TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 6. März 2012 Ich bemerke gerade, dass uns sowas wie ein lesenswert-Thread fehlt. Hier sollen also Artikel, Berichte, News rein die wirklich lesenswert sind und nicht gerade in ein Thema passen. Zudem geht das meiste dann im "Kurz gemeldet" Bereich einfach unter. Gerade im Tagesspiegel gefunden: Urlaubsfotos mit Folgen Aus Jux ließen sich drei junge Hamburger vor dem Reichstag mit beschrifteten Pappschildern ablichten. Für die Polizei war das ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz. Sie beschäftigte sich eingehend damit. http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner...en/6285544.html
Underdog 4378 Melden Geschrieben 6. März 2012 Diese Erfahrung hat sicher dazu beigetragen das Vorurteile gegen Deutsche, die ja vielerorts als Vorschriftengeile Irre verschrien sind, abzumildern.
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Geschrieben 7. März 2012 Gingrichs peinlicher Aussetzer Schlaf Republikaner Schlaf
NordicViking 0 Melden Geschrieben 7. März 2012 Gingrichs peinlicher Aussetzer Schlaf Republikaner Schlaf Bei so viel harter Konkurrenz hat der Newt sich ja auch mal ein kleines Nickerchen verdient. Obama wird um so ausgeruhter in den Wahlkampf ziehen.... Hoffentlich.
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Geschrieben 7. März 2012 Solange die Repu´s sich gegenseitig bekämpfen wird es für Obama ein leichtes sein.Hoffentlich geht ihre Selbstzerstörung noch eine weile.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Man stelle sich nur vor hierzulande wären unsere Kanzlerkandidaten und Parteien alleine von Privatvermögen und Spenden abhängig... = Regieren nur für Reiche! Bearbeitet 7. März 2012 von NordicViking
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 7. März 2012 Seehr coole Idee. Unbedingt anpinnen. Wie wärs noch mit ein paar Kriterien damit das nicht Kurz gemeldet II wird? Ein Vorschlag wäre: - no discussion - Links mit nem dahinter liegenden Thema in einem Satz beschreiben Also, ich versteh das ganze als ne Art Linksammlung, oder? Ich hatte so was auch mal versucht. Is ja aber in einer unbesuchten Leiche geendet. Den Thread könnte man bei der Gelegenheit ja mal recyceln.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Ein Vorschlag wäre: - no discussion - Links mit nem dahinter liegenden Thema in einem Satz beschreiben Also, ich versteh das ganze als ne Art Linksammlung, oder? Ich hatte so was auch mal versucht. Is ja aber in einer unbesuchten Leiche geendet. Den Thread könnte man bei der Gelegenheit ja mal recyceln. Du meinst das ? http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=48953 Wenn du mich fragst, weiß ich bis heute nicht, wofür das gut sein sollte, was die Admins in deinem Startpost aufgelistet haben. Sind ja nur die Startseiten einer jeden Medienquelle. Also wer die nicht kennt... Sag mal, ist das so von dir gemeint gewesen, wie es da so jetzt steht??? Und "NICHT DISKUTIERT" wird ja schon mehr als genug in sämtlichen Topics, weil man ja immer Angst haben muss, "der Schere" zu erliegen oder einen Bann zu bekommen... Bearbeitet 8. März 2012 von NordicViking
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 8. März 2012 Diese ganze Kony Sache geistert ja momentan durch das Netz. Artikel dazu in DER ZEIT: KONY 2012: Mit Social Media gegen den Völkermörder? Ich komme übrigens zu dem gleichen Fazit wie der Autor!
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Geschrieben 8. März 2012 Bei aller Kritik aber wenn man das Thema LRA in Uganda mit all seinen Aspekten der Facebook Gemeinde vorlegt,schließen die das YouTube Video binnen 5 min,weil sie unbedingt dieses neue Katzen Video schauen müssen wo das Vieh Dreirad fährt.Emotionale Bedeutung in 30min gepackt um ein Problem anzuprangern das über 20 Jahre von keinem Beachtet wurde ist schon ein gute Leistung.Im ganzen Stimme ich dem Artikel zu,manche Dinge sehe ich anders.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Kann es sein, dass Emma und Montana gerade die Topics durcheinanderwürfeln...? http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=51178 Bearbeitet 8. März 2012 von NordicViking
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 8. März 2012 Hier sollen ja nur lesenswerte Artikel rein und eigentlich nur wenig diskutiert werden.
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 12. März 2012 Kommentar zu Kony 2012 in the Guardian. Wer der Sprache mächtig ist und das Thema interssiert: lesen! Kony 2012 campaign: Oprah and bracelets won't solve problem
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 2. April 2012 Wie "Cicero" einen Skandal suchte und ihn fand: Detektive im Netz - Jasmine oder Jasmin? Der „Cicero“-Autor machte sich auf die Spuren der Dame in den Weiten des Netzes, was nicht ungefährlich ist, da sich unter ihrem Namen doch auch die früher als Blümchen bekannte Schlagersängerin finden lässt, die nicht jeder gut verträgt. Mehr als unverträglich schienen „Cicero“ aber die digitalen Spuren der Piratin, nämlich „verhängnisvoll“. Worin besteht es? Aus den Geschmacksverirrungen einer Teenagerin: „Als Schülerin verfasste sie düstere Lyrik.“ Und mehr noch, sie „reagiert auf Fragen nach ihrem Privatleben gereizt“. Beides in der Tat besorgniserregende Züge, die zudem noch auf nahezu jeden und jede zutreffen, kein Wunder wird einem um die Zukunft der Menschheit angst und bange.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 6. April 2012 Die Tage beim Links-durchforsten ist mir der hier wieder untergekommen: http://paulgraham.com/index.html Beispiel: "We'll increasingly be defined by what we say no to." http://paulgraham.com/addiction.html