NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Die Piraten haben wohl einen Stein im Brett von Markus Lanz. Diesmal ist Julia Schramm zu Gast. Und die FDP muss mal wieder für sämtliche Witze herhalten... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...26.-Januar-2012 Weisband geht. Pro und Contra: http://taz.de/Marina-Weisband-verlaesst-Pi...tze/!86479/ Linke laufen zu den Piraten über; 1. Stadtratsfraktion gekapert! http://taz.de/Linke-Politiker-treten-Piraten-bei/!86454/ Bearbeitet 27. Januar 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Alle Artikel über Marina Weisband sind fürchterlich schlimm. Sie geht nämlich nicht, sie lässt ihr Amt als pol. Geschäftsführerin einfach nur auslaufen. Ein stinknormaler Akt. Als normales Parteimitglied kann sie trotzdem (und vlt. besser) Politik machen. Ihre eigene Reaktion auf die Presse: http://www.marinaslied.de/?p=693 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield 1942 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Mit hat jemand erzählt das die Piraten im Internet falls sie an die macht kommen würden, eine schlimmere Spionage und Offenlegung der User erzielen wollen würden als alle denken. Er meinte wenn man sich das mal durchliest was die Piraten wirklich wollen wäre jeder durchleuchtet und man wäre nicht mehr im Netz sicher, dagegen wäre CDU noch ein Weisenknabe. Stimmt das ? Führen die Piraten die Leute mit großen Sprüchen und Phrasen an der Nase rum ? Er ist Informatiker und ziemlich offen eingestellt und meinte das man die nicht wählen sollte wenn man für lockeres Urheberrecht und spionagefreies Internet ist. Bearbeitet 28. Januar 2012 von Battlefield 1942 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Stimmt das? Nein. Ganz großer Schwachsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Genau, die Piraten streben Onlinespionage an, die CDU ist gut für´s gemeine Volk und die USA sind die Guten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Mit hat jemand erzählt das die Piraten im Internet falls sie an die macht kommen würden, eine schlimmere Spionage und Offenlegung der User erzielen wollen würden als alle denken. Er meinte wenn man sich das mal durchliest was die Piraten wirklich wollen wäre jeder durchleuchtet und man wäre nicht mehr im Netz sicher, dagegen wäre CDU noch ein Weisenknabe. Stimmt das ? Führen die Piraten die Leute mit großen Sprüchen und Phrasen an der Nase rum ? Er ist Informatiker und ziemlich offen eingestellt und meinte das man die nicht wählen sollte wenn man für lockeres Urheberrecht und spionagefreies Internet ist. Wenn du sowas hörst, lass dir Quellen geben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) ... was die Piraten wirklich wollen... ich würde auch sagen, dass man "DIE PIRATEN" nicht über einen Kamm schweren kann. Im Gegensatz zu anderen Parteien wollen die kein Delegiertensystem einführen, sodass jedes Parteimitglied sein eigener Delegierter ist. Die politische Mehrheitsmeinung ändert sich somit mit dem Kommen und Gehen von Mitgliedern und durch den Diskurs. Was dann bei "DEN Piraten" Konsens ist, entscheidet sich dann auf den Parteitagen und ist für alle öffentlich einsehbar. Also woher nimmst du diese Meldung, BF1942?? Bearbeitet 29. Januar 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) SAAR-Piraten im Wahlkampfstress: http://taz.de/Wahlkampf-im-Saarland/!86692/ "Viele Teile des Saarlands seien zu ländlich, um mit Netzthemen punkten zu können." Na deshalb wird es ja auch höchste Zeit für ein Vollprogramm!!! Das BGE kann dem LÄNDLE zB. auf die Sprünge helfen und den linken Platzhirschen somit Konkurrenz machen. Bearbeitet 31. Januar 2012 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield 1942 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Sagte mal ein ITler im TS, ich fands auch eher lustig aber da ich mich nie mit dem "Kleingedruckten" der Piraten beschäftigt habe hab ich hier mal nachgefragt. Das es wohl eher nur gelaber ist war mir schon klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Sagte mal ein ITler im TS, ich fands auch eher lustig aber da ich mich nie mit dem "Kleingedruckten" der Piraten beschäftigt habe hab ich hier mal nachgefragt. Das es wohl eher nur gelaber ist war mir schon klar. dann soll er das auch schwarz auf weiß belegen, sonst bleibts nämlich nur dummes gewäsch eines uninformierten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Sagte mal ein ITler im TS, ich fands auch eher lustig aber da ich mich nie mit dem "Kleingedruckten" der Piraten beschäftigt habe hab ich hier mal nachgefragt. Das es wohl eher nur gelaber ist war mir schon klar. Im TS darf auch der politische Gegner als Maulwurf getarnt psychologisch Krieg spielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield 1942 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ne dafür war er wohl nicht clever genug, der hat so geredet wie er dachte aber es juckte mich auch nicht, manchmal hört man sich eben ne Geschichte an. Ich würde ja auch eh nicht die Piraten wählen. Alleine schon weil sie sich ihrer Grundidee abgewendet haben und mir nicht radikal genug sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ich würde ja auch eh nicht die Piraten wählen. Alleine schon weil sie sich ihrer Grundidee abgewendet haben und mir nicht radikal genug sind. DU kennst anscheinend die Piraten besser als ich. Was ist denn ihre Grundidee? Wie haben sie sich davon entfernt? Auf welche Weise sollten sie dMn radikal sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield 1942 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ich habe die in Erinnerung als Leute die dafür kämpfen das man für seine Aktivitäten im Internet und seine Daten auf der Festplatte nicht ins Gefägnis kommt und das die Menschen und besonders jüngere Menschen den Abzockmethoden der großen Firmen nicht mehr ausgeliefert sind wie die Fische dem Fangnetz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 und wo haben die sich davon abgewendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...