Zum Inhalt springen
=kettcar=

Battlefield 4: Eure Träume, Wünsche & Erwartungen

Empfohlene Beiträge

Gast Milano

Auf Jalalabad haben die Mecs auch keine feste Base, da diese von den Amerikaner erobert werden konnte, genauso wie auf Karkand.

Ich habe nie ein Match erlebt, daß die Mecs bis an die Ami-Basis herangekommen sind, so daß man von einem Baseraping, oder wie auch immer, sprechen konnte. 

Wenn schon, dann hatten die Amerikaner immer die Möglichkeit gehabt, in allen Himmelsrichtunge auszubrechen, was in Laguna Alta, Laguna Presa, Großer Basar, Operation Metro sowie Seine Überquerung nicht gegeben ist.

Auf den Battlefield 3-Maps werden die Zufahrten belungert, so daß Du keine Chance mehr hast, rauszukommen.

Es ist nichts ätzender, wenn das Match so gut angefangen ist und plötzlich in Baseraping endet und dieses Match dauert beispielsweise noch fünf Minuten. Fünf Minuten Baseraping also...

Berlin, Stalingrad:

auf diesen Maps will man gebaseraped haben? 

Was verstehst Du eigentlich darunter?

An diese Maps kann ich mich noch sehr gut erinnern und im Gegensatz zu Battlefield 2 konnte man nicht bei seinem Teammember einsteigen. Man mußte von der Flagge wieder zur gegnerischen Base laufen und ob Du da heil angekommen bist?

Die Matche waren immer spannend gewesen, soweit ich mich zurückerinnern kann.

Hue1986:

Du meinst die Stelle mit der Brücke?

Auch hier mußte man von der Flagge bis zur gegnerischen Base laufen und ich kenne die Map so, daß "wir" es immer wieder geschafft haben, gegnerische Flaggen einzunehmen.  

Vor der Brücke hat sich nicht das gesamte gegnerische Team versammelt, da man nicht bei einem seiner Teamkollegen respawnen konnte/ kann. 

Karkand:

wo soll bitte das Baseraping Deiner Meinung nach statt gefunden haben?

Meinst Du den GranatenHagel, der immer zu Anfang eingesetzt ist??? Der war auch schnell wieder vorbei.

Die Map bietet so viele Möglichkeiten, die auch genutzt worden sind, daß andere Flaggen (bevorzugt die Stelle auf der Höhe gegenüber der Brücke) eingenommen worden sind und schon wendete sich das Blatt.

Baseraping, ja wo???

Battleleaxe:

weiß ich nicht mehr, aber wenn das die Map mit den Bunkern und der zweifachen Fronlinie ist, dann kenn ich die Map doch sehr gut und auch hier, wo soll es bitteschön zum Baseraping gekommen sein? Die Thommy-Flagge in der Fabrik konnte man erobern.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und willst Dich mit diesen Beispielen rechtfertigen. Jedoch ist das Baseraping seit Bad Company 2 ein anderes geworden, da die Maps kleiner geworden sind und es nun möglich ist, daß ein Teammitglied nicht mehr drauf angewiesen ist, wie in Battlefield 2, bei seinem Squadleader einzusteigen.

Wenn es Dir aber Spaß macht, 

in Battlefield 3 sozusagen auf Tontauben zu schießen, wie auf (Großer Basar),  dann soll es mir recht sein.

Battlefield verkommt doch diesbezüglich mehr und mehr zu einem Moorhuhn-Shooter.

@maettle:

im Battlelog-Forum habe ich mehrere Vorschläge unterbreitet, wie man dieses "neue" Baseraping verhindern kann:

- größere Maps

- Basen sind nicht mehr so dicht vor der ersten Flagge

- die Eingeschlossenen sollten die Möglichkeit erhalten, im Rücken des Feindes zu respawnen, wenn weiterhin auf kleine Maps gesetzt wird

- es sollte unmöglich sein, bei der ersten Flagge zur fremden Base einzusteigen bzw., daß dann die Software ein Respawnverbot bei dem Teammitglied verhängt

In Bad Company 2 wurde der Server, auf dem nur Laguna Presa lief,(Map habe ich sehr gerne gespielt), so umgestellt, daß die Baseraper selbst ins Grass gebissen haben und der Schuss, so glaub ich, nicht gewertet worden ist.

Jedenfalls hat das Baseraping dann etwas nachgelassen.

Bearbeitet von Milano

Scheiss drauf, is Krieg! ^^

Denke ich mir auch oft auf einer meiner Lieblingsmaps: Grand Bazaar

Wie schaffen es 32 Leute nur machnchmal so derbst schlecht zu spielen, dass man nicht mal aus der Base rauskommt?

Wenn man das traurige Szenario dann beobachtet: 29 Sniper, 1 Versorger und 2 Sanis. Logo verlieren die Leute!

Aber ich weiss schon was ihr meint. Wenn das soweit kommt, ist es wirklich äusserst unmotivierend sowas "weiterzuspielen"!

Im BF2 war es einfach nur genial, sich mal kurz aus dem Kampfgeschehen zu verabschieden, nen Support-Kumpel einzupacken und als Spec-Op Soldat durch die Frontlinie in die Base zu schleichen um die Commander Tools auszuschalten!

Deswegen würde ich mir wieder..... ahja wie schon sooooo oft gesagt... wie im BF2. Keine Begrenzungen mehr!

NO BASERAPE kann man ja dann in die Servernachricht schreiben. Wenns überhand nimmt und ein aufmerksamer Admin dabei ist...

/winken Baseraper.

Für mich war die Commander-Tool-Zerstör-Aktion in den feindlichen Basen definitiv kein Baserape! LOL

Auf Karkand war das äusserst knifflig manchmal! Ich habe es geliebt! Man merkt, ob ein Commander gut spielt.

Himmel im Auge behalten, Kisten, Fahrzeuge UAV usw.. Immer schön ausgeführt alles.

Schlecht fürs eigene Team, ergo: Gewgenmassnahmen einleiten und die Spec-Op Mütze aufsetzen!

Heutzutage ist das gar nicht mehr möglich iwas zu "beobachten", weil sofort irgendeiner hervorgesprungen kommt und Dir mit seiner

Schrotflinte nen Header verpasst! Im vorbeifliegen selbstverständlich! Keine Zeit mehr für Taktik! Nur noch "rushen" 

Bearbeitet von GunNYHIGHway

verzichtet auf den Basenschutz, der taugt kein Schußpulver.

Der aktuelle Basenschutz ist absoluter Blödsinn.

Es ging doch so einfach!!!!

Wenn du jemanden in seiner uncap killst, bekommst du einfach KEINE PUNKTE!

Und schon hört das in-die-Base-snipen auf!

bringt garnix. eine kombi aus dem bestehenden und deiner idee wäre überlegenswerter. schon in bf2 hast du dann halt c4 am tank gehabt. und nur mit deiner idee machts halt 2m nach der base bumm, wow.

Ich meine die Affen die in die Base reinballern (Wie meine lieblingssniper.....), sowie Jets und Hubcshrauber die die UnCap belagern.

Wenn die dafür keine Punkte mehr bekommen, wird es in der Base auch ruhiger.

Bearbeitet von sid6.5

Es gab schon immer Baseraping. Dies kam vor allen dann immer zum tragen, wenn ein Team ziemlich unterlegen war. Kommt auf den 2F4Y.com Server (http://www.gametracker.com/server_info/194.97.167.135:16567/) und du kannst dir ein Bild vom Baserapen, was leider momentan erlaubt ist, machen sowie den angeblich geschützten Basen wie Kettcar meinte - was leider momentan erlaubt ist. Ich könnt mindestens noch 10 Maps aufzählen, wo es ungeschützte Basen gibt. Und wenn du dann einige Spieler siehst, die legen es nur auf Baserape aus das Spiel und da siehst Du es kommt aufs Balancing/Admin´s/Kartengröße (16/32/64) und den gemeinen Spieler an, was er draus macht.

Was aber jetzt nicht heißt, dass ich auch gerne noch mehr Wege zum Beispiel auf Bazar hätte um solche Situationen zu lösen, aber wie gesagt es war schon immer ein Problem mit den Basen.

DICE vorgemacht hat es ja als erste Mod Point of Existence die zwei verschiedene Combatareas für die Teams gemacht haben. Die Möglichkeit war ja schon im Code vorhanden, nur wurde sie nicht genutzt. Bei BF3 ist es ja auch im Code vorhanden und wird aber nicht sinnvoll genutzt. Gerade aufgefallen ist mir z.B. das Helis und FLugzeuge die feindliche Basis überfliegen können. Wieso schaltet man das nicht ab? Die Tools sind da, man muss es nur umsetzen wollen.

Gast Milano

@Gunny:

die Map spiele ich auch sehr gerne, aber ich bin immer auf 64ger Server anzutreffen und da stört dies massiv.

Schließlich will man ja auch Spaß haben und das Spiel soll nicht in einem Frust enden, weil das andere Team nicht fair spielen kann.

Wenn es mit den Flaggen immer hin- und her geht, dann macht das Match, mir jedenfalls, viel Spaß.

... sobald aber gebaseraped wird, könnte ich abkotzen und merkwürdigerweise beginnen die wüsten Beschimpfungen im Chat immer.

Auf Operation Firestorm kann man hinter dem Berg, also dort, wo die Flugzeuge starten, unerkannt die anderen Flaggen wieder einnehmen, aber wenn das eigene Team nicht mitzieht und lieber in der Base hockt?

gegen klassische Baserapermaps, auf denen dies das Gameplay zuläßt, bin ich und dazu gehören für mich in Battlefield 3:

- Operation Metro

- Großer Basar

- Seine Überquerung

und vielleicht noch

Teheran Highway wegen seinem Schlauch bei der US-Base.

in Battlefield: Bad Company 2 hat sich die halbe Spielerschaft über Laguna Alta bezüglich dieses Baserapings beschwert und prompt wird genau dieses Prinzip in Battlefield 3 wieder umgesetzt. 

Was will Dice damit bezwecken, daß wir auf dem Schlachtfeld keinen Spaß mehr haben?

Und Baseraping gab es immer schon, das will ich nicht abstreiten.

Auf Highway Tampa, so erinnere ich mich noch, hatte der Baseraper nicht lange zu leben.

Der Unterschied war, daß sich fünf oder so, in der fremden Base verirrten, aber seit Bad Company 2 sind es 16/ 32 Spieler.

Bearbeitet von Milano

Gerade aufgefallen ist mir z.B. das Helis und FLugzeuge die feindliche Basis überfliegen können. Wieso schaltet man das nicht ab?

Ich dachte die Maps sind ohnehin schon zu klein.. Wenn man das auch noch einführen würde.. Oh je, ich weiß welche Leute hier dann meckern.

Naja, um deine Frage zu beantworten: Weil es mMn nicht sinnvoll spielerisch umsetzbar ist.

Ich freu mich wenn das neue CoD endlich rauskommt Leute!

Vielleicht kann man dann wieder mal "normal" Battlefield spielen...  :xD:

1 - 2 - 3!

:shitstorm:

Gast

Ihr wisst doch ganz genau das ihr mit BF3/BF4 ein CoD mit großen Maps und Fahrzeugen kauft. Und in CoD gibt es keine Basen, deswegen achtet DICE auch nicht darauf ob eine Spawnarea gut gedeckt ist.

Und Conqest Domination ist der einzige Spielmodus in BF3 wo alles passt : Schnelles Inf Only Gameplay , keine Basen, es gibt trotzdem ein Spielziel.

Von daher könnt ihr euch die Diskussion sparen. Akzeptiert es oder spielt für den klassischen Conquest die richtigen PC BF`s.

Ihr wisst doch ganz genau das ihr mit BF3/BF4 ein CoD mit großen Maps und Fahrzeugen kauft. 

Uff, das schmerzt jetzt aber!  :0o: 

• Gefällt mir! 1

Ihr wisst doch ganz genau das ihr mit BF3/BF4 ein CoD mit großen Maps und Fahrzeugen kauft. Und in CoD gibt es keine Basen, deswegen achtet DICE auch nicht darauf ob eine Spawnarea gut gedeckt ist.

Das ist doch Unsinn. Zwischen BF3 und CoD liegen noch Welten was die Spielgeschwindigkeit und Mapgröße angeht. Farhzeuge gibt es in einigen CoDs übrigens auch.

Gast Milano

dagegen "aufzubegehren" hilft ja auch nichts,

da Dice sein eigenes Süppchen kocht und nicht mehr auf die Community hört.

Uff, das schmerzt jetzt aber!

für diese Vergleiche hat doch EA/ Dice selbst gesorgt,

wenn ich Euch an das groß angelegte CoD-Gebashe seitens EA erinnern darf und daß man mit Battlefield 3 CoD MW3 in Grund und Boden stampfen wollte. Erinnert Euch nur.

Für mich hat dies einen faden Beigeschmack und ich denke immer, daß EA mit Battlefield 3 uns einen CoD-Klon bieten wollte, weil CoD jaaaa so vieeeel besser und erfolgreicher ist.

Ich selbst kenne CoD nicht, habe mir aber von CoD-Spielern sagen lassen, daß auf einer Map maximal 16 Spieler gegeneinander antreten und bei Battlefield ist dies aber viermal so viel. Und das macht sich auf diesen kleinen Maps bemerkbar. Hektik/ Aktion pur und hinter Dir sowie seitlich sind plötzlich Feinde, wo vorher noch keine waren.

Sogar in Bad Company 2 war dies mir noch nicht so krass vorgekommen, wie dies in Battlefield 3 der Fall ist.

Erst auf den großen Karten von Armored Kill entspannt sich die Lage und auf diesen stellt sich  wenigstens das alte Battlefield-Feeling ein.

Bearbeitet von Milano

Ohne Spotten erkennst du dank Kontrastschwäche genau 0 in der Frostbite Engine insofern es sich nicht bewegt.

Flieg mal Heli oder Jet - ohne 3D spotting sehen die absolut nichts von dem was am Boden abgeht...die schiessen nur auf das was orange oder (im Farbenblindenmodus) rot aufleuchtet....oder sie nutzen deswegen gleich die Thermalsicht.

Was hast den du für Grafik einstellungen und Monitor einstellungen??

Als ich noch oft BF 3 gespielt hatte, war ich nur auf HC Servern und konnte meist meinem Gunner besser sagen wo die Feinde sind als er mit Thermal Optic (Gunner hat auch extrem kleines Sichtfeld im vergleich zum Piloten...)

Aber hatte nie das gefühl, dass die Spielwelt mit den Spielfiguren verfliesst, eher dass sie Rausgestochen sind...

Gast

Das ist doch Unsinn. Zwischen BF3 und CoD liegen noch Welten was die Spielgeschwindigkeit und Mapgröße angeht. Farhzeuge gibt es in einigen CoDs übrigens auch.

Die Unterschiede vom Gameplay her sind minimal, beides sind Run & Gun Games wo es nur darum geht wer als erstes schießt und nicht wer die bessere Taktik hat. Ich spiele ab und zu noch CoD5 und die Geschwindigkeit ist exakt die selbe.

@ renesweb74

Es spielen auch viele neue Spieler auf eurem Server, und viele von denen spielen BF2 wie CoD. Wenn von deinem 28 man irgendwo auf der Map in der Ecke liegen und warten das jemand vorbei gelaufen kommen muss man sich nicht über einen Baserape wundern. Selbst wenn BF3 BF2 nur mit besserer Grafik wäre, hätten wir jetzt die selben Probleme.

Selbst wenn BF3 BF2 nur mit besserer Grafik wäre, hätten wir jetzt die selben Probleme.

und genau DAS ist es. und da kannst du auch mit keiner spielmechanik dieser welt etwas daran ändern. das problem ist einfach in den köpfen, weniger im spiel.

wenn in bf2 ca 70% baseraper unterwegs waren, sinds in bf3 ca 80% und das merkt man halt. und dabei wird eh schon mehr dagegen getan als in bf2!