rc-ameise 38 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Huhu bald ist Weihnachten und deshalb muss ein neuer Laptop her! Ich habe mir gedacht im Preissegment zwischen 1000 bis 1800 SFr. Was er können muss: -Spiele sollen darauf Laufen. (Es müssen natürlich nicht alle auf ultra laufen, aber schön wäre wenn sicher Minecraft, CSS und BF3, Starcraft 2 usw. darauf laufen würden (Lan Partys^^)) -Später soll er auch für die Schule gebraucht werden, was aber ja nicht so entscheidend ist. -Toll wäre auch wenn er einen Bluray laufwerk hätte Ich habe mir schon 2 in der engeren auswahl: Nummer 1 Nummer 2 Aber warum ist da Nummer 2 billiger als Nummer 1 obwohl er in meinen Augen besser ist? Naja wenn ihr noch weitere gute findet her damit!(Aber bitte CH Shops(digitec.ch, steg.ch etc.))^^ MfG. rc-ameise Bearbeitet 9. Dezember 2011 von rc-ameise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo, Weil du ja auch ein Notebook für die Schule brauchst: Ich würde in diesem Fall ein extra Notebook für die Schule kaufen. Eines welches leicht (trage mal einen Rucksack mit einem 4 Kilo 17Zöller den ganzen Tag rum) und robust ist. Denn Notebooks, welche oft transportiert werden, haben die Eigenschaft schneller kaputt zu gehen. Durch Vibrationen und Stöße kommt es auf den Platinen oft zu defekten Lötstellen. Ein zumeist schweres Spielenotebook wäre für den Außeneinsatz nur bedingt empfehlenswert. Wenn man sich zwischen deinen zwei Notebooks entscheiden muss: Ich würde den mit der stärkeren GPU nehmen - der 6er Radeon. Muss es denn ein Notebook mit 17 Zoll sein? Es gibt auch verdammt gute Gamingnotebooks mit kleineren Displays zu niedrigeren Preisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 gaminglaptop halte ich generell für schwachsinn... lieber n kleines 11, 13 oder 15 zoll für die schule und nen richtigen pc zum spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) gaminglaptop halte ich generell für schwachsinn... lieber n kleines 11, 13 oder 15 zoll für die schule und nen richtigen pc zum spielen. Er möchte aber dennoch ein Gamingnotebook für "LANs". Da gibt es diverse gute Hersteller wie: Dell, Alienware, Asus, etc. Manche Hersteller bieten auch einen Studentenrabatt an. Nur Schade, dass die Zeiten der "richtigen" Gamingnotebooks vorbei sind. Damals gab es noch Notebooks (z.B.: von Alienware), welche mit Desktop GPUs ausgestattet waren... Bearbeitet 9. Dezember 2011 von Mc_Crowley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Naja in der Schule wäre es eh nur bei der Vertiefungsarbeit, und die ist erst in 2 Jahren, also vorerst nur für Lan-Partys, oder Wenn ich zu Kollegen Zocken gehe. Muss nicht unbeding 17 Zoll sein, sollte aber in einem Schweizer Shop erwerbbar sein ^^ Beim GPU hat mir jemand in einem Anderen Forum Empfohlen den Envy zu nehmen, da das ne richtige Graka ist. Bearbeitet 9. Dezember 2011 von rc-ameise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) ...sollte aber in einem Schweizer Shop erwerbbar Darf ich fragen, warum? Du kannst ja überall einkaufen, solange du den Einfuhrzoll und Steuern bezahlst. Schau dir mal die XMG Notebooks von Schenker an: http://www.mysn.de/brand.asp?KategorienOrder=010;020;010 Außerdem gibt es diverse Notebooks welche sogar Nvidia Chips im SLI Verbund haben. Bearbeitet 9. Dezember 2011 von Mc_Crowley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 eben darum xD Ich bestelle eig nicht gerne im Ausland, zudem sollte es noch vor Weihnachten da sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 eben darum xD Ich bestelle eig nicht gerne im Ausland, zudem sollte es noch vor Weihnachten da sein... Hm. Steuern sind gut, m'kay? Aus Ausländer kannst du ja theoretisch im EU-Ausland steuerfrei einkaufen (In Deutschland -19%, in Österreich -20%). Bei Einfuhr ist dann die schweizer Mehrwertsteuer und Zoll zu bezahlen. So viel ist's sicher nicht. Nur wird dein Paket bis Jänner im Zoll feststecken. Mit Sicherheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Was ich nicht verstehe wenn ich den Envy 17 und den DV7 vergleiche, steht beim Envy bei GPU "1024 MB dedicated / max 4859 MB shared" und beim anderen "2048 MB dedicated" was bedeutet das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NiKE2002 48 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Bedeutet dass beim Envy (bei Bedarf) sich die GPU RAM vom Sys holt, der DV7 hat dann wiederum feste 2gb "Grafik"-RAM. Denke irgendwie so kann mans erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Aber was ist den nun besser? Oder welches Laptop von denen beiden soll ich nun nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NiKE2002 48 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Naja, bei der Shared Memory Geschichte verhält es sich halt meines Wissens nach so, dass sich die Graka den Ram mit dem System teilt. Könnte von Nachteil sein, wird ja praktisch RAM vom Sys abgezogen, aber weiss darüber nicht wirklich Bescheid. Schau mal in die Tabelle, da scheinen keine großen Welten zwischen den beiden Grafiklösungen zu liegen Benchmarkliste und Vergleich von Notebook-Grafikkarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcf 59 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Du solltest lieber etwas mehr bezahlen und dir etwas anständiges holen, dass seinen Zweck noch lange erfüllen kann. Bsp: MSI GT780R, i7 2670QM, 17.3" Full HD non-Glare, GTX 570M Hab mir die DXR-Version davon letze Woche geholt und muss sagen, einfach genial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rc-ameise 38 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Na dann bestelle ich mir gleich den Alienware M17x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...