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nevz

Flaglayout/ Maplayout Diskussion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da mag durchaus stimmen.^^ Selbst von diesen Gesichtspunkten aus ist BF3 das stärkste auf dem Markt (imo), aber diesen Casualisierungsfaktor, den du ja beschreibst, stört mich an anderen Ecken ziemlich, wie z.B. hinsichtlich Teamplay und Kommunikation.

Was daran wirklich schade ist, ist die Tatsache, dass sich mit so wenig Tiefe keine wirkliche eSport Szene entwickelt. Man schaue mal wie dünn es in den Ligen in Sachen BC2 ist, obwohl das Spiel nach wie vor von zehntausenden täglich gespielt wird. BF42 hat nach wie vor eine aktive Liga. Ich traue mich mal zu behaupten, dass es das bei BF3 schon nach 1-2 Jahren nicht mehr geben wird. Dabei war das imo immer die große Stärke von BF... so richtig entfaltet hat es sich erst im Team mit all den taktischen Möglichkeiten verbunden mit einem gut koordiniertem Teamplay.

Gast Milano
Geschrieben
kannst Du Dich auf Ghazala an die eine Flagge (Knightsbridge) bei der Brücke erinnern?

An die andere, die in der Grafik Gabr Saleh genannt wird, kann ich mich nicht mehr entsinnen.

Gabr Saleh ist auf der Map auch nicht, habe eben nochmal nachgesehen. Mir gings aber eigentlich um die unteren drei Flaggen. Da ist man schon alleine wegen den Fahrzeuge recht schnell bei der nächsten.

ja Fahrzeuge, aber nicht zu Fuß und die Fahrzeuge, vor allem die Jeeps, gehen nicht so schnell kaputt und Du mit dazu, wie es mir schon häufig in der Beta-Map zu BF3 passiert ist.

Fahrzeug ist plötzlich disabled und verliert ab 50% "Leben", bis Du nicht mehr aussteigen kannst.

Mit einem Jeep auf Highway Tampa habe ich die Flaggen auch in Nullkomanichts alle erreicht.

Geschrieben
[...]

Was ich eigentlich nur verdeutlichen wollte: Es gibt durchaus Spieler die mit BF42 aufgewachsen sind und den neuen Ableger trotzdem noch gut finden. Ich gehöre dann wohl dazu. Nennt mich ruhig Casual wenn ihr wollt^^

Hier! Ich auch ;)

Ich hab' in der guten alten Bf42-Zeit einige Funwars mit Leuten aus diesem Forum mitgezockt und es war ein Riesenspaß. Und genau diesen Spaß habe ich mit Bf3 auch wieder. Dann bin ich gerne "Casual" wenn's um das geht. ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

Letztendlich muss ich aber auch sagen - egal was EA/DICE gesagt hat - dass ich nie einen BF2 Nachfolger erwartet habe. Es ist wie ich es erwartet habe ein BF-Hybrid. Und es ist ein Fortschritt wenn man auf BC2 zurückblickt und darüber bin ich schonmal froh. :)

Bearbeitet von Hero-of-War
Gast Milano
Geschrieben (bearbeitet)
Letztendlich muss ich aber auch sagen - egal was EA/DICE gesagt hat - dass ich nie einen BF2 Nachfolger erwartet habe. Es ist wie ich es erwartet habe ein BF-Hybrid. Und es ist ein Fortschritt wenn man auf BC2 zurückblickt und darüber bin ich schonmal froh. :)

wenn Dice das für mich!!! doofe Fahrzeug-Disabled noch herausnimmt, daß ist es perfekt, so wie es ist und mit der Enge wird man sich auch arangieren, denke ich mal.

(Ich fahre nur so gerne den Jeep)

Zum Glück ist es kein DreierFlaggenPrinzip mehr und in der Mitte hat sich alles getroffen.

Bearbeitet von Milano
Geschrieben (bearbeitet)

Wobei ich das Disable Feature ganz gut finde, gleicht a) die Autoreparatur aus und b) bindet es den Fahrer mehr an einen Pio in Extremsituationen, da du ohne nicht mehr weg kommst. Lediglich bei Luftfahrzeugen ist das disablen richtig nervig, weil du den Gegner abschießt und ich habe dann oftmals nur die Disable-Punkte bekommen - nichtmal die Kills, weil er ausgestiegen ist und dann am Timer verreckt ist oder mir den jemand abgestaubt hat. :(

Und einige Maps haben dieses Prinzip von 3 Flaggen Schlauchdesign wohl auch. Metro im CQ ist solch ein Ableger, aber gut, kann ich akzeptieren, wenn es 1-2 Maps sind, die das haben. Kann auch mal ganz lustig sein. Tauziehen halt.

Bearbeitet von Hero-of-War
Gast Milano
Geschrieben (bearbeitet)

okay,

aber es sollte dann noch möglich sein, bei 4% des Fahrzeuglebens aussteigen zu können.

Mir ist nämlich folgendes im Jeep der Russen passiert:

Ich ware zur Ölstation und niete dabei jemanden um, verhedere mich mit dem Fahrzeug am Graben Richtung Antenne.

Als versucht wurde, das Fahrzeug wieder in Fahrtrichtung zu bringen, werde ich unter Beschuß genommen, das Leben des Jeeps nimmt rapide ab und bei verbliebenen restlichen 4% Leben ist es mir nicht mehr möglich, auszusteigen, wobei wie wild auf die "E-Taste" gehämmert wird.

Voller Frust habe ich den Server verlassen, nachdem ich mit dem Jeep in die Luft gegangen bin.

Bearbeitet von Milano
Geschrieben
okay,

aber es sollte dann noch möglich sein, bei 4% des Fahrzeuglebens aussteigen zu können.

Eigentlich sollte das gehen, aber manchmal funktionierte es nicht, das stimmt. Wobei es bei mir ohnehin gespackt hat, da ich auf F ein- und aussteigen. Standard leider auf E und trotzdem akzeptiert er bei manchen Fahrzeugen und in manchen Situationen das F nicht :(

Geschrieben

Hier wurde mal Meuse erwähnt, die Karte ist erheblich größer als so mancher denkt. Hier ein aktuelles beispiel wie wir gerade spielen und wie die Squads auf der Karte verteilt sind, ein himmelweiter Unterschied zu Caspian.

screen018bjbq.jpg

Geschrieben
Wobei ich das Disable Feature ganz gut finde, gleicht a) die Autoreparatur aus und b) bindet es den Fahrer mehr an einen Pio in Extremsituationen, da du ohne nicht mehr weg kommst. Lediglich bei Luftfahrzeugen ist das disablen richtig nervig, weil du den Gegner abschießt und ich habe dann oftmals nur die Disable-Punkte bekommen - nichtmal die Kills, weil er ausgestiegen ist und dann am Timer verreckt ist oder mir den jemand abgestaubt hat. :(

Und einige Maps haben dieses Prinzip von 3 Flaggen Schlauchdesign wohl auch. Metro im CQ ist solch ein Ableger, aber gut, kann ich akzeptieren, wenn es 1-2 Maps sind, die das haben. Kann auch mal ganz lustig sein. Tauziehen halt.

Beim disablen eines Jets wird dieser so sehr beschädigt, das er "schludert". Dieses unkrontrollierte Umhereiern führt oft zum Absturz, was genauso wie das automatische auf 0 Ticken, als Selbstmord zählt.

Wobei ein Abschuss hingegen daran zu merken ist, das der Jet ohne Flügel brennend ein wenig weiterfliegt, du schon Punkte für disablen und zerstören hast aber den Kill erst bekommst wenn der Flieger entgültig Plazt.

Was in diesem Fall aber insgesamt kräftige 250 Punkte bringt.

Naja die Beta hatte ja hier und da doch noch Lagg ohne Ende, denke mal das Aussteigen war durch Lagg einfach zu spät oder so, ich bin des öfteren aus einem Jet mit nur 1-4% abgesprungen.

Geschrieben

Nur um nochmal das Back to Karkand Pack aufzugreifen. Es ist nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass DICE an den Remake-Maps rumpfuscht. Battlefield Free 2 Play hat ebenfalls diese Maps enthalten und ich hab mir die Maps gerade mal angesehen. Das Maplayout ist folgendes:

Karkand:

karkand_p4fmcb6.jpg

Sharqi:

sharqi_p4fyele.jpg

Dragon Valley:

dragon_p4f6d2i.jpg

Oman:

oman_p4f0fqa.jpg

Wenn dem in BF3 ebenso ist, wäre das für mich äußerst schockierend, da ich mit neuen Maps der Form kein Problem habe, aber Maps, die wirklich gut waren so abzuändern (wegen keinem ersichtlichen Grund) ist einfach Mord an den Maps. :(

Zumal Battlefield Play4Free imo ein wirklich grottig schlechtes Spiel ist...

Geschrieben

Was heisst kein ersichtlicher Grund ? Hab das schon mehrmals gesagt das BF3 fuer die Konsolen angepasst ist/wird.

Das sind 24 Spieler !!!!! Somit macht das Layout Sinn.

Nochmals zur Diskusion mit den 42er Maps und den Fahnenabstaenden.

Erstens gab es 16 unterschiedliche Maps die von Kurz bis Lang alles abgedeckt haben und das entscheidende was viele uebersehen; es gab keine Sprinttaste, das Gameplay war viel langsamer.

Sind eigentlich schon Minimaps fuer die Konsolen aufgetaucht. Das wahre mal ein Vergleich wie sich der CQ zwischen PC und Konsole unterscheidet.

Geschrieben
Was heisst kein ersichtlicher Grund ? Hab das schon mehrmals gesagt das BF3 fuer die Konsolen angepasst ist/wird.

Das sind 24 Spieler !!!!! Somit macht das Layout Sinn.

Das ganze macht Flaggentechnisch keinen Sinn, außerdem fehlen Abschnitte, die durchaus oft gesehen wurden in BF2 und bis auf Dragon Valley sind das alles 16er Größen. :rolleyes:

Geschrieben
Was heisst kein ersichtlicher Grund ? Hab das schon mehrmals gesagt das BF3 fuer die Konsolen angepasst ist/wird.

Das sind 24 Spieler !!!!! Somit macht das Layout Sinn.

Das ganze macht Flaggentechnisch keinen Sinn, außerdem fehlen Abschnitte, die durchaus oft gesehen wurden in BF2 und bis auf Dragon Valley sind das alles 16er Größen. :rolleyes:

Keep this in Mind (Picture) und du wirst sehen das dies so fuer 24 Spieler (Konsolen) kommt.

@Sinn

Ja ihr wollt das doch so: Spawnen, schiessen, sterben. Mal ein paar Minuten bis zur naechsten Fahne wuerde die Mehrheit doch vor lange Weile einen Anfall bekommen.

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