Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

[...] Es geht doch um Spaß am Zocken oder nicht?!

Genau richtig. Deswegen ist es auch das aller letzte, jemanden durch Teamkills zu einer bestimmten Spielweise zu zwingen...

Wenn jemand mir kein Ammo gibt, oder keinen Medic und ich nen schlechten Tag habe gibts schon mal nen Teamkill.

Latürnich gehts um Spass am Spiel. dadurch das man aber ingame seinen Kommunikationsmöglichkeiten beraubt wurde kommt einfach schneller Frust auf. Sei es über sich selber, die Spielweise seines Teams oder die fehlenden Eingriffsmöglichkeiten (Commander, Squadbefehle etc.). Vielleicht liegts auch einfach daran das ich alt bin^^ aber BF3 hat für mich mehr Frustmomente, mehr Alt+F4 Situationen als BF2, BFV und alle Mods zusammen. Hinzukommen die jungen Spieler (Heute gabs wieder Judenwitze :facepalm: ) und der allgemeine Umgangston. Ganz, ganz wenige Server sind zudem gut administriert und wollen den Spielern auch was bieten, viele Server die vor 2 Monaten in den Favoriten waren sind heute gar nicht mehr bespielt.

Ausserdem kommt hinzu das viele deutsche Server zu 30-70% von Osteuropäern bespielt sind mit denen jede Kommunikation unmöglich ist.

Ist aber nunmal die Jugend von heute.

lel

..ud auch russen und polen usw. konnten bei mir größtenteils englisch, wenn sie denn wollten ;)

[...] Es geht doch um Spaß am Zocken oder nicht?!

Genau richtig. Deswegen ist es auch das aller letzte, jemanden durch Teamkills zu einer bestimmten Spielweise zu zwingen...

Wenn jemand mir kein Ammo gibt, oder keinen Medic und ich nen schlechten Tag habe gibts schon mal nen Teamkill.

Latürnich gehts um Spass am Spiel. dadurch das man aber ingame seinen Kommunikationsmöglichkeiten beraubt wurde kommt einfach schneller Frust auf. Sei es über sich selber, die Spielweise seines Teams oder die fehlenden Eingriffsmöglichkeiten (Commander, Squadbefehle etc.). Vielleicht liegts auch einfach daran das ich alt bin^^ aber BF3 hat für mich mehr Frustmomente, mehr Alt+F4 Situationen als BF2, BFV und alle Mods zusammen. Hinzukommen die jungen Spieler (Heute gabs wieder Judenwitze :facepalm: ) und der allgemeine Umgangston. Ganz, ganz wenige Server sind zudem gut administriert und wollen den Spielern auch was bieten, viele Server die vor 2 Monaten in den Favoriten waren sind heute gar nicht mehr bespielt.

Ausserdem kommt hinzu das viele deutsche Server zu 30-70% von Osteuropäern bespielt sind mit denen jede Kommunikation unmöglich ist.

Das alles mag sicherlich ärgerlich sein, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, jemanden zu teamkillen, der absolut regelkonform spielt. Dass das Teamplay auf public servern bescheiden ist, wissen wir seit der Anfangszeit von Battlefield. In so einer Situation muss man halt einfach mal Disziplin zeigen und drüber stehen. Zu sowas sollte ein erwachsener Mensch eigentlich in der Lage sein. Durch dein Verhalten bist du im Prinzip nicht besser als die Leute, die du kritisierst. Außerdem ziehst du dadurch nur die Missgunst der Spieler auf dich, was den Umgangston folglich noch rauer werden lässt ;)

Übrigens passiert es auch sehr oft, dass ein Medic oder Supporter es einfach nicht bemerkt, dass du etwas brauchst, was den Teamkill noch schlimmer macht.

Jein. Wenn jemand, der in meinem Squad ist meint, dauherhaft in einer Ecke rumliegen zu müssen, dann kann er sehr wohl mit nem TK rechnen. Dann soll er gefälligst in ein anderes Squad gehen. Ich hasse Camper. Und mit Campen meine ich nicht das Verteidigen von Flaggen oder MCOMS.

Das man es nicht immer mitkriegt, wenn jemand Ammo oder eine Medikit braucht, ist völlig klar, das passiert mir auch. Aber spätestens, wenn jemand vor einem rumhüpft und in den Boden schießt, im Chat MEDIC oder AMMO schreibt, sollte man es checken.

Und "regelkonform" heißt für mich, das Team dabei unterstützen, die Runde zu gewinnen. Alle anderen haben das Spiel nicht kapiert.

Ist aber nunmal die Jugend von heute. Leider. Liegt halt daran das die Gören von heute antiautoritär erzogen werden. :facepalm:

Solche Kinder laufen doch überall rum. 10 Jahre alt mit iPhone und ner Kippe in der Schnauze. :facepalm:

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,

wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.

Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

(Aristoteles)

Ist aber nunmal die Jugend von heute. Leider. Liegt halt daran das die Gören von heute antiautoritär erzogen werden. :facepalm:

Solche Kinder laufen doch überall rum. 10 Jahre alt mit iPhone und ner Kippe in der Schnauze. :facepalm:

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,

wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.

Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

(Aristoteles)

Edit: Ninja'd, Gott verdammt.

Bearbeitet von The Toxicity

Ich kann es bald nicht mehr lesen. Auch ich habe BF2 gespielt - auch ich habe unfähige Commander gehasst - auch ich konnte es nicht. Ich bin 54 Jahre alt - also kein Kiddie. Ich will Spass haben - wenn ich also lese "regelkonform" - "Befehle" usw. könnte ich ausflippen. Ich habe den ganzen Tag in meinem Arbeitsleben mit Regeln zu kämpfen und auch zu befolgen; dass brauch ich beim Zocken nicht. Das ich um des Erfolges willen im Team arbeiten kann - und nicht musss - ist mir klar. Aber wenn nicht - dann nicht. Ich kann, und hoffe auch noch länger, immer noch das Squad wechseln, den Server wechseln, eine Pause machen.

Wer das Spiel, und jedes andere Game, dermassen ernst nimmt.... :facepalm: Tut mir leid.

€ Und was die Flamerei im Chat anbelangt: Der ist bei mir solange an, um evtl. "Regeln" zu lesen - danach AUS.

Bearbeitet von Bangingbernie

Naja ok, du kannst das Markieren von Flaggen als Squadleader auch "Vorschlag zum Angriff" nennen. Sicherlich kann jeder machen was er will auf der Map. Aber das grundsätzliche Ziel des Spiels ist es doch gemeinsam, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, die Runde zu gewinnen? Oder sehe ich das falsch. SO jedenfalls spiele ich Battlefield.

Wenn beim Fußball nach dem Anstoß einer mit dem Ball aufs eigene Tor rennt ... stell dir das mal vor.

Bearbeitet von Turnbeutel

Jein. Wenn jemand, der in meinem Squad ist meint, dauherhaft in einer Ecke rumliegen zu müssen, dann kann er sehr wohl mit nem TK rechnen. Dann soll er gefälligst in ein anderes Squad gehen. Ich hasse Camper. Und mit Campen meine ich nicht das Verteidigen von Flaggen oder MCOMS.

Das man es nicht immer mitkriegt, wenn jemand Ammo oder eine Medikit braucht, ist völlig klar, das passiert mir auch. Aber spätestens, wenn jemand vor einem rumhüpft und in den Boden schießt, im Chat MEDIC oder AMMO schreibt, sollte man es checken.

Und "regelkonform" heißt für mich, das Team dabei unterstützen, die Runde zu gewinnen. Alle anderen haben das Spiel nicht kapiert.

"Unterstützen" ist ein sehr schwammiger Begriff. Darunter versteht jeder etwas anderes. Wenn jemand irgendwo in der Ecke liegt und in der Runde auch nur einen Kill macht, hat er sein Team sogesehen auch unterstützt. Daran kann man also nichts festmachen ;)

Was den Rest betrifft, bleibe ich dabei: Du hast einfach nicht das Recht jemanden zu teamkillen, der nichts "Böses" (und damit meine ich Dinge wie Cheaten, selber Teamkillen, etc) gemacht hat, egal ob er in deinem Squad ist oder sonstwas macht. Ein ernsthaftes Teamplay ist auf public servern sowieso auch innerhalb eines Squads sehr selten.

Auch spielt es keine Rolle, dass du Camper hasst. Jeder hat an einer gewissen Spielweise Spaß und wenn jemand nunmal gerne in der Ecke liegt, dann ist das einfach so.* Das ist doch das tolle an Battlefield: Jeder kann das machen was er will. Solltest du wirklich am Teamplay interessiert sein, dann kannst du dich auch mit ein paar Leuten im TS treffen, aber versuch nicht, anderen eine Spielweise aufzuzwängen und ihnen dadurch den Spaß zu verderben, welchen du ja (zu Recht) so hoch schätzt. Meiner Meinung ist der Spielspaß wichtiger als der Rundensieg.

* Eine Ausnahme wäre es, wenn jemand an einer unfairen Stelle campt, an der er nicht oder nur sehr schwer erwischt werden kann, aber das ist eher selten der Fall.

Ich kann es bald nicht mehr lesen. Auch ich habe BF2 gespielt - auch ich habe unfähige Commander gehasst - auch ich konnte es nicht. Ich bin 54 Jahre alt - also kein Kiddie. Ich will Spass haben - wenn ich also lese "regelkonform" - "Befehle" usw. könnte ich ausflippen. Ich habe den ganzen Tag in meinem Arbeitsleben mit Regeln zu kämpfen und auch zu befolgen; dass brauch ich beim Zocken nicht. Das ich um des Erfolges willen im Team arbeiten kann - und nicht musss - ist mir klar. Aber wenn nicht - dann nicht. Ich kann, und hoffe auch noch länger, immer noch das Squad wechseln, den Server wechseln, eine Pause machen.

Wer das Spiel, und jedes andere Game, dermassen ernst nimmt.... :facepalm: Tut mir leid.

€ Und was die Flamerei im Chat anbelangt: Der ist bei mir solange an, um evtl. "Regeln" zu lesen - danach AUS.

Nochmal...

Du musst dich im Berufsleben an Regeln halten, und auf das hast du in BF3 dann keinen Bock. Verständlich. Das kenne ich auch, und dann spiele ich gern ne Runde TDM oder CoD.

Aber den Chat lässt du an um dir die Serverregeln durchzulesen um diese dann warscheinlich auch zu befolgen?

Das passt nun doch auch nicht zusammen. :-/

Bei den letzten paar Kommentaren hier frage ich mich schon was aus BF geworden ist. Vor einigen Jahren hätte man diese Art der Argumentation nur von einer kleinen Minderheit der BF'ler, oder den CoD Spielern als Grund für den nicht-kauf gehört.

Weit ist es gekommen unser teamplay orientiertes BF.... :-/

Da muss ich Sid Recht geben. Das Selbstverständnis war mal:

Da muss ich Sid Recht geben. Das Selbstverständnis war mal:

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Bearbeitet von sid6.5

Habe mich aus dieser Diskussion länger rausgehalten, weil die sich im Kreis dreht wie wenn eine Katze ihren Schwanz fangen möchte.

Gesteht euch ein das Battlefield mit BC2 + BF3 die Massen von Casual Gamern bedienen soll und diese sind nicht daran interessiert ein taktisches teamplaylastiges Game zu spielen !

"Die Marke Battlefield wird an einer Wand zerschellen welche nicht zerstörbar ist !"

Jetzt ziehe ich mich wieder zurück, lese und spare die Energie für Posts zu schreiben ... mit denen ich sowieso nichts mehr ändern kann :zip: