Zum Inhalt springen
nevz

Flaglayout/ Maplayout Diskussion

Empfohlene Beiträge

Gast Milano
Geschrieben

lieber jetzt bisschen rummäckern, als wenn das zu spät ist.

Damit erfährt Dice, was die Community haben will und kann es noch entsprechend umsetzten, wenn wirklich geplant war, die ursprünglichen Battlefield 2-Maps zu "kastrieren".

Geschrieben
In dem Fall hat er Recht, weil das verlinkte Layout vor allem eins ist: der Fantasie des Autors entsprungen :rolleyes:

Es gab sogar einen Wettbewerb für diese Map, bei der ein alter Flaggenpunkt neu benannt wird. Zu sehen war er an derselben Stelle. Also wartet es in Bezug auf BTK doch wirklich mal ab ;)

aber was ich nicht verstehe wegen dem bennenn.

wiso sollte man einen namen aussuchen,wenn die fahnen sowiso nur duch buchstaben auf der map gekennzeichnet werden.

oder machen die das bei den dlc anders?

Geschrieben

Der Name wird doch angezeigt wenn du in Richtung des Buchstabens visierst. Außerdem steht der Name im Spawnmenü.

Geschrieben
Der Name wird doch angezeigt wenn du in Richtung des Buchstabens visierst. Außerdem steht der Name im Spawnmenü.

na is ja super. ^^

ich muss da erst hinvisieren.

bzw. ismir das nicht mal beim visieren aufgefallen.

bekomm ich da nicht immer nur bichstaben serviert? :kritisch:

aber ich glaubs dir. ^^

Geschrieben

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das DICE manches Flaggenlayout nochmal überarbeiten wird und die Flaggen evtl weiter auseinander zieht?

Mir ist es gestern auf Caspian als ich in der F-18 bzw SU-35 unterwegs war(meistens von Stallowned wieder runtergeholt :guckstdu: ) immer wieder deutlich aufgefallen wie nah sie doch beieinander liegen und wie doch mit sicherheit 2-3 Flaggen etwas ausserhalb ein wenig für Abwechselung sorgen würden.

Geschrieben
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das DICE manches Flaggenlayout nochmal überarbeiten wird und die Flaggen evtl weiter auseinander zieht?

[...]

Für unwahrscheinlich. Ich weiß ja nicht, was die Frostbite-Engine so alles drauf hat, aber wenn man die Flaggenpunkte verändert, müsste man dann nicht erst wieder testen, ob sich das alles noch so sinnvoll spielt? Ich glaube, mit einem einfachen "Weiter auseinander ziehen" wäre es hierbei nicht getan.

Geschrieben

wenn du den begriff "nullfolge" kennst, dann weißt dus :>

Gast Milano
Geschrieben

sogar die Flaggen werden im "Back to Karkand"-DLC die für mich einfallslosen Namen wie Tankstelle, Büros usw. erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm... Bei BF2 hießen die Flaggen "Zugunglück", "Hotel", usw... sehr einfallsreich ... "Platz" nicht zu vergessen - fragwürdiges Argument...

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben (bearbeitet)

">
Bearbeitet von nevz
Gast Milano
Geschrieben (bearbeitet)
Ähm... Bei BF2 hießen die Flaggen "Zugunglück", "Hotel", usw... sehr einfallsreich ... "Platz" nicht zu vergessen - fragwürdiges Argument...

schön,

aber nicht auf jeder Map hattest Du eine Flagge namens Zugunglück und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die eine Flagge bei Karkand an der Brücke betitelt worden ist.

Das war damit gemeint gewesen und sorry, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Bei den neun in BF3 wiederholen sich diese Punkte und in jeder hast Du ein Büro, eine Baustelle und so weiter.

Liegt auch daran, da Dice seit Bad Company 2 einfach keine großen Karten, die eines Battlefields würdig sind, bauen kann, so daß ich auch mal ein Flaggenpunkt mit Dorf Buxtehude und so weiter habe.

Bearbeitet von Milano
Geschrieben (bearbeitet)

Die Flaggen heissen einfach nur ABCDE. Wie die Flaggen heissen, ist doch mal sowas von Wumpe. Aber naja du findest echt in jeder Ecke was zum meckern. Milano geh doch bitte wieder echtes BF2 zocken. Damit wäre das Problem doch gelöst.

Bearbeitet von oOduffyOo
Geschrieben

Die Bezeichnung ABCDE und im Karkand Pack F und G sind für mehrsprachige und schnelle Absprache im TS sehr gut. "Ich bin gerade bei A" oder "Hilf mir mal mit E anzugreifen" oder im Chat "AA at E". Sehe hier kein Problem und die Namen, wie gesagt, sind in BF3 dazu da, um zu beschreiben was beim Punkt ist. Wald -> Wald-Gegend. Offices -> Bürogebäude. Checkpoint -> Grenzposten. Also ganz ehrlich, ob die nun "Office" heißen, oder "Office of the company xyz with a china-store as a neighbour" macht jetzt keinen Unterschied, außer, dass "Office" leichter zu identifizieren und kürzer ist.

Gast Milano
Geschrieben (bearbeitet)
Die Flaggen heissen einfach nur ABCDE. Wie die Flaggen heissen, ist doch mal sowas von Wumpe. Aber naja du findest echt in jeder Ecke was zum meckern. Milano geh doch bitte wieder echtes BF2 zocken. Damit wäre das Problem doch gelöst.

was hat das damit zu tun; denn mir ist das nur aufgefallen und das habe ich halt erwähnt. Punkt!

Ob es Dir wumpe ist, ist mir völlig egal.

Und schön zu wissen, daß eine Bemerkung sowie persönliche Meinung gleich mit negativer Kritik gleichzusetzen ist.

@Hero:

darum ging es mir auch nicht, sondern ich habe erwähnt, was mir an den Maps aufgefallen ist und daß jede Map die gleichen Flaggennamen hat. Es ist weder Kritik noch Meckerei, sondern nur eine Feststellung!!!

Bearbeitet von Milano