Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Eigentlich lässt sich die Problematik folgendermassen zusammenfassen: würden sich die Fans einfach mal zusammenreissen,weder Rauchbomben bzw Pyros abbrennen und gäbe es keine Randale bei Spielen bräuchte man kein Sicherheitspapier.

Es ist irgendwie so als würde man durch die Fussgängerzone laufen und Leute verdreschen, und dann rumjammern wenn einen die Polizei niederknüppelt.

Die leidtragenden sind Leider zum Hauptteil die friedlichen Fans die einfach nur Ihrem Verein die Daumen drücken wollen und das Liveerlebnis Fussball geniessen wollen.

Bearbeitet von kunde

Schön das dieses Statement auch mal kommt, wenn es nicht nur linke Zecken sind, die ideologiegemäß in der Nebenstrasse verarbeitet werden.

Wenn die Welt so einfach wäre, wie du sie dir machst, wir würden jeden zweiten Sonntag zum Brunch auf den Mond.

Übrigens: würden sich die Autofahrer einfach mal zusammenreißen, weder besoffen bzw. noch zu schnell Auto fahren, bräuchte es keine StVO mehr.

Habe gerade noch ein schönes Zitat aus dem Jahr 2009 gefunden:

In der derzeitigen Situation müssen wir leider jedem Fußball-Fan sagen: Wer ins Stadion geht, begibt sich in Lebensgefahr.
Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG)

Grünen-Politiker Nouripour kritisiert Innenminister

Ich finde es schon eigenartig wie die Politiker immer wieder die selben ausgelutschten Themen bringen um ihre Art des Fussballs durchzusetzen.

Ich gehe mit Kindern in Stadion. Und es war noch nie irgendwas wo ich der Meinung war das ich die Kinder meiner Schwester oder meines Bruders gefährde.

Gut,früher war das anders. Als ich 12 oder 13 war sind wir vor den Nürnbergern oder Schalkern laufen gegangen. Abwer das ist 30 Jahre her.

Ich war ja nun auch schon bei so einigen Auswärtsfahrten und hatte weder im Stadion noch auf dem Weg dahin bzw nach Hause das Gefühl mich in Lebensgefahr zu befinden.

Selbst als ich mit den Cottbusern bei Union zu Gast war und beide Fanlager über den selben S-Bahnhof nach Hause geschickt wurden verlief das ganze - auch ohne großartige Polizeipräsenz - friedlich ab.

Allerdings fühlt man sich so manchmal schon fast wie ein Schwerverbrecher. So als wir z.B. auf der Rückfahrt aus Braunschweig in Magdeburg (?) umsteigen mussten und etwa eine halbe Zugladung Fans wie Vieh von der Polizei auf dem Bahnsteig "bewacht" wurde und nichtmal runter zum Edeka oder auf die Toilette durfte ... :facepalm:

Ich war ja nun auch schon bei so einigen Auswärtsfahrten und hatte weder im Stadion noch auf dem Weg dahin bzw nach Hause das Gefühl mich in Lebensgefahr zu befinden.

Selbst als ich mit den Cottbusern bei Union zu Gast war und beide Fanlager über den selben S-Bahnhof nach Hause geschickt wurden verlief das ganze - auch ohne großartige Polizeipräsenz - friedlich ab.

Allerdings fühlt man sich so manchmal schon fast wie ein Schwerverbrecher. So als wir z.B. auf der Rückfahrt aus Braunschweig in Magdeburg (?) umsteigen mussten und etwa eine halbe Zugladung Fans wie Vieh von der Polizei auf dem Bahnsteig "bewacht" wurde und nichtmal runter zum Edeka oder auf die Toilette durfte ... :facepalm:

Da fällt mir immer wieder die Auswärtsfahrt nach Krefeld ein. Wir sind damals mit 5 Leuten mit meinem Opel zum Auswärtsspiel in die Grotenburg gefahren. Muss also zwischen 1989 und 1994 gewesen sein.

Damals hieß der KFC noch Bayer 05 Uerdingen.Die Düsseldorfer fans waren damals ziemlich berüchtigt,aber wir zählten nie zu der Sorte Fans.

Jedenfalls als das Spiel beendet war(meine das wir 2 : 0 oder 2 : 1 gewonnen hätten)wurden wir von der Polizei wie Vieh in die Straßenbahn nach Düsseldorf "getrieben". Wer mit dem Fuß vom Gehweg abkam bekam den Knüppel durchs Gesicht gezogen.

Das wir mit dem Pkw angereist waren hat die Polizei nicht im geringsten interessiert.

Natürlich reagierten die Düsseldorfer mit Trotz auf die Behandlung und ich weiss noch das ich einen Bekannten von der Schule mit blutigem Gesicht gesehen habe.

Als wir dann alle in der Straßenbahn getrieben waren provozierten ein Teil die Polizei indem sie immer wieder während der Fahrt die Notbremse zogen oder die Türen aufrissen so das die Bahn einbe Notbremsung machte.

Das machten sie so oft bis die Förster dann die Bahn stürmten und wahllos um sich schlugen. Egal wen sie trafen.

Und als wir dann 1 1/2 Stunden später am Düsseldorfer Hbf die Bahn verlassen durften konnte ich noch mal 1 1/2 Stunden nach Krefeld fahren um mein Auto abzuholen.

Beim Oberliga Spiel gegen den WSV 2003 wäre fast wieder das selbe passiert. Aber der Polizist hat uns dann geglaubt das wir mit dem Auto in Wuppertal waren.

Die Polizei ist immer noch die größte Gefahr!

Ich sage da nur Schlägertrupp "USK"

wait...what? dürfen die sowas denn überhaupt? :blink:

Da fragt keiner. Wenn du was dagegen hast bekommst du den Knüppel ins Gesicht, genauso wie Corsair das weiter oben beschrieben hat

2 mal hab ich Gewalt beim Fußball miterlebt und zwar jedesmal beim PublicViewing. Und ich habe bestimmt schon 20+ Stadionbesuche, hauptsächlich als Auswärtsfan.

Das ist ein weiteres Phänomen, bei Public Viewing kommt es im Gegensatz/Verhältnis zu Veranstaltungen im Stadion wesentlich öfter zu Ausschreitungen, aber wen interessiert das schon :derb:

....und etwa eine halbe Zugladung Fans wie Vieh von der Polizei auf dem Bahnsteig "bewacht" wurde und nichtmal runter zum Edeka oder auf die Toilette durfte ... :facepalm:

wait...what? dürfen die sowas denn überhaupt? :blink:

Ist aber nicht der einzige Vorfall in die Richtung. Beim sogenannten "Kessel an der Kastanie"* wurden Ultras,normale fans und unbeteiligte Passanten von 3 oder 4 Hundertschaften Förstern eingekesselt und festgehalten.

Die Berichte die danach so bekannt wurden soll das dort ähnlich abgelaufen sein soll.

Der Hammer war allerdings der Grund warum die rund 250 Düsseldorfer dort festgehalten wurde. Nämlich zu "ihrer eigenen Sicherheit"

Und während eben mehrere Hundertschaften dort die Ultras festhielten zog ein Haufen randalierender Union Hools durch Düsseldorf und stürmte den Eingangsbereich der (damals noch) LTU Arena.

*bekannter Düsseldorfer Ultra Treffpunkt

War heute bei der Demo in Frankfurt mit Gruppen aus ganz Deutschland. Darmstadt, Mainz, Offenbach, Dresden, Bochum, Hertha, Union, Saarbrücken, Karlsruhe, Aachen, Nürnberg, Erfurt, Chemnitz, Bremen, Hamburg, Heidenheim und und und. Alles friedlich und straff organisiert. Die Kontakte sind da und die DFL kann sich warm anziehen. 12:12 ist da nur der Anfang und spätestens wenn sich ganze Blöcke aus Protest nicht mehr kommen, wird es den Vereinen weh tun. Und das wird gerade durchaus diskutiert. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Und dann sagt der einfach: "Der Zusammenhang erschließt sich für mich nicht." Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :facepalm: