Zum Inhalt springen
=kettcar=

Battlefield 4: Eure Träume, Wünsche & Erwartungen

Empfohlene Beiträge

Und was den Rest angeht: Dann machst du dir das Leben unnötig schwerer...

Mag schon sein.

Da ich meinen PC aber primär zum arbeiten nutze, ist der Autostart auf die Programme begrenzt die ich auch wirklich immer brauche. :)

Ich hab Origin auch nicht im Autostart aber halt auf dem Desktop. Naja, ist auch egal. ;)

und Origin kannst du schon vorher starten.

Mach ich aber nicht.

Und autostart kommt mir nicht in die Tüte.

naja, ich starte auch origin vor battlelog und hab es nicht im autostart, der vorteil ist ja dann auch das man sich nicht erst im BL anmelden muß wenn mans über origin startet.

und Origin kannst du schon vorher starten.

Mach ich aber nicht.

Und autostart kommt mir nicht in die Tüte.

naja, ich starte auch origin vor battlelog und hab es nicht im autostart, der vorteil ist ja dann auch das man sich nicht erst im BL anmelden muß wenn mans über origin startet.

So mache ichs auch :daumenhoch:

Vielleicht gibt es in 5-6 Monaten was von mir zu sehen. :whistling:

:o

Jetzt übertreib mal nicht. Beim Plugin Update reicht es wenn man das Battlelog mit F5 aktualisiert und Origin kannst du schon vorher starten. Außerdem sparst du dir das eingeben von Mail und PW wenn du BF über Origin startest.

man muss nicht mal F5 drücken. plugin laden, installieren (browser offen lassen auf BL), zocken.

und natürlich erst origin starten und dann BL wenn mans nicht grad umständlich mag.

Bearbeitet von pnshr

Trotzdem...merkt ihr was? Origin, BL den ganzen Bullshit braucht doch keine Sau!

BF2 - DVD einlegen (lag bei mir eh Wochenlang im Laufwerk), Icon clicken. Feddich. Klar muss man auch noch nen Server suchen usw. Das muss man bei BL aber genauso und bei BF2 hats einfach immer reibungsloser funktioniert IMO.

Ausserdem wirkte BF3 genau durch BL nie wie ein 50€ Vollpreistitel auf mich, sonder wie son Browserding und das ist einfach falsch.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear

Trotzdem...merkt ihr was? Origin, BL den ganzen Bullshit braucht doch keine Sau!

BF2 - DVD einlegen (lag bei mir eh Wochenlang im Laufwerk), Icon clicken. Feddich. Klar muss man auch noch nen Server suchen usw. Das muss man bei BL aber genauso und bei BF2 hats einfach immer reibungsloser funktioniert IMO.

Ausserdem wirkte BF3 genau durch BL nie wie ein 50€ Vollpreistitel auf mich, sonder wie son Browserding und das ist einfach falsch.

Mit dem Patch 1.5 brauchst du nichtmal die DVD mehr :).

Klammern wir den ganzen "es ist ein Browserspiel" Aspekt mal aus. :)

Browser -> Plugin -> Origin -> Spiel

Ich frage mich heute generell oft "geht das nicht auch einfacher". Vor allem wenn es darum geht für einen Kunden eine Lösung zu finden die er dann auch leicht bedienen kann und die nicht anfällig für Fehler oder Fehlbedienung ist.

Konsolen sind ja auch deswegen so beliebt weil sie im Grunde extrem simple zu bedienen sind. Disc rein -> play -> done

BF3 war der Start der Origin Platform und von BL. Da hat man sicher viel "Lehrgeld" gezahlt seit dem Start, und es wurde auch sehr viel verbessert.

Am Beginn des BL und origin gab es die Frage warum das nicht (zusätzlich zu einer Webseite) direkt in origin integriert ist, um eben den Browser und das Plugin aus der Gleichung raus zu bekommen und die Komplexität des Systems zu reduzieren. Sieht man sich die Supportforen generell an, findet man immer noch einige Leute mit Problemen.

Sicher sagen dann gleich viele "diese user sind halt einfach zu dumm um das plugin in ihrem browser zum laufen zu bekommen".

Nur bin ich der Meinung dass wenn der PC als Spieleplatform interessant bleiben soll nicht nur rohe RechenPower ausreicht, sondern man auch mehr in Richtung der benutzerfreundlichen Bedienung unternehmen muss.

Ähnlich bei Sim City, warum öffnet sich beim Start ein neues Fenster, dass Updates runter lädt, und wenn das update geladen ist muss man dieses Fenster schließen und nochmal starten? Warum passiert das nicht direkt in origin? Warum gibt es bei so vielen Spielen dieses "neue Fenster bevor man überhaupt in das Spiel kommt" wenn schon origin, steam oder uplay genutzt wird.

Worauf ich für die Zukunft hoffe ist dass das Gesamtpaket für den Endanwender einfach runder wird. Und sich nicht so zerpflückt anfühlt.

Das würde dem PC Gaming generell sehr gut tun meine ich. :)

Klammern wir den ganzen "es ist ein Browserspiel" Aspekt mal aus. :)

Browser -> Plugin -> Origin -> Spiel

Ich frage mich heute generell oft "geht das nicht auch einfacher". Vor allem wenn es darum geht für einen Kunden eine Lösung zu finden die er dann auch leicht bedienen kann und die nicht anfällig für Fehler oder Fehlbedienung ist.

Konsolen sind ja auch deswegen so beliebt weil sie im Grunde extrem simple zu bedienen sind. Disc rein -> play -> done

BF3 war der Start der Origin Platform und von BL. Da hat man sicher viel "Lehrgeld" gezahlt seit dem Start, und es wurde auch sehr viel verbessert.

Am Beginn des BL und origin gab es die Frage warum das nicht (zusätzlich zu einer Webseite) direkt in origin integriert ist, um eben den Browser und das Plugin aus der Gleichung raus zu bekommen und die Komplexität des Systems zu reduzieren. Sieht man sich die Supportforen generell an, findet man immer noch einige Leute mit Problemen.

Sicher sagen dann gleich viele "diese user sind halt einfach zu dumm um das plugin in ihrem browser zum laufen zu bekommen".

Nur bin ich der Meinung dass wenn der PC als Spieleplatform interessant bleiben soll nicht nur rohe RechenPower ausreicht, sondern man auch mehr in Richtung der benutzerfreundlichen Bedienung unternehmen muss.

Ähnlich bei Sim City, warum öffnet sich beim Start ein neues Fenster, dass Updates runter lädt, und wenn das update geladen ist muss man dieses Fenster schließen und nochmal starten? Warum passiert das nicht direkt in origin? Warum gibt es bei so vielen Spielen dieses "neue Fenster bevor man überhaupt in das Spiel kommt" wenn schon origin, steam oder uplay genutzt wird.

Worauf ich für die Zukunft hoffe ist dass das Gesamtpaket für den Endanwender einfach runder wird. Und sich nicht so zerpflückt anfühlt.

Das würde dem PC Gaming generell sehr gut tun meine ich. :)

Stimme dir gerne zu, und sage es nochmal, wenn man schon kopiert liebe Leute von EA dann bitte richtig.

Bearbeitet von arturo33

Gast Milano

mein großer Wunsch wäre,

daß Battlefield 4 ohne diesem mistigen Battlelog auskommen würde,

denn Battlefield 3 ist für mich eine Art Browsergame, weil ja erst der Browser Deiner Wahl gestartet werden muß, damit Du battlefielden kannst.

Weiter wünsche ich mir,

daß Battlefield 4 schlanker wird, denn wenn ich Battlefield 4 installiere, muß ich mich mit Sicherheit von dem Monster-Battlefield 3 mit seinen knappen 70 GB Festplattenkapazität trennen und ich habe noch nicht mal alle DLCs von Battlefield 3. Hier fängt schon die Unverständnis an.

Andere Spiele sind doch auch nicht so groß und belegen so viel Speicherplatz.

Bearbeitet von Milano

Bei mir hats 0GB, weils längst wieder von der Platte ist :P

Für BF4 wünsche ich mir daher auch die Langzeitmotivation von BF2 und wenns nur sowas ist, wie Medalien, für die man 100.000 Punkte oder so zusammenkriegen muss. Dazu müsste auch das Punktesystem wieder umgestellt werden, ich will nicht für jedes Kinkerlitzchen Drölfhundert Punkte kriegen.

Ja für BF4 müssten die echt einige Sachen mal hart überarbeiten.

-Punktesystem, wie du schreibst, muss man was machen. Kann mit dieser Punkteüberschüttung auch nix anfangen, sehe am Ende da ne riesen Zahl stehen, denke nur so :confused: Einfach nicht nachvollziehbar für was man jetzt was bekommt. BF2 Punktesystem hat mir da super gefallen.

-Fraktionsspezifische Waffen. Man soll sich freuen wenn man als Ami mal ne AK oder so erbeutet.

-Begrenzte Munition bei Fahrzeugen, Helis, Jets. Dann gibts Repair+Muni für Helis an Heliports/Carrier, Jets Landebahn usw.

-6 Mann Squads, SL only Spawn, Ingame Voip

Das sind einfach so Sachen die ich bei BF3 vermisse...

Träumen tu ich nicht von Battlefield.

Wünschen würde ich mir ein Battlefield 4 mit großen Maps. Am besten immer gut gefüllt mit Wäldern, Städten (für die Close Quarter Freaks) und Feldern. Außerdem wünsche ich mir die alten Klassen zurück, für eine bessere Rollenaufteilung. Weiterhin wären 6 Mann Squads und ein Commander gut. Der Commander sollte neu ausbalanciert werden. Supplydrops und Vehicledrops sind was feines. Aber das UAV sollte er nur manuell steuern können und Feinde selber markieren. Vielleicht eine Hellfire alle 5 Minuten als Artyersatz. Dann sollte man verwundete Soldaten in Deckung ziehen können (BF3 Trailer) und mit dem Oberkörper um Ecken gucken können. Alle Vehikelfeatures sollten von Anfang an verfügbar sein. Freischaltbare Waffenzusätze sind gut aber weniger sollten es sein. Und vor allem sinnvoll den Klassen angepasst (große Magazine für MG-Schützen, Schalldämpfer für Spec-Ops). Selbstheilung für Soldaten und Fahrzeuge sollte es nicht geben. Es gibt ja Medics, Engis und Supplydrops. Außerdem find das FOB System aus PR total geil! Sowas sollte man abgespeckt einführen. Der Squadleader kann aus einem Supplydrop einen Spawnpoint mit Sandsäcken und einem stationären MG machen zum Beispiel.

Naja und erwarten tu ich...BF3 mit neuen Maps, Unlocks, Dogtags, usw. Vielleicht kann man sich alles einzeln per Mikrotransaktion freischalten. Oder man kann die Outfits ändern. Clownsmasken und son Scheiß.