist. . :cry3:

Zumindest find ich noch immer recht schnell einen brauchbaren Kharg Server. Wenn das auch mal nicht mehr sein sollte dann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab metro in den filtern ganz rausgenommen und find immer was zum daddeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab metro in den filtern ganz rausgenommen und find immer was zum daddeln :)

Ich hab Metro ja auch nicht drin. Nur die Zahl an Servern mit den Maps die ich gerne Spiele (CQ_large|24,32,48| Kharg, S@K, Firestorm, Caspian, Wake) nimmt immer weiter ab. Wenn man dann mal zum Vergleich/checken ob der Serverbrowser spinnt, mal Metro anwählt, bekommt man das X fache an Servern präsentiert. Ich tu mich echt immer öfter (die paar mal die ich einen Abend Zeit hab um zu spielen ;-) ) schwer einen halbwechs vollen S@K Server zu finden. :(

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.