-pt- V-Nessa 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 .mov oder .qt Was ist denn .qt? .mov = quicktime (wenn du das mit .qt meintest) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ja, ist das gleiche. Ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- V-Nessa 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ja sicher. Es gibt da aber auch noch ganz andere Software wenn es in die Post Production / Compositing geht. NukeX (z.B. Avatar, Tron Legacy) kostet die Kleinigkeit von € 5700,- ohne MWSt. - der Unterschied im Funktionsumfang ist mir schon klar. Nunja, NukeX bestitzt doch eigentlich auch nur "mehrere Programme in einem". Hat also den Funktionsumfang von: After Effects + Mocha o.ä. + Cinema 4D (+ Bodypaint 3D) oder 3Dsmax o.ä. -> und wenn ich diese 'Einzelteile' zusammenrechne, dann komme ich auch auf einen Preis von gut 5700,- Der Preis klingt vielleicht erstmal viel, aber für den Funktionsumfang ist er absolut auf der Schiene anderer. @ Cinema 4D z.b. : http://www.maxon.net/de/customer-stories/movies.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Yap, yap. Ich wollte das ja nur anmerken, nicht eine ganze Diskussion lostreten. Unterm Strich verliert mMn. der Mac mit seiner aktuellen Preisgestaltung immer mehr an Attraktivität was Lösungen für spezielle Anforderungen (Audio, Video, Bild-Bearbeitung) angeht. Wenn man das Geld nicht gerade zum aus dem Fenster werfen hat, muss man sich eine Anschaffung schon gut durchdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...