Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
€: Ich will nur dass ein Aussenstehender wie ich dieses ganze Theater nur total albern findet.

Das kann ich so unterschreiben.

Und schliesslich geht es hier auch darum, die Wirkung von Ultras, deren Riten und Verhalten auf die Öffentlichkeit zu reflektieren. Sind hier jetzt normale Nichtfussballfans aus der Diskussion ausgeschlossen, oder was sollen die ganzen "Wenn du keine Ahnung hast Fresse halten"-Posts?

Ein Platzsturm ist legitim? Hat das nicht auch die Konsequenz das das Spiel unterbrochen/abgebrochen wird?

Naja ich würde jetzt nich sagen legitim, denn das sowas auch friedlich ablaufen kann hat man in Fürth gesehen, aber davon spricht ja in den Medien auch niemand, denn das is ja langweillig wenn Fans zusammen mit der Mannschaft friedlich auf dem Feld nach dem Abpfiff den Aufstieg feiern.

Genausowenig wird davon gesprochen, das z.B. in Köln ein Großteil der Fans im Stadion sich klar gegen diese Aktion ausgesprochen haben (Sprechchöre in Buggys Video). Dieses negative Bild der Ultras wird doch zum Teil auch von den Medien aufgebauscht. Klar haben solche Leute nix im Stadion zu suchen und solche Aktionen wie in Köln, Frankfurt oder Aachen (Frankfurt als Gast) gehen überhupt nicht und schaden dem "Image" der Ultra-/Fanszene gewaltig.

Was mir allerdings auch immer wieder sauer aufstößt ist eben der Fakt, dass solche Idioten damit alles in den Dreck ziehen und aussenstehende, die keine oder wenig Ahnung haben dann alle Fens über einen Kamm scheren.

Was ich auch schade finde ist, das man solche Bilder viel zu selten im Fernsehen sieht:

">
Geschrieben

Alter, Weapi wenn ich deine Beiträge in G&P immer lese mußt du echt mit ner Bildzeitung unter dem Kopfkissen schlafen...

Das hat nichts mit dem Fan sein und der Leidenschaft für einen Verein zu tun. Ihr versucht doch bloß zu rechtfertigen das ihr euch Straf frei auf die Fresse hauen wollt, das Station eures Gegners zerlegen und dabei bitte schön nicht von der Polizei gestört werden wollt.

Wer ist IHR ?

Ich und div. andere hier haben doch geschrieben das die Aktion am WE u.a. in Köln voll daneben war.

Ganz nebenbei:

1. Haben die Leute am WE in Köln ihr "eigenes" Stadion zerlegt

2. Haben sie bei der Aktion keinem auf die Fresse gehauen

3. Fahren die Leute, die sich auf die Fresse hauen wollen, heutzutage meist eh zu Wald&Wiesen Competitions anstatt das wie früher um das Stadion herum zu "regeln" also unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wenn ich in meinem stillen Kämmerlein Battlefield spiele schade ich niemandem und gebe dabei auch nur mein Geld aus.

Wenn du das ala Bildzeitung aus dem Kontext reizt ist das nicht mein Problem !

Lese dir den Beitrag von NV einen vorher nochmal durch und dann meinen...

@Sergio

Vollkommen korrekt die tollen Aktionen werden nie in den Medien erwähnt nur wenn mal was passiert sind gleich alle Kameras auf den Fanblocks drauf.

Geschrieben
Und schliesslich geht es hier auch darum, die Wirkung von Ultras, deren Riten und Verhalten auf die Öffentlichkeit zu reflektieren. Sind hier jetzt normale Nichtfussballfans aus der Diskussion ausgeschlossen, oder was sollen die ganzen "Wenn du keine Ahnung hast Fresse halten"-Posts?

NV hat sich durch den Trollversuch mit den schwulen Fussballern selbst zum Abschuss freigegeben. Den nehm ich nicht mehr ernst !

Und ich empfinde seine Stör- und Threadtorpedierungsversuche als ziemlich nervig.Weder kann noch werde ich ihn daran hindern hier an einer Diskussion teilzunehmen.

Aber da es ihm gar nicht um die Diskussion sondern nur um das stören geht nehm ich ihn nicht mehr für voll.

Ein Platzsturm ist legitim? Hat das nicht auch die Konsequenz das das Spiel unterbrochen/abgebrochen wird?

Ich finde da sollte man schon Unterschiede machen. Der Platzsturm der "wilden Horde" war versuchte Randale. Da hat das Kölner Publikum in meinen Augen schon richtig reagiert indem sie die ausgepfiffen und der Polizei applaudiert haben.

Solche Aktionen sind einfach nicht in Ordnung.

Dummerweise sehen diese Knallchargen in den Anhängern die sich nicht an sowas beteiligen als "keine wahren Fans" oder eben als "Eventies" an.

Das was am Sonntag bei uns ablief war allerdings reine Freude über das (nach DER total mieserabelen Rückrunde)erreichen der Relegation.

In meinen Augen verfrüht,da wir noch zwei äußerst schwere Spiele haben.Und die noch lange nicht gewonnen sind.

Und da empfand ich den Absperrriegel der Polizei und der Ordner als absolut übertrieben und lächerlich.

Aber ich schätze das der DFB in beidem keinen Unterschied machen wird und das beide Vereine eine Geldstarfe zahlen müssen.

Wobei bei uns noch die Pyroaktion der Streifenesel dabeikommt.

Geschrieben

Es wurde ja auch nicht geschrieben, dass es legitim wäre. Sondern eher nachvollziehbarer. Letztendlich ist das aber egal. Das bei einem Abstiegsendspiel Randale entstehen, damit ist fest auszugehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Corsair: Interessant. Wenn mal eine andere Meinung, als die der gleichgeschalteten fanatischen Fans kommt, wird das von dir als störend empfunden.

jaja, ich könnte mich auch jedesmal über einen neuen Pickel aufregen, wenn ich in meinen Spiegel schaue.

Stört es doch mein von mir so überzeugtes Selbstbild.

Und um das nochmal richtig zu stellen; ich habe nie behauptet, ALLE Fußballer sind schwul. Jedoch gibt es einen normalen kleineren prozentualen Anteil von Schwulen in der Gesellschaft allgemein, und somit auch im Fußball.

Nur wird das dort immer noch totgeschwiegen, weil scheinbar ein gewisses archaisches Rollenbild des Mannes unter den Fußballfans vorherrscht, weshalb sich kaum ein Mann traut sich zu outen, wegen potentieller Ausgrenzung.

Deshalb die Bemerkung eines Sport-Journalisten, dass manche schwule Fußballer besonders hart spielen, nur um nicht als Weichei aufzufallen und unfreiwillig geoutet zu werden.

Kann aber verstehen, wenn das wieder am Selbstverständnis des (all)gemeinen Fans kratzt. *closed*

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

Jaa Nee Iss Klar ! :facepalm:

Sobald du eine Diskussion nicht in die von dir gewünschte Richtung lenken kannst,störst du eben durch bescheuerte und dämliche Zwischenrufe.

Wenn dir schwule Fussballer so am Herzen liegen mach dafür nen eigenen Thread auf. Machst du doch sonst auch für jeden noch so abstrusen Blödsinn.

Das hat mit dem Thema "Ultras" und "Fankultur" nicht das allergeringste zu tun.

Ach,und ich bin weder "Gleichgeschaltet" noch "fanatisch"

Dieser Beitrag ist außerhalb meiner Admin/Mod Tätigkeit geschrieben und spiegelt nur meine Meinung wieder

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben (bearbeitet)
Hat mit dem Thema "Ultras" und "Fankultur" nicht das allergeringste zu tun.

Ich finde jedoch schon, gerade weil es hier um das Verhalten von F-Fans geht.

Den typischen F-Fan könnte man auch in verschiedene soziokulturelle Gruppen einordnen.

Wenn es dich nicht interressiert, welche Assoziationen ich damit verbinde, musst du es ja auch nicht lesen. Das sei dir frei gestellt.

Dennoch halte ich es für übertrieben einen eigenen Topic über "schwule Fußballer" aufzumachen.

Einen anderen Topic über "Homosexualität" wurde hier im Forum anscheinend aufgrund zu großer Anfeindungen schon geschlossen.

Ich wollte deine verdrehte Aussage über mich auch nur noch mal kurz richtig gestellt haben, damit kein falsches Bild über mich durch Dritte entsteht.

Ich bin mit dem Schwulen-Thema ja auch hier durch. Die Admins wollten es so...

Geschrieben
NV hat sich durch den Trollversuch mit den schwulen Fussballern selbst zum Abschuss freigegeben. Den nehm ich nicht mehr ernst !

Und ich empfinde seine Stör- und Threadtorpedierungsversuche als ziemlich nervig.Weder kann noch werde ich ihn daran hindern hier an einer Diskussion teilzunehmen.

Aber da es ihm gar nicht um die Diskussion sondern nur um das stören geht nehm ich ihn nicht mehr für voll.

Sowas aber im Fußball Thread zu schreiben zeigt nur was wirklich wie Leute auf Fußball reagieren. Anscheinend sehr empfindlich ?

Geschrieben

Sowas aber im Fußball Thread zu schreiben zeigt nur was wirklich wie Leute auf Fußball reagieren. Anscheinend sehr empfindlich ?

sry bin ja auch nicht so der grammatik freak.

aber überarbeite den satz mal...

so richtig versteh ich ihn nicht.

Geschrieben

Stimme Ale zu, BF42. bitte nochmal die Grammatik prüfen, sonst zu missverständlich, Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja logisch. Was erwartet ihr denn? Ich spreche das auch ganz offen aus. In den Block darf nicht jeder und wer da rein will, macht mit oder kann gerne auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Es IST eine elitäre Veranstaltung mit einem besonderen Habitus. Genau das ist ja der Punkt. Wir verstehen uns als die Elite unter den Fans. Bei jedem Heimspiel, bei allen Auswärtsspielen. Der Verein kommt vor den allermeisten Dingen im Leben und diese Einstellung wird ganz oder gar nicht gelebt. Da passt Liebe zwischen Männern einfach nicht rein ;) Ich möchte dabei betonen, dass ich absolut nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebe habe. Es kann jeder vögeln mit wem er will. Ich will's einfach beim Fußball nicht wissen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal ein "ehrliches" Outing! RESPEKT! :D

Geschrieben

Die sollten es so machen wie Rainer Koch bei meinem Verein 1 Bengalo - 3 Punkte Abzug. :rolleyes:

Angeblich wurden insgesamt 87 Bengalos auf beiden Seiten gezählt.

Geschrieben

Wenn sowas durch die Medien geht, ist der ganze "Pyros legalisieren" Zirkus absolut umsonst. Bedankt euch bei denen, denn dieses medienwirksame Vollchaos hat die Legalisierung wohl für immer verhindert.

image-351970-galleryV9-dtxt.jpg

image-351972-galleryV9-hogs.jpg

image-351977-galleryV9-bteq.jpg

image-351973-galleryV9-gitx.jpg