N.I.L 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Würde mich nicht wundern, wenn Gulf of Oman am Ende so aussieht: Lol wie geil^^ Ob das so lustig ist bleibt sicher noch abzuwarten..
Ts4EVER 117 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Das hat nichts mit Performance zu tun, sondern mit game design. Zuallererst ist das nichts neues mit der "Verschwendung" von großen Teilen der map. Schaut euch auf den Beispiel Minimaps von BF2 mal die Übersicht im kleinen Kasten an. Auch da ist ein guter Teil der map in den out of bounds, also faktisch nur als Hintergrund für die Flugzeuge zu gebrauchen. Das Gebiet was übrig bleibt ist das, wofür das Gameplay designt wurde. In BF1942 galt die out of bounds area auch für Flugzeuge, deshalb war auch mehr Fläche der map zugänglich. Aber erinnert euch mal zurück: In wievielen Runden habt ihr euch wirklich am Maprand aufgehalten? Welchen Sinn machte es, zu diesem einen Dorf im Norden von El Alamein zu fahren, wenn da doch keine Flagge ist und nix spawnt? Dieses ganze Gebiet ist nur tote Fläche, weshalb DICE in BF2 auch die variable out of bounds eingeführt haben, die für Flugzeuge nicht gilt. Denn jeder Spieler der (aus welchem dämlichen Grund auch immer) in der Ödnis rumtuckert ist einer weniger der um Flaggen kämpft und am Spielgeschehen teilnimmt. Da kann man sich die 64 Spieler auch gleich sparen Und zu guter letzt mal ein Vergleich aus der Modwelt, und zwar von einer mod die wenigstens noch gespielt wird: El Alamein aus Forgotten Hope 2.0: Meuse River aus FH 2.4: Sieht so aus als würden DICE und Modder dieselben Schlüsse ziehen
tr4sh 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Ts4ever es geht nicht um den platz der nicht verwendet wird es geht um die distanz zwischen den flaggen. Durch die maps die du zeigst und deine vergleiche könnte man fälschlicherweise annehmen, dass sie genauso scheisse wie caspian border.Der Punkt ist aber, dass allein der Abstand zwischen Kidney und miteirya mindestens dreifach so groß ist wie der größte abbstand zwischen zwei flaggenpunkten bei caspian. auch bei meuse river welche eher eine kleine map aus fh2 ist schätze ich die fläche auf der die flaggenpunkte verteilt sind und auf der wirklich gekämpft 1.5-2 mal so groß ein wie bei caspian. Bearbeitet 9. Oktober 2011 von tr4sh
-pt- V-Nessa 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Aber erinnert euch mal zurück: In wievielen Runden habt ihr euch wirklich am Maprand aufgehalten? Och bei Project Reality war ich schon ziemlich oft bei den großen Karten am Kartenrand... kann man gute FOB`s bauen^^.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Würde mich nicht wundern, wenn Gulf of Oman am Ende so aussieht: Lol wie geil^^ Ob das so lustig ist bleibt sicher noch abzuwarten.. Und es wird so kommen, denn die Konsolen mit 24 Spielern wollen auch das Karkand Pack spielen. Meiner Meinung nach wurde die PC Gemeinde von vorne bis hinten verarscht. Schaut man sich den PC Markt Deutschland an, dann ist das fuer EA ein riesen Batzen Geld BF-light an den Man(n) zu bringen. 20% Weltanteil ist nicht ohne, dazu noch 80% PC lastig, das ist ein riesen Schuh fuer die. Also vertuscht und verheimlicht die Marketing_Abteilung bis "getno" und der Papst zur Paepstin wird.
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Alleine schon us Gameplay technischen Gründen wird das nicht so kommen. Die Maps werden sicher ihre alten CP´s haben ansonsten sind es auch nicht die alten Maps.
Trinità 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Auf jeden fall, gas station und antenna sind recht abgelegen, checkpoint / hilltop / forest liegen recht nah bei einander. Moment mal : Soll das heißen die Fallgenpunkte haben im Conquestmodus doch Namen und nicht nur A, B, C, D, E ? Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Trinità
GunNYHIGHway 168 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 grün markiert: restliches ungenutztes bzw. verschenktes gebiet rot markiert: das eigentlich genutzte gebiet für die flaggen Ich habe diese Map nicht gespielt. Aber diese Screens sprechen doch Bände... Ich fall grad vom Glauben ab.... Verarschen?? @mister00: Made my Day!
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Ts4ever es geht nicht um den platz der nicht verwendet wird es geht um die distanz zwischen den flaggen. Durch die maps die du zeigst und deine vergleiche könnte man fälschlicherweise annehmen, dass sie genauso scheisse wie caspian border.Der Punkt ist aber, dass allein der Abstand zwischen Kidney und miteirya mindestens dreifach so groß ist wie der größte abbstand zwischen zwei flaggenpunkten bei caspian. auch bei meuse river welche eher eine kleine map aus fh2 ist schätze ich die fläche auf der die flaggenpunkte verteilt sind und auf der wirklich gekämpft 1.5-2 mal so groß ein wie bei caspian. Das mag zwar für El Al stimmen, aber bei Meuse River sind die Abstände noch kleiner als bei Caspian Border und die Karte funktioniert trotzdem mit 64 Spielern und ist dabei auch noch eine sehr beliebte Karte! Ich sehe den Abstand der Flaggen in BF3 im Moment noch nicht so kritisch. Bei Caspian Border geht es eigentlich recht gut mit dem Spielfluss und den Einsätzen. Ich hätte mir zwar noch mehr Wald als Kampfgebiet gewünscht, aber hey, Vietnam DLC here we come. ^^
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) @Ts4EVER die grösse brauch man aber um einen flaggenpunkt zu erreichen,der hartneckisch verteidigt wird. und wenn schon, dann gibt es vielleicht ien paar kleine ecken, die kaum besucht werden. aber wo du kein flaggenpunkt und spawnpunkt siehst, seh ich ein sammelpunkt, ein spähpunkt.. von wo man aus eventuell eine flagge flankieren oder sich einen vorteil verschaffen kann. also du kannst etwas nicht behaupten nur weil du nauf einer grossenmap fläschen siehst die du niemal betretten wirst. woher willst du vor einen rundenanfang wissen, wo es dich hinzieht aus der sicht deiner tickets? an dir sieht man ganz gut, das battlefield ansich doch ncihts für dich ist. und nur durch die anéhrung an moh und cod, erst interessant geworden ist. Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Ale42er
Trick 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Das mag zwar für El Al stimmen, aber bei Meuse River sind die Abstände noch kleiner als bei Caspian Border und die Karte funktioniert trotzdem mit 64 Spielern und ist dabei auch noch eine sehr beliebte Karte! Ist richtig, aber bei Meuse River hat es ja nicht nur Fights um die Flaggen gegeben, ich hab da teilweise heftige Panzerschlachten im Wald gesehen, Bsp. Sawmill, da ist links und rechts vom Fluss genügend Platz für Vehikelkämpfe. Bei Caspian Border wäre der einzige Platz dafür um Antenna aussenrum, aber ich hab während der ganzen Betaphase dort keine einzige Panzerschlacht gesehen. (mal abgesehen davon, das zwei Panzer pro Seite meiner Meinung nach zu wenig sind)
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Das mag zwar für El Al stimmen, aber bei Meuse River sind die Abstände noch kleiner als bei Caspian Border und die Karte funktioniert trotzdem mit 64 Spielern und ist dabei auch noch eine sehr beliebte Karte! Ist richtig, aber bei Meuse River hat es ja nicht nur Fights um die Flaggen gegeben, ich hab da teilweise heftige Panzerschlachten im Wald gesehen, Bsp. Sawmill, da ist links und rechts vom Fluss genügend Platz für Vehikelkämpfe. Bei Caspian Border wäre der einzige Platz dafür um Antenna aussenrum, aber ich hab während der ganzen Betaphase dort keine einzige Panzerschlacht gesehen. (mal abgesehen davon, das zwei Panzer pro Seite meiner Meinung nach zu wenig sind) wenn man mal überlegt. as alleine auf zatar wetland zu verfügung stand. Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Ale42er
Recki 664 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Das mag zwar für El Al stimmen, aber bei Meuse River sind die Abstände noch kleiner als bei Caspian Border und die Karte funktioniert trotzdem mit 64 Spielern und ist dabei auch noch eine sehr beliebte Karte! Ist richtig, aber bei Meuse River hat es ja nicht nur Fights um die Flaggen gegeben, ich hab da teilweise heftige Panzerschlachten im Wald gesehen, Bsp. Sawmill, da ist links und rechts vom Fluss genügend Platz für Vehikelkämpfe. Bei Caspian Border wäre der einzige Platz dafür um Antenna aussenrum, aber ich hab während der ganzen Betaphase dort keine einzige Panzerschlacht gesehen. (mal abgesehen davon, das zwei Panzer pro Seite meiner Meinung nach zu wenig sind) Gibt aber, je nachdem welche Punkte man eingenommen hat min. 3 Panzer pro Team. Bei der Antenne und der Gas Station spawnen jeweils 1 Tank. Ich weiß außerdem nicht auf was für Servern du spielst, aber ich sehe dauernd Panzerschlachten. Ob auf den Straßen, den Wiesen oder mitten im Wald.
Trick 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) @ Ale42er: Irgendwie kann ich deinen Post net nachvollziehen. Was hat Zatar mit der Beta oder Forgotten Hope zu tun? @ Gambler: Ich weiss, das ist auch die einzige Flagge (Gas Station), für die es sich zu batteln lohnt. Bei Antenna konnte ich einen Vehikelspawn net beobachten, mag aber daran liegen, das ich Camperpositionen net mag und selten dort war. Aber überleg mal, wieviele Fahrzeuge bei Meuse River in den Startbasen stehen. Deswegen der Vergleich. Oder Vossenack. Die meisten Vehikelschlachten finden dort auf offenem Gelände statt und nicht in der Nähe einer Flagge. Nur wird in der Mod das Gelände besser genutzt. Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Trick
Ale42er 19 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) na das is ein vergleich der fuhrparks beider maps. Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Ale42er