Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der Platzstürmung waren Familien dabei. Im TV war sogar eine Mutter mit Kind an der Hand zu sehen.

Geschrieben
Bei der Platzstürmung waren Familien dabei. Im TV war sogar eine Mutter mit Kind an der Hand zu sehen.

also da hörts auf, ernsthaft. :gehtsnoch:

aber hertha sollte kein protest einlegen, es sah ja nun wirklich nicht so aus,als ob hertha das ganze dominiert hätten.

aber straffen ja die müssen sein. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn sowas durch die Medien geht, ist der ganze "Pyros legalisieren" Zirkus absolut umsonst. Bedankt euch bei denen, denn dieses medienwirksame Vollchaos hat die Legalisierung wohl für immer verhindert.

image-351970-galleryV9-dtxt.jpg

image-351972-galleryV9-hogs.jpg

image-351977-galleryV9-bteq.jpg

image-351973-galleryV9-gitx.jpg

erinnert mich irgend wie an was... nur was?

">
Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich immer wie die Typen die Dinger da reinbekommen, wenn Rucksäcke und auch noch schärfer durchsucht wird zum Teil, wo zum Geier am Körper oder im Körper (Bengalo bei 36Grad C sag ich nur :o ) werden die Dinger ins Stadion geschmuggelt? ^_^

Nicht absolut ernst nehmen, mir ist selber klar das man Massen nur Stichprobenartig abarbeiten kann, was Überprüfung angeht, sonst wäre das Spiel schon zuende und gerade mal 1000 Leute im Stadion.

Aber es scheint ja bei den Kontrollen mehr wie genug durchs Raster zu fallen, weil das sind ja nicht 2 oder 3 Teile sondern wenn man sich mal die Fotos anschaut doch ne ganze Menge.

Und mal ne Frage zum Verständniss als nur sehr begrenzter Beobachter (beiläufiges Interesse) des ganzen, wodurch definiert sich ein Ultra und grenzt sich vom fraglichen Rest der Szene ab eurer Meinung/Erfahrung nach?

(Hooligans und andere fragliche Elemente)

So ganz ist mir das nicht klar geworden.

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bengalos werden meist in den Fahnenstöcken versteckt.

Wie sich ein Ultra abgrenzt kann man nicht mehr genau sagen die Ultra/Hool Szenen sind m.M.n. heutzutage viel zu verschwommen, da viele Ultra-Gruppen heutzutage auch viel "Stress" im und außerhalb des Stadion machen und zum Teil auch Hools sind. Die "100% Hools" hingegen machen heutzutage aufgrund der Erfahrung mit der Polizei meist außerhalb des Stadions ihr Ding. Heißt sie veranstalten sog. "Wald&Wiese Treffen" sprich sie treffen sich im Wald, auf Raststätten etc. und beulen sich da.

Ursprünglich waren Ultras meist in den "auffallende Blöcke" im Stadion in Sachen durchgehender Gesang + Megaphon und Trommeln, viel Optik also Choreos und Banner, Rollfahnen u.s.w. und sie sind auch viel/immer mit zu Auswärtspartien. -> Ultra stand mal für ~ "besonders hingebungsvolle Fans"

Edit:

Hier ist mal so ein 3.Halbzeit bzw. Wald & Wiesen Video

-> http://www.miloop.com/film_view.aspx?movie=68153 <- kann ich nicht als Video verlinken ohne Altersbeschränkung :P

Man beachte wie am Ende die Leute sich gegenseitig die Hand geben das sieht man meist nie in den Reportagen.

Ultras grob die Idealvorstellung wie es laufen sollte am Beispiel Hansa Rostock

">
Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn sowas durch die Medien geht, ist der ganze "Pyros legalisieren" Zirkus absolut umsonst. Bedankt euch bei denen, denn dieses medienwirksame Vollchaos hat die Legalisierung wohl für immer verhindert.

Wenn die Debatte noch geführt werden würde, hättest Du sicherlich Recht. Da der DFB / die DFL bereits vor Monaten die Verhandlungen in diesem Punkt für beendet erklärt hat, pfeifen - einige - und die Betonung liegt auf "einige" Leute eben drauf. In diesem Fall die Hertha-Fans. Es gibt aber auch geile Aktionen, ganz ohne gezieltes Werfen aufs Spielfeld. Beispiele:

Düsseldorf gestern Abend nach Spielende

post-9286-1337168314_thumb.jpg

post-9286-1337168323_thumb.jpg

(Das zweite Bild zeigt einen Spieler von Düsseldorf ;) )

BVB in Berlin beim Pokalfinale

post-9286-1337168328_thumb.jpg

Was ist damit? Bekommen die jetzt auch alle Stadionverbot? Klar war die Aktion der Hertha-Fans überzogen und scheiße, genau wie der Platzsturm vor Abpfiff, aber hört doch mal bitte auf zu pauschalisieren. So viel Pyro, wie gestern in den Blöcken der Fortuna gezündet wurde, muss das halbe Stadion rausgeschmissen werden. Oder anders gesagt: auch innerhalb der Pro-Pyro-Bewegung wird die Aktion der Herthaner als dämlich, überzogen und kontraproduktiv betrachtet...

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben

Zu dem Link mit dem Fortuna Spieler

...ermittelt der DFB bereits gegen Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz (27). Ein Einzelverfahren soll bereits eingeleitet worden sein. Lambertz feierte den Aufstieg nach Spielende auf dem Rasen mit bengalischem Feuer in der Hand. Bilder belegen die Tat des Spielers.
Geschrieben

Müssen sie ja und - meine Prognose - er wird sich wie alle anderen vor ihm hinstellen und Dinge sagen wie "das war dumm von mir", weil es politisch korrekt ist. Kann ich genausowenig ernst nehmen, wie das Bla Bla der Anzugträger aus Berlin. Der Schein wird gewahrt, genau wie hier

Der offizielle Sponsor fängt seinen Spot mit einer ziemlich genialen Rauch-Choreo an. Im Stadion wollen wir sowas nicht sehen, aber wenn unsere Geldgeber PR machen, dann ist das okay und wir kritisieren das nicht.... FCUK that! Fußballmafia DFB!

Geschrieben

Anmerkung: die Rauchchoreo ist aber nicht im Stadion ;)

Geschrieben

Fußballtechnisch gesehen muss ich mal kurz meinen Verein verteidigen. Natürlich war die Aktion blöd, doch gleichzeitig ging Pyro in der Kurve von Fortuna los. Böller habe ich (glaube ich) sowieso schon vorher aus der Ecke gehört. Zudem war beim Platzsturm auch Pyro AUF dem Feld und nach Spielende sowieso im ganzen Stadion. Also nur die Hertha zu diffamieren und als "Pyro-Schuldigen" zu bezeichnen, finde ich unfair.

Was zudem in unseren Hertha Foren geschrieben wird: Die Pyro Aktion kam von KSC Fans die aufgrund einer Fanfreundschaft uns in Düsseldorf unterstützt haben.

Geschrieben

...was für Vollidioten ;) Naja pech für die "vernünftigen" .

Wenn "einer" scheisse baut müssen halt alle dran glauben. Ich find der ganze scheiss hat im Stadion wo auch Kinder unterwegs sind eh nix zu suchen. Is mir latte ob in den Hardcore Fanblocks nur wenige wenn oder auch keine Kinder zu finden sind.

Geschrieben

Selten sowas asoziales gesehen gestern. Frust und Freude rauslassen ist eine Sache, aber erst mit Bengalos die Werbetafeln in Brand setzen und dann noch bevor das Spiel abgepfiffen wird auf den Rasen flashmobartig rausstürmen mit teilweise Kindern und was weiß ich ist schon grob fahrlässig.

Naja aber es müssen halt immer die 10 degeneriertern Volldeppen den restlichen 990 vernünftigten, die ihren Spass haben wollen, diesen verderben. :facepalm:

Geschrieben

One Smily Posts und Spam gelöscht.

NV: eine provozierende Antwort und Sendepause!

Geschrieben
Anmerkung: die Rauchchoreo ist aber nicht im Stadion ;)

I know... siehe

Im Stadion wollen wir sowas nicht sehen, aber wenn unsere Geldgeber PR machen

Auch vor dem Stadion wirst Du als Fan rausgezogen und wirst erfasst / verfolgt, wenn sie Bengalos oder Rauchtöpfe bei Dir finden. Vorbildfunktion von Bitburger und so. Genau wie bei Mainz, wo die Pyrobilder in der Geschäftstelle hängen ^^

Fußballtechnisch gesehen muss ich mal kurz meinen Verein verteidigen. Natürlich war die Aktion blöd, doch gleichzeitig ging Pyro in der Kurve von Fortuna los. Böller habe ich (glaube ich) sowieso schon vorher aus der Ecke gehört. Zudem war beim Platzsturm auch Pyro AUF dem Feld und nach Spielende sowieso im ganzen Stadion.

Es geht darum, dass die Fackeln vom Hertha-Block gezielt auf den Rasen geworfen wurden - während des Spiels. Pyro und Böller gab es selbstverständlich auch im Block der Fortuna (so wie bei allen Spielen der letzten Tage). Es geht um den Punkt, dass bereits diese Aktion zu einem Spielabbruch hätte führen können. Das war - im Bereich Pyro - zu hart und zu viel des Guten. Der Platzszturm ist noch einmal ein anderes Thema. Mir ging es bei der Kritik nur um diese Szene: gezielte Würfe aufs Spielfeld.

Geschrieben
Nee ! Wir sind hier nicht in Köln !

Sry, aber wer sich so verhält wie ihr/eure Fans heute sollte nicht auf andere zeigen...:kiddingme: und irgendwie stimmt das scheinbar schon mit den Düsseldorfer Minderwertigkeitskomplexen gegenüber Köln :facepalm:

Edit:

Typo

Während euere Chaoten auf Randale auswaren sind die Flachpfeifen die hier zu früh auf den Platz gestürmt sind einfach nur im Freudentaumel über den Aufstieg nach 15 Jahren gewesen.

So wie ich das jetzt aus verschiedenen Quellen von einigen die im Stadion waren gelesen habe wurde ein Pfiff des Schiedsrichters als "Schlusspfiff"gewertet und dann als Signal genommen der Freude über den vermeindllichen Aufstieg Ausdruck zu geben.

Während bei euch die Spieler von Köln und Bayern in die Katakomben flüchten MUSSTEN weil euere Chaoten denen an die Wäsche wollten,ist die Berliner "Todesangst"vollkommen übertrieben.

Das soll nicht heißen das ich das was da gestern abend abgelaufen ist auch nur im geringsten gutheiße. Den Vollidioten der den Elfmeterpunkt auf dem Spielfeld gerissen hat ist in HD gut zu erkennen und kann damit rechnen das Fortuna die erwartete Strafe zumindestens teilweise an den weitergeben wird. Inklusive mehrjähriges Stadionverbot.Das selbe wird wohl auch den Hornochsen blühen die das Tor kaputtgemacht haben und wohl für den schaden aufkommen können.Auch plus Stadionverbot.

Auf der DFB-Seite steht das Wolfgang Stark regelkonform abgefiffen hat.

Leider läßt sich die DFB Seite nicht verlinken

Auch rechne ich mit einer hohen Geldstrafe seitens des DFB für Düsseldorf UND Berlin. Den der Grund warum es überhaupt zu der Spielunterbrechung kam waren einige Berliner Idioten die massenweise Bengalos,Raketen und Böller auf den Platz warfen um einen Spielabbruch zu erzwingen.

Ohne diese Aktion wäre es ja gar nicht zu der Spielunterbrechung gekommen und das wäre alles komplett anders abgelaufen,da es höchsten 1 oder 2 Minuten nachspielzeit gegeben hätte.

Dummerweise wurden im 42er ebenfalls Bengalos gezündet und abgebrannt.Das wundert mich um so mehr das es eigentlich von den UD mit der Fortuna ein Abkommen gab das im eigenen Stadion nicht gezündet wird.

Ob und wie weit sich das auf den Aufstieg auswirken wird bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil schätze das es zu einer happigen Geldstrafe kommen wird.

Da koann die Hertha soviel Protest einlegen wie sie will.Auf jeden fall wird gegen es gegen Lewan Kobiaschwili ein Ermittlungsverfahren geben wil der den Schiedsrichter Wolfgang Stark erst beleidigt und dann tätlich angegriffen hat.