Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ja. Stimmberechtigte Mitglieder gehen zu Parteitagen (Kreis-, Bezirk-, Land-, Bundes-) und entscheiden dort über Programm, Vorstand, Satzung und Schiedsgericht. Soeinfachistdas. jup genauso läufts ab und die sozusagen am hebel sitzen. versuchen abgestimmtes ohne eigeninteresse durch zu setzen. also muss man nur zahlen und man darf wohl politik machen. klingt ganz einfach. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 jup genauso läufts ab und die sozusagen am hebel sitzen. versuchen abgestimmtes ohne eigeninteresse durch zu setzen. Jein. Der Vorstände innerhalb der Partei sind dem Programm "untergeordnet" und Abgeordnete sind nur Ihrem Gewissen verpflichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 jup genauso läufts ab und die sozusagen am hebel sitzen. versuchen abgestimmtes ohne eigeninteresse durch zu setzen. Jein. Der Vorstände innerhalb der Partei sind dem Programm "untergeordnet" und Abgeordnete sind nur Ihrem Gewissen verpflichtet. ahh okay. wär ja auch zu schön gewesen. schliesslich kann man sich ja nicht ständig für was neues einsetzen. allerdings bemerke ich gerade das ich das was ich damals über das gemeinsame treffen und entscheiden einmal die woche nicht wirklich verstanden habe. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Piraten "wilderten" vor allem im schwarz-gelbem Lager von SH: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...p-a-831736.html Bearbeitet 7. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich würde eher sagen, dass sie zulauf von Allen bis auf den Linken hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Ich würde eher sagen, dass sie zulauf von Allen bis auf den Linken hatten.Stimmt schon, es ging wohl auch mehr um den Kontrast, dass an der Saar vor allem Rot-Grün Federn lassen musste... Bearbeitet 7. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Interessant ist, dass die so viele Nichtwähler angesprochen haben. Bin begeistert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Interessant ist, dass die so viele Nichtwähler angesprochen haben. Bin begeistert. irgendwie schlägt mein sarkasmus-detektor grad aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Bin begeistert. ironisch oder ernst gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Interessant ist, dass die so viele Nichtwähler angesprochen haben. Bin begeistert. irgendwie schlägt mein sarkasmus-detektor grad aus... Ganz ehrlich: Ich meinte wirklich, dass ich begeistert bin, dass die so viele "Nichtwähler" mobilisieren konnten, wählen zu gehen. Bearbeitet 7. Mai 2012 von Chuck Norris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Interessant ist, dass die so viele Nichtwähler angesprochen haben. Bin begeistert. Interessant ist auch, dass viele Wähler von SPD und CDU zu Nichtwählern wurden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rufuz 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Wie sagt das Sprichwort so schön: Glaube nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast. Abzuleiten, dass der Großteil der Piratenwähler aus dem Schwarz-Gelben Lager stammt, ist etwas weit hergeholt. Das lässt sich so nicht interpretieren, es sind schließlich absolute Zahlen. Die haben ja gar keine personifizierten Daten. Es ist wohl eher so, dass die Schwarz-Gelben Wähler zuhause geblieben sind und dafür mehr Nichtwähler (der letzten Wahlen) heute Piraten wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Rufuz, so kann man das natürlich auch sehen. Wer macht weitere Interpretationsangebote? Bearbeitet 7. Mai 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Ich würde eher sagen, dass sie zulauf von Portest wählern bis auf den Linken hatten. ... Bearbeitet 7. Mai 2012 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Und wer hat diese 74000 Menschen befragt? Schöne bunte Grafik muss ja richtig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...