sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Wie hieß nochmal der gefloppte Mac, der so heiß wurde, dass das Lötzinn innen schmolz, weil Kühler unmodern sind? Xbox360? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xWINTERSx 5 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 rofl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Sturer Emil will aber keinen PC. Erst wollte er meinen im Schwarzen Brett kaufen bis es ernst wurde und er sich auch auf nachträglich noch mehrere gesendete Nachrichten nie mehr gemeldet hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- V-Nessa 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Natürlich kann man avi Dateien auf dem Mac abspielen, ich sag nur VLC Player! ...wenn du mal richtig gelesen hast, mir geht es nicht um das abspielen. Bild 1. Die Liste der unterstützten Renderformate ist beim PC weitaus größer! Noch nicht einmal weit verbreitete Formate wie .avi oder .wmv kann man mit dem Mac erstellen, bzw. bearbeiten/importieren (Siehe auch Bild 2) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xWINTERSx 5 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Wundert Dich das wirklich dass man auf dem Mac kein wmv erstellen kann Soooo eindeutig ging das aus Deinem post nicht heraus, ich bin mir aber fast sicher dass es da alternativen gibt um das zu lösen. wmv wird halt nicht gehen aber wer will das schon. Möglicherweise kann das nur After Effects nicht, aber da kenn ich mich nicht aus... Bearbeitet 19. Dezember 2011 von xWINTERSx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcon 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Im Endeffekt soll jeder das nehmen, was besten zu einem past. Ich möchte zum arbeiten nichts anderes als Mac, aber liegt auch daran das ich als Systemtechniker arbeiten. €: Fehler im ersten Satz Bearbeitet 19. Dezember 2011 von falcon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xWINTERSx 5 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Im Endeffekt soll jeder das nehmen, was für am besten zu einem past. So siehst aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Im Endeffekt soll jeder das nehmen, was für am besten zu einem past. So siehst aus! Ja, deswegen war auch meine erste Frage was er denn mit dem Gerät vor hat und warum er glaubt, dass der iMac das richtige für ihn ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturer Emil 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 da gehen ja die meinung auch sehr auseinander was mögen bzw nichtmögen angeht. ich meine ich hab ja noch nen zweit PC den wollte ich dann halt ablösen aber wenn man dann wieder windows draufmachen müsste um überhaupt spielen zu können da brauch ich mir ja kein IMac zu holen. danke für die guten ratschläge mfg :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- V-Nessa 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Wundert Dich das wirklich dass man auf dem Mac kein wmv erstellen kann Bei .avi etc ist es das selbe (wie du auch in der Liste sehen kannst. .wmv war jetzt nur ein Beispiel da ich ein solches Format grade da habe... Und ja mich wundert es, da komischerweise der PC auch Mac Formate unterstützt. Nur andersrum geht es nicht. wmv wird halt nicht gehen aber wer will das schon. Ziemlich viele. Das ist ein sehr weit verbreitetes Format und solche bekomme ich auch von Kunden. Wenn du dann kein PC hast, bist du aufgeschmissen. Möglicherweise kann das nur After Effects nicht, aber da kenn ich mich nicht aus... Nein, das liegt nicht am Programm, sondern am Mac allgemein. Das After Effects/Premiere auf dem PC unterstützt ja auch die Formate. Und da gibt es auch keine Alternativen. Denn höher wie AE geht schon nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Und da gibt es auch keine Alternativen. Denn höher wie AE geht schon nicht mehr... Nun ja. Sagen wir mal in dem Preisbereich gibt es keinen Alternative zu AE. Wenn man das 10 fache ausgeben kann geht da schon noch was - aber da sind wir dann bei Hollywood Blockbuster Produktionen angelangt. Unterm Strich hat Apple vorallem mit dem neuen Final Cut einen riesen großen Bock bei den VideoProfis geschossen. Adobe hat sich gefreut und dies sofort genutzt. Die Stellenwert von apple bei der (Semi-)professionellen Videoproduktion hat in den letzen 1 1/2 Jahren stark gelitten. Ich sag nur BluRay. Bearbeitet 19. Dezember 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Und da gibt es auch keine Alternativen. Denn höher wie AE geht schon nicht mehr... Nun ja. Sagen wir mal in dem Preisbereich gibt es keien Alternative zu AE. Wenn man das 10 fache ausgeben kann geht da schon noch was - aber da sind wir dann bei Hollywood Blockbuster Produktionen angelangt. Unterm Strich hat Apple vorallem mit dem neuen Final Cut einen riesen großen Bock bei den VideoProfis geschossen. Adobe hat sich gefreut und dies sofort genutzt. Die Stellenwert von apple bei der (Semi-)professionellen Videoproduktion hat in den letzen 1 1/2 Jahren stark gelitten. Das Schlimme am FinalCut Bock von Apple is aber eher des, dass jetz im Videoschnitt eigentlich kein Weg mehr an AVID vorbeiführt. Dabei war Adobe Premiere seit der CS 5 in Sachen Performance FCP schon überlegen, verträgt auch viel mehr unterschiedliche Formate und Codecs usw. - wird aber nicht so wirklich ernst genommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- V-Nessa 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 @sid, vergleichst du grade final cut mit AE? Und AE wird soweit ich weiß in 'hollywood' für die VFX sehr gerne genutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Bei .avi etc ist es das selbe (wie du auch in der Liste sehen kannst. .wmv war jetzt nur ein Beispiel da ich ein solches Format grade da habe... Und ja mich wundert es, da komischerweise der PC auch Mac Formate unterstützt. Nur andersrum geht es nicht. Das liegt daran das .avi und .wmv propertäre Codecs von Microsoft sind diese aus Lizenzgründen nicht einfach so verteilt werden dürfen. Unter Linux gibt es z.B. viele Programme die .avi und .wmv "können" aber die Bibliothek muss ich mir anderweitig besorgen. .mov oder .qt z.B. sind da schon offener aber auch nicht ganz freiwillig. Bearbeitet 19. Dezember 2011 von Dayjay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) @sid, vergleichst du grade final cut mit AE? Nope. Was ich meinte war dass apple mit der kompletten Neuentwicklung von Final Cut Pro, und der Entfernung der alten Version aus allen Shops, die professionellen Nutzer mit einem Final Cut Light beliefert hat. Apple musste darauf hin die alte Pro Version wieder verfügbar machen da in der Neuentwicklung zu viele Funktionen noch fehlen/fehlten. Adobe hatte diese Chance genutzt und mit speziellen Final Cut -zu-> Adobe Aktionen viele neue Nutzer gewonnen. Die Adobe Software gibt es ja auch für MacOSX. Nur durch einen Umstieg auf Adobe, und ein Produkt welches auch auf dem PC (billiger) funktioniert, (ver)schwindet auch wieder der Grund sich überhaupt einen Mac für Videoschnitt anzuschaffen. Und AE wird soweit ich weiß in 'hollywood' für die VFX sehr gerne genutzt. Ja sicher. Es gibt da aber auch noch ganz andere Software wenn es in die Post Production / Compositing geht. NukeX (z.B. Avatar, Tron Legacy) kostet die Kleinigkeit von € 5700,- ohne MWSt. - der Unterschied im Funktionsumfang ist mir schon klar. Bearbeitet 19. Dezember 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...