Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Ja big ROFL, jetzt weiss der Halling nicht mal mehr welches BUILD er am PC vor sich hat!!

Na das kann ja was werden wenn dieser Volldepp an Armoured Kill arbeiten darf, hoffentlich versaut er das nicht so wie Vietnam in BC2.

Jedem kann mal ein Fehler passieren. Aber nicht zu wissen welche Build den Fix beinhaltet und welche der letzte Patch war passt zu dem Bild das ich mir zu Gustav Halling gemacht habe. Meine Hoffnung dass Armored Kill etwas drauf hat schwindet immer weiter. Schließlich ist Halling ja auch der Meinung, dass das über 20% kleinere S@K in BF3 viel besser ist als das größere Original, und bei Armored Kill darf die Infanterie auch nich zu knapp kommen meint er.....

jepp, bei Halling klatscht mir mit jeder meldung die hand ein wenig schneller und fester gegen die stirn... :facepalm:

mach das mal lieber mit seiner stirn. :facepalm:

wenn ich seine stinr klatschen könnte, würd ich aber nen vorschlaghammer nehmen! :trollface:

alter was ich ja garnicht leiden kann is wenn ich von nem teammate in ein c4 feld reingeschoben werde.

so wie gestern... :facepalm:

----------------------------------------------------

oder wenn einer sein gefährt als autoscouter verwendet..jaja ich weiss das du mitliest ich behalt dich im auge! :ugly::shifty:

Bearbeitet von Ale42er

Ja big ROFL, jetzt weiss der Halling nicht mal mehr welches BUILD er am PC vor sich hat!!

Na das kann ja was werden wenn dieser Volldepp an Armoured Kill arbeiten darf, hoffentlich versaut er das nicht so wie Vietnam in BC2.

Jedem kann mal ein Fehler passieren. Aber nicht zu wissen welche Build den Fix beinhaltet und welche der letzte Patch war passt zu dem Bild das ich mir zu Gustav Halling gemacht habe. Meine Hoffnung dass Armored Kill etwas drauf hat schwindet immer weiter. Schließlich ist Halling ja auch der Meinung, dass das über 20% kleinere S@K in BF3 viel besser ist als das größere Original, und bei Armored Kill darf die Infanterie auch nich zu knapp kommen meint er.....

jepp, bei Halling klatscht mir mit jeder meldung die hand ein wenig schneller und fester gegen die stirn... :facepalm:

wenn ich seine stinr klatschen könnte, würd ich aber nen vorschlaghammer nehmen! :trollface:

So wie sich das liest, haben die da einfach n kleines Prob im Ticketing System gehabt oder was auch immer die da verwenden, um Bugs zu ordnen.

Er hat sich ja seinen Build angesehen, auf den wahrscheinlich das Ticket ausgestellt war (oder vielleicht wurds auch nie als gefixt eingestellt, oder neu eingestellt, etc etc) und gesehen, dass es schon gefixt ist. Wenn er dann nie vom Fehler wusste, dann kann er ja nur davon ausgehen, dass seine Zahlen korrekt und die beim Typen auf der Seite falsch sind.

Ihr macht ja hier n Drama. Glaub ihr habt noch nie im Team Software entwickelt...

So wie sich das liest, haben die da einfach n kleines Prob im Ticketing System gehabt oder was auch immer die da verwenden, um Bugs zu ordnen.

Er hat sich ja seinen Build angesehen, auf den wahrscheinlich das Ticket ausgestellt war (oder vielleicht wurds auch nie als gefixt eingestellt, oder neu eingestellt, etc etc) und gesehen, dass es schon gefixt ist. Wenn er dann nie vom Fehler wusste, dann kann er ja nur davon ausgehen, dass seine Zahlen korrekt und die beim Typen auf der Seite falsch sind.

Ihr macht ja hier n Drama. Glaub ihr habt noch nie im Team Software entwickelt...

bei halling heißt das team "Halling" :trollface:

Hey Leute,

ich hab mich frisch angemeldet, nachdem ich über eine andere Seite auf den Text von sid6.5 zum Thema "BF-Community im Wandel der Zeit" gestoßen bin. Vorab würde mich mal interessieren, ob da seitens Dice je etwas zurück gekommen ist, ich fand den Text nämlich sehr schlüssig.

BF3 polarisiert ja ohne Ende und ich glaube man kann sagen, dass mittlerweile ein tiefer Graben durch die Community verläuft. Die einen lieben es, die anderen trauern. Ich gehöre zu letzteren, obwohl ich erst mit BF2 eingestiegen bin und das auch reichlich spät. Die beiden BCs habe ich nicht gespielt. Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler und hab auch bei BF2 immer mal längere Pausen gemacht. Allerdings konnte es mich selbst nach längerem Pausieren wieder packen. Das lag für mich v.a. an den taktischen Möglichkeiten samt Squad, taktischer Karte, TacRose, guter Minimap und auch Commander, selbst wenn es den nicht auf jedem Server gab. Es hat immer wieder Spaß gemacht mit Wildfremden in einem funktionierenden Squad mit fähigem SL zu spielen und am Ende vielleicht gar eine kleine Belobigung vom Commander zu bekommen.

Als ich vom nahenden Release von BF3 hörte, hab ich mich glatt bei einer Community angemeldet und teeniemäßig mitgefiebert. Origin und anderes mehr haben mir mich aber derart gefrustet, dass ich es mir nicht geholt habe. Vor ca. einer Woche haben mich aber ein paar YT-Vids wieder so angfixt, dass ich es mir doch gekauft habe. Zunächst war da natürlich mal ein großer AHA-Effekt, denn die Grafik und v.a. der Sound sind schon erste Sahne. Schnell stellte sich aber Ernüchterung ein, denn all die schönen taktischen Möglichkeiten sind komplett kastriert, bzw. gar nicht umgesetzt worden.

Tja, was heißt das für jemanden, der nicht im Clan spielt, keine zig Battlelog-Kumpels und TS-Mates hat? Es heißt Schlachtbank. Durch die fehlenden taktischen Möglichkeiten, kann man praktisch an der Spielart erkennen, wer sich per TS koordiniert und wer nicht. Ein paar Squads liefern sich das echte Match, während der Rest ein aufgescheuchter Haufen ist, mal hier mal dort rumrennt und ständig auf die Fresse kriegt. Nicht, dass viele nicht ohnehin so viel besser sind als ich und mir Saures geben würden, aber man kann dem rein gar nichts mehr entgegensetzen. Dadurch, dass man sich ohne Voicechat nicht mehr koordinieren kann, ist man faktisch geliefert. Man rennt zwangsläufig als One-Man-Army rum mit eben der Klasse, die man gerade etwas pushen möchte. Teamplay sieht bei mir wie folgt aus:

-Ich suche mir einen halbwegs guten Squad

-Ich gucke welche Klasse sie gebrauchen könnten

-Ich spawn beim Squadleader und dackel ihm hinterher

Das wars. Die Möglichkeiten des SL beschränken sich auf "Defend" oder "Attack", so er diese Befehle denn gibt und gesetzt den Fall, dass man diese überhaupt bemerkt. Schlicht lächerlich im Vergleich zu BF2 und unverständlich obendrein. Es gibt auch Dinge, die mir ausnehmend gut gefallen, z.B. die Möglichkeit für Infanterie sich endlich effektiv gegen Lufteinheiten wehren zu können. Aber beim übrigen Gameplay wurden derartige Rückschritte gemacht, dass viel (zu viel) Tiefe verloren gegangen ist. Nach ca. 15 Std stellt sich bei mir bereits ein Gefühl der Ödnis ein. Ich hab auch kein Problem mit Angeboten wie Rush etc. samt dazugehörigen Karten, aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass da zu viel Zeit investiert wurde, denn der klassische Conquest-Mode ist dabei völlig auf der Strecke geblieben. Und das, obwohl Conquest wohl der BF-Mode schlechthin ist.

Dabei ist es richtig gemein zu sehen, was für eine abartig geile Basis BF3 eigentlich bieten könnte. Aber es nützt nichts, so ist es für mich kein würdiger Erbe von BF2. Über den Premium-Müll mus man wohl keine weiteren Worte verlieren, andererseits will ich auch niemanden aburteilen. Meine Hoffnungen ruhen momentan auf Armored Kill, das wäre auch die letzte Chance. Wenn es da lediglich große Maps gibt und keine taktischen Möglichkeiten nachgereicht werden, ist BF für mich gelaufen. Leider gibt es momentan nichts am Markt, was diese Lücke füllen könnte. ArmA ist mir dann schon wieder zu extrem...

Damn you, EA, damn you

Bearbeitet von LeoKotzki

...

Tja, was heißt das für jemanden, der nicht im Clan spielt, keine zig Battlelog-Kumpels und TS-Mates hat? Es heißt Schlachtbank. Durch die fehlenden taktischen Möglichkeiten, kann man praktisch an der Spielart erkennen, wer sich per TS koordiniert und wer nicht. Ein paar Squads liefern sich das echte Match, während der Rest ein aufgescheuchter Haufen ist, mal hier mal dort rumrennt und ständig auf die Fresse kriegt.

...

Och, so schlimm ist es nun nicht. Ich spiele auch oft alleine und mit der Zeit eignet man sich Taktiken an die weit entfernt sind von „immer auf die Fresse“. Durch die ganzen neuen Gadgets ala Soflam & Co. ist das Spiel im Vergleich zu BF2 taktisch auch nicht gerade anspruchsloser geworden, ob das genutzt wird ist natürlich eine andere Geschichte. Egoisten gab es allerdings schon bei BF2. Von daher.: Hate the Player, not the Game.

na nicht ohne da ist nichts auszusetzen an dem ganzen text.

spiel tiefe fehlt durch fehlende tacktische möglichkeiten.

ich glaub das mahnte ich auch schon kurz nach release von bf3 schon an.

aber leider muss ich dich entäuschen..bf3 ist extra derart einfach gehalten.

und mehr als neue waffen, fahrzeuge und maps wirds nicht geben.

da eine änderung der tacktischen mölichkeiten, niemals passieren wird.

da sonst das game nicht mehr das wäre,was die meisten zu anfang gekauft haben.

der schwerpunkt liegt hier klar auf einfaches handling, damit die abgeworbenen auch eine chance haben. ^^

ne ernsthaft echt guter text.

undterschreib ich so.

blöderweise hat bf3 zu viele unterstützer die auf diese tacktischen möglichkeiten scheinbar nutr zu gern verzichten. -.-

@undeground

nein da muss ich dir wiedersprechen,die tacktischen möglichekeiten der futures in bf2 ,die nicht übernommen wurden.

liesen eine partie viel tacktischer gestallten...

allein schon das der commander anweisungen geben konnte wii z.b. "minen an bestimmte orte zu legen"

es fehlt einfach die möglichlkeit sich flexibel auf bestimmte verläufe wärend einer schlacht einzustellen.

die natürlich ein commander vorrausetzen der auch darauf eingeht.

Bearbeitet von Ale42er

Das ist in meinen Augen auch der stärkste Kritikpunkt an BF3 - die stark beschnittenen Absprachemöglichkeiten wie z.B.

- Tactic-Rose

- Voice Chat

- Taktikmap

- Abstimmung der Squads durch eine höhere Instanz

...

allein schon das der commander anweisungen geben konnte wii z.b. "minen an bestimmte orte zu legen"

es fehlt einfach die möglichlkeit sich flexibel auf bestimmte verläufe wärend einer schlacht einzustellen.

Der Commander bei BF2 glänzte auf Publics meist mit Abwesenheit oder kompletter Inkompetenz :whistling: . Wenn er richtig gespielt wurde war er natürlich ein klarer Pluspunkt.

...

Der Commander bei BF2 glänzte auf Publics meist mit Abwesenheit oder kompletter Inkompetenz :whistling: . Wenn er richtig gespielt wurde war er natürlich ein klarer Pluspunkt.

nicht auf meinen publics :whistling:

aber klar...immer läuft ein public besuch nicht gut.

geb ich dir recht.

aber ich hatte nach kurzer zeit schon eine gute serverliste wo alles gut lief.

Bearbeitet von Ale42er

neee bestimmt nicht, da lief natürlich immer perfektes teamplay mit perfekt arbeitendem commander...

neee bestimmt nicht, da lief natürlich immer perfektes teamplay mit perfekt arbeitendem commander...

so schauts aus. ;):daumenhoch: ^^

den es gab ja auch die möglichkeit ein commander abzuwählen. ;)

Och, so schlimm ist es nun nicht. Ich spiele auch oft alleine und mit der Zeit eignet man sich Taktiken an die weit entfernt sind von „immer auf die Fresse“. Durch die ganzen neuen Gadgets ala Soflam & Co. ist das Spiel im Vergleich zu BF2 taktisch auch nicht gerade anspruchsloser geworden, ob das genutzt wird ist natürlich eine andere Geschichte. Egoisten gab es allerdings schon bei BF2. Von daher.: Hate the Player, not the Game.

Die Diskussion hatte ich witzigerweise schonmal und kann dir da nicht folgen. Soflam und Co. sind, wie du schon sagtest, Gadgets und können vielleicht im Zusammenspiel mit mehr taktischen Möglichkeiten etwas mehr sein als nur Waffen oder Enhancements.

In BF2 reichte oft ein guter Squadleader um das Ganze zu kippen. Der konnte dann auch Wegpunkte setzen und seinen Squad so auffordern einen Gegner zu flankieren etc.

Das es auch in BF2 genügend Leute gab, die sich um nichts geschert haben ist auch unstrittig. Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich eine Möglichkeit habe und sie nicht nutze, oder es diese Möglichkeit von vorherein nicht gibt.

Soflam rangiert auf der Ebene wie AT-Minen - kann zwar taktisch verwendet werden ist aber kein Ersatz für TacRose und Co.

@Ale42er

Ja, danke. Ich finds einfach schade und mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, wieso man das alles weggelassen hat.

@Ale42er

Ja, danke. Ich finds einfach schade und mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, wieso man das alles weggelassen hat.

nun ich kann nur vermuten,das man wahrscheinlich meint.

das es zu komplex für alle neu angeworbenen spieler ist, abe vermutlich auch deswegen.

weil viele neuen dann vermutlich gemeint hätten ,das der commander mit seinen möglichkeiten nah ans cheaten grenzt.

z.b. uav oder das scannen des gesammten battlefieldes.

den die wegfallenden möglichkeiten des squadleaders, läst sich nur mit dem kompletten wegfallen des commanders erklären.

man hat hier schlichtweg alles auf eine karte gesetzt.

letztlich haben sich aber scheinbar fü ea, das marketing gelohnt und damit fühlen sie sich bekräftigt.

ist zwar oberflächlisch gereschtfertig, allerdings bleiben hier wahre fans und spieltiefe auf der spur liegen.

-----

naja es wird jetzt halt eingenommen so viel wie geht.

in diesem jahr wird richtig kasse gemacht.

im nächsten jahr kommen ja dann wieder die nachfolger raus, dann springt wieder alles um.

es ja auch logo ,die macher von cod und mw oder was auch immer, lassen ja diese neueingebrachten kampfansagen nicht auf sich sitzen.

ich schätze daher, es wird sich nur bis ende des jahres um bf3 finanziel gekümmert.

danach nimt man sich den neuen titel vor, weil man ja den neuen teilen von den machern von cod usw. zuvorkommen will oder mindestens ihnen ein teil des geldes welches von fans von egoshooter arcaden 2013 ausgeben wird, abnehmen möchte.

die die übrigbleiben bekommen noch ein paar lieblose kleinigkeiten z.b. patches, vielleicht alle waffen frei und dlc's geschenkt.

und das war es dann.

bin etwas abgeschweift sry...meine glaskugel fing plötzlich an mir bilder von der zukunft zu zeigen. :D

Bearbeitet von Ale42er

Battlelog down!

Kommt heute noch was raus / wird gepatcht, dass die gleich ganz Battlefield 3 für die E3 abschalten?