Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Ich kann dich verstehen Gunny....mir gehts genauso. In letzter Zeit, oder eigentlich schon seit längerer Zeit, zocke ich BF3 immer mehr (eigentlich fast nur noch) auf Inf Only Servern. Mich kotzen diese Übermacht-Fahrzeuge, Jets und Helis sowas von derbe an, dass ich BF3 nur noch als gut gemachtes Inf-Ego Spiel ansehe. Egal auf welcher AK Map ich als Inf rumlaufe, werde ich von Jets....J.E.T.S. auf dem Boden gekillt.... wenn ich in dieses alberne Fluggerät einsteige, sehe ich rein GAR NICHTS....ich kann froh sein, dass ich nen Jet oder Heli in der Luft ausfindig mache. Infantry aufm Boden erkennen aus dem Jet heraus...NO WAY. Und ich lauf zwei einhalb Meter vom Spawn weg und werde von nem verbeifliegenden FU-Jet mal eben so abgeknallt. Ey...ehrlich....das passierte mir zweimal hintereinander auf Bandar Desert an zwei unterschiedlichen Spawns.....erste Reaktion.... SPIEL BEENDEN!

Ich zock nur noch Inf Only, weil man da sicher sein kann, dass dann grad nicht ein behinderter SUPER-MEGA-FUCKYEAH-TANK um die Ecke rollt und dich f*ckt. Egal wieviel RPG du da rein ballerst oder egal wo du dich versteckst, denn dieser KILLA sieht dich eh zuerst.

>Spiele Battlefield

>Hasse Fahrzeuge

Naja, weißte.

Jonge...ich spiele BF seit der BF1942 Demo und da war das Fahrzeug-Inf Verhältnis noch super ge-balanced...bis BF2142. Durch den ganzen Unlock- und Perk-Mist bei BF3 stimmt da gar nichts mehr. In meinen Augen nur noch Müll. :facepalm:

Ermagherd - BF3 - Teamplay? - What he says??

eben das Wort "Teamplay" was man bei den jungen KILLAS nicht aussprechen darf, welches auch durch ungezügelte Punktegeilheit nicht vorhanden ist :kritisch:

Ermagherd - BF3 - Teamplay? - What he says??

eben das Wort "Teamplay" was man bei den jungen KILLAS nicht aussprechen darf, welches auch durch ungezügelte Punktegeilheit nicht vorhanden ist :kritisch:

Nicht Punktegeilheit ! FRAGS ONLY geilheit !

Sonst müsste man Punktegeilheit ja mit Teamplay gleichstellen :trollface: (gibt ja mehr dafür)

Teamplay erlebst im BF3 nur noch wenn Du TS und Deine Bitches im Gepäck hast!!

Rest ist derbster EGO-Shooter Scheissdreck ohne taktischen Tiefgang!

Aber die Grafik is geil! :rofl:

>Spiele Battlefield

>Hasse Fahrzeuge

Naja, weißte.

Jonge...ich spiele BF seit der BF1942 Demo und da war das Fahrzeug-Inf Verhältnis noch super ge-balanced...bis BF2142. Durch den ganzen Unlock- und Perk-Mist bei BF3 stimmt da gar nichts mehr. In meinen Augen nur noch Müll. :facepalm:

Jain. In BF2 wurdest/wirst als Inf auch sehr oft Jets, Bombern und Hubschraubern weggeschossen bzw. gebombt. Aber in BF3 scheint das (wie so vieles) noch extremer geworden zu sein.

An dem sind aber nicht (nur) die Unlocks/Perks schuld, sondern das grundsätzlich schnellere Gameplay, und die saublöde Idee Jets/Hubschraubern unendlich Ammo zu geben....

>Spiele Battlefield

>Hasse Fahrzeuge

Naja, weißte.

Jonge hab ich Bf1942 und Vietnam auch ab release gespielt und? Das Verhältnis war super weil die Flugzeuge noch keine Jets waren, das Gameplay um ein vielfaches langsamer war, und natürlich die begrenzte Munition. Trotzdem haben dich die Messerschmidt Piloten gekillt wenn sie genug Zeit dafür hatten. Du siehst das alles nur wahnsinnig verklärt weils schon solange her ist.

Ach und die Hubschrauber in der sw of ww2 Erweiterung haben sich so ungalant gespielt dass die Leute entweder nichts damit zusammengebracht haben, oder over the top waren.

Bf3 ist nunmal mehr Casual, aber gegen einen sehr guten Piloten hast du nunmal weder heute noch damals Chancen als Inf.

Bearbeitet von The Toxicity

>Spiele Battlefield

>Hasse Fahrzeuge

Naja, weißte.

unendlich Ammo zu geben....

Immer noch "No.1" der unbegreiflichsten Änderungen in der BF Geschichte. Das kommt ja auch noch dazu. Alles in allem, hat sich BF zu einem neuen Spiel entwickelt, das eben auch Inf und Fahrzeuge vereint, aber bei weitem nicht mehr dem Ur-BF entspricht.

Schnelles Spiel und der ganze Unlock-Kram passt einfach nicht in mein Spielverhalten und vieleicht bin ich als alter Spieler einfach damit überfordert. BF2 oder 1942 aufgebohrt mit der FB2 Engine hätte mir völlig gereicht. Ich brauch den ganzen Müll, den die da reingeballert haben nicht. Wenn ich ein schnelles Spiel zocken will, zocke ich Quake III oder Unreal Tournament (das klassische alte Ur-UT) aber nicht BF. Dafür war das Spiel Anfangs nie Konzipiert. Aber was red ich....ich bin halt nicht mehr die Zielgruppe, von daher Wayne?

Ich kann mich nur nicht erinnern,jemals in BF1942 oder BF2 einen Inf-Only Server besucht zu haben.

Bearbeitet von DaWallace

Klar, möglicherweise sind Tanks, Helis, Jets und das ganze andere Fahrzeugrumgeschrubbe alles etwas übermächtig.

VIELLEICHT müsstet aber auch ihr nur eure Spielweise ein STÜCK weit ans Spiel anpassen, und nicht wegen jedem eurer Fehler das Spiel beschimpfen und den Entwicklern die Schuld geben. Sicher gibt es leichte Probleme mit dem Balancing, die v.a. Jets etwas bevorzugen, aber so richtigen Jetabuse hat man doch eh nur, wenn wer auf den Server kommt, der's richtig kann. Und selbst dann kann man seine Spielweise anpassen und mehr Deckung nutzen. Das passiert vielleicht alle 30 Runden einmal.

Genau so sind auch Tanks nicht übermächtig. 2, max. 3 RPGs, dann ist so ein Ding down. Alternativ 2 Jav. Alternativ 4 C4. Alternativ 3 Minen. Alternativ ein anderer Tank, LAV, Tankhunter, Jet, Hubschrauber oder ein anderer Engineer, der nicht grad damit beschäftigt ist, sich am Arsch zu kratzen.

Einfach nur grundlos abbitchen, weil man nicht mehr hinterherkommt und die eigene Spielweise nicht flexibel genug ist, oder eine zu verkalkte Denkweise, um sich mal auf etwas Neues einzulassen, ist völlig für'n Pöppes.

Und klar werden Spieler, die täglich ihre 3 oder 4h spielen im Tank oder im Jet oder im Heli besser sein als Wochenendzocker. Natürlich bekommt ihr gegen die immer auf's Maul. Aber den Beschwerden, die man hier entnehmen kann, ist das Spiel doch eh zu casual bla.

bah.

Wie sehr doch die Geschmäcker auseinander driften bei den Map-Designs! Immer wieder interessant!

ich für meinen Teil LIEBE Armored Shield! Grün, Gross, Übersichtlich, SCHLACHTFELD!

Ich weiss aber warum Du lieber sid die nicht so magst. Kann man sich nicht wirklich gut verstecken als alter Heli-Pilot! hehe! :daumenhoch:

Komischerweise gefällt mir Armored Shield fast am stärksten im Heli.

Kommt aber warscheinlich auch vom endless Caspian Spielen, da es sonst keine gescheite Heli Map gab.

E: Caspian und Armored Shield sind sich vom setting und der Spielweise her sehr ähnlich..

dazu kommt:

- Keine Jets

- Gunnship > TV rein > Racketenbatterie rein > Gunship tot

- kleine Hügelchen für deckung vor ankommenden Racketen. (man findet überall dekung)

- Hochspannungsmasten und Windräder in den Air-Air fight einbeziehen und gewinnen.

- Wenig Dekung für Inf und Tanks.

Alborz Mountain ist eine Verdammt schöne und gute Map, jedoch hab ich da oft Schwirigkeiten mit den Jets.

Da der Jet die grossen Berge super als Dekung nutzen kann und man im Heli einfach zuwenig Vorschub hat ist man einem Guten Jet Piloten restlos ausgeliefert.

Spiele die Map aber zimlich gleichviel wie Armored Shield. :)

Bearbeitet von Lappihuan

Genau so sind auch Tanks nicht übermächtig. 2, max. 3 RPGs, dann ist so ein Ding down.

Nicht wenn der Reactive Armor mit hat.

Einfach nur grundlos abbitchen, weil man nicht mehr hinterherkommt und die eigene Spielweise nicht flexibel genug ist, oder eine zu verkalkte Denkweise, um sich mal auf etwas Neues einzulassen, ist völlig für'n Pöppes.

Sorry Alvias, aber jetzt lehnst du dich wirklich zu weit aus dem Fenster. So "wunderbar" ist das grundlegende Gameplay und Balancing Gerüst bei weitem nicht wie du es darstellst.

Das gute alte Stein-Schere-Papier Prinzip funktioniert an sehr vielen Punkten bei weitem nicht mehr. Was großteils bei durch Unlocks extrem komplex gewordenem System auch zu erwarten ist.

Ein annähernd perfektes Balancing ist bei der Anzahl von Unlocks und Perks garnicht möglich. Auf einer Map brauchst du nur 4 Leute mit dem falschen/richtigen Unlocks und schon kippt das gesamte Balancing einfach um.

Bearbeitet von sid6.5