Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich, wieso Leute public ohne Mate überhaupt Lust haben zu fliegen. Das ist ein Wahnsinn. Ich mein, klar, dass auf den Servern public die meiste Zeit nur menschliche Schutzschilde und die munitionswerfenden, natürlichen Strohpuppen des Schlachtfeldes rumrennen, daran kann man sich ja gewöhnen. Hat man immerhin mehr Kugelfutter, respektive mehr Punkte, ist ja schonmal was. Aber was Leute auf den Servern public zusammenfliegen ist ein reiner Wahnsinn. Und ich spreche da nicht nur von Piloten. Ich hab mir neulich nämlich extra wieder anderthalb Stunden in der Viper gegönnt, auf einem leeren Server, um mir ein halbwegs anständiges Movement angewöhnen zu können. Ich bin sicherlich kein Pilot par excellence, Gott bewahre, aber sagen wir mal einfach, ich schaffe es durch Häuserschluchten und unter Straßenschildern hindurch ohne hängenzubleiben oder abzustürzen wie ein Stein. Genug um public ein wenig Spaß haben zu können halt. Nun hab ich mir also diese Pilotentrainingsstunde gegönnt, um irgendwann mal public fliegen zu können, sollte ich plötzlich Lust darauf verspüren, oder sollte mein Pilot mal keine Zeit haben/keine Lust haben, was auch immer. Und nun hat mich eben jene Lust gepackt zu fliegen. So viel vorweg: Sie hat keine ganze Runde durchgehalten, und das obwohl ich als Pilot allein mehr gemacht hab als mein gesamtes Team zusammen, gefühlt -.-

Ich komme nun also auf den Server. Gulf of Oman, das passt mir wunderbar, da hab ich sogar ein wenig Deckung. Das sollte ja ganz töfte laufen. Gut, Team RU, aber dieser riesige Stein mit Rotor müsste ja eigentlich auch irgendwie fliegbar sein, in der Theorie. Ich setze mich also rein, bekomme sogar einen Gunner, ganz wunderbar. Ich hebe ab - niedergeraped von einer F35. Gut. Nochmal von vorne, die Heli-Spawntime ist auf 15s gesetzt. Perfekt also. Niedergeraped von einem über der Base hovernden Huey. Okay. Drittes mal jetzt. Ich laufe diesmal zurerst zur AA, aber es ist nichts mehr in der Luft. Nachdem ich jetzt also im Havoc sitze, und sogar nochmal einen Gunner besitze, geht die wilde Tour schon los. So für 4-5 Minuten läuft eigentlich alles ganz okay. Dieser fliegende Haufen Schrott macht mir aber langsam die Gelenke kaputt, so viel wie ich mit der Maus über den Tisch reißen muss. Ich wechsel also kurzerhand ins US-Team nach dem nächsten Absturz(Tickets standen gleich, und ich war im RU-Team der eine Mann zuviel, sozusagen, bevor jetzt einer kommt und sich über Teamswitch beschwert (: ). Aaalso in die Viper.

Drinsitzen, gutfühlen, mehr oder weniger. Schon beim abheben merkt man, dass der Russenheli offensichtlich zu 50% aus Blei bestehen muss(wenn nicht mehr!). Also ab die Post, vom Träger zum Land.. Kamikaze. Nungut, Flanker gegen die Viper tauschen, nimmt sich jetzt nicht so viel. Soll er doch, Viper spawnt ja nach sobald ich nachspawne. Lande diesmal nur als Gunner im Heli. Mir ist eigentlich klar, dass ich aussteigen sollte, aber vielleicht kann ich ja auf dem Weg zum Land mit der TV was holen bevor wir abstürzen. Ich sollte enttäuscht werden. Nach 50% des Weges entschließt er sich, die Flanker(s) zu jagen mit seinen AA-Missiles. Rausspringen geht nicht, mit der TV kann ich so nix holen, mit dem MG treff ich die umherkreisenden Teile nicht, meh. 30 Sekunden später werden wir von einer der Flankers zerlegt. War ja mit zu rechnen. Ich diesmal wieder als Pilot. Abgecheckt ob ich einen dieser Kampfsegelflieger orten kann, es kommt einer straight auf mich zu, mit den Missiles weggeschossen. Das Altmetall stürzt also unter mir weg, es kann jetzt endlich losgehen. Mittlerweile sind sicher schon 20 Minuten vergangen, aber soll mir ja egal sein. Ich fliege also los, futtere mir zwei Tanks und ein halbbesetztes LAV weg, bis ich geSOFLAM'd werde. Kann ja eigentlich nur auf dem Camperhaus stehen, das Ding, uuund: Bingo. Ein Sniper und der Typ mit Javelin schon direkt daneben. Das Magazin Raketen also entleert, SOFLAM wegplatzt, Sniper tod, Typ mit Javelin ist runtergesprungen und nun weg. Gut, mir wurst, SOFLAM ist ja nun eh weg. Glücklicherweise spawnt nun ein Gunner in meiner Viper aus dem Squad, das ist ja ganz wunderbar. Gut, die Havoc aus der Luft geholt, kurz gelandet um zu reparieren, ein bisschen weiterfliegen, wieder SOFLAM. Ich fliege nun also wieder zu dem Camperhaus hoch und denk mir so "Lass den Gunner machen, hover einfach". Der Gunner hat die Typen, die vor uns herumsprangen, aber scheinbar nicht gesehen. Die stehen da also 15m vor mir und mein Gunner macht.. nichts. Gar nichts. Ich raketiere sie nun also weg, der Sniper rettet mich. Ich sehe dabei einen Spawnbeacon im Haus, und mein Gunner hat auch schon zu schießen begonnen. Nur leider nicht dahin, wo der Sniper steht, sondern... ja, gute Frage, wohin. Ich befürchte auf die Leiche des Javelintypen, bin mir da aber mittlerweile immernoch nicht so sicher. Vielleicht ist auch eine Fliege auf seinem Monitor umhergekrabbelt, die er für einen Gegner hielt, ich weiß es nicht. Beim Hovern werd ich dann von einer Flanker zerlegt. Gut, war jetzt vielleicht mein Fehler. Passiert. Wieder rein, wieder der selbe Gunner, wieder aufs Festland, wieder zu dem Camperhaus weil es schon die Hälfte des Weges in meinen Ohren trötet(ein Wunder, dass die nicht in der Hälfte der Runde zu bluten begannen). Mein Gunner macht wieder... nichts.

Das geht dann noch einige Male so. Bin dann im Endeffekt nach 18 Kills und 16 Toden oder etwas in der Richtung vom Server runter. Schlicht keine Lust mehr gehabt. Es ist mir unbegreiflich, wie manche Leute es schaffen, als GUNNER zu versagen. Ich glaube, das ist eine der einfachsten Positionen im gesamten, gottverdammten Spiel(zwar nach dem Motto easy to learn, hard to master, aber nichtsdestotrotz im Großen und Ganzen ja nichts anderes als Tontaubenschießen). Man braucht nichteinmal die gottverdammte Tastatur. Nur die Maus bewegen und vielleicht hin- und wieder auf die Maustaste hämmern, wenn das große, farbige Kreuz in der Mitte des Bildschirms sich bei den zufälligen Mausbewegungen zufällig über so ein rotes Dreieck bewegt. Ich würde sofort meinen Arsch drauf verwetten, dass man sogar Affen beibringen kann, einen Knopf zu drücken, wenn ein grünes Kreuz sich über ein rotes Dreieck legt. Aber nein, der durchschnittliche Battlefield3-Spieler besitzt offenbar einen IQ niedriger als den eines Affen.

Gott, es kann einem manchmal echt so derb den Spaß verderben, das ist der helle Wahnsinn.

Kann mich Alvias anschließen, einer der Gründe warum ich generell kein Bock mehr hab, zu zocken.

@ alvias +1, von 20 public-gunnern ist maximal einer brauchbar. geil sind die typen die schon im heli auf der gunnerposition hocken und warten das einer einsteigt und sie umherchauffiert. wahrscheinlich afk und idle für die helicopter service-medal?! ich schreib dann immer im chat "don't sleep in the chopper", na ja. wenn kein mate dabei ist, dann am besten nur noch alleine fliegen und seatswitchen :)

aber noch die andere seite: ich zock hin und wieder mit nem freund, der nur alle 2-3 wochen mal ein paar stunden am WE spielt (aber ähnlich wie ich schon seit BF1942) und jetzt dank krankschreibung/weihnachten so etwa 50 spielstunden BF3 hat. obwohl ich ihn im TS hab ist es nicht wesentlich besser. er sieht nichts und er trifft schlecht. ich spotte und schreie "da und dort, an der flagge... hinterm dies und jenes... von A nach B fährt ein feindlicher panzer, den holen wir uns.... wenn ich aus der deckung fliege schieß dort und dort hin auf das rote leuchten (soflame)" - nix passiert. ich frag immer "was machst du denn, pennst du oder drehst du kippen wenn du im heli sitzt?" er meint immer er sieht nicht das irgendwo was ist. ich sag: "schieß auf verdacht, schieß lieber mehr als wenig", nach 10min wird er dann langsam warm.

wenn wir mit dem panzer unterwegs sind und haben den 2ten hit eingesteckt und sind unter 50% dauert es 2 sec. bis er es mal aus dem panzer schafft. dann dauert es nochmal 3 sekunden bis er mit dem mausrad auf den lötkolben gewechselt hat und mir haben sie das ding unterm arsch weggeschossen. ich kann ihn aber auch nicht fahren lassen, weil er da nicht wirklich was hinbekommt.

wenn wir als inf unterwegs sind und ich ihn irgendwo "verliere" (also er nicht hinterherkommt) und ich sterbe und will bei ihm spawnen bekomme ich auch immer n anfall, ständig liegt er in irgendwelchen völlig sinnlosen ecken... wenn ich dann rumlaufe und was spotte meint er auch immer "ich hab das gefühl ihr habt mehr sichtweite als ich, liegt bestimmt an meiner hardware". die liste der fails ist noch länger, aber kannste nix machen - für gelegenheitsspieler ist es scheinbar wirklich schwer ins spiel zu kommen.

Bearbeitet von DlKtaeter

Ich frag mich, wieso Leute public ohne Mate überhaupt Lust haben zu fliegen.

dann hast du einfach pech mit den servern :D ich hatte bis jetzt in ka... 75% der fälle nen guten gunner. wenn ich gunner bin hab ich meist "okaye" piloten, gestern hatte aber wieder ich nen spitzenpiloten dabei... haben den luftraum absolut dominiert. hardcore publicserver, ohne kommunikation, lief einfach so....

Bearbeitet von pnshr

Mir ging in BF/C3 auch vieles auf den Senkel.Die teils unfähigen Spieler, die trägen Flugzeuge,

die kaputtgepatchten Waffen. Alle paar Wochen muss man sich umstellen, weil irgendwelche Hardcore - Whiner sich ständig bei EA ausheulen. Resultat: Die Waffen und deren Items werden umgepatched, abgeschwächt, im Verhalten geändert und man kann sich ne neue Wumme suchen. :gehtsnoch:

Hab mir nun vor ner guten Woche Skyrim gekauft und BC3 erstmal ins Regal gestellt.

Auch einfach keine Lust mehr verspürt ins Feld zu ziehen.

Selbst die neuen, alten Maps bringen es nicht.

Das ständige Fahrzeuggespamme zbs auf Karkand ist unerträglich. Kaum hat man nen Panzer zerstört kommt schon der neue angerollt. Ist doch ...... :trollface:

Skyrim war ne perfekte Wahl. Geniales Spiel und absolut keinen Stress!

Bin mit BF/C3 erstmal für ne Weile durch.

@ alvias +1, von 20 public-gunnern ist maximal einer brauchbar.

Bei Piloten ist die Quote aber noch schlimmer!

Als Gunner steig ich bei keinem ein. Die meisten nutzen die Viper/havok als Taxi -> und du stirbst beim Crash

Oder die versuchen Flaggen zu nehmen, und werden natürlich von einer RPG getroffen.

Landen und reparieren? Denkung suchen/nutzen? Tiefflug? -> alles Fremdwörter für 95% der Piloten.

Das ist nicht spielbar in BF3. In BF2 sah die Sache GANZ anders aus!

Das kommt halt davon wenn man aus dem BF2 Nachfolger einen Casual/Arcade Shooter macht.....

Bearbeitet von sid6.5

bitte nicht gleich verallgemeinern :facepalm:

Bearbeitet von pnshr

bitte nicht gleich verallgemeinern

Nach 1600 Spielstunden in BF2, und nun knapp 100 in BF3 traue ich mich diese Aussage aufgrund meiner Erfahrungen im Spiel zu machen.

In BF2 wurde noch trainiert um den Hubschrauber zu meistern. Dass da jemand die AH-1 zum Taxi degradiert hat ist mir so gut wie nie untergekommen. Speziell auf Wake wird das in BF3 aber langsam zur Mode.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast dann ist das deine Sache. Dein facepalm kannst du dir aber sparen. ;)

Bearbeitet von sid6.5

In BF2 wurde noch trainiert um den Hubschrauber zu meistern. Dass da jemand die AH-1 zum Taxi degradiert hat ist mir so gut wie nie untergekommen.

der war gut :D

Mir ging in BF/C3 auch vieles auf den Senkel.Die teils unfähigen Spieler, die trägen Flugzeuge,

die kaputtgepatchten Waffen. Alle paar Wochen muss man sich umstellen, weil irgendwelche Hardcore - Whiner sich ständig bei EA ausheulen. Resultat: Die Waffen und deren Items werden umgepatched, abgeschwächt, im Verhalten geändert und man kann sich ne neue Wumme suchen. :gehtsnoch:

Hab mir nun vor ner guten Woche Skyrim gekauft und BC3 erstmal ins Regal gestellt.

Auch einfach keine Lust mehr verspürt ins Feld zu ziehen.

Selbst die neuen, alten Maps bringen es nicht.

Das ständige Fahrzeuggespamme zbs auf Karkand ist unerträglich. Kaum hat man nen Panzer zerstört kommt schon der neue angerollt. Ist doch ...... :trollface:

Skyrim war ne perfekte Wahl. Geniales Spiel und absolut keinen Stress!

Bin mit BF/C3 erstmal für ne Weile durch.

Das ist natürlich ein richtig "guter" Vergleich. Ein Singleplayer-Spiel - dazu noch ein Rollenspiel -, bei dem man alleine irgendwelche KI-Gegner platt macht, gegen einen Multiplayer-Shooter, bei dem am anderen Leitungsende ein realer Gegner sitzt. Dazu gehst du stramm auf die 200 Spielstunden zu. Und da wunderst du dich, dass du einen "Bf-Burnout" bekommst? Tip: Einfach mal ein paar Tage Bf3-Pause einlegen!

was mich an Bf3 momentan nervt ist das die Helis zu stark geworden sind.

Ich fliege ja selber gerne Heli und finde auch das sie immer zum Spiel gehören

sollten aber was manchmal abgeht das ist einfach zu heftig.Die rassieren ALLES

weg und irgendwie kann sie keiner runterholen.Die "ewigen Flieger" haben jetzt

wie es aussieht sogar ein tool das die Anpeilung unterbrechen kann.

Was sagt ihr dazu.Wie ergeht es euch diesbezüglich und hat evtl. jemand ein paar

Tipps parat?

Dice möchte ich bitten mit dem nächsten patch die Helis etwas zu zähmen weil

sich evtl. sonst Fans echt abwenden könnten.Es ist manchmal der reine Heli-Horror

und das macht das Spiel kaputt.

mimimimimimimimimimi :trollface:

jetzt konnt ich es auch mal machen. ^^

Bearbeitet von Ale42er

das ist schön für dich,

Sorry ich hatte nur bis Beitrag 17 oder so gelesen und dann

erst gesehen daß da noch lange nicht schluss war.