Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Assault/Medic war einfach seit BF2 in jedem BF die meistgespielte Klasse, da sie immer Top Waffen UND die Fähigkeit sich selbst zu heilen besaß.

Öhm... In BF2 Gibt es:

• Assault: Der hat den GL und die Rauchgranate
  • Medic: der hat den Devi und das Medi-Pack
  • Special Forces: C4
  • Support: der schleppt Munition
  • etc.

Meiner Meinung nach ist dieses System "von früher" besser als das 4 (Multifuktions)Klassen Prinzip. Je mehr eine Klasse kann (Tools besitzt), umso weniger ist diese auf andere Spieler/Klassen angewiesen was dann die Notwendigkeit fürs Teamplay reduziert.

Assault/Medic war einfach seit BF2 in jedem BF die meistgespielte Klasse, da sie immer Top Waffen UND die Fähigkeit sich selbst zu heilen besaß.

Öhm... In BF2 Gibt es:

liste von Klassen

Ich hatte eigentlich gehofft, dass klar wäre, worauf ich hinauswollte. Offensichtlich nicht.

Ich weiß, dass es den Assault als Einzelklasse in BF2 gab. Ich habe das Spiel nämlich sogar selbst besessen und gespielt, kaum vorstellbar. Dass ich beim schreiben von "Assault/Medic" bei BF2 vorrangig NUR an den Medic dachte, und für die Titel die danach kamen eben über diese Hybridklasse gesprochen habe, dachte ich, wäre klar. Es wäre auch ganz schön, wenn man aufhört, sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen, und auf das wesentliche eingeht.

Meiner Meinung nach ist dieses System "von früher" besser als das 4 (Multifuktions)Klassen Prinzip. Je mehr eine Klasse kann (Tools besitzt), umso weniger ist diese auf andere Spieler/Klassen angewiesen was dann die Notwendigkeit fürs Teamplay reduziert.

Naja, jain. Sicher besitzen die Klassen einzeln viele Tools, aber die kannst du ja nicht alle gleichzeitig mitnehmen. Guck dir den Medic an, den du bei Bedarf zum Assault umrüsten kannst. Das sind eher 5 Klassen als 4, dadurch, dass man den Medic durchaus zum Assault umdifferenzieren kann. Das ist ja schonmal sowas wie ein Schritt in die richtige Richtung und ich würde das durchaus als zwei Klassen ansehen. Wenn du nämlich als Assault rumrennst, kannst du nicht mal eben on-the-fly zum Medic wechseln.

So ähnlich verhält sich das eigentlich so ein bisschen auch bei den anderen Klassen. Du kannst dem Supporter drei verschiedene Tools mitgeben, die ihn alle weit genug diversifizieren, um aufeinander angewiesen zu sein, wenn du nicht extra respawnen willst. Die, lass es mich mal "Klassenvielfalt" nennen, ist imo genau so hoch wie in BF2.

Hätten sie das so auch in BFBC2 umgesetzt, wäre das top gewesen. Das Munitionspaket anstelle des GL-Launchers, so wie in BF3 das Medikit anstelle des GL-Launchers. Dein angesprochenes Problem wäre gelöst gewesen. Der Supporter wäre etwas stärker geworden, da er nun die Assaultrifles bekommen hätte, während der Medic mit den LMGs nun etwas schwächer geworden wäre, aber berechtigt, da er ja die Medikits bei sich hat. Dice hat da imo sehr wohl die richtige Intention gehabt.

Sicher ist das Klassensystem in BF3 besser als in BC2.

Dennoch bin ich der Meinung, dass universal und Selbstveresorger Klassen (Support -> unendlicher Nachschub an C4/Claymores) sich negativ auf das aufeinander angewiesen sein -> Teamplay auswirken.

Auch die Art der Waffen die den Klassen zur Verfügung stellt müsste wesentlich mehr dem Sinn und Zweck der Klasse angepasst sein um das Teamplay zu fördern, was bei dem UnlockWahnsinn natürlich sehr schwierig ist. :)

Meiner Meinung nach hat das Klassensystem aus BF2 das gut hinbekommen - nur Engineer und AntiTank fürde ich aus heutiger Sicht zu einer Klasse zusammenlegen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass universal und Selbstveresorger Klassen (Support -> unendlicher Nachschub an C4/Claymores) sich negativ auf das aufeinander angewiesen sein -> Teamplay auswirken.

Ja, das mit dem C4/den Claymores bzw der Selbstversorgung mag ein Punkt sein. Bei dem würde mir auf die Schnelle jetzt tatsächlich auch eher wenig einfallen, wie man das löst, ohne dass der Supporter hinterher ohne irgendwelche Gadgets dasteht.

also man sollte der versorgerklasse einfach keine claymore als passives spam-item geben, der supporter kann mit der frag-spezialisierung schon gut genug nades spammen. beim mörser muss er sich ja nicht selbst versorgen und das c4 muss er wenigstens aktiv nutzen. die clays kann er legen und vergessen und dann kann er jederzeit ne neue hinlegen, was ja der mist ist. also, dem supporter muss man die clay wegnehmen, dafür könnte man ihm vielleicht den eod-bot geben. wem könnte man die clay nun geben? zum assault passt sie am wenigsten und würde zu offensiv eingesetzt. gibt man sie dem recon, würden 90% der recons mit clay spielen würden und auf teamitems verzichten. ich würde dem sniper auch noch eher c4 geben als ne claymore. bliebe noch der engineer als möglichkeit. man müsste die claymore wohl auch wirklich auf eine reduzieren.

assault: defi + medipack/m320/m26

engineer: schraubenschlüssel/at-mine/claymore + rpg/smaw, igla/Stinger, javelin

support: munipack + c4/mortar/eod-bot

recon: spawn + mav/tugs/soflame

ich denke auch das fragroundproblem bei den auto-shotguns wäre ziemlich schnell weg, wenn der supporter nicht damit spielen könnte.

Bearbeitet von DlKtaeter

Gast Milano
... noch besser: bis level 30 müssen alle medic oder engineer spielen, ab da wird der versorger freigeschalten und recon gibts dann bei level 50 oder so...

damit das Spiel noch mehr CoD wird, oder wie siehst Du dies?

Es reicht schon, wenn die anfänglichen sechs Klassen aus Battlefield 1942 auf nur vier Klassen heruntergeschrumpft worden sind und Du willst diese noch weiter schrumpfen lassen?

Wie soll dies auch auf dem Server aussehen, auf dem die Colonels in nur einem Team sind und die "Unerfahrenen" auf der anderen Seite???

Seit wann hat ein Panzerjäger auch gleichzeitig Minen?

Gestern auf Operation Firestorm gesehen gehabt.

Bearbeitet von Milano

verstehe nicht was das schon wieder mit COD zu tun haben soll. es ging doch auf den 2 seiten vor meinem post um die zu 99% nutzlosen sniper, die alle noch kein objective aus der nähe gesehen haben und die runde mit 400 punkten und mit 2 kills und 3 deaths beenden. wenn sie nicht von anfang mit nem 12x-visier im letzten winkel abschimmeln können und mal gezwungen sind ein sturmgewehr in die hand zu nehmen, finden sie vielleicht am ende noch gefallen daran.

das balancing zwischen den teams ist ja eine andere frage, deswegen spiele ich bevorzugt server mit einem scramble-tool, also wo die teams bei mapwechsel neu gemischt werden. übrigens würde das wahrscheinlich ganz gut aussehen, auf der einen seite hocken 30 colonels von denen 20 grad ihr sniper-kit hochspielen und die werden schön von nem lowrankteam, das zu 90% aus medics besteht überrannt.

und was ist bei den klassen weggeschrumpft? der jetzige assault kann sowohl medic als auch assault sein. und ohne commander ist der spec-ops auch überflüssig geworden. von mir aus sollen sie auch 15 klassen voreingestellte klassen machen, wers braucht... ich finde es gut, dass es die möglichkeit gibt die klassen nach belieben zu customizen, wenn sich Dice das bei CoD abgeschaut hat, dann hat es sich wenigstens nicht nur die schlechten seiten abgekuckt.

der panzerjäger (antitank?!) hat die minen seitdem er 7000 punkte hat.

Bearbeitet von DlKtaeter

Um HIMMELS Willen, lass doch mal diesen seltendoofen CoD-Vergleich raus. Das einzige, was man hört, wenn einem etwas nicht passt, ist immer "CoD-ähnlicher hier, CoD-ähnlicher dort". Um Himmelswillen, langsam kommt mir das oben zum Hals raus. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten, wie jeder kleine SCHEISS als CoD-Feature dargestellt wird, weil's einem nicht gefällt, unabhängig davon, ob man das verdammte Spiel überhaupt schoneinmal angefasst hat.

Und jetzt bleib mir weg mit "Ich sag nur meine Meinung" oder sonstirgendeinem Käse, der in die Richtung geht. Einfach alles immer und jedes mal auf CoD zu hackseln, damit man einen Buh-Mann hat, ist einfach keine Diskussionskultur mehr.

Es tut mir herzlichst Leid, aber nach 6 Monaten voller "ALLES WEGEN COD, UND NUR WEIL'S _MIR_ NICHT GEFÄLLT!!!1111einselfelf" reicht's irgendwann einfach. Ehrlich. Herrgott.

/rant

Um HIMMELS Willen, lass doch mal diesen seltendoofen CoD-Vergleich raus. Das einzige, was man hört, wenn einem etwas nicht passt, ist immer "CoD-ähnlicher hier, CoD-ähnlicher dort". Um Himmelswillen, langsam kommt mir das oben zum Hals raus. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten, wie jeder kleine SCHEISS als CoD-Feature dargestellt wird, weil's einem nicht gefällt, unabhängig davon, ob man das verdammte Spiel überhaupt schoneinmal angefasst hat.

Und jetzt bleib mir weg mit "Ich sag nur meine Meinung" oder sonstirgendeinem Käse, der in die Richtung geht. Einfach alles immer und jedes mal auf CoD zu hackseln, damit man einen Buh-Mann hat, ist einfach keine Diskussionskultur mehr.

Es tut mir herzlichst Leid, aber nach 6 Monaten voller "ALLES WEGEN COD, UND NUR WEIL'S _MIR_ NICHT GEFÄLLT!!!1111einselfelf" reicht's irgendwann einfach. Ehrlich. Herrgott.

/rant

er hat cod halt nie gespielt (siehe bf3 diskussionsthread), das macht die scheiße noch schlimmer.

das ständige vergleichen zeugt einfach davon dass ihm die argumente ausgehn -_-

Bearbeitet von pnshr

was mich total nervt, sind zurzeit die typen die die eigenen Fahrzeuge zerstören. Bei Firestorm 6 Runden einen gehappt der sich nen Panzer genommen hat, hinter die anderen gefahren ist, und alle anderen Panzer zerstört hat, und Helis und Jets. Auf Oman die der gleiche Mist beim Flugzeugträger in das Flugabwehrgeschütz gesetzt und wieder die eigenen Jets und Helis zerstört.

Warum geht das überhaupt? kann man das nicht so machen, das eigene Fahrzeuge nicht zerstören kann. Auch wenn noch keiner drinne sitzt.

für jeden firlefanz gibts medallien, ribbons dogtags... nur für pistolen gibs keine tags. umsonst 500 kills mit der g18 -.-

für jeden firlefanz gibts medallien, ribbons dogtags... nur für pistolen gibs keine tags. umsonst 500 kills mit der g18 -.-

Wenn du alle mcoms in einer Runde zerstörst gibts auch nix - wär wohl eine zu große Herausvorderung für die Spieler...

Ach da würd mir noch viel einfallen. :(

Bearbeitet von sid6.5