Zum Inhalt springen
nevz

Flaglayout/ Maplayout Diskussion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
okay, ich hätte Schlauchmap in Anführungszeichen setzen sollen und ich weiß nicht, wie man diese Mapbegrenzung dann auf der Minimap bzw. größeren Karte sehen kann.

Diese sind ja totalst mißraten.

Die Minimap ist definitiv missraten, aber die Mapbegrenzungen kannste in dem OP Firestorm Video sehen, wenn er mit dem Jet fliegt.

ja bei wake sollte es ziemlich einfach sein.

aber stell dir doch mal vor, die fahnen werden gut bewacht und man muss von wo anders kommen,kann das aber nicht wegen der begrenzung.

welche Begrenzung?

Geschrieben
Mapbegrenzungen

welche Begrenzung?

:o

Geschrieben

na die begrenzung die wir auf der neuen wake karte vermutlich erwarten dürfen. ;)

Geschrieben
Mapbegrenzungen

welche Begrenzung?

dann verstehe ich sein argument nicht, da diese vermutlich wie in bf2 belassen werden, sehe keinen grund warum nicht, die bf2 schlauchboote wirds hier auch geben, dazu jets und helis, also genau wie in bf2

Gast Milano
Geschrieben
Die Problematik ist ja wohl, dass du immer wieder proklamierst zu wissen, was ein echtes BF ist und wer zum Club dazugehört und wer nicht. Im Endeffekt entscheidet nur DICE was ein echtes BF ist und nicht du. Die haben diese Marke nämlich entwickelt und produzieren die Games. Alles andere ist nur herablassendes Geschwafel weil du einfach nicht bereit bist einzusehen, dass die Welt nunmal nicht stehen bleibt.

mein Gott,

wer hat die Marke groß gemacht und wo wäre Battlefield heute, wenn Battlefield 1942 nicht modbar gewesen wäre?

Zvor dem eigentlichen Release von Battlefield 2 habe ich nicht soviele zweispältige Meinungen gelesen oder, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Die Demo auf der Map Gulf of Oman hat Spaß gemacht und die hat noch an die alten Battlefield-Werte erinnertm wofür Battlefield eigentlich steht und wofür man das Spiel lieb gewonnen hat.

Battlefield war etwas anderes und nun wird seit Bad Company 2 versucht, sich mehr an CoD anzulehnen und daß die Fahrzeuge unattraktiv gemacht werden wegen diesem Disables-Kram und daß man mit den Fahrzeugen in die Luft geht, weil man nicht mehr aussteigen kann.

Wenn ich dies weiß, benutz ich kein Fahrzeug mher und weil Dice alles wissen will, daß z. B. der Commander in BF2 unbeliebt sei, verzichtet ein Battlefield 4 oder 5 ganz auf Fahrzeuge und schwupps, haben wir dann den tollen CoD-Clon.

Sorry, liebe Battlefield-Fangemeinde,

Battlefield ist nicht mehr einmalig, wie diese Serie mal mit Battlefield 1942 begonnen hat.

Wieso wollt Ihr Cod-Elemente in Battlefield sehen, obwohl Battlefield Battlefield bleiben soll?

Wenn man CoD spielen möchte, dann spiele ich halt CoD und nicht Battlefield und betreffs dieser Karte mit den grünen und roten Strichen, das find ich echt krass, was Dice uns da zumutet. Im roten Bereich wird sich nie ein Infanterist verlaufen, geschweige, es werden dort Panzerduelle ausgefochten. Die Panzergefechte fanden immer zwischen den einzelnen Flaggenpunkten statt und man geht nie dort hin, wo es auch nichts zu erobern gibt.

Geschrieben
Mapbegrenzungen

welche Begrenzung?

dann verstehe ich sein argument nicht, da diese vermutlich wie in bf2 belassen werden, sehe keinen grund warum nicht, die bf2 schlauchboote wirds hier auch geben, dazu jets und helis, also genau wie in bf2

na schauen wir mal.

ob sie alles so belassen.

aber stimmt schon,das is hier schon 100% spekuliert. ;)

deswegen fragte ich ja vorhin,wie hoch man mit nem hely kommt?

das würd ja wohl irgendwer ausprobiert haben. o0

Geschrieben

Holy :lol: Was habt ihr denn aus diesem Thread gemacht. Wartet doch erstmal ab, bis die Maps alle draußen sind.

Und @Milano: Das führt langsam ein bißchen arg weit vom Thema weg ;)

@T: Interessanter Vergleich mit Bocage. Da stehen die Flaggen wirklich penetrant eng. Gibt es weitere Beispiele?

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist Caspain Border eine der schlechtesten CQ maps die ich je in einem battlefield spiel/mod gesehen habe. Ich hoffe das die anderen maps nicht auch so werden. Man hat überhaupt keine Genugtuung eine Flagge zu erobern, weil es viel zu viele gibt auf kleinem Raum. Man rennt einfach nur von Flagge zu Flagge und diese wechseln auch ständig den Besitzer. Man hat kein Gefühl ein Territorium zu erobern oder dergleichen, so wie bei Wake , wo sich freut den ersten stützpunkt auf der Insel zu erobern.Dieser wurde nämlich nicht gleich wieder zurückerobert, denn dies gestaltet sich für den gegner schwer. Dann ging es zur nächsten Flagge nd man hatte vllt den Nordteil der INsel in Besitz. Auf anderen Bf2/Fh2 maps ist dies genauso.Auf jeder map gab es sowas wie eine Geschichte. Selbst wenn wir zB. Meuse River aus Fh2 nehmen, so laufen die Kämpfe bzw Eroberungen strukturierter ab z.b ist es meistens so ,dass ein team die eine seite des flusses und das andere team die andere seite des flusses hält. Bei Caspian ist alles so durcheinander. Kein Gefühl von Kontrolle eines Teams über ein Gebiet. Alles rennt kreuz und quer. Das Gebiet gehört irgendwie jedem, da soviel Spawnpunkte zusammengequetscht wurden und es so schwer ist überhaupt koordieniert mehr als 3 flaggen zu halten. Diese wechseln den Bseitzer wie am Fließband. Hinzu kommen noch die mobilen spawnpunkte der reacons. Flaggen erobern fühlt sich bedeutungslos an.es ist quasi ein teamdeathmatch gefühl.jedenfalls gehts mir so.Man kämpft um paar Bäume, die sich dann Forest nennen und die in Spuckreichweite sind -wenn du den hügel besitzt- .

Bearbeitet von tr4sh
Geschrieben
Holy :lol: Was habt ihr denn aus diesem Thread gemacht. Wartet doch erstmal ab, bis die Maps alle draußen sind.

@T: Interessanter Vergleich mit Bocage. Da stehen die Flaggen wirklich penetrant eng. Gibt es weitere Beispiele?

ja bei der map operation blue pearl glaub ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch ein wenig enttäuscht, die Map ist zwar riesig, aber die Flaggenpunkte sind VIEL zu nah aneinander.

edit: mit riesig ist das gemeint was man sieht

Bearbeitet von mister00
Geschrieben

bin iegentlich nur entäuscht über mich,das ich wiedereinmal ea vertraut habe und denoch wieder entäuscht wurde.

Gast Milano
Geschrieben

ja bei der map operation blue pearl glaub ich.

???

Operation Blue Pearl ist eine 90%ige Infanteriekarte und die Map, also der spielbare Bereich, ist ins Spielgeschene einbezogen.

9233_2.jpg

fällt Dir da jetzt was auf, was die meisten vermissen und nimm jetzt mal die Beta-Map zu BF3 und vergleiche immer wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
Sprich: die Map, die eigentlich groß sein sollte, ist in Wahrheit so klein, so daß Dice uns wieder einmal angeflunkert hatte.

Nö wieso? Es wurde nicht behauptet Caspian Border sei die größte BF3 Map und es war auch nie die Rede davon, dass wirklich ALLE BF3 Maps so groß sind.

Also noch würde ich da nicht von Lügen sprechen.

Bearbeitet von Gambler
Geschrieben

achso ja sry.

er bezog sich auf landmaps also die standart map gattung bei battlefield.

ja sry falsches beispiel genommen. :kritisch:

Geschrieben
Sprich: die Map, die eigentlich groß sein sollte, ist in Wahrheit so klein, so daß Dice uns wieder einmal angeflunkert hatte.

Nö wieso? Es wurde nicht behauptet Caspian Border sei die größte BF3 Map und es war auch nie die Rede davon, dass wirklich ALLE BF3 Maps so groß sind.

Also noch würde ich da nicht von Lügen sprechen.

aber ist es nicht so,das man von caspian alle anderen maps ableiten kann?

so eine beta is doch wohl schon lange kein einfaches test instrument mehr.

sondern eher ein mittel zum werben. ;)

also kann man sehr wohl von dieser map auf die anderen schliessen.

solange es keine demo gibt. ;)