Zum Inhalt springen
=kettcar=

Battlefield 4: Eure Träume, Wünsche & Erwartungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich mir Wünsche:

-Weg vom CoD-Gameplay a la CoD. Ich muss bei BF nicht mit der Knatter durchrennen wie ein Bekloppter und alles Explodiert, wie bei Michael Bay.

-Hin zum Taktik-Basiertem Gameplay von BF2. Da ist teilweise auch Michael Bay artig alles explodiert, trotzdem war man sehr oft 15min damit beschäftigt einen Häuserblock zu erobern.

- Mehr Schleichwege und Geheimgänge, die Maps einfach mal vollpacken mit sowas, kleinen Gassen, Ecken etc. wo immer irgendwas los ist. Auch die Maps differenzierter gestalten, vielleicht auch nur durch sich änderndes Wetter. Wenn nicht realtime, dann wenigstens jede Map bei Tag, bei Nacht, Sonne, Regen/Schnee und Sandsturm (falls passend) gestalten. Kann doch nicht so schwer sein, mal nen Sandsturm und dadurch ne Art Nebel auf Karkand z.b. zu legen, wodurch sich natürlich das Gameplay ändert. Sollte also nicht nur ein einfacher Grafikeffekt sein.

- Aussergewöhnliche Maps, wie Iron Gator aus SF, ein Flugzeugträger oder ein großes Transportflugzeug als Map stelle ich mir cool vor,sollte aber natürlich genügend Umwege und so geben, damit Chokepoints auch umgangen werden können. Wo es keinen Sinn macht, sollte die Map auch nicht für 64 oder mehr Spieler verfügbar sein.

- Rush war ganz nett, aber wie wärs mit einem Missions-Modus, wo vielleicht alle 64 Spieler in einem Team sind und auf einer riesigen Stadtmap Ziele erledigen müssen, eine Art massiver Coop oder ein Titan Mode. Statt Titans muss man ein Awacs stürmen oder sowas. Hätte natürlich was von Michael Bay wieder, aber wayne. BF und Realismus? C'mon.

-Cool stelle ich mir auch ne dynamische Kampagne vor, sowas wie es schon in RtCW:ET ansatzweise gab. Man hat ne Abfolge von Maps und je nach dem, wie sich die Front verschiebt, spielt man alle Maps, lässt welche aus und spielt nur sehr selten mehrmals hintereinander/abwechselnd die gleiche Map.

- Challenges und Achievments wieder knackig schwer machen und nicht nur sowas billiges, wie 20/50/100 Headshots mit einer Waffe. Irgendwas schwieriges, was man auch nicht so einfach ergrinden kann, z.B. irgendwas in einem bestimmten Zeitraum erledigen oder während nur einer Mission. Dies sollten auch Sachen sein, die das Gameplay/Teamplay fördern, damit auch die, die auf solche Sachen besonders Wert legen, ihr Ding machen können aber trotzdem fürs Team vom Nutzen sind. (Erobere 10 Flaggenpunkte in einer Runde oder sowas)

-Große Maps, vielleicht auch für 128 Spieler, aber bitte direkt an diese Anzahl angepasst.

- Flaggenpunkte bisschen weiter voneinander weg, bisschen unlinearer aufteilen und die Flaggen nicht immer so...offenslichtlich platzieren. Selbst auf Maps, wie Dragon Valley, die schon sehr schlauchartig war, waren die Flaggen links und rechts so verteilt, dass man immer nen Umweg nehmen musste. Die Flaggen sollen auch bitte wieder auf irgendwelchen Bergen usw. sein und mal was ganz ausgefallenes: Aufm Dach von Hochhäusern, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt

- Freie Bewegung in Hubschraubern und die Möglichkeit des Abseilens. Es sieht einfach affig aus aus 10m zu Springen und nen Fallschirm auszupacken. Den solls auch geben um sicher landen zu können falls der Flieger oder der Heli kassiert haben, aber solche SpecOps Abseilmanöver wärn mal geilo.

-Commander, klarere Squads, Arty-Strikes, UAV, Supportkisten, mehr Teamplay. Ich finde das Squadsystem in BF3

einfach tierisch chaotisch und überhaupt nicht Teamplay fördernd. IMO hätte man es sich gänzlich schenken können.

- Mal andere Fraktionen als immer nur die scheiss Vodkas und Muricah, ist doch so ausgelutscht. Ausnahme - Ende der 80er Kalter Krieg eskaliert.

- Fraktionen die ich gerne sehen würde: China, Japan, EU und was ganz exotisches, wie Indien,Israel oder Skandinavien, die auch genug eigenes Equipment haben, um verschiedenste Einheiten ins Spiel zu bringen. "Story" gibts im MP sogesehen keine, daher eigentlich völlig Latte wer gegen wen da Kämpft und warum, die paar Infos fürn Ladebildschirm kann man sich irgendwie ausm Ärmel schütteln.

- Mehr und verschiedenere Fahrzeugklassen und seien es wieder die 2-Sitzer Jagd-Bomber (Su30, Su34, F15E), ich fands immer geil aufm billigen Platz mit Raketen um mich zu ballern, während der davor Bombenteppiche legte und wilde Manöver flog.

- Neue Fahrzeugklassen: Schwere Transporthelis, wie MH53, Mi26, MV22 Osprey, die auch Hummers transportieren können. Fahrbare LCACs wären auch mal was richtig geiles.

- Mehr Zerstörung, wie bei BC2. BF3 hat in dem Aspekt find ich eher nen Rückschritt getan, obwohl das immer groß angepriesen wurde. Auch mehr Zerstörung, wie bei BF2. Ich denke da an Brücken oder diese vernagelten Durchgänge. Oder eben umgekehrt: Wand sprengen - Strasse versperren.

- Traditionelle Klassen einführen und diese komischen Mischmasch-Klassen bitte rauskloppen. Soldat soll Soldat sein und nicht gleichzeitig Medic oder Support oder sowas.

- Selbstheilung bei Soldaten kann von mir aus bleiben, bei Fahrzeugen war das kompletter Blödsinn, auch wenns schon ein Kompromiss war. Ich vermisse den Tiefflug übern Flugplatz zum Reparieren und Aufmunitionieren.

- Weniger Unlocks. Zwar mehr, als bei BC2, da hatte man nach der Hälfte der Ränge alles schon in der Tasche, aber nicht mehr so übertrieben viel Kram, wie bei BF3.

- Krasser Spawnshield bei Mainbases. Wer mit seinem Flieger auch nur irgendwas aufm Flugzeugträger anvisiert, wird von automatischen SAMs aufs Korn genommen und wer mitm Panzer zu weit vorfährt zur Base, den trifft ein A-10 Airstrike. Nix mit 10 sek Zeit um abzuhauen.

- Jede Nation labert wieder in ihrer Sprache, dieses Klischee-Russisch in BF3 ist einfach nur zum Kotzen furchtbar, zumal die Leute ja auch Russisch schreien, wenn die nicht über Funk reden.

- Traditionelle Serverliste. Dieses Battlelog geht mir auf den Wirsing, um mal die Nackte Kanone 33 1/3 zitieren zu dürfen. Was ist bitte falsch an einem stinknormalen Menü, wie es seit 20 Jahren existiert?

Das wär so meine Liste, mal sehen wieviel davon am Ende umgesetzt wird oder wie sehr BF4 auf der Stelle treten wird Entwicklungstechnisch.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Geschrieben
- Traditionelle Serverliste. Dieses Battlelog geht mir auf den Wirsing, um mal die Nackte Kanone 33 1/3 zitieren zu dürfen. Was ist bitte falsch an einem stinknormalen Menü, wie es seit 20 Jahren existiert?

ich finde battlelog richtig gut und hoffe es wird auch in bf4 genutzt.

ansonsten will ich endlich mal wieder mit schlachtschiffen und u-booten ins gefecht ziehen

Geschrieben

Das sind ja zum großen Teil gute Wünsche, aber ich denke nicht, dass man da auch nur 15% gescheit von spielen könnte.

Denn mit der Art von Leuten die man zum großen Teil im Spiel trifft, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Da kann das Gameplay an sich noch so gut sein, wenn die Spielergeneration nichts taugt, oder sagen wir größtenteils, machts trotzdem wieder keinen Spaß.

Obwohl ich gegen BF3 nicht so viel einzuwenden habe. Es könnte nur an einigen Stellen durch das Mapdesign etwas im Spieltempo gebremst werden. Sowohl was das Erreichen der Flaggen, als auch die Abstände der Flaggen angeht. Aber ansonsten ist das schon ok. Mal abgesehen von ein einigen Spiel-"Innovationen" der Entwickler... :facepalm:

Geschrieben

ansonsten will ich endlich mal wieder mit schlachtschiffen und u-booten ins gefecht ziehen

Bei mir hat Battlelog noch nie geschafft die Server nach Spieleranzahl korrekt zu ordnen :lol: Ich hoffe wirklich der Mist verschwindet am ehesten in der Versenkung ^^

Geschrieben

wir haben doch genug kluge köpfe hier im board, warum nicht selbst ein bfg-field auf cryengine 3-basis bauen? PR machts auch so :)

Geschrieben

Dann los! :awesome: Ich kann leider nicht Programmieren, ich könnte aber z.B. alles mögliche Zeichnen, was man braucht. Konzeptzeichnungen, Einheiten, Maps...vielleicht krieg ich auch Texturen hin, wenn ich mich in die Klamotten bei IL2 wieder reinarbeite :D

Ein Cover ohne EA-Logo - Fuck yeah!

Geschrieben

1. Lotte baut doch derzeit auch an einem EoD auf Unity Basis. PR und EoD suchen sicherlich Leute die helfen wollen.

2. Vielleicht gibt es in 5-6 Monaten was von mir zu sehen. :whistling:

Geschrieben

Bei mir hat Battlelog noch nie geschafft die Server nach Spieleranzahl korrekt zu ordnen :lol: Ich hoffe wirklich der Mist verschwindet am ehesten in der Versenkung ^^

Battlelog ist eine der wenigen super Neuerungen, wiso zuerst das Spiel öffnen um einen Server zu suchen? Battlelog bringt ja wirklich nur Vorteile. Oder kann mir jemand einen Nachteil von BL nennen? Das Spieler durch BL mehr abgelenkt vom eigentlichen Spiel sein sollen ist doch ein ziemlich gesuchter Nachteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich erinnern dass zur Zeit von Crysis 2 nochmal einige BF2 Modder versucht haben auf die CryEngine umzusteigen. Dann aber aufgegeben haben weil sich diese (anscheinend) überhaupt nicht für fliegendes Gerät eignet.

Umso mehr bin ich nun gespannt was die PR Modder auf die Beine stellen!

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Ich hätt gern ne Mischung aus Frontlines: Fuel of War (wenn schon nahe Zukunft, dann Kampf um Öl und nicht immer dieses sinnlose Zeug ohne Story / eine sich verschiebende Frontlinie), Wolfenstein Enemy Territory (alle spielen eine Mission, zum Beispiel einen Panzer eskortieren und beschützen), und dem guten alten BF. Und nich die Ausmaße von PS2, obwohl das eh unwahrscheinlich ist, sonst machts nich so viel Spaß. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)
Battlelog bringt ja wirklich nur Vorteile. Oder kann mir jemand einen Nachteil von BL nennen?

Im großen und ganzen gebe ich dir Recht! Und es funktioniert auch wesentlich besser als ich befürchtet/gedacht hatte!

Nennen wir es mal nicht Nachteil, sondern Dinge die nicht funktionieren.

Das gesamte VoIP System, das joinen als Gruppe.

Nicht umsonst hat MoH:Warfighter einen ingame Serverbrowser der mehr Teamfunktionen bietet als das BL.

Sehr nett ist auch:

1. Browser starten
  2. Server suchen
  3. "join" geht nicht.... was nu los?
  4. ah, plugin update
  5. browser neu starten
  6. nochmal server suchen
  7. join
  8. origin update!
  9. kann natürlich nicht joinen wegen origin update
  10. also alles nochmal von vorne.

Ein Vorteil der nicht weg zu diskutieren ist, ist dass BL unabhängig vom Spiel gepatched und updated werden kann!

Was aber auf dem PC auch kein "Problem" wäre, würde DICE nicht die GameClient Patches aller Platformen an DLC's koppeln wegen den Patch-Kosten auf der Konsole!

Ganz grundsätzlich fühlt es sich für mich aber nie so an dass ich "im Spiel" bin. Und darin voll eintauche. Eben wegen des andauernden Wechsels zwischen Spiel und Desktop.

Wie war das mit der "immersive experience?" ;-)

Das Spieler durch BL mehr abgelenkt vom eigentlichen Spiel sein sollen ist doch ein ziemlich gesuchter Nachteil.

Dann passiert folgendes sicher auch nur mir in BF3, WarFace, etc. :D

Ich: *urgh* da koimmt jetzt Metro. Kommt Jungs suchen wir einen anderen Server

Mate 1: "Jo passt, such du ich join dann bei dir!"

Ich suche, ich joine: "Hab einen, noch 5 Plätze frei!"

Ich: "öhm.... kommt ihr jetzt?"

Mate 1: "Kommt gleich hab grad ne mail reinbekommen"

Mate 2: "Kommt gleich muss gard schnell auf FB was kommentieren / schau grad ein kuzes Video auf Yt / etc."

*Server voll*

Dass passiert mir/uns weder in BF2, BC2, noch GhostRecon Online, oder irgend einem anderen Spiel in dem du nach dem Start bis zum Beenden in der GUI des Spiels steckst. "ALT+TAB" raus macht aus irgend einem Grund niemand um schnell ne Mail zu lesen, etc..

Das im Hintergrund laufende Mail Programm, das Facebook Tab im Browser, der Messenger, .... das alles _sind_ Ablenkungen. (Von denen ich mich auch schon habe ablenken lassen.... :innocent: )

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben
Dann aber aufgegeben haben weil sich diese (anscheinend) überhaupt nicht für fliegendes Gerät eignet.

Helikopter sind relativ einfach zu erstellen, Flugzeuge sind etwas tricky aber auch möglich. Sollte also keine große Hürde sein.

Sehr nett ist auch:

1. Browser starten
  2. Server suchen
  3. "join" geht nicht.... was nu los?
  4. ah, plugin update
  5. browser neu starten
  6. nochmal server suchen
  7. join
  8. origin update!
  9. kann natürlich nicht joinen wegen origin update
  10. also alles nochmal von vorne.

Jetzt übertreib mal nicht. Beim Plugin Update reicht es wenn man das Battlelog mit F5 aktualisiert und Origin kannst du schon vorher starten. Außerdem sparst du dir das eingeben von Mail und PW wenn du BF über Origin startest.

Geschrieben

:)

Wenns nur das ist sollen sie def. weiter an Battlelog festhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt übertreib mal nicht. Beim Plugin Update reicht es wenn man das Battlelog mit F5 aktualisiert

Ist mir neu. Bist du dir sicher dass das in jedem Browser funktioniert? Ich starte es über den IE. Denn der FF belegt bei mir ca. 600MB Ram.

und Origin kannst du schon vorher starten.

Mach ich aber nicht.

Und autostart kommt mir nicht in die Tüte.

Außerdem sparst du dir das eingeben von Mail und PW wenn du BF über Origin startest.

Das muss ich nirgendwo eingeben da er sich dieses bei im Browser und Origin merkt?

Unterm Strich kann noch sehr viel zur Verbesserung der Bedienfreundlichkeit unternommen werden. Wenn das für BF4 geschieht okay! :daumenhoch:

Im aktuellem Zustand wäre mir aus vielen Gründen eine ingame Lösung wie in MoH:Warfighter lieber.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Keine Ahnung ob das auch im IE geht. Einfach mal testen. ^^ In allen anderen gehts so. Und was den Rest angeht: Dann machst du dir das Leben unnötig schwerer...

Edit: Ich speicher meine PWs übrigens im Browser nicht.