Mehlsocke 0 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem, dass mal richtige Pc Füchse brauch. Alles begann, dass der PC unter Belastung irgendwann plötzliche und ohne Warnung neustartet. Erst kam der Fehler aller vlt. 2 Stunden und nun immer sehr plötzlich, wenn ich z.B. spiele. Den Neustart habe ich deaktiviert um einen Bluescreen zu erhalten. Kommt aber nichts. Temperatur habe ich geprüft. Alles normal bei max 54 Grad. Graka unter Dauerbelastung alles im Grünen. Memtest gemacht. Dabei ist der PC nach 1 Pass auch neugestartet...seltsam. Aktuell läuft ein Test mit jedem Riegel einzeln. Ich nutze Win 7 64 Bit Ultimate, mit HD5700 Graka, MSI880GM-E41 Board. Im Board selbst ist nichts geplatzt o. äußerlich als defekt sichtbar. Warum Neustart ohne Hinweis. Keine Log, nichts! Netzteil? Lüfter drehen alle. Habt ihr eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 wenns das netzteil ist mach mal nen prime run und gleichzeitig nen furmark weil dann laufen die stromfresser richtig auf volldampf und es müsste dann ja wieder neustarten wenns neustartet würde ich die programme einfach mal einzeln laufen und lassen sollte dann nix passieren das nt zumindest probeweise auswechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chacko 0 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hatte mal sowas ähnliches, bei mir lag es daran, dass ich bei der Reinigung gegen einen der RAM-Riegel gekommen bin. Darauf hin hat sich mein Rechner immer neugestartet, wenn auf den Riegel zugegriffen wurde, hab einmal alle Riegel ausgebaut und wieder eingebaut und bis jetzt hatte ich es nie wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehlsocke 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) So, Update Bei einem Riegel ist der PC während Memtest neugestartet. Teste PC jetzt mal unter Last mit nur dem scheinbar gesundem Riegeln. furmark und prime start ich mal. Sollte bei defektem Ram nicht aber zumindest eine Fehlermeldung kommen? UPDATE 2 Unter der Ergebnisanzeige meldet er mir den kritischen Fehler: kernel power Idee? Bearbeitet 21. November 2011 von Mehlsocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinerkaterkarlo 1 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Meine Meinung: Da gibt's leider drei mögliche Ursachen. Reihenfolge nach Wahrscheinlichkeit. CPU Mainboard Netzteil Je länger Du ihn so laufen lässt, umso größer die Wahrscheinlichkeit für weitere Folgeschäden. Bearbeitet 21. November 2011 von kleinerkaterkarlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehlsocke 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ich denke du hast recht. Der Test mit dem einen angeblich gesunden Riegel führte auch zum Crash. Dummerweise kann ich den PC nicht auslassen um weitere Fehler zu vermeiden. Die Ursache muss ja gefunden werden. Nur leider bin ich jetzt nach gut 6 Stunden grübeln am Ende mit meinem Latein. Kein Test hat mir eine genaue Lösung gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinerkaterkarlo 1 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Vielleicht hast Du ja Deine CPU schon mal erneuert und die Alte noch liegen. Ansonsten.......ja, übel - übel. Vielleicht kennst Du einen PC Schrauber in Deiner Nähe. Der Deine CPU mal eben in ein Mainboard drücken kann. Bearbeitet 21. November 2011 von kleinerkaterkarlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=aLBERT=Einstein 0 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 wenns netzteil is ... Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwaltung .... dort auf Ereignissanzeige --> Windows Protokolle --> System und wenn da ein Fehler mit Kernel-Power down o. ä. drin steht liegts am Netzteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehlsocke 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Kernel irgendwas stand drinn. Pc ist jetzt beim einem Kollegen und Fachmann. Ich poste dann den Fehler hier,damit der Thread am Ende eine Lösung hat. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=aLBERT=Einstein 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Bin ich ja mal gespannt =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 ich tippe auf abgekacktes mainboard^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehlsocke 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Es war das Netzteil. LG an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=aLBERT=Einstein 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 =D den ma viel spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...