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Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Da müssen beide Teams taktisch spielen und überlegen "welche Flagge soll ich nun am besten nehmen/verteidigen". Aber das haben die Spieler dank CoD und Bad Company wohl verlernt??? ;)

Dass es "keine" Kämpfe direkt bei der Flagge gibt kann ich in in QC_Large ab 32 Spielern auf dem Server nicht bestätigen.

Im Gegenteil ~.~ Bash du mal ruhig weiter auf CoD rum, solang du das eigentliche dabei aus den Augen verlierst: Solang jede Flag jederzeit capbar ist müssen sich Spieler eben nicht um irgendwas taktisches Gedanken machen. Wenn sie's halt nicht schaffen, organisiert vorzugehen, um so gemeinsam eine Flagge zu sichern und zu cappen, geht halt ein einzelner Spieler hoch zu D und dann gehen noch zwei kleine Splittergrüppchen zu F/G, und irgendwie findet sich dann auch immer gleich noch wer, der hintenrum zu C geht, während der Großteil des verteidigenden Teams vorne bei A sitzt und davon nix mitbekommt. Und das finde ich eben etwas problematisch. Ich mein, klar könnte ich zu jedem Rundenbeginn bei F spawnen und dort auf solche Strolche warten, aber Spaß machen würde mir das dann nicht. Einfach irgendwo zu hocken und darauf zu warten, dass vielleicht wer vorbeikommt. Super. Dann kann ich mir auch gleich den 3D Jagd Simulator 2011 runterladen und da im Wald hocken und warten, dass mir was vors Fadenkreuz rennt. Und klar kann ich jederzeit überlegen "Welche Flagge verteidige ich nun als nächstes", bei 7 freibegehbaren Flaggen die jederzeit attackiert werden könnten wär die Frage aber reichlich sinnlos in den Raum gestellt. Zumal bei der Distanz einige Flaggen einfach nicht zu verteidigen sind und die Frage damit eben meistens zu "Welche Flagge ist denn näher dran" umgewälzt wird. Die Zeit, die ein Spieler von A bis hinter nach G benötigt, sobald dort angefangen wurde zu cappen, ist zu lang. Und die meisten Spieler kommen ja leider selbst kaum auf die Idee, dann dort zu spawnen. Das endet dann eben darin, dass man teilweise suiciden muss(Ja, ist manchmal wirklich so), um nicht eine der hinteren beiden Flags an einen einzelnen Sniper zu verlieren, entweder weil in den 15s mal keiner stirbt, oder weil die Leute eben zu doof sind dort zu spawnen. Und das nimmt mir persönlich irgendwie auch den Spielspaß.

Zumal es auch schwer ist, so bei 7 Flaggen die Oberhand zu behalten. Und nicht schwer im Sinne von "Ich bin zu doof", sondern schwer im Sinne von technisch kaum möglich. Die einzige Variante, dafür zu sorgen, dass nicht irgendein Held hintenrum rennt und dort alles wegcapped ist doch mittlerweile Spawnrape/komplette Belagerung vor dem Spawn. Und das schadet dann eben wiederum dem Gameplay.

Dass der Vergleich mit Metro sowieso mal übertrieben ist, will ich lieber gar nicht näher erläutern. Bei Karkand ist keine der Flags so tunnel- oder schlauchartig zusammengehämmert, dass es da nicht anders ginge, da gibt's halt für jede Map 3-4 Zugänge, mal abgesehen von dem großen, offenen Feld drumherum immernoch...

(Bei CoD im Domination-Modus ist übrigens auch jede Flag jederzeit capbar. Doofe Sache, wenn der Vergleich dann nach hinten losgeht, was? |: )

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Mich nervt das Wake und Sharqi so deprimierend sind das ich sie nicht spielen mag. Sharqi sollte Sonne haben, wenn auch abendliche, aber eben Sonne und den TV Sender sollte man vom MEC Helispawn nicht sehen. Schade, Super Map aber irgendwie voll kagge durch dieses Setting.

Wake ist so deprimierend das man sich bald erhängen könnte nach ner Rune CQ und die Gebäude am Flugplatz sind voll schisse im Vergleich zu ein paar schönen gemütlichen Betonbunkeranlagen.

Hätten sie mal Omaha Beach für BF3 geremaked da würde das Wetter der beiden Maps echt passen und stimmig die Map untermalen.

Bearbeitet von Battlefield 1942
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Oman ist auf US Seite einfach total schlimm :(

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Am Anfang fand ich Oman in BF3 eher gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile machen die meisten Runden einfach Spaß. :awesome:

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Am Anfang fand ich Oman in BF3 eher gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile machen die meisten Runden einfach Spaß. :awesome:

Bei mir genau andersrum :D

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Im Gegenteil ~.~ Bash du mal ruhig weiter auf CoD rum, solang du das eigentliche dabei aus den Augen verlierst: Solang jede Flag jederzeit capbar ist müssen sich Spieler eben nicht um irgendwas taktisches Gedanken machen. Wenn sie's halt nicht schaffen, organisiert vorzugehen, um so gemeinsam eine Flagge zu sichern und zu cappen, geht halt ein einzelner Spieler hoch zu D und dann gehen noch zwei kleine Splittergrüppchen zu F/G, und irgendwie findet sich dann auch immer gleich noch wer, der hintenrum zu C geht, während der Großteil des verteidigenden Teams vorne bei A sitzt und davon nix mitbekommt. Und das finde ich eben etwas problematisch. Ich mein, klar könnte ich zu jedem Rundenbeginn bei F spawnen und dort auf solche Strolche warten, aber Spaß machen würde mir das dann nicht. Einfach irgendwo zu hocken und darauf zu warten, dass vielleicht wer vorbeikommt. Super. Dann kann ich mir auch gleich den 3D Jagd Simulator 2011 runterladen und da im Wald hocken und warten, dass mir was vors Fadenkreuz rennt. Und klar kann ich jederzeit überlegen "Welche Flagge verteidige ich nun als nächstes", bei 7 freibegehbaren Flaggen die jederzeit attackiert werden könnten wär die Frage aber reichlich sinnlos in den Raum gestellt. Zumal bei der Distanz einige Flaggen einfach nicht zu verteidigen sind und die Frage damit eben meistens zu "Welche Flagge ist denn näher dran" umgewälzt wird. Die Zeit, die ein Spieler von A bis hinter nach G benötigt, sobald dort angefangen wurde zu cappen, ist zu lang. Und die meisten Spieler kommen ja leider selbst kaum auf die Idee, dann dort zu spawnen. Das endet dann eben darin, dass man teilweise suiciden muss(Ja, ist manchmal wirklich so), um nicht eine der hinteren beiden Flags an einen einzelnen Sniper zu verlieren, entweder weil in den 15s mal keiner stirbt, oder weil die Leute eben zu doof sind dort zu spawnen. Und das nimmt mir persönlich irgendwie auch den Spielspaß.

Zumal es auch schwer ist, so bei 7 Flaggen die Oberhand zu behalten. Und nicht schwer im Sinne von "Ich bin zu doof", sondern schwer im Sinne von technisch kaum möglich. Die einzige Variante, dafür zu sorgen, dass nicht irgendein Held hintenrum rennt und dort alles wegcapped ist doch mittlerweile Spawnrape/komplette Belagerung vor dem Spawn. Und das schadet dann eben wiederum dem Gameplay.

Dass der Vergleich mit Metro sowieso mal übertrieben ist, will ich lieber gar nicht näher erläutern. Bei Karkand ist keine der Flags so tunnel- oder schlauchartig zusammengehämmert, dass es da nicht anders ginge, da gibt's halt für jede Map 3-4 Zugänge, mal abgesehen von dem großen, offenen Feld drumherum immernoch...

(Bei CoD im Domination-Modus ist übrigens auch jede Flag jederzeit capbar. Doofe Sache, wenn der Vergleich dann nach hinten losgeht, was? |: )

Lange Rede kurzer Sinn...hast du jemals BF2 Karkand gespielt?

Da lief es meist genau so ab. Man versucht sich nach hinten durch zumogeln, um dann von dort aus die anderen Flaggen zu erobern. Außerdem nimmt man so den Verteidigern die Fahrzeuge, denn die Spawnen nur ganz hinten.

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Da müssen beide Teams taktisch spielen und überlegen "welche Flagge soll ich nun am besten nehmen/verteidigen". Aber das haben die Spieler dank CoD und Bad Company wohl verlernt??? ;)

Dass es "keine" Kämpfe direkt bei der Flagge gibt kann ich in in QC_Large ab 32 Spielern auf dem Server nicht bestätigen.

Im Gegenteil ~.~ Bash du mal ruhig weiter auf CoD rum,

Info: Ich spiel selber CoD:MW1/2 :P

Und wenn ich das spiele dann aus einem Grund - schnelle Action für 20 Minuten ohne viel denken.

Solang jede Flag jederzeit capbar ist müssen sich Spieler eben nicht um irgendwas taktisches Gedanken machen.

Also wenn man immer nur eine bestimmte Flagge nehmen kann, dann muss man sich Gedanken um die Taktik machen? Wo ist da die Logik? Man kann ja dann nur zu einer Flagge gehen. Wo ist da Taktik gefragt?

Außerdem macht es durchaus einen Unterschied welche Flagge man nimmt. Wenn man es richtig macht, kann man die Verteidiger komplett aus dem Konzept bringen und ihnen alle Flags wegnehmen.

Das geht in BF2 und geht auch tadellos in BF3.

Die Verteidiger müssen sich wiederum besonders um ihre Flaggen kümmern bei denen Panzer und BMT spawnen

Wenn man eine fixe Reihenfolge für die Eroberung der Flaggen hat, dann ist man im Rush Modus angekommen (ja ich weis dass es das in BF2 Mods gibt, macht mir aber keinen Spaß da dies alle Spieler in genau eine Richtung zwingt -> keine spielerische Freiheit).

Das ist das totale Chaos/unspielbar wenn 32 oder gar 64 Spieler um EINE Flagge kämpfen. Siehe Rush, und da sind es 2 MCOMS mit 32 Spielern.

Bearbeitet von sid6.5
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Wieso in Gottes Namen, kann man die Brücke auf Karkand nicht mehr sprengen?? Da machen die Werbung für ihr Destruction Gedöns und nehmen diesen wichtigen Aspekt aus dem Spiel. :gehtsnoch:

Bearbeitet von Turnbeutel
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Wieso in Gottes Namen, kann man die Brücke auf Karkand nicht mehr sprengen?? Da machen die Werbung für ihr Destruction Gedöns und nehmen diesen wichtigen Aspekt aus dem Spiel. :gehtsnoch:

Geht auf Sharqui auch nicht mehr. :(

Ein Haus das komplett einstürzt hab ich da auch keines gefunden.

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Auf Wake gehen die Brücken auch nimmer kaputt. :(

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Ein Haus das komplett einstürzt hab ich da auch keines gefunden.

die gibts aber.

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Ein Haus das komplett einstürzt hab ich da auch keines gefunden.

die gibts aber.

Hab vorgestern auf einem ziemlich leeren Server mit der Viper und Panzer einige Häuser bearbeitet. Da standen nurnoch die Etagen (EG/OG), "Kamin" und Stiegenhaus. Zusammengefallen ist da keins. :confused:

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