Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Wo verteidigen die Lutscher denn den Verein ?

Und der Vergleich ist keinesfalls billig nur weil er dir nicht paßt oder du es nicht raffst...

Edit:

€: Ich will nur, dass ihr wisst, dass ein Aussenstehender wie ich dieses ganze Theater nur total albern findet.

Alter...Typ...Kontext lesen und verstehen GLATTE SECHS !

Bearbeitet von Buggy McDermit

Die Diskussion führt sowieso in diesem Bereich zu nix. Erinnert mich an Aussagen a lá "Warum rennen die alle hinter einem Ball hinterher, gebt denen doch jeder einen" oder "Hach, du und dein Fussball".

Wenn alle 90min lang auch nur hinter einem Ball hinterherrennen würden und danach gehen alle Zusammen ein Bier trinken, wäre es ja in Ordung.

Aber nein, es muss immer diese loakle Rivalität Köln vs. Ddorf, Dortmund vs. Schalke, etc. geben.

Völlig Banane und Balla Balla!

Heute spielt Spieler X bei Dortmund, morgen bei Schalke, am Ende geht es nur ums Geld, aber hauptsache wir sind alle mal emotional Achterbahn gefahren...

Bearbeitet von NordicViking

Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber dir ist schon klar das gesunde lokale Rivalität in allen Bereichen der Gesellschaft eher positiv ist für die Beteiligten.

Gibt es sogar Bücher drüber...

http://www.koeln-magazin.info/duesseldorf-...rivalitaet.html

So und damit war es das von mir außer es geht wirklich wieder um das Thema.

Ich will nur, dass sich die Fans mal überlegen, worum es beim Sport wirklich geht, und ob bestimmte Aspekte nur künstlich aufgebauscht werden, und wie das entsteht.

Es kann einfach nicht im Interesse der Fans sein, dass ihr Hobby, durch die paar Idioten dermaßen in ein schlechtes Licht gerückt wird. Ich finde jedoch, der normale Fan hat da auch eine Mitverantwortung.

Ich finde jedoch, der normale Fan hat da auch eine Mitverantwortung.

Edit:

Außerdem ist doch ersichtlich das von den im Stadion verbliebenen Fans ca. 95% die ganze Aktion scheiße finden...sollen die jetzt runterstürmen und den um die hundert Lutschern auf die Fresse hauen ?

€: Ich will nur, dass ihr wisst, dass ein Aussenstehender wie ich dieses ganze Theater nur total albern findet.

Dann ignoriere diesen Thread doch ganz einfach. Ist irgendwie müßig, Dir ständig grundlegende Dinge erklären zu müssen und sinnfreie Grundsatzdebatten zu führen ;)

====

@Topic: Die Aktion der Horde ist einfach nur peinlich. Einen Platzsturm nach zwei unberechtigten Elfmetern, die zu einem Endergebnis von 1:2 geführt hätten, wäre ja noch irgendwie in der Rubrik "Dumm, aber zumindest einen Tick nachvollziehbar gelaufen", aber das? Einfach nur armselig und eine korrekte Reaktion der Zuschauer.

Soweit ich das gehört habe, hat sich das mit dem SVD und Köln inzwischen auch erledigt.

Joa, eure Ultras dödeln ja auch irgendwie mit Düsseldorf rum mittlerweile und Offenbach und Mannheim kreuzen unseren Weg auch schon länger nicht mehr, ist also kein Wunder das der Nachwuchs da eher unbeteiligt ist heutzutage.

Ist halt so eine alte Geschichte vor allem aus dem 3.Halbzeitbereich, aber die Lilien sind bei uns trotzdem im Allgemeinen gern gesehen und in meinem persönlichen Bekanntenkreis habe ich wie schon geschrieben ja auch Lilien die mit dem FC fiebern und umgekehrt. Habe sogar Kondolenz-Benachrichtigungen zum Abstieg von denen erhalten :wub:

"Kann mal einer den Nebel wegmachen? Ich kann nix sehen!!!11!" :lol:

Das ist wirlich gut !!

Man merkt das du nicht viel Ahnung von Fußball hast, oder?! ;)

Hauptsache in nem Thema rumtrollen und unnützes Zeug posten !

Und in dem Fall, hält man dann einfach den Mund.

Man könnte es auch so ausdrücken :

"Wenn man keiine Ahnung hat einfach mal ..............................."

Es geht hier um fanatische Fans, für die ihr Verein eine Ersatzfamilie zu sein scheint, den sie bis aufs Blut (Metapher) verteidigen.

:facepalm:

@Topic: Die Aktion der Horde ist einfach nur peinlich.

Stimmt ! Aber die Polizei/Ordneraktion nach dem Unentschieden gegen Duisburg fand ich noch viel peinlicher.

Und wenn ich Buddggys Videos sehe muss ich immer wieder an das hier denken

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Achtung ! Dieser Beitrag ist meine Meinung und hat nichts nicht mit meinen Admin/Mod Tätigkeit zu tun . Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungbeilage oder erschlagen sie ihren G&P Spezi

Bearbeitet von Corsair

Nochmal "Randale" der Lutscher aus nem anderen Blickwinkel in 1080p

Ab 4:30 auch nochmal die Reaktion des Stadions.

">
Bearbeitet von Buggy McDermit

Nur mal als Anmerkung am Rande zur "Randale" bei uns, weil ich es auch erst eben gelesen habe.

Angeblich sollte das eine Beerdigung darstellen und deshalb auch der schwarze Rauch und das Abbrennen des großen Banners "Wir trauen um den FC Köln" ... ja ne is klar :facepalm:

€: Ich will nur dass ein Aussenstehender wie ich dieses ganze Theater nur total albern findet.

Das kann ich so unterschreiben.

Und schliesslich geht es hier auch darum, die Wirkung von Ultras, deren Riten und Verhalten auf die Öffentlichkeit zu reflektieren. Sind hier jetzt normale Nichtfussballfans aus der Diskussion ausgeschlossen, oder was sollen die ganzen "Wenn du keine Ahnung hast Fresse halten"-Posts?

Ein Platzsturm ist legitim? Hat das nicht auch die Konsequenz das das Spiel unterbrochen/abgebrochen wird?

Ein Platzsturm ist legitim? Hat das nicht auch die Konsequenz das das Spiel unterbrochen/abgebrochen wird?

Legitim ? Steht wo ?

Und natürlich hat das zur Folge das unterbrochen/abgebrochen wird.

Sollen die durch die Leute durchschiessen mit dem Ball oder was :ugly:

Ich meinte das hier von Basti:

Einen Platzsturm nach zwei unberechtigten Elfmetern, die zu einem Endergebnis von 1:2 geführt hätten, wäre ja noch irgendwie in der Rubrik "Dumm, aber zumindest einen Tick nachvollziehbar gelaufen"

Gast
Deine Meinung interessiert nen Fußballfan ungefähr genauso wie ein "Killerspielspieler" die Meinung von ahnungslosen Nichtspielern interessiert. Sprich -> "sollen die Fresse halten und sich um ihre scheiße kümmern, wenn sie keine Ahnung haben". Außerden macht die Berichterstattung das meist erst dramatisch..lese dir die Artikel zur "Randale" gestern durch und schau dir die Videos an.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wenn ich in meinem stillen Kämmerlein Battlefield spiele schade ich niemandem und gebe dabei auch nur mein Geld aus.

Wenn sich "Fussball Fans" einmal die Woche zur Randale im Stadion treffen geht es um : Sachbeschädigung , Körperverletzung und das verprassen von Steuergeldern wegen den Polizeieinsätzen.

Das hat nichts mit dem Fan sein und der Leidenschaft für einen Verein zu tun. Ihr versucht doch bloß zu rechtfertigen das ihr euch Straf frei auf die Fresse hauen wollt, das Station eures Gegners zerlegen und dabei bitte schön nicht von der Polizei gestört werden wollt.