Zum Inhalt springen
-13-Ger

XCOM: Enemy Unknown

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben die Demo durchgespielt: Es gefällt mir sehr gut. Wird höchstwahrscheinlich gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 90% scheinen sich nun ein paar steam server verabschieded zu haben.....

Einloggen kann ich mich, aber beim download kommt "No Connection"

Auch ingame bei F1 2012 kann keine verbindung zu den servern hergestellt werden. :(

fuuuuuu*****

Steam Support?@Steam_Support

Steam servers are currently undergoing routine maintenance and will be back soon!

https://twitter.com/Steam_Support/status/250634801353216001

Da der tweet 45 Minuten nach dem Ausfall kam, glauch ich nicht dass das "routine" ist.... :(

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Demo nu auch gezockt und frage mich, wofür ich da nu 5GB herunterladen sollte. :gehtsnoch:

Meine Eindrücke von dem Spiel nach der Demo.

Positiv: Die Musik ist extrem stimmig (erinnert mich einwenig an das erste Deus Ex Spiel). Sounds und Grafik sind auch sehr gut gelungen.

Tja leider war es das auch irgendwie schon. Auch wenn die Art und Weise des Tutorials schon sehr cool gemacht war, schrien die Missionen ja schon regelrecht "DIESES SPIEL WURDE FÜR DEN CASUAL MARKT UND KONSOLEROS AUF EIN MINIMUM AN KOMPLEXITÄT HERUNTERGEBROCHEN!!!!!11111elf"

Es gibt keine AP mehr, die man sich frei einteilen kann, statt dessen gibt es nur noch diese 2 Bewegungsstufen. Es macht also keinen Unterschied ob ich mich nur 1 Feld oder 5 bewege, die erste Stufe ist dann weg .... usw.

Das Management des Equipments der Soldaten wärend einer Mission wurde auch gestrichen, genauso wieder Munitionsverbrauch. Kurz um ein Großteil des Micromanagments wurde einfach entfernt.

Das Deckungssystem ist ja schön und gut, aber dadurch, dass die Karten geradezu zugerümpelt sind mit irgendwelchem Krempel und man so alle 2 Felder automatisch irgendwo gedeckt ist, macht das Ganze etwas witzlos.

Zum Kartendesign in der Demo kann ich nur sagen, das mir alles zu linear vorkam. Es gab wenig Entscheidungsmöglichkeiten, wie man dann vorgehen möchte (die Karten in den Videos sahen auch sehr geradlinig aus)

Ich finde es schade was die aus dem Taktikkracher XCOM gemacht haben. Ich besitze alle 3 XCOM Teile (EU und TftD sogar noch auf Disketten) und auch die 3 UFO Teile als inoffizielle Nachfolger und war jedemal wie gefesselt und begeistert von all den Möglichkeiten.

Nach dem was ich in den letzten Monaten über den neuen Teil gelesen hatte waren meine Erwartungen nicht wirklich hoch aber nach der Demo bin ich nich mal mehr überzeugt, dass selbst das Bisschen was ich mir erhofft hatte erfüllt wird :okay:

Meine Hoffnungen liegen nun bei Xenonauts. Das sieht zwar nicht so imposant aus, orientiert sich spielerisch aber wesentlich mehr an den alten XCOM Titeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus versehen die Demo auf deutsch gestartet, und dan ganz schnel auf Eb gewechselt. Die Sprachqualität ist bei allen DE Aufnahmen sehr schlecht. Als ob alles über ein Funkgerät kommen würde....

Womit ich in der Demo nicht richtig zurecht komme ist die Steuerung. Und sonst gibt es in der Base noch ein paar komische sachen... Warum kann ich mit doppelklick nicht ins Labor? Wieso oben hin klicken müssen?

Ich hoffe auf einen Day1 Patch der den Kleinkram fixt. Im großen und Ganzen wird das Spiel aber glaub ich schon Spaß machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich in der Demo nicht richtig zurecht komme ist die Steuerung. Und sonst gibt es in der Base noch ein paar komische sachen... Warum kann ich mit doppelklick nicht ins Labor? Wieso oben hin klicken müssen?

Ich hoffe auf einen Day1 Patch der den Kleinkram fixt. Im großen und Ganzen wird das Spiel aber glaub ich schon Spaß machen. :)

Ja an so kleineren Steuerungseigenschaften merkt man doch das man(n) das ganze auch mit einem Pad steuern könnte. Generell finde ich es aber schon sehr stimmig und gelungen, fängt ganz gut die Atmosphäre des Originals ein. Auch da war die Steuerung nicht immer perfekt ;)

Und es sollte ja auch keine 1:1 Kopie mit neuerer Grafik sein sondern eine Neuinterpretation des Urspiels XCOM / Enemy Unknown. Da hätten sich die ganzen UFO Klone was von abschneiden können, in meinen Augen sind die alle Schrott.

Fireaxis bleibt einfach der (derzeigte) Experte wenn es um rundenbasierte Strategie geht. Da sage nochmal wer das Genre wäre tot :D

Was mir jetzt noch fehlt wäre sowas wie Panzer General mit Wargame Grafik :aww:

Bearbeitet von -13-Ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in der Demo garnicht gefällt ist, dass jeder Alien eine eigene CutSzene *Servus! Da herüben steh ich!* hat....

In den alten XCOM Spielen kam oft einfach ein Schuss aus dem *nichts*. Das trieb die Spannung sehr nach oben und war nichtig beängstigend.

Ich hoffe, dass das nur in den ersten Missionen so ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Demo mit dem Tutorial echt gelungen.

Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Cutscene je nach Schwierigkeitsgrad nachher weg ist.

Es hat einiges an Potential und ich freue mich drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man (genug Feuerkraft vorrausgesetzt) an jedem Teil des Levels ein Loch reinsprengen (z.B. in ein Raumschiff). Geht das noch?

Ich glaube ich hab gelesen, dass das nicht mehr geht.

Bzgl. des "2-Züge Systems". Finde ich jetzt garnicht so schlecht. Jetzt muss man echt überlegen was man mit seinen Leuten anstellt. Ich hab die Demo 3 Mal durch und hab selbst beobachtet, dass ich wesentlich vorsichtiger vorgehe als im original, wo man in einem Raum rein -> feuern -> wieder raus konnte.

Wenn man jetzt unüberlegt wo rein geht, oder seine Leute nicht gut aufstellt, kann einer schnell hinüber sein. Speziell in späteren Missionen kann das glaube ich recht schweißtreibend werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, es ist halt eine Neuinterpretation und ich finde sie gut. :)

Ich glaube schon, dass man Löcher in Raumschiffe und Co. blasen kann, da mich Gestern ein Alien mit einem Strahler vom Hausdach geholt hat, indem es die Wand unter mir weg geschossen hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.