NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo Leute, habe am WE meinen ersten PC selbst und allein zusammengebaut. Folgende Diagnose: Mit meinem super Headset hatte ich beim alten PC keine Probleme. jetzt habe ich bei Teamspeak3 64bit unter Win7 64 Home Prem. ein Brummen über meine Microeingabe, dass nicht weggeht, sondern noch lauter wird, wenn ich die Micro Dezibel erhöhe. So sagen jedenfalls meine TS Partner und ich selber kann das brummen auch hören, auch wenn ich nicht im TS sende. Ich benutze die voreingestllten Soundoptionen in Windows. Kann es was mit der ABschirmung mit dem dem Gehäuse beigelegten Magnetring für die Frontkabel zu tun haben? Habe alle Kabel einmal durchgezogen! Liegt es an der Absschirmung, an der Vibration bestimmter Komponenten, Soundeinstellengen, etc? Wie muss ich mit Hilfe des Magnetkabels richtig abschirmen? Wo platzieren im Gehäause? Evtl. Netzteil die Wurzel des Übels? Muss das Netzteil zusätzlich geerdet werden? Wenn ja womit? Es war kein Erdungskabel beim Netzteil dabei. Bitte um Hilfe! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hast du MikrofonBoost an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuldi 3 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 probier mal das headset hinten anzuschliessen, da sollte kein brummen sein. ich vermute mal, dass du irgendwo kontakt zum gehäuse hast und dadurch die 50Hz vom Stromnetz reinstreuen. überprüf einfach nochmal ob nirgends ein (elektrischer) kontakt zwischen gehäuse und Platinen besteht. besonders die platine, die die frontanschlüsse beherbergt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Brummschleife, irgendwo sind Potentialunterschiede vorhanden. Am besten zuerst den PC ohne irgendetwas (auch kein LAN- oder USB-Kabel) anzuschließen starten und dann testen, wie es sich mit Zubehör verhält. Manchmal hilft auch nur einfach den Stecker in der Steckdose anders rum reinzustecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...