Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Das Basedesign ist in der Tat auf fast jeder Map zum kotzen. Scheinbar lernt Dice nichts daraus oder es interessiert sie halt einfach nicht. :facepalm:

Auf welchen Maps denn bitte? :rolleyes: Klar gibts n paar Einzelne wo das nicht optimal gelöst wurde, wie vorher zum Beispiel erwähnt Bazar wo du als Angreifer in manchen Runden keine 10 Schritte aus der "Base" machen kannst. Aber sonst.. liegts doch meistens eher am Team wenn man in einer solchen Situation steckt ;)

Gut hast schon Recht, das war etwas übertrieben, hab mich nur aufgeregt da ich grade wieder in eben solch einer Situation auf Seine war, die seit Release eine meiner Lieblings-Maps ist. Da störts mich zb auch ganz massiv, ich spiel die Map von allen am liebsten aber das Base-Design dort ist fürchterlich, als Ami hasste keine Chance mehr rauszukommen und als Russe können sie dir sogar in die Base reinschießen. :facepalm:

Nervt mich nur dass die scheinbar nichts draus lernen und das sogar wieder in AM - siehe Epic-Center - auftritt.

€: @Crossbow : Besonders nervig in HC wenn man keine Anzeige hat welcher Pfeil jetzt gerade drauf ist, da muss man sich dann erstmal merken wie denn jetzt welcher Pfeil genau aussieht.

Früher gabs des Problem nicht, weil die Karten groß warn, ooooooooder aber....jetz kommts.....jemand beim designen nachgedacht hat :whistling: Ne jetz ma ernsthaft...es gibt halt zuviele Engstellen (Schläuche) auf den Maps. Obwohl bei BF1942 wenn ich da an Omaha Beach denke.... Ich mein ich spiel BF3 trotzdem gern, aber allein die Maps sind gar nicht mal so sehr das Problem, ich denke daran das immer alle sofort rumsnipern sobald gebaseraped wird. :gehtsnoch:

Bearbeitet von arturo33

Früher gabs des Problem nicht, weil die Karten groß warn, ooooooooder aber....jetz kommts.....jemand beim designen nachgedacht hat

Früher wurden mir jets, Tanks, Helis aus der Base geklaut!

Früher hockten sich die Sniper genau so vor die Base und schossen dich über den Haufen sobald du im cockpit warst.

Ich weiss jetzt nicht mehr genau wieso auf allen BF2 Server in den Regeln stand "No Baserape" ?! Etwa weil es kein Baserape gab?

jaja früher war alles besser :whistling:

Bearbeitet von c4m3l

Früher gabs des Problem nicht, weil die Karten groß warn, ooooooooder aber....jetz kommts.....jemand beim designen nachgedacht hat

Früher hockten sich die Sniper genau so vor die Base und schossen dich über den Haufen sobald du im cockpit warst.

Ich weiss jetzt nicht mehr genau wieso auf allen BF2 Server in den Regeln stand "No Baserape" ?! Etwa weil es kein Baserape gab?

Die DeathZone innerhalb der uncaps fand ich schon in Bad Company sehr gut! (leider nicht auf allen Maps vorhanden....)

Was du aber vergisst c4m3l, ist dass es in BF2 einen Commander gab. Und dessen Tools konnte man als SpecOps sprengen. Somit wäre eine DeathZone wie in BF3 nicht möglich.

A-B-E-R DICE hätte sehr wohl verhindern können dass ein US Spieler, ein in der feindlichen Basis spawnendes Fahrzeug nutzt/einsteigen kann! Dafür gibt es im Editor ein Flag! Somit wär das vehiclestealing kein Thema gewesen! Keine Ahnung was DICE damals geritten hat.

Was das Mapdesign in Verbindung mit Baserape angeht versagt BF3 aber auf ganzer Linie. Denn in BF2 hast du auf fast allen Karten die Möglichkeit alleine als SL oder mit deinem Squad noch auszubrechen und von hinten wieder Flaggen zu nehmen.

In BF3 kommst du auf Karten wie Teheran Highway nicht mal aus der Base raus! Es fehlen allgemein alternativ Routen.

Und wenn du raus kommst, ist sofort ein feind da und killt dich, weil die Karten so klein und die Abstände zwischen den Flaggen so bescheiden sind.

Dann kommt noch dazu dass du spielend leicht in die Uncaps reinballern kannst.

Dass die BF3 Maps für BF Verhältnisse schlecht designed sind kann man nicht von der Hand weisen. Dazu gab es von einigen Moddern (auch Kett) sehr anschauliche Artikel nach dem Launch von BF3.

*edit*

Gerade gefunden

">
Bearbeitet von sid6.5

Ne das mit den Commander Tools war mir schon klar, hätte man aber ausserhalb der eigentlichen Base positionieren können.

Du hast auch recht damit das in BF3 eher mal eine Base dicht gemacht wird als in BF2 auch irgendwie logisch bei den generell kleineren Maps und den höheren Laufgeschwindigkeiten. Fokus liegt in BF3 halt allg. mehr auf Infanterie. Auf Armored Kill gibts auch kein Baserape ausser selbige Sniper die wahrscheinlich schon in Bf2 vor der Base campten.

CQ ist vernachlässigbar da keine Base und auf AM muss man schon ein sehr schwaches Team haben um komplett eingecampt zu werden. Problem besteht also +/- nur bei Vanilla Maps

Auf Karkand hatte man früher auch keine chance zum durchkommen wenn der Gegner übermächtig war.

Road to jalalabad, wie oft starb ich auf dem grossen Wüsten Feld zwischen Stadt und US spawn...

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das einige eine sehr sehr dünne Haut haben wenns mal nicht so läuft wie sie es gern hätten. Wenn ein Team stärker ist und es fertig bringt unser Team in die Base zurück zu drängen, na gut dan sei es so, Chapeau, Gegner war besser punkt und aus. Dan habe aber ICH und mein Team schon versagt bevor die Gegner die Base zu campen. Neue runde neues Glück.

Muss man halt auch mal etwas gelassen sehen und sich selber eingestehen das sein eigenes Squad/Team nicht fähig war diesem Gegner etwas entgegenzusetzen anstatt immer gleich los zu heulen; "mimimi das spiel ist scheisse".... (Ist nicht auf dich persönlich bezogen SID)

Bearbeitet von c4m3l

da fällt mir das ein:

">

Auf Karkand hatte man früher auch keine chance zum durchkommen wenn der Gegner übermächtig war.

Durchaus schwer auf MEC und US Seite aber nicht unmöglich. Ich spiele wieder mehr BF2 jetzt und wir schaffen das nach wie vor auf der 64er. :)

Aber wir spielen nie auf 64 Slot Servern max 48. mMn. Früher auch schon nicht, 64 ist für die Map einfach zuviel mMn.

Road to jalalabad, wie oft starb ich auf dem grossen Wüsten Feld zwischen Stadt und US spawn...

+1

Da bist du als US am "Arsch" - der Weg ist einfach zu weit und zu ungedeckt. Ähnlich auf Dalian Plant / Oman - wobei mit den Jets kann man da schon noch ausbrechen und Flaggen nehmen. :(

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das einige eine sehr sehr dünne Haut haben wenns mal nicht so läuft wie sie es gern hätten. Wenn ein Team stärker ist und es fertig bringt unser Team in die Base zurück zu drängen, na gut dan sei es so, Chapeau, Gegner war besser punkt und aus. Dan habe aber ICH und mein Team schon versagt bevor die Gegner die Base zu campen. Neue runde neues Glück.

Naja. Ich hatte es schon oft dass auf einmal 5+ Leute aus meinem Team vom Server gegangen sind wenn wir weniger Tickets übrig hatten, und plötzlich haben wir alle Flaggen verloren. :S

Da ist es dann schon extrem ärgerlich wenn man durch das Mapdesign keine Chance mehr hat aus seiner Uncap raus zu kommen weil 32 Spieler vor dem einzigen Ausgang hocken.

Der Ticketbleed ist dann auch zu gering damit das "schnell vorbei" ist - und "surrender" gibts auch nicht. Spaßhalber killen lass ich mich dann auch nicht um auf die neue Runde zu warten - und geh bei sowas auch vom Server.

Mir fehlt sowieso dieses "Auf in Runde 2!!!!" Gefühl in BF3. Und ich hatte bis heute genau ein einziges Match (interessanterweise auf S@K) das 1-0 Tickets ausging - richtiger Nervenkitzel!!! :somuchwin:

Ein 0-0 Unentschieden hatte ich in BF3 noch überhaupt nicht. Entweder gewinnt oder verliert mein Team hauhsoch.

Warum?Wieso?Weshalb? keinen Schimmer. :confused:

Bearbeitet von sid6.5

Mir fehlt sowieso dieses "Auf in Runde 2!!!!" Gefühl in BF3. Und ich hatte bis heute genau ein einziges Match (interessanterweise auf S@K) das 1-0 Tickets ausging - richtiger Nervenkitzel!!! :somuchwin:

Ein 0-0 Unentschieden hatte ich in BF3 noch überhaupt nicht. Entweder gewinnt oder verliert mein Team hauhsoch.

stimmt. Gibt es eigentlich unentschieden in Bf3?

Naja. Ich hatte es schon oft dass auf einmal 5+ Leute aus meinem Team vom Server gegangen sind wenn wir weniger Tickets übrig hatten, und plötzlich haben wir alle Flaggen verloren. :S

Da ist es dann schon extrem ärgerlich wenn man durch das Mapdesign keine Chance mehr hat aus seiner Uncap raus zu kommen weil 32 Spieler vor dem einzigen Ausgang hocken.

Der Ticketbleed ist dann auch zu gering damit das "schnell vorbei" ist - und "surrender" gibts auch nicht. Spaßhalber killen lass ich mich dann auch nicht um auf die neue Runde zu warten - und geh bei sowas auch vom Server.

:) Naja, für solche fälle kann man halt einfach nicht das Spiel verantwortlich machen... ich disconnecte in solchen Fällen auch, ich seh das aber relativ locker, die Punkte interessieren mich nicht und zu einem neuen Server hab ich innerhalb von 30sek connected. (im Gegensatz zu BF2, gefühlte 3h um zu connecten;)

Bearbeitet von c4m3l

ich disconnecte in solchen Fällen auch, ich seh das aber relativ locker, die Punkte interessieren mich nicht und zu einem neuen Server hab ich innerhalb von 30sek connected.

Nur musst du mit 3 Kollegen erst mal auf dem neuen Server wieder ins selbe Team kommen - und dann auch im selben Team bleiben, was "dank" forcedkill teambalance oft _sehr_ frustrierend ist. :(

Bearbeitet von sid6.5

ich disconnecte in solchen Fällen auch, ich seh das aber relativ locker, die Punkte interessieren mich nicht und zu einem neuen Server hab ich innerhalb von 30sek connected.

Nur musst du mit 3 Kollegen erst mal auf dem neuen Server wieder ins selbe Team kommen - und dann auch im selben Team bleiben, was "dank" forcedkill teambalance oft _sehr_ frustrierend ist. :(

+1

Die plugins richtig zu konfigurieren ist leider schon viel zu mühsam für die meisten Admins.. :(

...

+1

Die plugins richtig zu konfigurieren ist leider schon viel zu mühsam für die meisten Admins.. :(

Ist das denn mit der FB2-Engine komplizierter als früher?

Same here, das einzige 1-0 das ich in BF3 je hatte war auf S@K.

Ansonsten sinds meistens mehrere hundert Tickets Unterschied, von Spannung ist da nichts zu sehen.

...

+1

Kann ich nicht beurteillen, hatte keinen BF2 Server.

Es nervt mich auf jedenfall ziemlich das es grade bei den Autobalancern, die Admins nicht fertig bringen, dass zb. zuerst Spieler ohne Squad geswitcht werden... Eigentlich keine grosse Sache das so einzustellen.... Standartmässig ist halt immer last Team joiner drin. zudem sollte mMn der Autobalancer erst bei einem Unterschied von +/- 2 Spielern eingreiffen.

Bearbeitet von c4m3l

...

+1

Es nervt mich auf jedenfall ziemlich das es grade bei den Autobalancern, die Admins nicht fertig bringen, dass zb. zuerst Spieler ohne Squad geswitcht werden... Eigentlich keine grosse Sache das so einzustellen.... Standartmässig ist halt immer last Team joiner drin. zudem sollte mMn der Autobalancer erst bei einem Unterschied von +/- 2 Spielern eingreiffen.

Und NIEMALS einen Spieler killen (forced) um ihn zu verschieben!!!!

Ist echt cool wenn man im Huey sitzt, ge-kill-switched wird, der Hury crashed und man TK's für alle passagiere bekommt....

Auf einem Server wurde ich in einer Runde 6 mal gekillswitched da andere vom Server gingen und ich der last joiner war.

Welcher Admindepp hält sowas für ne gute Idee? Auf so einen Server geht doch keiner ein 2. Mal. :S

Ist bei uns Standard. Ist auch mit ProCon kein Problem. Bei uns ist das so eingestellt, das erst Lonewofls/Last Joiner geswichted werden. Und die Squads sind so "geschützt" das sie nicht auseinander gerissen werden. Warum viele andere Admins da dran rumspielen und alles so umstellen ist mir auch ein Rätsel. Schade das ich meinen Server zum 21.01. gekündigt habe. Hier sind viele Member, die auf jeden Fall drauf spielen würden, weil es einfach HC Standardeinstellungen sind ohne irgendwelche "Besonderheiten".

BTW: War ich letztens auf nem Server bei dem man nach einem Teamkill schon vom Server geflogen ist. :facepalm:

Und gestern war ich auf einem, mit offensichtlichen Kinderadmins, die keine Ahnung haben. Da stand, das der Server mit ProCon läuft. Das schärfste war allerdings die Servernachricht die ständig aufgeploppt ist. "!punish don't work. You are not a admin! pay for that feature!" :facepalm:

Bearbeitet von Th3Z0n3