blackout 45 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Das Heli-Balancing ist derzeit echt ein Witz... Während man mit der Viper direktes Feedback kriegt und wunderbar fliegen, ist der Havoc einfach nur furchbar... Das Ding fliegt sich wie ne Doppelgarage, ich hab immer das Gefühl, dass es ewig dauert bis das Ding meine Kommandos ausführt. Außerdem ist er geerell viel träge als die Viper und welcchen Sinn das Fadenkreuz hat, wenn die abgeschossenen Raketen dann doch gefühlte 100 Meter drüber gehen, ist mir auch noch ein Rätsel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Das Heli-Balancing ist derzeit echt ein Witz... Während man mit der Viper direktes Feedback kriegt und wunderbar fliegen, ist der Havoc einfach nur furchbar... Das Ding fliegt sich wie ne Doppelgarage, ich hab immer das Gefühl, dass es ewig dauert bis das Ding meine Kommandos ausführt. Außerdem ist er geerell viel träge als die Viper und welcchen Sinn das Fadenkreuz hat, wenn die abgeschossenen Raketen dann doch gefühlte 100 Meter drüber gehen, ist mir auch noch ein Rätsel... Was man bei der Havok niemals nicht tun darf ist die Nase hoch zu ziehen, wenn man umdrehen möchte. mMn. fliegt es sich damit am besten wenn man darauf achtet immer ein gewisses Maß an Geschwindigkeit beizubehalten. Auf Sharqui damit durch die Häuserschluchen zu brettern ist spaßig. Aber gegen ein gleich gutes Piloten/Gunner Gespann in der Viper zieht man meistens den kürzeren, da DICE der Havok weder stärkere Waffen noch mehr Panzerung gegeben hat um das Defizit an Manövrierbarkeit auszugleichen. Bearbeitet 6. Februar 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackout 45 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Das Heli-Balancing ist derzeit echt ein Witz... Während man mit der Viper direktes Feedback kriegt und wunderbar fliegen, ist der Havoc einfach nur furchbar... Das Ding fliegt sich wie ne Doppelgarage, ich hab immer das Gefühl, dass es ewig dauert bis das Ding meine Kommandos ausführt. Außerdem ist er geerell viel träge als die Viper und welcchen Sinn das Fadenkreuz hat, wenn die abgeschossenen Raketen dann doch gefühlte 100 Meter drüber gehen, ist mir auch noch ein Rätsel... Was man bei der Havok niemals nicht tun darf ist die Nase hoch zu ziehen, wenn man umdrehen möchte. mMn. fliegt es sich damit am besten wenn man darauf achtet immer ein gewisses Maß an Geschwindigkeit beizubehalten. Auf Sharqui damit durch die Häuserschluchen zu brettern ist spaßig. Aber gegen ein gleich gutes Piloten/Gunner Gespann in der Viper zieht man meistens den kürzeren, da DICE der Havok weder stärkere Waffen noch mehr Panzerung gegeben hat um das Defizit an Manövrierbarkeit auszugleichen. Da hst du Recht, man muss das Ding immer in Bewegung halten, sobald der zum stehen kommt dauerts 100 Jahre bis er wieder in Bewegung ist^^ Ich bin letztens mit dem Hacok im Tiefflug und irrer Geschwindigkeit (was bei dem Ding so als irre Geschwindigkeit gilt halt^^) durch die Häuserschluchten und Baustellen auf Gulf geflogen. Mein Gunner hat mich dafür nen guten Piloten genannt, aber was er nicht wusste: Ich wär fast gestorben dabei und es war echt nur ne verzweifelte Rettungsaktion mit mehr Glück als Verstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Mein Gunner hat mich dafür nen guten Piloten genannt, aber was er nicht wusste: Ich wär fast gestorben dabei und es war echt nur ne verzweifelte Rettungsaktion mit mehr Glück als Verstand DAS sind doch die BF Momente wie wir sie kennen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackout 45 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Aber da klappt das auch. Wenn ich meine Ruhe hab und ganz smooth ne Wendung hinlegen will, dann bleib ich mit dem Arsch an ner Antenne oder nem Kran oder Baum oder wasauchimmer hängen Aber wenn ich die Viper am Arsch hab und wie ein aufgescheuchtes Karnickel durch die Stadt türmen muss, dann gelingt plötzlich alles Naja, ich bin ja inzwischen eh eher der Jetpilot... Da mag ich den Havoc viel lieber, den trifft man besser als die Viper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Haha toll wie ihr alle auch mit dem Havoc zu kämpfen habt ^^ das beruhigt mich, und bestätigt das Balancing Problem. @BF-Moments: Auf Wake unter der Brücke durch und hab übelst versagt ^^, der Heli hat es so rumgeschmissen, dass er mit den Rotoren an der Wand direkt unter der Brücke hängen blieb... mein Gunner also raus, alles Repariert, ich den Schub komplett nach unten Gedrückt und mit den Rollen Tasten von der Wand weg gezogen. Siehe da ich Schweb da vollkommen ganz und unbeirrt unter der Brücke hervor und die Schlacht konnte weiter gehen. Um das mit dem Fadenkreuts im Heli noch zu erklären: Das Fadenkräuts in der Mitte ist glaub ich nur für die Lock on Waffe gedacht... bei den 14 Rockets hat es eine Körser (bekannt aus Word etc. xD) artige Zielhilfe die anzeigen sollte wo die Racketen einschlagen. Da ich das erst vor einem Monat herausgefunden habe und diese überhaubt nicht stimmt, habe ich ein eigenes Gefühl entwickelt auf welche distanz, bei welcher geschwindigkeit und neigungswinkel die Racketen einschlagen... ich rate dir auf einem leeren Server mal den z.B. den Spitz eines Turmes versuchen zu Treffen in jeder erdenklichen lage, Geschwindikeit und entfernung. So wirst du mit der Zeit selbst ein Gefühl entwickeln. Bearbeitet 6. Februar 2012 von Lappihuan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Das Fadenkräuts in der Mitte ist glaub ich nur für die Lock on Waffe gedacht... bei den 14 Rockets hat es eine Körser (bekannt aus Word etc. xD) artige Zielhilfe die anzeigen sollte wo die Racketen einschlagen. Da ich das erst vor einem Monat herausgefunden habe und diese überhaubt nicht stimmt, habe ich ein eigenes Gefühl entwickelt auf welche distanz, bei welcher geschwindigkeit und neigungswinkel die Racketen einschlagen... ich rate dir auf einem leeren Server mal den z.B. den Spitz eines Turmes versuchen zu Treffen in jeder erdenklichen lage, Geschwindikeit und entfernung. So wirst du mit der Zeit selbst ein Gefühl entwickeln. Das ist der I-Beam, dieser Cursor. Dient in der Tat als Zielhilfe, kann sich aber manchmal fehlkalibrieren, wenn du zu oft zw. AA und Missiles umschaltest. Doppel-C löst das Problem(also einmal Außenansicht, dann wieder Innenansicht). Die Raketen schlagen meistens etwa zur Hälfte zw. I-Beam und Fadenkreuz ein und nicht genau dort, wo der I-Beam sitzt. Bei mir jedenfalls nicht. Man muss auch darauf achten, ob man halbwegs ausbalanciert ist. Unten im HUD ist eine weitere Zielhilfe, die in etwa wie folgt aussieht: |o| Wenn man falsch balanciert, dann rollt der "Ball" entweder nach Rechts oder nach Links, und je nachdem rollen auch die Raketen weiter in besagte Richtung. Neben der Übungssache auch ein wertvoller Tipp: Man hat 14 Raketen. Wenn man die ersten 2 verschießen muss, um herauszufinden, wohin sie jetzt fliegen, dann aber deswegen die andern 12 perfekt trifft, dann geht die Kostennutzenrechnung perfekt auf. Also lieber ein oder zwei Testschüsse abgeben, wenn man sich nicht sicher ist. /e: War gestern Abend mit nem Bekannten auf einem Caspian Border-Server der Fast Vehicle hatte. Wir haben dort dann ein wenig rumgegimpt, und irgendwann kam -b4chi- mit seinem neuen Gunner auf den Server (Falls euch der Name nix sagt, -b4chi- ist Rang 44 weltweit mit seinen Chopperkills, etwa 10k Stück jetzt). Wir haben uns dann also über 5 oder 6 Runden nur im Chopper gebattled. Von sicher 50 Konfrontationen kam wir maximal 3 mal überhaupt in Heatseekerrange. Das war das reinste TV-Massaker. Ich glaube eine bessere Übung für TV-Raketen könnte ich unmöglich bekommen. Und wie viel man dann auch als Pilot plötzlich noch aus dem Havoc rausholen kann, wenn der Gunner dir die TV-Missile ansagt, ich werd nicht mehr. Das waren fast schon Loopings was wir da veranstaltet haben, ich sags euch Hier hatten sie uns noch ordentlich gepudert Und hier dann wir sie Bearbeitet 6. Februar 2012 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Man muss auch darauf achten, ob man halbwegs ausbalanciert ist. Unten im HUD ist eine weitere Zielhilfe, die in etwa wie folgt aussieht: |o| Cool man lernt nie aus! ^^ Jedoch verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl als während dem Kampf hundert verschidene Dinge beobachten zu müssen und Schlussentlich in ne Palme zu knallen weil ich das Fliegen nicht mer beachtet hab Werde das mit den verschiedenen Zielhilfen heute Abend zrozdem mal ausprobieren. Dass die Racketen immer in etwa zwischen dem Kursor und dem Fadenkreuz einschlagen, könnte etwa hinhauen. Das mit der aussensicht geht nur in SC, stehe eher auf Harcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Ach ja, der I-Beam. Der stimmt die meiste Zeit nicht bei mir - vorallem mit den Guided Rockets und wenn man gerade stark auf- bzw. absteigt. Am besten wie Alvias sagt einmal eine Rakete abfeuern um zu sehen wo die hin geht, dann nachjustieren. In die externe Ansicht schalt ich beim Hubschrauber nie - nutze aber free-look sehr viel. Bearbeitet 6. Februar 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 hehe ich Liebe verbissene Battles Unschön wird es wen man direckt beim abheben gekillt wird... sowas ist unsportlich aber ich darf nicht behaubten es nicht auch schon gemacht zu haben ^^ Da ich nur mit der Tastatur Fliege habe ich mir das Free-look system umgebaut, wenn ich F drücke (nutze immer 1 und 2 für waffenwechsel) werden die Pfeiltasten von der normalfunktion fürs Fliegen umgeschaltet um den "Kopf" des Piloten zu bewegen. Vieleicht hilft das andern die auch mit der Tastatur Fliegen. Wie sid6.5 sagt, ist diese Funktion sehr nützlich. Vorallem um Jets oder ankommende Racketen auszumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Da ich nur mit der Tastatur Fliege habe ich mir das Free-look system umgebaut, wenn ich F drücke (nutze immer 1 und 2 für waffenwechsel) werden die Pfeiltasten von der normalfunktion fürs Fliegen umgeschaltet um den "Kopf" des Piloten zu bewegen. Vieleicht hilft das andern die auch mit der Tastatur Fliegen. Hubschrauber flieg ich seit BF2 nur mit Maus und Tastatur - Jets mit Joystick. Ich hab mir free-look auf die STRG-Taste gelegt, da komm ich mit dem kleinen Finger immer schnell ran und muss den Zeigefinger nicht von "D" nehmen. Waffenwechsel hab ich mir auf die mittlere Maustaste gelegt. Ist aber Geschmacksache. Wie sid6.5 sagt, ist diese Funktion sehr nützlich. Vorallem um Jets oder ankommende Racketen auszumachen. Yap, oder wenn man runter geht und Autorepair nutzt/bzw. der Gunner dich repariert, kann man so aufpassen was um einen rum passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaPeL 7 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Traurig aber Wahr... und da heist es oft noch Heli Gunner ist die Pos. im Game wo man am wenigsten Skill benötig... Ich hatte in meinen 100h Heli erst 2 wirklich Gute und die kannte ich beide sowiso schon... ich flieg mittlerweile, wenn ich keinen bekannten dabei hab, am liebsten alleine statt mit irgendwelchen idioten. da kann man wenigstens mal mit der tv schiessen und muss sich keine dummen sprüche anhören. gestern erst wieder: wir werden vom jet mit mg abgeschossen, mein gunner: "wtf you have no flares?" :D hab nett geantwortet "no, ecm jammer", daraufhin er so "wtf nooooooooob omg!!!" nächste runde geflogen und er schiesst einfach nicht auf den gegnerischen heli, kam mir eh so vor er hat keine rakete und frag ihn ob er keine tv hat. kommt als antwort "tv is crap, it hits nothing. maybe learn to fly and know whats good in chopper?" 26 adler und immernoch ein idiot der kerl .... und natürlich österreicher (nix gegen sid, aber fast immer wenn mich mal nen schlechter gunner flamed, dann ist er ösi wenn ich danach guck ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) wir werden vom jet mit mg abgeschossen, mein gunner: "wtf you have no flares?" :D Wie sollen Flares gegen die Gun des Jets helfen? Da hast ja einen spitzen Gunner an Bord gehabt. 26 adler und immernoch ein idiot der kerl .... und natürlich österreicher (nix gegen sid, aber fast immer wenn mich mal nen schlechter gunner flamed, dann ist er ösi wenn ich danach guck ) btw. 0:52 "Its actually pretty hard to do" "> Bearbeitet 6. Februar 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaPeL 7 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) er hat wohl garnich gerafft was uns abgeschossen hat, aber hauptsache erstmal piloten flamen dabei konnte er froh sein was länger zu leben ... ist nich ganz so einfach auf gulf of oman als ami das einzige flugobjekt zu sein edit: haha, die kannt ich noch garnich Bearbeitet 6. Februar 2012 von chaPeL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Ich hab mir free-look auf die STRG-Taste gelegt, da komm ich mit dem kleinen Finger immer schnell ran und muss den Zeigefinger nicht von "D" nehmen. Waffenwechsel hab ich mir auf die mittlere Maustaste gelegt. Ist aber Geschmacksache. Gute idee Hau ich bei mir heute Abend auch gleich rein ^^ Yap, oder wenn man runter geht und Autorepair nutzt/bzw. der Gunner dich repariert, kann man so aufpassen was um einen rum passiert. Jap hab schon ein Paar mal dem reparierenden Gunner über TS zugeschriehen: "rein rein rein rein!!!" und gleichzeitig losgeflogen, wenn er drin war, ok. wenn nicht wurde er halt gekillt vom anschleichenden Feind, der aber kurz danach von mir gekillt wird Wenn es sich gerade anbietet kann man bei feindsichtung auch schnell mal zur Gunnerpos. wechseln (der ja gerade repariert) und den Feind mit dem MG niedermachen Zu den Public Gunner: Wenn bei mir mal einer drin sass sind die meist so Fan, dass die den Rest der Runde immer wieder kommen. Beim ersten Flug kann man meist abschätzen ob die einigermassen was taugen. Wenn ja, Flieg ich Gunnerfreundlich. Wenn nein, Flieg ich als wäre ich ohne Gunner unterweks... dann muss der halt selbst schauen das der was trifft. Ich verlass mich dann einfach nicht drauf, dass der die 2 Stingers Links unten killt und kill die halt in sehr komischen Manövern. (Sind dann meist die Gunner die rumheulen von wegen, man solle lernen Fliegen weil solch komische Manöver gerne mal in die Hose gehen... ich denk dann nur: zu dumm um Gunner zu sein aber dem Piloten kein Skill vorwerfen, was für eine Welt.. of Battlefield ) Bearbeitet 6. Februar 2012 von Lappihuan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...