Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:confused:

Wieso in Gottes Namen, kann man die Brücke auf Karkand nicht mehr sprengen?? Da machen die Werbung für ihr Destruction Gedöns und nehmen diesen wichtigen Aspekt aus dem Spiel.

Weil der Pio sie nicht wieder "reparieren" kann? :gehtsnoch:

Bearbeitet von TimTim
Geschrieben

Ich will mir endlich einen zweiten Soldaten erstellen können. :(

Geschrieben
:confused:
Wieso in Gottes Namen, kann man die Brücke auf Karkand nicht mehr sprengen?? Da machen die Werbung für ihr Destruction Gedöns und nehmen diesen wichtigen Aspekt aus dem Spiel.

Weil der Pio sie nicht wieder "reparieren" kann? :gehtsnoch:

Ja, und? Dann isse halt futsch. Dafür gibts noch die Wasserdurchfahrt. Finde dass hätten die drin lassen können.

Geschrieben

Nur über die Wasserdurchfahrt hätten wir wieder einen Chokepoint und dann würden die ganzen BF-"Veteranen" heulen, weil Choke Points kacke sind

Geschrieben (bearbeitet)
Nur über die Wasserdurchfahrt hätten wir wieder einen Chokepoint

Und die Brücke ist keiner? :kritisch:

---------------------------

Mich hat gestern in der Viper eine Javlin runtergeschossen obwohl ich nicht gelockt wurde.....

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast immernoch den Wasserdurchgang macht bei mir 2 Punkte über die du rüber kannst. Es ist ein Unterschied, ob du 2 Wege hast, oder nur einen. Gerade bei 32-64 Spielern. Die Map ist ohnehin - auch in BF2 - nicht für 64 Spieler ausgelegt! Bei 64 Spielern finde ich die 2 Übergänge nämlich auch zu wenig.

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben
Die Map ist ohnehin - auch in BF2 - nicht für 64 Spieler ausgelegt! Bei 64 Spielern finde ich die 2 Übergänge nämlich auch zu wenig.

Da hast recht!

Ich geh auf max 48er. War in BF2 auch schon immer so. :)

Geschrieben

was dazu kommt ist: in bf2 hast du noch rüberschwimmen können (dank dem sandsturm auch relativ sicher, wenn du einen weiten bogen gemacht hast) -> jetzt kann man das total vergessen

Geschrieben
Auch wenn der Commander 90% der Zeit nur rum gelegen hat, war er mMn. eines der taktisch besten features in Battlefield 2, denn dadurch hatte man eine richtige Befehlskette Commander -> Squad Leader -> Squad Member.

In BF3 fehlt nicht nur der Commander, nein DICE hat es auch nicht wie VERSPROCHEN geschafft Commander Features auf den Squad Leader zu übertragen.

Fakt ist, dass der Squad Leader in BF3 absolut überflüssig ist.

Ja, leider..

Es würde schon sehr helfen wenn es für die Squadleader eine vernünftige Befehlsoberfläche geben würde, auf der auch ersichtlich ist auf welche Punkte die anderen Leader einen Befehl gegeben haben, dann wäre auch ein Minimum an Absprache möglich. Außerdem müsste dem eigenen Squad auf der Mini-Map besser angezeigt werden was gerade angesagt ist. Diese Linie auf der Mini-Map die auf das Ziel zuläuft, war bei BF2 ideal - sehr bedauerlich das solch bewährte Dinge nicht übernommen wurden..

Wenn man nicht gerade mit der ganzen Mannschaft im TS sitzt, ist es bei BF3 eigentlich nur ein planloses umher rennen, und Taktik auf Public-Servern eher Glücksache..

Geschrieben

Jo mir fehlt auch "Move here" und "Follow Me" als Befehle, die dann auf dem Interface markieren wem man folgen soll, bzw. wohin man gehen soll. Würde die außer-TS-liche Absprache verbessern. Natürlich der Übersicht halber nur für Squadmates und nur für den SQ Leader zugänglich. Dann sollte der SQ Leader wählbar sein. Und was mich ziemlich beim Spotten nervt als SQ Leader - Q ist gleichzeitig auch Angriffsbefehl/Verteidigenbefehl geben.

Geschrieben
Jo mir fehlt auch "Move here" und "Follow Me" als Befehle, die dann auf dem Interface markieren wem man folgen soll, bzw. wohin man gehen soll. Würde die außer-TS-liche Absprache verbessern. Natürlich der Übersicht halber nur für Squadmates und nur für den SQ Leader zugänglich. Dann sollte der SQ Leader wählbar sein. Und was mich ziemlich beim Spotten nervt als SQ Leader - Q ist gleichzeitig auch Angriffsbefehl/Verteidigenbefehl geben.

bin ja mal auf commorose 2.0 gespannt. hoffe die orientieren sich an diesem community-beispielbild ^_^

Geschrieben

bin ja mal auf commorose 2.0 gespannt. hoffe die orientieren sich an diesem community-beispielbild ^_^

Ich wär schon zufrieden, wenn man dann endlich nach Ammo schreien kann. Aber ich glaube selbst das ist zu weit hergeholt :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wär schon zufrieden, wenn man dann endlich nach Ammo schreien kann. Aber ich glaube selbst das ist zu weit hergeholt :trollface:

ach, immer diese scheiß pessimisten :okay:

ich denke mal die bauen zumindest nen "need medic" und "need ammo" button ein

bild hoch = ja

bild runter = nein

wäre auch nicht schlecht :puuuh:

€ achso, und dass die angeforderten / gesagten sachen auch im chat stehen, bzw. irgendwo am bildschirmrand. sonst nutzt das alles nicht viel

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben (bearbeitet)

selbst wenn man danach schreien kann, muss dann bei den supportern der ganze bildschirm blau grün blinken damit die das auch begreifen :P

Bearbeitet von Gabber4Life
Geschrieben
selbst wenn man danach schreien kann, muss dann bei den supportern der ganze bildschirm blau grün blinken damit die das auch begreifen :P

Bei WoT ist das ganz ok gelöst inzwischen. Wenn einer nach Hilfe schreit, wirds auf der Minimap angezeigt und man bekommt im Chat ne Meldung "Spieler XY [Position] braucht Hilfe"

Simpel, aber völlig ausreichend. Was die Mitspieler daraus machen ist leider ne andere Story <_<

Was mich noch nervt, ist die Minimap selbst. Ich finde die sollte automatisch heran oder herauszoomen, je nach dem ob man zu Fuß (herangezoomt), im Panzer,APC, Jeep, Boot (1. Stufe herausgezoomt) oder mitm Hubschrauber oder Flieger unterwegs ist (2. herausgezoomt)

In irgendwas schnellerem bringt die nahe Map einfach null und als Infanterist muss man ebensowenig die ganze Map sehen.