Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Der Reconnect muss automatisch im Hintergrund gemacht werden - nicht die UI mit unnötigen Buttons zumüllen. Oder welches usecase gibt es in dem ein Spieler nicht den Reconnect Knopf drücken würde?

Ganz klares NEIN! Das macht auch kein Spiel...! Es gibt viele Runden wo nach dem Disconnect NICHT auf Reconnect klicke.

Das ist jetzt wirklich nur gesucht um meckern zu können, die meisten Spiele sagen Disconnected und musst den Server erneut aus dem Serverbrowser suchen.

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben

Wenn Reconnect automatisch bitte auch sie Stats übernehmen.

Und grad wieder der Soundbug.. ohne Warnung lock, tot.

Geschrieben (bearbeitet)

Es soll angeblich schneller sein die Sidearm zu ziehen, als sein Gewehr nachzuladen.

In meinen Augen kompletter Bullshit, ich hab das Gefühl es dauert länger die Klinke aus der Tasche zu ziehen und den ersten Schuss abzugeben, als die Hauptpuste nachzuladen. <_<

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Geschrieben

Also bei der M9, MP443 und der M1911 sicherlich nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Der Reconnect muss automatisch im Hintergrund gemacht werden - nicht die UI mit unnötigen Buttons zumüllen. Oder welches usecase gibt es in dem ein Spieler nicht den Reconnect Knopf drücken würde?

Ganz klares NEIN! Das macht auch kein Spiel...! Es gibt viele Runden wo nach dem Disconnect NICHT auf Reconnect klicke.

Wenn den Fall richtig verstanden habe, klares JA!

Denn wenn wie sid sagt nur beim Error "You were disconnected from EA Online (1)"

ein automatischer reconnect ausgelöst werden würde, könnte man sich die Meldung (die sowiso nichts aussagekräftiges enthält) sparen. Denn soweit ich weis tritt dieser Feheler nur beim Joinen auf einen Server auf und nicht bei Mapwechsel etc. (bin mir da aber nicht ganz sicher, wenn er noch wo anderst erscheint dann ist ein Reconnect nicht mehr eindeutig)

Ansonsten... als Software entwikler schaue ich drauf das solche Fehler nicht auftreten bevor ich einem Programm den Status "Produktiv" geben kann...

Bearbeitet von Lappihuan
Geschrieben
Denn wenn wie sid sagt nur beim Error "You were disconnected from EA Online (1)"

ein automatischer reconnect ausgelöst werden würde, könnte man sich die Meldung (die sowiso nichts aussagekräftiges enthält) sparen.

Die kommt immer dann, wenn du die Verbindung zu EA Online verlierst - was bei instabilen Internet häufig ist

Geschrieben

Das interessante ist ja, bei BF2142 ging das. Wenn man da von Punkbuster gekickt wurde oder einen Disconnect hatte und dann innerhalb einer gewissen Zeit reconnectete, hatte man seinen Score noch. Weiß nicht, warum sie das bei BF3 vergessen haben :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich spreche nicht von einem automatischen reconnect zum BF3 Gameserver! Das wär Schwachsinn. :D

Beispiel:

1. Server suchen
  2. "join server"
  3. während des Verbindungsaufbaus! zum Server plötzlich "You were disconnected from EA Online (1)"
  4. "reconnect" (zu EA Online!!!!!)
  5. nun geht es

Die kommt immer dann, wenn du die Verbindung zu EA Online verlierst - was bei instabilen Internet häufig ist

An meiner 20/20 MBit Glasfaser-Internetverbindung ist nix instabil. ;)

Das interessante ist ja, bei BF2142 ging das. Wenn man da von Punkbuster gekickt wurde oder einen Disconnect hatte und dann innerhalb einer gewissen Zeit reconnectete, hatte man seinen Score noch. Weiß nicht, warum sie das bei BF3 vergessen haben :kritisch:

Weil "Battlefield 3 nicht so funktioniert" - ich hab Mikael da schon mal drauf angesprochen.

https://twitter.com/#!/Kalmalyzer/statu...538886546075649

@Kalmalyzer owning on a server -> bf3.exe CTD -> rejoin server -> all my kils/points are gone -> 0. Why? That worked in BF2. frustrating :'(

@AUTh0r1ty Long story, but ... that's how things work with the BF3 networking layer. Notice however that your progression does register with the backend.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Ich sagte auch nicht, dass der Fehler nur bei instabilen Internet auftritt. Aber gerade bei instabilen sehr häufig. Bei mir z.B.

Geschrieben

Ich sagte auch nicht, dass der Fehler nur bei instabilen Internet auftritt. Aber gerade bei instabilen sehr häufig. Bei mir z.B.

Wobei es schon wesentlich besser ist jetzt. Vor dem B2K Patch hatte ich das bei jedem 2. Versuch einen Server zu joinen.

Nur ist dieser "reconnect" Knopf eine reinrassige "Programmierer" Lösung (das kenn ich von meinen Jungs :D). Da dies nur beim joinen Auftritt, muss das einfach automatisch im Hintergrund ablaufen.

ELXX hab ich dazu schon angezwischert/twitter.... mal schaun...

Geschrieben (bearbeitet)
Da dies nur beim joinen Auftritt, muss das einfach automatisch im Hintergrund ablaufen.

Tut es bei mir halt nicht, ich fliege mit meinem Internet auch öfters mal vom Server mit "Disconnected from EA Online (1)". Allerdings wenn ich dann das nächste mal versuche zu joinen klappt es. Der "Reconnect" Button ist doch nur für den Gameserver :kritisch:

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann im HC dem Heli (eigenes Team) dmg machen, wenn man ihn am Cockpitglas mit dem Repairtool bearbeitet.

Danach einfach wieder neu reparieren, bekommt Punkte und nichtmal Abzug wegen Teamdamage... OOOKAY....

Bearbeitet von JaNeK
Geschrieben
ich fliege mit meinem Internet auch öfters mal vom Server mit "Disconnected from EA Online (1)".

Das hatte ich wiederum noch nie. Bei mir kommt der Fehler ausschließlich beim Versuch auf einem Server zu joinen. :confused:

Geschrieben
Da dies nur beim joinen Auftritt, muss das einfach automatisch im Hintergrund ablaufen.

Tut es bei mir halt nicht, ich fliege mit meinem Internet auch öfters mal vom Server mit "Disconnected from EA Online (1)". Allerdings wenn ich dann das nächste mal versuche zu joinen klappt es. Der "Reconnect" Button ist doch nur für den Gameserver :kritisch:

Punkbuster manuell geupdatet?

Geschrieben
ich fliege mit meinem Internet auch öfters mal vom Server mit "Disconnected from EA Online (1)".

Das hatte ich wiederum noch nie. Bei mir kommt der Fehler ausschließlich beim Versuch auf einem Server zu joinen. :confused:

Wie gesagt, das passiert auch wenn du durch einen Disconnect oder durch eine laggende Internetverbindung die Verbindung zu EA Online verlierst :)