Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Zum Schluss gab es dann aber Klartext: Chefankläger Anton Nachreiner vom DFB-Kontrollausschuss empfahl der Hertha, den Antrag zurückzuziehen und griff den Hauptstadtklub vehement an: „Wenn ein Verein durch seine Fans selbst fast für einen Spielabbruch sorgt, hat er eigentlich nicht das Recht, Protest einzulegen.“ ja ne is klar, iwr habne mit dem einsatz der bengalos dafür gesorgt das die düsseldorfer den platz stürmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Das nicht ! Aber "ihr" hab durch das werfen der Bengalos auf das Spielfeld für die Spielunterbrechung die zu den 7 Minuten Nachspielzeit führten, gesorgt. Sonst wären vielleicht 2 Minuten nachgespielt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Beide Fangruppen haben die Bengalos das erste Mal gleichzeitig geworfen. Wenn das nicht mal abgesprochen war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Dann solltest du dir die TV Aufzeichnung wohl noch mal ansehen. Im 42er brannten seltsamerweise auch Bengalos.Trotz das UD das zuhause normalerweise nicht machen da sie mit dem Verein eine Vereinbarung über die Selbstverwaltung der Support Area haben(es gibt in der Support Area zum Beispiel keine Ordner. Das regeln die im allgemeinen so das die UD Störenfriede an die Ordner oder Polizei vor dem Eingang zur Area abliefern.Auch regeln sie dort den Eintrittskartenverkauf selber) in der sie ihr Einverständnis gegeben haben das KEINE Pyros abgebrannt werden. Trotzdem brannten dort und vereinzelt auf der Süd Bengalos. Und was noch seltsamer ist,gleichzeitig mit der Berliner Pyro Aktion. Mittlerweile geht im 95er Forum das Gerücht um das dass(also die Aktion im Hertha Fanblock) KSC Ultras gewesen sein sollen,die wohl sowas wie eine "Freundschaft"mit den Berliner Ultras haben sollen. Und mit dem "abgesprochen"könnte in soweit stimmen das die ,die die Bengalos gezündet haben,vielleicht gar keine Düsseldorfer oder Berliner waren. Es ist nur so,das dass schwierig bis unmöglich zu beweisen ist. Wie gesagt,ich finde es seltsam das sich die UD seit der 3. Liga an die Vereinbarung gehalten haben und auf einmal wo es um den Bundesliga Aufstieg geht,einen gepflegten Haufen auf diese Vereinbarung setzen. Geht ja nicht nur um den Aufstieg sondern auch um ihre Selbstbestimmungvereinbarung die den 42er betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rock*Star 131 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 zur abwechslung mal ein vernünftiger kommentar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 zur abwechslung mal ein vernünftiger kommentar Allerdings: Der erste Kommentar zum Artikel: diva schrieb am 19.05.2012 Fußball abschaffen! Das hat nichts mehr mit Spiel ( "ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann" aus Wikipedia) zu tun. Das ist reiner Kommerz und zum Großteil auf Kosten der Gemeinschaft, sprich Steuerzahler. So möchte ich mein Geld nicht verschwendet sehen. Die Vergangenheit zeigt, dass es gerade im Fußball immer wieder zu massiven Ausschreitungen kommt und zwar nicht nur seitens der sogenannten Fans sondern auch seitens der Spieler. Das ist manchmal wie Krieg. Wenn die Clubs ihre Anhänger und ebenso ihre Spieler nicht im Griff haben, dann müssen eben Konsequenzen gezogen werden. Fußball hat anscheinend die Lizenz zur Randale. Ergo: kein Fußball - keine Ausschreitungen! Basta! Sollen sie doch Tischfußball spielen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 zur abwechslung mal ein vernünftiger kommentar Kommentar = Einzelmeinung Und "journalistisch" ganz miserabel das Teil, aber gut für den Stammtisch ! Wohl wissend, dass die Chancen auf den Klassenverbleib bei einem Spielabbruch deutlich größer sein würden, als bei einer Fortsetzung der Partie, die nur noch 90 Sekunden von ihrem regulären Ende entfernt war. Hätten sie es 100% drauf angelegt hätte sich nur ein Herthaner beim Platzsturm hinschmeißen müssen und liegenbleiben. -> Spiel wird für Hertha gewertet (glaube 2:0) wurde nach dem Mainz-Münzwurf auch nochmal von Seiten des DFB gesagt das Herr L. Podolski sehr fair gehandelt hat trotz der Tabellensituation von Köln, wäre er liegengeblieben hätte es "Sieg am grünen Tisch für Köln" gegeben. Dabei hatten die Hertha-Profis noch eine gute halbe Stunde vorher gar nicht so ängstlich gewirkt, als sie sich mutig vor die Kurve des eigenen Anhangs wagten, aus der es bengalische Fackeln regnete. Äpfel mit Birnen... "Man muss sich vorstellen, unsere Spieler hätten noch ein Tor geschossen", versuchte Preetz die Geschehnisse weiter zu dramatisieren. Dabei kam es bisher eigentlich nur zu Ausschreitungen, wenn die Hertha eben kein Tor mehr schoss. Wie damals im März 2010 Null mit dem Thema zu tun...polarisiert aber schön. Quelle Fürth legte trotz des Abstiegs 1997 übrigens ebensowenig Protest ein wie Wattenscheid 09 im Jahr 1991. Und das, obwohl Club-Fans beide Male vorzeitig den Platz stürmten. Quelle Fürth ? Und warum sollte Wattenscheid auch Protest einlegen für die war das Spiel 1991 ohne Bedeutung... Außerdem ist das z.T. über 20 Jahre her und die haben auch nicht den Rasen zerlegt beim Stürmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Hab da auch noch nen interessanten Bericht. Und das sogar von einer Berliner Zeitung. Die TAZ. -edit- "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" /> Lautern gegen Köln 90/91 Lautern wurde Meister und es gab nen "Skandalträchtigen" ( ) Platzsturm der "agressiven" ( )Lauternfans vor dem regulären Spielende. Zwar nur 30 Sekunden und nicht 90 wie bei uns,aber trotzdem. Und Reinhold Beckmann,dieses scheinheilige hinterhältige Ars**l**h erzählt nichts davon das er"geschockt" und "traurig" über die "unfassbaren Zustände"ist. Kommt wohl daher das ihm kein Tom Bartels erzählt was er sagen soll. Bearbeitet 19. Mai 2012 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Platzsturm bei 2:6 noch 30sek. hätte Köln sicher gedreht Ich kann zwar verstehen worauf ihr Fortunen hinauswollt mit den alten Videos, aber zeigt mir einen Platzsturm wo das Spiel noch nicht entschieden war und das Ergebnis nicht irrelevant war, da schon vorher feststand das man Meister/Aufsteiger/... ist und der Rasen dabei zerlegt wurde. Platzstürme gab es tausende aber dieser spezielle Fall ist einzigartig in Deutschland soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Nein,das die Fans auf den Platz laufen gibt es in fast jedem wichtigen Fussballspiel und durch alle Ligen. Aber nur selten werden daraus in den Medien "bürgerkriegsähnliche Zustände" hineininterpretiert. Das bescheuerte Gesülze dieses Tom Bartels ist für mich der ausschlaggebende Punkt.Den dieses Gelaber und das Geschmiere der BLÖD Zeitung sind für mich Teil dieser absolut lächerlichen Kampange gegen den Verein und die Stadt Düsseldorf. Geh mal auf den Videotext von Sat 1 auf Seite 180 ( TED ) Die Frage ist,ob Düsseldorf in die 1.Liga soll/darf. Und über 10.000 Menschen in Deutschland habe dagegen gestimmt. Dafür waren rund 500,die wohl aus Düsseldorf kamen Aber das du als Kölner auf der Seite der Hertha stehst war ja irgendwie vorherzusehen. Wäre das Spiel in der 60. Minute von den Hertha Chaoten nicht fast zum Abbruch gebracht worden hätte es auch möglicherweise ein 3 : 1 oder ein noch höheres Ergebniss geben können. Denn nicht nur die Hertha Spieler "wurden in ihrem Spielfluss gestört"sonder auch die Fortunaspieler wurden durch die Aktion beeinträchtigt. Das ist überigens die Ausdrucksweise dieses Winkeladvokaten der da den Anwalt macht. Hätte,wäre.wenn ..... Ist eben alles rein hypothetisch. Genau wie diese Schmierenkomödie die die Hertha da abzieht. Mit Fans oder ohne? Aufgrund der Vorkomnisse beider Anhängergrppen schätze ich das es da zu einem "Geisterspiel"für beide Vereiune kommen würde. Bearbeitet 19. Mai 2012 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 JEDER Verein hätte diese "Schmierenkomödie" abgezogen. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Die Platzstürme in der Vergangenheit sind auch nicht in der Relegation gewesen oder anderen Spielen wo EIN Tor das Ergebnis komplett wenden könnte. Der DFB hat sich selber in diese Lage gebracht, mit Witzurteilen gegen Vereine wie Dynamo oder St.Pauli. Da gibt es schon Geldsperren, wenn ein Trainer die Coachingzone verlässt. Jetzt müssen sie ein Urteil fällen, dass weh tut. Ansonsten ist solchen Platzstürmen demnächst Tür und Tor geöffnet. Ich war vorher unentschlossen (als Hertha Fan) ob der Verein Protest einlegen soll. Auf der einen Seite muss ich sagen, dass sie wenn sie absteigen, es wenigstens wie Männer machen sollen und nicht rumweinen. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass viele neutrale Fans zu mir kamen und gesagt haben, da MUSS was passieren obwohl ich nicht der Meinung war. Letztendlich geht es bei dem Urteil nicht um die beiden Vereine, sondern es muss ein Grundsatzurteil gefällt werden. Und da bin ich gespannt ob der DFB Eier in der Hose hat. Ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben. Dafür hängt da ein viel zu großer Rattenschwanz dran. Wo soll das ausgetragen werden? Mit Fans oder ohne? Wer von Hertha soll da noch spielen? Was ist mit Karten im Vorverkauf? Wie soll es gewertet werden? Und vor allem: Wann soll es stattfinden? Der DFB kann sich kurz vor der EM ein erneutes negatives Spiel nicht leisten. Egal welche Fans: Diese haben dem DFB ganz schön was auferlegt. €: Und mit dem "abgesprochen"könnte in soweit stimmen das die ,die die Bengalos gezündet haben,vielleicht gar keine Düsseldorfer oder Berliner waren. Es ist nur so,das dass schwierig bis unmöglich zu beweisen ist. Was zudem in unseren Hertha Foren geschrieben wird: Die Pyro Aktion kam von KSC Fans die aufgrund einer Fanfreundschaft uns in Düsseldorf unterstützt haben. Wird in der Öffentlichkeit nicht gesagt, aber es gibt ja keine Gründe zu lügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Ich stehe auf gar keiner Seite für uns Kölner wäre es sogar besser wenn ihr aufsteigt... Hertha muß seinen Lizenzkader in Liga 2 auf 10Mille drücken (wir ~19) und wenn die Verfahren rund um Stark vs. Hertha-Profis alle durchkommen sind die enorm geschwächt in der Hinrunde. z.B. Kraft/Lell verdient gut Geld und ist Leistungsträger tut also der Hertha doppelt weh. Ob Kobadingens je wieder spielen darf ist auch fraglich. ...aber ich persönlich (nicht als EffZeh'ler) will nunmal keine Spielentscheidungen durch Schauspielerei, gekaufte Spieler/Schiris oder irgendeine andere Wettbewerbsverzerrung und für mich war das nunmal eine. Kannst dir auch gerne die alten Posts von mir anschauen, ich hab über den Laienschauspieler "de Camargo" damals gepöbelt und über alle anderen unfairen Arschkrampen im Laufe der Saison. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Verhandlung: Bengalo Berlin vs. Landschaftsgärtner Düsseldorf TEIL2 http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/l...cle1463323.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Und ? Was meinst du ? werden die in die Berufung gehen ? Rheinische Post zum Urteil -edit- Und noch der Exsess............äh..................Express. Also die rheinische BLÖD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 DFB schmettert Hertha-Protest ab - Berlin steigt ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...