Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Max. 48er Server besuche ich.64er Server sind ja sowieso nur ein Fragg-Fest.

Geschrieben (bearbeitet)
Max. 48er Server besuche ich.

Die sind mir auch oft schon zu heftig da ich da meist 2 Sekunden nach dem Spawn schon beschossen oder gelockt werde.

Am liebsten sind mir 32er.

Dazu muss ich aber sagen, dass das bei BF2 schon so war - 64 Slots ging nur auf FushePass, CleanSweep und Dragon Valley.

Bei allen anderen 64 Maps hab ich max. 42 Slot Server besucht.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Am allerliebsten sind mir 24er Server oder nicht ganz voll besetzte 32er :-D ,aber das spielt trotzdem keine grosse Rolle bei verschiedenen Maps.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf einen 24er Server sind die CQ Karten gut aber bei AK müssen doch dann schon sehr leer sein ^^

Bearbeitet von Gabber4Life
Geschrieben

Kann Alvias nur 100% zustimmen, sehe es genauso :)

Glaub das Problem ist auch, das man im Alter (und wir sind seit BF42/BF2 alle älter geworden...) nicht mehr so lässig mit "Niederlagen" umgeht. Gunny hat ja in seinem Diskussions-Eröffnungstopic geschrieben, dass er z.B. in Albour den Hügel gestürmt hat und diverse Sniper erledigt hat etc. Anstatt sich über diese gute Aktion zu freuen, ärgert er sich tierisch, das er danach vom Gunship geplättet wurde ^^ Mit nem alten BF2-Kumpel von mir kann ich auch kaum noch spielen, wenn es nicht 95% gut läuft regt er sich tierisch auf und => ragequit :D Früher war´s einem schlicht egal...einfach wieder gespawnt und noch mal probiert ^^ Stats waren sowieso wurscht, also hatte man sie auch nie im Hinterkopf. Ich selbst hatte so eine Phase wie Gunny auch schon in BC2 und auch in BF3, da muss man das Spiel einfach mal paar Tage liegen lassen und durchatmen ^^ Einfach mal lockerer sehen und sich nicht über die Deaths aufregen, sondern sich über die guten Kills freuen :-)

Geschrieben

Mir gehts u.a. nicht UM DIE DEATHS sondern WIE DIE DEATHS immer zustande kommen! :lol:

Klar flasht mich das wenn ich mit nem Kumpel den Ice-Hill stürme ...

(bleibt ja nix anderes über, fliegen kann ich nicht, Fahrzeuge gibts keine! Warterei kostet Tickets)

...und dieses Dreckspack aus ihren Zelten flötze! hehe Logens

Aber dann immer .... wegen so nem Scheissdreck... Mitten in die Fresse ... SUPERNERVIG!

Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich über die diversen Arten des Todes schon gerne aufregen kann! WER NICHT? ;-)

Auch gerne genommen: Die PECH GEHABT´s :evil:

...zumindest bis Frau GunNY nach unten schreit ich soll doch bitte mal die Fresse halten! :(

Geschrieben (bearbeitet)
Kann Alvias nur 100% zustimmen, sehe es genauso :)

Glaub das Problem ist auch, das man im Alter (und wir sind seit BF42/BF2 alle älter geworden...) nicht mehr so lässig mit "Niederlagen" umgeht. Gunny hat ja in seinem Diskussions-Eröffnungstopic geschrieben, dass er z.B. in Albour den Hügel gestürmt hat und diverse Sniper erledigt hat etc. Anstatt sich über diese gute Aktion zu freuen, ärgert er sich tierisch, das er danach vom Gunship geplättet wurde ^^ Mit nem alten BF2-Kumpel von mir kann ich auch kaum noch spielen, wenn es nicht 95% gut läuft regt er sich tierisch auf und => ragequit :D Früher war´s einem schlicht egal...einfach wieder gespawnt und noch mal probiert ^^ Stats waren sowieso wurscht, also hatte man sie auch nie im Hinterkopf.

Bist du dir da wirklich so sicher?

Ich hab da einige Leute im Gedächtnis die sich in BF2 2. und 3. Account angelegt haben.

1. Account -> immer schön auf die Stats aufpassen, oder für Wars

2. Account -> "Spaß" haben

3. Account -> K&P only Server stürmen, etc. :wub:

Und "Rage Quit" war/ist in BF2 genau so an der Tagesordnung. Ich erinnere mich nur an Dalian Plant wo man mit der F35B einfach keine Chance gegen die J10 hat. Und dann ist die auch immer im Schritttempo geflogen und hat dich mit dem MG oder Bomben weggeballert. Oder die konstanten Baserapes am Carrier, oder an der TvStation, oder..... ;-)

Die meisten Vergleiche die in den Foren herangezogen werden hinken leider, da sie auf verblasste/glorifizierte Erinnerungen von vor 4 Jahren basieren.

Wenn man beide Spiele zeitnah spielt, fallen einem erst die gravierenden Unterschiede wirklich auf. Das war bei meinen BF2 Drehs zu Crossover schön zu sehen, wie sich die Akteure über dies und jenes unterhalten haben, an das man sich garnicht mehr erinnerte. :D

Unterm Strich wurde mMn. das Gameplay in BF3 schneller, einfacher und weniger Teamplay fokussiert. Gleichzeitig wurden die Karten kleiner, sowie die Ausrüstung komplexer was das Balancing erschwert.

Dann sind da noch Bugs und der Netcode der Kugeln um Ecken fliegen lässt, sowie das CoD "ich brauch keinen Piloten" Gunship und die Zunahme von "LOCK -> CLICK -> KILL" Waffen.

Dadurch ergibt sich mMn. zwangsläufig, dass man in BF3 bei gleicher Slot/Spieleranzahl wie in BF2, häufiger in eine Rage Quit Situation kommt.

Aber sollten wir im Alter nicht alle ruhiger werden und ein dickeres Fell bekommen? :D

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben
...zumindest bis Frau GunNY nach unten schreit ich soll doch bitte mal die Fresse halten! :(

lol, ja das kenn ich auch :D War auch einer der Gründe, wieso ich gezwungenermaßen ruhiger werden musste :D

Bist du dir da wirklich so sicher?

Ich hab da einige Leute im Gedächtnis die sich in BF2 2. und 3. Account angelegt haben.

1. Account -> immer schön auf die Stats aufpassen, oder für Wars

2. Account -> "Spaß" haben

3. Account -> K&P only Server stürmen, etc. :wub:

Ok, die soll es wohl tatsächlich gegeben haben ^^ :D Aber jetzt denkt man doch schon mehr drüber nach, die meisten bewusst und der Rest unbewusst.

Die meisten Vergleiche die in den Foren herangezogen werden hinken leider, da sie auf verblasste/glorifizierte Erinnerungen von vor 4 Jahren basieren.

Wenn man beide Spiele zeitnah spielt, fallen einem erst die gravierenden Unterschiede wirklich auf. Das war bei meinen BF2 Drehs zu Crossover schön zu sehen, wie sich die Akteure über dies und jenes unterhalten haben, an das man sich garnicht mehr erinnerte. :D

Auf jeden Fall, typisches "früher war alles besser"-Thema. Gilt ja für alle Lebensbereiche :D So geil BF2 damals auch war, ich würde es heute wohl nicht mehr so gern spielen, auch wenn es die BF3-Grafik hätte. Also Vanilla schon mal garnicht, bin dann eh zu PR gewechselt und hab das jahrelang noch gespielt. Ab und zu muss aber trotzdem wieder was neues her, da war ich dankbar für BC2 und jetzt BF3, bei denen es mit den hier so gehassten Unlocks/Personalisierungsmöglichkeiten einfach mal was neues war. Ich find´s klasse ;)

Unterm Strich wurde mMn. das Gameplay in BF3 schneller, einfacher und weniger Teamplay fokussiert. Gleichzeitig wurden die Karten kleiner, sowie die Ausrüstung komplexer was das Balancing erschwert.

Dann sind da noch Bugs und der Netcode der Kugeln um Ecken fliegen lässt, sowie das CoD "ich brauch keinen Piloten" Gunship und die Zunahme von "LOCK -> CLICK -> KILL" Waffen.

Schneller - ja, teilweise. Kommt auf die Map an, wie du schon sagst. Einfacher? mhh, Einsteigerfreundlicher würd ich sagen. Close Quarters mal außen vor gelassen, brauch man immer noch viel taktikverständlich in BF3. Was uns zu Thema Teamplay führt. Leider ist die Ingamekommunikation beschnitten worden, ja...da brauch man wirklich Leute im TS. Aber die sind dann auch wirklich Gold wert. Mit einem guten Squad hat man definitiv die Oberhand gegenüber unorganiserten Squads, somit ist Teamplay (oder besser gesagt Squadplay) nach wie vor sehr wichtig in BF3.

Dadurch ergibt sich mMn. zwangsläufig, dass man in BF3 bei gleicher Slot/Spieleranzahl wie in BF2, häufiger in eine Rage Quit Situation kommt.

Ja, wo Licht ist, ist auch Schatten ^^ Durch die vielen Anpassungsmöglichkeiten kommt man in der Regel fast genau so oft in eine Situation, wo man die falsche/schlechtere Kombi hat, als der Gegner. Solche Situationen konnte man früher praktisch ausschließen ^^ Aber dann hat man eben Pech gehabt...muss man sich ne Savior-Ribbon holen :P

Aber sollten wir im Alter nicht alle ruhiger werden und ein dickeres Fell bekommen? :D

Ja eigentlich schon *g* Kommt wohl auf die Sache an ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Was uns zu Thema Teamplay führt. Leider ist die Ingamekommunikation beschnitten worden, ja...da brauch man wirklich Leute im TS. Aber die sind dann auch wirklich Gold wert. Mit einem guten Squad hat man definitiv die Oberhand gegenüber unorganiserten Squads, somit ist Teamplay (oder besser gesagt Squadplay) nach wie vor sehr wichtig in BF3.

Abgesehen von der Kommunikation sehe ich noch andere Schwachpunkte in BF3 die sich auf das Teamplay auswirken.

DICE könnte beim grundlegenden Game(play) Design einiges fürs Teamplay tun.

Änderungen wie Autoheal, oder Autorepair sehe ich als Bremsklotz fürs Teamplay (Medic? Engineer?).

Ich finde die Fireteams in MoH:Warfither interessant. Mal schaun wie das dann online wirklich funktioniert. Würde man das aber auf ein ganzes 4 (lieber wieder 6) Mann Squad in Battlefield übertragen, dann könnte das für das Teamplay sehr von nutzen sein. Die Squad Mitglieder müssen einfach viel mehr von einander abhängen, bzw. profitieren.

Was mir vorallem bei den BF3 Vanilla Maps abgeht sind die erbitterten Schlachten um Schlüsselflaggen. Wie z.B. die TvStation auf Sharqui.

Ich glaube solche Schlüsselpositionen im Mapdesign fördern ebenfalls das Teamplay. Und dann wär da noch der umstrittene Commander. ;-)

Ich hoffe für BF4 dass DICE einige Anstrengungen unternimmt um allen Spielern das Teamplay schmackhafter zu machen. Aber nicht mit der Punkte Keule..... :)

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)
Änderungen wie Autoheal, oder Autorepair sehe ich als Bremsklotz fürs Teamplay (Medic? Engineer?).

Gäb es kein Hardcore-Modus ohne den scheiß und 3D-Spotting, wäre BF3 schon längst für mich gestorben ^^ Nach den ersten 50h bin ich umgestiegen...

Ich hoffe für BF4 dass DICE einige Anstrengungen unternimmt um allen Spielern das Teamplay schmackhafter zu machen. Aber nicht mit der Punkte Keule..... :)

Da habe ich keine Hoffnung...es wird für uns in die falsche Richtung gehen :( Bei BF3 gab es wenigstens noch Versprechen (Leadplatform, Tools etc) - ich denke, sie hatten es damals auch wirklich so geplant. Bei BF4 wurde schon zum Anfang der Entwicklung nicht mehr über solche Sachen nachgedacht, und das Gameplay wird sicherlich auch nicht (aus unserer Sicht) besser. Spielen werd ich´s dank fehlender Alternative wohl trotzdem - fragt sich halt nur wie lang :P

Bearbeitet von evoVII
Geschrieben

Leadplatform wird Android! :daumenhoch:

Geschrieben

Naja, ich finde Autoheal wie's jetzt ist okay. Autorepair auch(vorallem, da es ja immernoch >Disable sein muss, damit es einsetzt). Letztenendes ist das dazu eingeführt worden, Public weniger frustrierend zu machen. Wenn ich mal nicht selbst Medic spiele, bin ich zwanghaft nur auf der Suche nach einem Medic, oder wichtiger, nach seinem Kit. Dann muss man denen auch mal 30 Sekunden hinterherrennen, und bis dahin hat mein Autoheal dann schon von alleine eingesetzt.

Wichtig ist ja auch, dass es direkte 1v1-Situationen nichtmal ein Stück beeinflusst(dann könnte ich eventuelle Einwände verstehen). Autoheal setzt ja erst 15s nach letztem Damage-Input ein. Wenn du einen Gegner innerhalb von 15s nicht legen kannst(oder wichtiger, nicht 'beschädigen' ja eigentlich), dann setzt eben Autoheal ein. Aber selbst dann ist das noch relativ marginal. Ein Medikit ist nach wie vor essentiell für ein flüssiges Spiel und starke Frontversetzung.

Ich glaube, der Punkt, der das Teamplay am Allermeisten beschädigt, ist der Spawn bei allen Squadmitgliedern. Ein Squadcaptainspawn wäre viel nützlicher, würde Squads konzentrieren und ein gemeinsames Vorgehen um einiges erleichtern. Ich sehe das immer wieder, dass Squads irgendwie irgendwo spawnen, dann in eine völlig andere Richtung losrennen und sich das Squad teilt. Und wenn dann zwei einzelne Typen rumrennen, dann spawnt man bei einem, und dann kann man sich trennen, denn alleine kann man ja auch nicht viel weniger ausrichten als zu zweit. Das gab es früher zwar auch, aber nicht so häufig. Das lag mit Sicherheit am Squadleaderspawn. Der hat natürlich auch Nachteile, so ist es ja nicht, aber auch viele Vorteile.

Was mir vorallem bei den BF3 Vanilla Maps abgeht sind die erbitterten Schlachten um Schlüsselflaggen. Wie z.B. die TvStation auf Sharqui.

Ich glaube solche Schlüsselpositionen im Mapdesign fördern ebenfalls das Teamplay. Und dann wär da noch der umstrittene Commander. ;-)

Schlüsselflaggen KÖNNEN fördernd wirken, aber auch extrem nervig. Da kommt's voll auf das Mapdesign drauf an. Chokepoints sind nie gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Gäb es kein Hardcore-Modus ohne den scheiß und 3D-Spotting, wäre BF3 schon längst für mich gestorben ^^ Nach den ersten 50h bin ich umgestiegen...

Ja der Hardcore Modus......

Da finde ich leider noch seltener gute/gefüllte Server - die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten sind auch irgendwie kontraproduktiv. Lieber wär mir ein 3. "Classic" Modus.

Schlüsselflaggen KÖNNEN fördernd wirken, aber auch extrem nervig. Da kommt's voll auf das Mapdesign drauf an. Chokepoints sind nie gut.

Nah Chokepoint will ich keinen. Aber ich möchte mehr Flaggen an welchen stärkeres Gerät spawned, wodurch diese dann auch *wichtiger* sind.

AK macht das schon nicht schlecht. Nur sind das irgendwie die meisten Spieler noch nicht gewohnt hab ich das gefühl.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Mir geht Autoheal auf´n Sack, wenn ich z.B, nen Sniper anschieße und er sich bloß (relativ) kurz ducken muss, um dann wieder voll geheilt weiter snipern kann. Das nimmt einem doch komplett die Furch von gegnerischen Streifschüssen...das geht echt garnicht. Genau so, wenn ich auf einen Gegner zustürme und ihn anschieße - dann zieht er sich schnell zurück, und wenn ich an seiner alten Position bin, ist er schon wieder hinter der nächsten Deckung - voll geheilt versteht sich. Nee nee, ist für mich ein absolutes NoGo. Beim Tank kann ich´s wenigstens noch irgendwo halbwegs verstehen...

Geschrieben
Ja der Hardcore Modus......

Da finde ich leider noch seltener gute/gefüllte Server - die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten sind auch irgendwie kontraproduktiv. Lieber wär mir ein 3. "Classic" Modus.

Oh ja...was hab ich mir damals nen Ständer gefreut, als ich die ganzen Filter gesehen habe (vor allem nach dem großen Battlelog-Update damals). Von sowas hatte ich schon immer geträumt...aber was ist am Ende draus geworden? Alles fürn Arsch, weil als Preset immer die Vanilla-Server eingestellt sind und die Custom-Server somit keine Chance haben :(

Immerhin gibt es noch genug gute und gefüllte Standard-Hardcore-Server, da kann ich mich nicht beschweren...finde immer genug zur Auswahl.