Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Das lag aber nicht an Karte oder Treiber, sondern an meinem vermüllten System.>> Windows neu aufgespielt und jetzt läuft wieder alles super. Ich muss zugeben, das wäre durchaus denkbar bei mir. Habe momentan leider keine Möglichkeiten, mein Windows nochmal Datenverlustfrei neu aufzuspielen :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pe$tilence 60 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ich kann die MSI auch nur wärmstens empfehlen. Tests gibt´s zur genüge und da spielt die immer oben mit - risikofreudige Gamer kitzeln da mit Custom settings sogar noch mehr Leistung raus, mir persönlich reicht das standard-ocing der Karte. Top Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Welche GTX570 ist zu empfehlen? Muss es denn unbedingt nvidia sein? Die Radeon 6970 - 2 GB hat die selbe Rechenleistung (+/- 3 Frames von Spiel zu Spiel unterschiedlich). Ist aber wesentlich genügsamer bei der elektrischen Leistungsaufnahme und im 2D als auch im 3D Betrieb hörbar leiser als die GTX570. Preislich beginnen die 6970 Karten mit 2 GB bei 280€ Die GTX570 mit 2 GB bekommst du ab 340€ Daher nochmal die Frage - muss es nvidia sein? Bearbeitet 16. November 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Eines, was ich zu dem Beitrag von sid6.5 anmerken möchte ist, dass die Lautstärke der Karte deutlich von der Karte an sich abhängt. In diesem bereich sind alle 6970er unterschiedlich. In allen anderen Punkten möchte ich ihm aber recht geben und dir die selbe Frage stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Eines, was ich zu dem Beitrag von sid6.5 anmerken möchte ist, dass die Lautstärke der Karte deutlich von der Karte an sich abhängt. In diesem bereich sind alle 6970er unterschiedlich. Da hast du recht. Mir fällt im Büro immer öfter auf, dass die Karten mit Custom Designs mehr kosten, aber nur minimal bessere Kühlleistungen bieten, und leider fast immer deutlich lauter sind als Karten mit Referenz Design. Bearbeitet 16. November 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Abgesehen davon gehts auch ums zocken und nicht um eine SilentPC Schmiede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Abgesehen davon gehts auch ums zocken und nicht um eine SilentPC Schmiede Die Geräuschentwicklung ist ja leider nicht auf den 3d Betrieb beschränkt. Da gibt es schon im 2D (Desktop) Modus arge Unterschiede bei den Custom Designs. Sehr wichtig ist eine gute Gehäusedurchlüftung, mit großen, langsam drehenden (=leisen) Lüftern. Das kann die Temperatur der Grafikkarte schnell um 10 bis 15 Grad senken, und damit auch die Geräuschentwicklung der Grafikkartenlüfter. Bearbeitet 16. November 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxtower 3 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 msi gtx 570? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Ok, vielen Dank für eure Antworten. Dann wird's wohl die eine MSI werden. Obwohl: Die MSI Foren sind auch voll von Leuten mit Problemen... Und was den Vorschlag mit den Radeons betrifft: Ich benutze schon immer nur Nvidia Grafikkarten (Seit der Riva 128) und war bis jetzt immer zufrieden (davor waren es Matrox Karten - gibt's die noch?!) Ich kann mich mit der Radeonserie nicht anfreunden. Meiner Meinung hätte AMD Nvidia schlucken sollen, und nicht ATI. Na ja, ich schau mal was der Händler sagt. Im schlimmsten Fall schicken sie mir meine alte Grafikkarte zurück und ich habe Geld durch Versandkosten verloren. mfg, Bearbeitet 16. November 2011 von mccae Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 das sich in den herstellerforen die leute mit problemen tummeln ist doch normal weil wer schreibt denne da wenn er nicht gerade nen problem mit seinem teil hat und was hier am anfang des threads geschrieben wird mit vonwegen 700W nt oder so für eine gtx570 das ist einfach nur lächerlich, eine gtx570 zieht nicht mehr als 225W das ist nämlich genau das was 2x6pin peg und 1xpci-e an saft liefern für eine graka selbst ne gtx580 ist nur bei 300W sprich mit nem guten nt im bereich um 450W kann man locker nen sandybridge oder phenom2 + gtx570 versorgen und vonwegen gute netzteile haben viele 12v schienen das stimmt meistens nicht, weil genau das ist der grund wieso be quiet nt's mist sind für 3way oder 4way sli systeme da reicht nämlich ndie leistung auf den einzelnen rails nicht mehr aus mein corsair ax750 zählt atm z.b. zum besten was man kaufen kann und hat gerademal eine 12v rail aber die ist bei 62A dauerlast belastbar und weils nur eine rail ist isses egal wie was was verkabel neben msi und evga sind übrigens auch noch die asus dc2 karten empfehlenswert (vorrausgesetzt man hat 3 slots platz) aktuell hab ich z.b. ne asus gtx 470 am laufen ohne probleme, aber meine nächste wird dann doch eher ne 670 (oder sogar 2^^) von evga, da man bei evga weiterhin garantie hat wenn man den kühler wechselt und die fast immer im referenz pcb design gehalten sind (wichtig für mich, weil fullcover wasserkühler fast nur fürs ref pcb sind) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich kann mich mit der Radeonserie nicht anfreunden. Darf ich Fragen warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 ATI's taugen zu nichts. Die haben ja nicht einmal Physx Aber muss es eine MSI sein? Die sind doch so in Verruf geraten. Bin zumindestens der Meinung da mal was gelesen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich kann mich mit der Radeonserie nicht anfreunden. Darf ich Fragen warum? Würde für dich "persönliche Preferenz" zählen? Es gibt einfach Leute, die mögen ATI und AMD nicht, aus Sympathiegründen. Genau so kann man Menschen manchmal nicht ab, aus Sympathiegründen ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) ATI's taugen zu nichts. Die haben ja nicht einmal Physx Aber muss es eine MSI sein? Die sind doch so in Verruf geraten. Bin zumindestens der Meinung da mal was gelesen zu haben. Jeder Hersteller hat hin und wieder das ein oder andere Serienproblem. Was die Produktqualität an sich angeht gibt es aber ab einer gewissen Preisklasse eigentlich so gut wie keine Unterschiede mehr. Wäre das anders, würde der entsprechende Hersteller ganz schnell von der Bildfläche verschwinden. Mittlerweile kommt es nur noch drauf an ob man Glück oder Pech mit einer Karte hat (ganz egal um welchen Hersteller es sich handelt). Daher würde ich auch nicht nach Foren gehen in denen sich beschwert wird. Bahai wird natürlich nur gemacht wenn etwas nicht funktioniert. Der größte Anteil, nämlich die Leute die zufrieden sind, sagen das ja meist nicht. Merke: Ein unzufriedener Kunde lässt sich nur mit 10 zufrieden wieder ausgleichen. Bearbeitet 17. November 2011 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Aus eigener Erfahrung kann ich die hier sehr empfehlen, schön leise und genügend OC-Luft nach oben: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafi...phantom/s01.php Zum Thema ATI vs Nvidia sage ich jetzt mal nix - auch wenn´s mir in den Fingern kribbelt... Bearbeitet 18. November 2011 von Sepp666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...