Zum Inhalt springen
=kettcar=

Battlefield 4: Eure Träume, Wünsche & Erwartungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@arturo33

+1

Zusätzlich noch "MMS" von TotalBiscuit

">
Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

ja, wirklich angesponnen, weil dann ja jeder snipern würde. ach stimmt ja nicht, wenns denn so "real" sein soll, dann machen sniper ja onehit auf jede distanz.

ich habe mir schon x-mal in den letzten monaten überlegt, ob ich hier posten soll, schließlich heißt das thema halt wünsche & träume und sind als solches eig nicht zu diskutieren. aber da hier inzwischen eh schon munter drauflosdiskutiert wird, wayne.

was ihr für vorstellungen habt ist einfach nicht realistisch. gut, diese aussage hat man schon 234812495x im BF3 bereich gehört. dort gehts aber meist um große maps, und da wird AK sowieso wie nicht vorhanden behandelt. aber hier sind lauter leute, die das spiel noch langsamer, aufbauender usw. als BF2 machen wollen. ob das jetzt wegen alter und damit verbundener höherer reaktionszeit, der faszination für das heer an sich (stichwort simulation), militärnarren, persönliche erfahrungen als soldat oder einfach auch nur der wunsch nach langsamem gameplay ist, ist mir eig egal und die beweggründe irrelevant. aber tatsache ist, dass diese leute ein PR als BF4 haben wollen. und das kann man vergessen. das hat auch rein gar nichts mehr mit BF zu tun, wenn ihr ganz ehrlich seid.

ich meine, ich war früher auch der totale NFS fan, aber ab... carbon? oder prostreet? entwickelt sich die serie in eine richtung, die mir einfach keinen spaß mehr machte. und da hab ich einfach losgelassen, auch wenn ich mir bis heute ein echtes back to the roots wünsche (nicht sowas wie most wanted 2...). aber ich stell da auch keine utopischen anforderungen, die sowieso garantiert nicht wahrwerden. es bringt auch einfach garnichts, außer wieder enttäuscht zu werden und somit eher noch mehr unwillen zu schüren.

Geschrieben
Video

Ich wäre als millionenschwerer Publisher aber schön blöd wenn ich was großartig ändern würde solange es sich so gut verkauft. :whistling:

Geschrieben

AHAHAHAHA...grad fast von Stuhl gefallen!!!

BUTTON <-> AWESOME!

Das ist Leidenschaft, nur leider an der falschen Stelle

Geschrieben
ja, wirklich angesponnen, weil dann ja jeder snipern würde. ach stimmt ja nicht, wenns denn so "real" sein soll, dann machen sniper ja onehit auf jede distanz.

ich habe mir schon x-mal in den letzten monaten überlegt, ob ich hier posten soll, schließlich heißt das thema halt wünsche & träume und sind als solches eig nicht zu diskutieren. aber da hier inzwischen eh schon munter drauflosdiskutiert wird, wayne.

was ihr für vorstellungen habt ist einfach nicht realistisch. gut, diese aussage hat man schon 234812495x im BF3 bereich gehört. dort gehts aber meist um große maps, und da wird AK sowieso wie nicht vorhanden behandelt. aber hier sind lauter leute, die das spiel noch langsamer, aufbauender usw. als BF2 machen wollen. ob das jetzt wegen alter und damit verbundener höherer reaktionszeit, der faszination für das heer an sich (stichwort simulation), militärnarren, persönliche erfahrungen als soldat oder einfach auch nur der wunsch nach langsamem gameplay ist, ist mir eig egal und die beweggründe irrelevant. aber tatsache ist, dass diese leute ein PR als BF4 haben wollen. und das kann man vergessen. das hat auch rein gar nichts mehr mit BF zu tun, wenn ihr ganz ehrlich seid.

ich meine, ich war früher auch der totale NFS fan, aber ab... carbon? oder prostreet? entwickelt sich die serie in eine richtung, die mir einfach keinen spaß mehr machte. und da hab ich einfach losgelassen, auch wenn ich mir bis heute ein echtes back to the roots wünsche (nicht sowas wie most wanted 2...). aber ich stell da auch keine utopischen anforderungen, die sowieso garantiert nicht wahrwerden. es bringt auch einfach garnichts, außer wieder enttäuscht zu werden und somit eher noch mehr unwillen zu schüren.

Deshalb sag ich ja ich bleib optimistisch und lass mich überraschen. Solang die Leute mit denen ich Battlefield zock nicht wegbrechen. :daumenhoch: Wir alle wissen doch wo die Reise hingeht, ich glaube den ein oder anderen regt das halt innerlich auf, weil wir einfach alle zu sehr an der Serie hängen. Deshalb wird halt alles noch und nöcher durchgekaut. Aber solang wir drüber reden können ist das Spiel nicht tod. :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)
aber hier sind lauter leute, die das spiel noch langsamer, aufbauender usw. als BF2 machen wollen.

:dagegen:

Also ich nicht.

Die Spielgeschwindigkeit und der Grad an Realismus in BF2 ist für meine Wünsche vollkommen ausreichend.

Grundsätzlich wünsche ich mir ein Spiel dass auf das Design und die Stärken von BF2 aufbaut und an den Schwächen arbeitet.

Zusätzlich möchte ich mehr Teamwork sehen, bzw. mehrere neue Features um Spieler dazu zu bewegen als Team zu arbeiten.

Dann noch Mod-Tools und jemand kann eine hardcore PR-like Mod bauen und fun mods wie AIX. :wub:

Video

Ich wäre als millionenschwerer Publisher aber schön blöd wenn ich was großartig ändern würde solange es sich so gut verkauft. :whistling:

Jain. Denn abgesehen von MOD-Tools wäre ein (_zusätzliches_) BF2'like PC-Only Spiel ohne SP, ohne COOP nicht viel mehr als eine Total Conversion Mod von BF3.

Vergleichsweise wenig Aufwand, zusätzliche Käuferschicht erschlossen.

Wenn BF4 Mod-Tools hätte, erübricht sich das ganze. Denn dann bauen wir uns das selbst. ;-)

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben
aber hier sind lauter leute, die das spiel noch langsamer, aufbauender usw. als BF2 machen wollen.

Blödsinn. Die Geschwindigkeit von BF2 ist ideal. Man sollte sich einfach mal ein paar Anregungen aus der Szene holen. Ein paar frische Ideen! Ich raff es einfach nicht, wie man bei EA Jahrelang auf dem selben durchgekauten Scheißdreck rumhockt, während die Modcommunity mit einer fetten Idee nach der Anderen um die Ecke kommt. Die ganzen Crowdfunding Games werden EA und Konsorten noch ordentlich in den Arsch ficken. Erst werden die SpaceSims wiederbelebt, dann die Oldschoolrollenspiele. Irgendwann in den nächsten Jahren wird es auch einen Mutliplayershooter geben, der alles das bietet, was sich hier der Großteil wünscht.

Geschrieben
Wenn BF4 Mod-Tools hätte, erübricht sich das ganze. Denn dann bauen wir uns das selbst. ;-)

Es gibt mittlerweile so viele freie oder sehr kostengünstige Engines (Unity, UE3, Source, Torque, Irrlicht, IDT4,Panda3D, ...) die auch sehr gut sind. Auf Modtools sind wir nicht mehr wirklich angewiesen wie von vor 5-6 Jahren.

PR und Lotte (EoD) machens vor.

Geschrieben (bearbeitet)

:dagegen:

Also ich nicht.

Die Spielgeschwindigkeit und der Grad an Realismus in BF2 ist für meine Wünsche vollkommen ausreichend.

Grundsätzlich wünsche ich mir ein Spiel dass auf das Design und die Stärken von BF2 aufbaut und an den Schwächen arbeitet.

Zusätzlich möchte ich mehr Teamwork sehen, bzw. mehrere neue Features um Spieler dazu zu bewegen als Team zu arbeiten.

Dann noch Mod-Tools und jemand kann eine hardcore PR-like Mod bauen und fun mods wie AIX. :wub:

Video

Jain. Denn abgesehen von MOD-Tools wäre ein (_zusätzliches_) BF2'like PC-Only Spiel ohne SP, ohne COOP nicht viel mehr als eine Total Conversion Mod von BF3.

Vergleichsweise wenig Aufwand, zusätzliche Käuferschicht erschlossen.

und wieviele Käufer verloren? Man muss sich auch mal vor Augen halten, dass das BF3 so wie es momentan so ist, die "Community" um einiges an Spielerzahl nach oben gebracht hat (verschiedene Modi, für jeden FPS Spieler was dabei) - "Was wäre wenn es nicht so gekommen wäre?" - Die "alten" hätten ihr Spiel und alles wäre beim "Alten" - vielleicht ein wink mit den Zaunspfahl die Dino´s....die ja mal ausgestorben sind bewiesener Maßen ;)

Mit BF4 wünsche ich mir ein wenig mehr von BF2 zurück, dass Teamplay mehr gefördert wird, aber ich bin mir auch bewusst, dass das Teamplay auch gelebt werden muss durch die Spieler. Durch den Zuwachs an neuen Spielern ist natürlich auch alle Art von Spielern dazugekommen, die von Teamplay noch nie was gehört haben oder faire Spielweise (baserape etc.) - wie man dies aber händeln soll kann ich nicht sagen, vielleicht hat jemand eine Idee.

Bearbeitet von renesweb74
Geschrieben (bearbeitet)

@renesweb74

Ich habe ZUSÄTZLICH geschrieben.

Also nicht BF4 komplett auf BF2 Design umstricken, sondern ZUSÄTZLICH ein PC-Only, MP-Only, BF2'like Spiel.

Du kapierst anscheinend auch nicht dass nicht von einem 1:1 Klon spreche.

Meine bevorzugte Ideallösung wäre immer gewesen mit Bad Company (SP/COOP/MP)die casual Spieler zu bedienen und mit Battlefield x (MP only) die anspruchsvolle Spielergruppe anzusprechen.

Die Geschwindigkeit von BF2 ist ideal.

Finde ich auch. Aber schaut euch mal das andere Feedbach in den Foren an.

Es wird nicht nur über Kill Stealing gejammert, nein Hubschrauber und Jet fliegen ist zu kompliziert, man macht in einer Runde viel zu wenig Kills, und man muss Jahre lang laufen um zur Action zu kommen.

Zwei ganz unterschiedliche Spielergruppen ziehen in komplett entgegengesetzte Richtungen mit ihrem Feedback.

Im Oktober werden wir es dann wohl ganz genau wissen, wem mehr Gehör geschenkt wurde. (Wobei es sicher die laut Marktforschung käuferstärkste Gruppe sein wird.)

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Man könnte das Problem des mangelnden Teamplays in der heutigen Zeit vllt. lösen in dem man geziehlt Squadplay mit den höchsten Punktzahlen belohnt. Um mal realistisch zu bleiben. :kritisch:

Geschrieben
Man könnte das Problem des mangelnden Teamplays in der heutigen Zeit vllt. lösen in dem man geziehlt Squadplay mit den höchsten Punktzahlen belohnt. Um mal realistisch zu bleiben. :kritisch:

Ja, das wär auch meine Idee.

Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten die Spieler unbemerkt zum Teamwork zu überreden. Bis der Spieler an dem Punkt ist, an dem er das schon ganz automatisch macht, weil er die Vorzüge des zusammen Spielens erkannt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
@renesweb74

Ich habe ZUSÄTZLICH geschrieben.

Also nicht BF4 komplett auf BF2 Design umstricken, sondern ZUSÄTZLICH ein PC-Only, MP-Only, BF2'like Spiel.

Du kapierst anscheinend auch nicht dass nicht von einem 1:1 Klon spreche.

Dann bastle dir doch eins

Es gibt mittlerweile so viele freie oder sehr kostengünstige Engines (Unity, UE3, Source, Torque, Irrlicht, IDT4,Panda3D, ...) die auch sehr gut sind. Auf Modtools sind wir nicht mehr wirklich angewiesen wie von vor 5-6 Jahren.

PR und Lotte (EoD) machens vor.

Aber sei Dir bewusst - keiner will was zusätzlich bezahlen und mach ja keinen Fehler (z.B. sollten bei den Dirtbikes die Tacho´s funktionieren) :ugly:

:)

Bearbeitet von renesweb74
Gast Milano
Geschrieben
...aber hier sind lauter leute, die das spiel noch langsamer, aufbauender usw. als BF2 machen wollen.

ob Deine Mutmaßung stimmt, das kann ich Dir nicht sagen, aber mir persönlich hat das Gameplay in den alten Battlefields ziemlich zugesagt, weil Du nicht der Hektik und der dauernden Action eines Battlefields 3 ausgesetzt war.

Schließlich bin ich auch keine 20 mehr sondern einer, der die coolen Features der Vorgänger fortgesetzt wissen möchte.

Wieviel steckt eigentlich noch in Battlefield 3, abgesehen vom Fahrzeugkampf?

es bringt auch einfach garnichts, außer wieder enttäuscht zu werden und somit eher noch mehr unwillen zu schüren.

also ich werde jedenfalls in Battlefield 4 nicht mehr enttäuscht werden, da ich bereits in Bad Company 2 sowie Battlefield 3 enttäuscht worden bin, obwohl das letztere Battlefield als echter Battlefield 2-Nachfolger von EA/ Dice angepriesen wurde.

Die, die erst seit Bad Company 2 zur großen Battlefield-Community gehören, wissen doch gar nichts über das hervorragende Gameplay eines Battlefields 1942, Battlefield Vietnam und Battlefield 2, sogar noch Battlefield 2142, welches ich aber nicht in meinem Besitz wähne.

Ich kann mir schon vorstellen, wie Battlefield 4 werden wird und ich kann nur noch positiv überrascht werden, wenn Dice sich auf alte Stärken dieser Serie besinnen sollte.

Geschrieben

Wobei ich BC2 irgendwie noch battlefieldiger fand, als BF3. Für mich geht es erst mit BF3 in die komplett falsche Richtung, da hat auch u.a. das dazu beigetragen, dass es als großer BF2 Nachfolger angepriesen wurde.

Was mich einfach nur aufregt ist dieser Kleinkrieg zwischen BF und CoD in den die sich verbissen haben. Da kann ja nix gutes bei rauskommen. Deswegen erwarte ich von BF4 auch das schlimmste und hoffe auf das beste.

Back To The Roots, da das aber nie passieren wird, hab ich BF4 eigentlich im voraus schon abgeschrieben.