Zum Inhalt springen
renesweb74

Diskussion zum dritten Patch 29/03/2012

Empfohlene Beiträge

So heut mal rumgetestet.

Mit der FAMAS treffe ich NIX mehr (Foregrip ab, da ich 95% der Zeit nur ge-scoped schieße).

Nach einigem rumprobieren und vielen death's scheine ich nun bei der M4A3 hängen geblieben zu sein. Damit treffe ich auf lange wie kurze Distanzen endlich wieder mal etwas. Und man kann trotz fullauto auch schön in bursts feuern. Fürs richtige Feingefühl Singleshot. :D

Als nächstes ist der Engineer dran.

Mit der SG553 bin ich nun auch nicht mehr so glücklich. Evtl. wieder zurück zur G36C oder der SCAR-H?

Bearbeitet von sid6.5

So, jetzt kann ich auch mal meinen Senf zum Patch geben ^^

Jets:

- F-35 ist ziemlich gut gelungen. hatte bis jetzt noch keinen Nachteil gegenüber den anderen Jets bemerkt.

- Leider ist auf Caspian Boarder würklich extrem oft der Fall gewesen, das meine Heat-S. das Ziel nicht getroffen haben.

- Bin auch schon gegen Bäume geprallt und natürlich alles überlebt

Tanks:

- Viel zu leicht zu schrotten. da reicht mitlerweile 1 Inf der dich locker aufhalten kann.

- Das Reparieren dauert nun Ewigkeiten. Warum machen Sie den Tank UND die Reparaturfunktion schwächer???

Helis:

- Havok ist nun sehr schön zu fliegen, fühlt sich fast wie die Cobra an. Sind nun auch bessere Manöver möglich mit beiden Helis. Man kriegt schon fast nen Looping hin wenn man alles richtig macht ^^ aber natürlich immer noch weit entfernt von der Perfekten BF2 Physik ;)

Spwanpunkte:

Bis jetzt konnte ich nie nachvollziehen warum alles darüber gemeckert haben, weils eigentlich super war bisher. Sogar auf TDM Maps wie Noshar hatts super funktioniert. Jetzt nach dem Patch sehe ich erst genau das was alle schon immer hatten. Ich Spwan zu 80% vor oder hinter einem Gegner.

CommRose:

naja, ist ganz ok. alles nah beieinander und bei mir noch nicht verinnerlicht, aber mit etwas èbung sollte die so passen

Muss mich bei den anderen Sachen noch etwas einspielen um etwas dazu zu sagen. Aber bis jetzt eigentlich ganz ok. 60% ist gut geworden 40% wurde schlechter. Was ich schon als grossen Erfolg für EA sehe

An die Tanks muss man sich nur gewöhnen...vorher war es definitiv viel zu leicht mit nem Tank zu dominieren. Jetzt muss man viel vorsichtiger vorgehen und Teamwork ist unerlässlich. Genau so muss das sein, macht richtig spaß jetzt :)

Einzig die Heli-Raketen sind viel zu stark gegen Tanks...ein Anflug oder paar gut sitzende Salven aus der Ferne und der Tank ist platt. Viel zu einfach und keine Herausforderung...

Finde es auch ganz gut dass die Tanks abgeschwächt wurden, jetzt ist deutlich mehr Vorsicht erforderlich. Vor dem Patch hatte ich mit der Kombination Reactive, Thermal, Canister oft einfach den Godmode an.

-> Am Anfang der Runde in nen Tank gestiegen, den Rest der Runde nur noch zum reparieren ausgestiegen und am Ende Stats von 30:0 und alle haben Cheater geschrien. Da ist das so deutlich besser gelöst. Die Fahrzeuge haben in BF3 durch die ganzen Gadgets noch mal massive Vorteile, die sie früher so nicht hatten (Vorallem mit Thermal), da muss das irgendwie ausgeglichen werden.

Mit gutem Teamwork kann man aber auch jetzt noch mit dem Tank ordentlich was reißen.

Helis:

- Havok ist nun sehr schön zu fliegen, fühlt sich fast wie die Cobra an. Sind nun auch bessere Manöver möglich mit beiden Helis. Man kriegt schon fast nen Looping hin wenn man alles richtig macht ^^ aber natürlich immer noch weit entfernt von der Perfekten BF2 Physik ;)

Besonders Realistisch war die jetzt aber auch nicht...

Helis:

Besonders Realistisch war die jetzt aber auch nicht...

Definitv nicht - auch nicht perfekt (Panzer rutschen seitlich einen Berg aufwärts! - Flugzeuge konnten auch in BF2 schon viel zu langsam fliegen ohne abzustürzen,...). Aber dennoch empfinde ich die (Flug)Physik in BF2 als wesentlich realitätsnäher und sie erlaubt mehr/anspruchsvollere Flugmanöver als die Physik in BF3.

Also die der Jets definitiv, die der Helis bin ich mir nicht ganz sicher, so schlimm finde ich die Heliphysik nicht, hat zwar einige Schwächen, aber die komplette Aerodynamik wie in BF2 erscheint mir auch nicht so realistisch zu sein. :P

Also nach dem letzten Patch ist mir dieses Spiel komplett vergällt!? Als Spieler der Flugabwehrpanzer hatte ich so richtig Spaß, aber nun kann ich diese Teile ja so ziemlich vergessen.Die Raketen sind auch nur noch da, damit ich was zu tun habe.Treffen, bzw.einen Jet runterholen ist nicht mehr drin.

Ergo, Flugabwehrpanzer sind nunmehr überflüsssig, oder sehe ich das falsch??!!! :daumenrunter:

Ich war jetzt noch nicht in der AA seit dem Patch aber wo ist das Problem? Treffen die Raketen nicht mehr? Sind die auch von dem Heatseekerbug betroffen?

Hab mit dem Teil eigentlich eh nie Heatseekers abgefeuert, da eh immer gleich Flares oder ECM kommt und bis zum nächsten Lock sind die außer Reichweite, finde das normale Geschütz haut schon gut rein.

Finde es auch ganz gut dass die Tanks abgeschwächt wurden, jetzt ist deutlich mehr Vorsicht erforderlich. Vor dem Patch hatte ich mit der Kombination Reactive, Thermal, Canister oft einfach den Godmode an.

-> Am Anfang der Runde in nen Tank gestiegen, den Rest der Runde nur noch zum reparieren ausgestiegen und am Ende Stats von 30:0 und alle haben Cheater geschrien. Da ist das so deutlich besser gelöst. Die Fahrzeuge haben in BF3 durch die ganzen Gadgets noch mal massive Vorteile, die sie früher so nicht hatten (Vorallem mit Thermal), da muss das irgendwie ausgeglichen werden.

Mit gutem Teamwork kann man aber auch jetzt noch mit dem Tank ordentlich was reißen.

Ja gut, damals gabs keine gadgets, aber dafür konnten sich Vehikel gegenseitig reparieren, wenn sie nebeneinander standen, was schon enorm viel ausgemacht hat.

Was ich bei BF3 allgemein besser finde als in BF2 ist, dass Panzer sich schon eher wie Panzer benehmen, wenn sie rumdüsen. In BF2 hat man ja bei jedem Steinchen, über das man gefahren ist, Schaden genommen (wurde afair auch mit einem Patch noch verschlimmert). In BF3 kann man Mauern einreißen ohne dass was passiert, so wie sich das gehört.

Bin aber auch eher der Meinung, dass sie die Panzer zu schwach gemacht haben. Das führt nämlich nicht zu mehr Teamplay, sondern im Gegenteil zu mehr Gecampe. Ich fahre z.B. mit dem Panzer ganz sicher nicht mehr so weit ins Getümmel wie zuvor und riskiere weitaus weniger.

An die Tanks muss man sich nur gewöhnen...vorher war es definitiv viel zu leicht mit nem Tank zu dominieren. Jetzt muss man viel vorsichtiger vorgehen und Teamwork ist unerlässlich. Genau so muss das sein, macht richtig spaß jetzt :)

Einzig die Heli-Raketen sind viel zu stark gegen Tanks...ein Anflug oder paar gut sitzende Salven aus der Ferne und der Tank ist platt. Viel zu einfach und keine Herausforderung...

Liest sich so, als wärst du hauptsächlich mit Infanterie unterwegs. Es ist ok, das ein Infanterist ohne große Probleme einen Panzer knacken kann, aber wenn ein Kampfheli das kann, ist er zu stark? Das ist doch Unsinn.

Bearbeitet von M@ster R

Also nach dem letzten Patch ist mir dieses Spiel komplett vergällt!? Als Spieler der Flugabwehrpanzer hatte ich so richtig Spaß, aber nun kann ich diese Teile ja so ziemlich vergessen.Die Raketen sind auch nur noch da, damit ich was zu tun habe.Treffen, bzw.einen Jet runterholen ist nicht mehr drin.

Ergo, Flugabwehrpanzer sind nunmehr überflüsssig, oder sehe ich das falsch??!!! :daumenrunter:

Raketen sind gegen Jets wirklich nicht mehr so der Renner aber das Geschütz ist immernoch super.

Trifft auf die Enfernung jetzt sogar besser.

Nur gegen Inf ist es zu sehr abgeschwächt worden.

Bin aber auch eher der Meinung, dass sie die Panzer zu schwach gemacht haben. Das führt nämlich nicht zu mehr Teamplay, sondern im Gegenteil zu mehr Gecampe. Ich fahre z.B. mit dem Panzer ganz sicher nicht mehr so weit ins Getümmel wie zuvor und riskiere weitaus weniger.

Naja, die sind dann zwar vor der Infantrie sicherer, aber nicht gegen Tanks/Helis. Kommt also auf´s gleiche raus. Und ich hab bisher noch nicht die Erfahrung gemacht, das sich die Tanks besonders zurückhalten würden. Und Teamwork benötight es nach wie vor, denn egal ob direkt im Getümmel oder weiter weg - ohne einen guten Engineer zieht man IMMER den kürzeren gegen ein eingespieltes Tank-Team.

Liest sich so, als wärst du hauptsächlich mit Infanterie unterwegs. Es ist ok, das ein Infanterist ohne große Probleme einen Panzer knacken kann, aber wenn ein Kampfheli das kann, ist er zu stark? Das ist doch Unsinn.

nee, überhaupt nicht. Das war immer aus meiner Sicht bezogen...also wenn ich im Tank oder Heli war, empfand ich es immer viel zu einfach und keine Herausforderung. Wie Jabba-The-Hutt geschrieben hat, am Anfang der Runde in nen Tank und 30:0 oder mehr war absolut kein Problem mit Kumpels. Heli genauso, außer der Gegner hatte gute Jet-Piloten und man selbst im Team keine. Daher finde ich es sehr gut, das man die Infantrie als Tank mehr fürchten muss - und im Heli genauso.

Jetzt sind eben die Heli-Raketen vs. Tank und die Kanister im Tank nur noch total overpowered - damit hab ich es immer noch viel zu leicht, schnell viele Punkte/Kills zu machen ohne angst um mein leben zu haben. Sollte beides noch abgeschwächt werden.

und zu deiner Antwort...ein Infantriest kann mich keinesfalls leicht knacken. Da muss er schon 2x direkt von hinten treffen - das schafft so leicht niemand ^^ Da hab ich mich schon lange gedreht und mein Kumpel repariert. Da müssen schon 2-3 Antitanks kommen, da hat man dann (zurecht) keine Chance mehr.

Hab mit dem Teil eigentlich eh nie Heatseekers abgefeuert, da eh immer gleich Flares oder ECM kommt und bis zum nächsten Lock sind die außer Reichweite, finde das normale Geschütz haut schon gut rein.

du musst das anders sehen... bin öfters im heli unterwegs, und es is quasi unmöglich einen jet mit heatseekers zu zerstören... ...ES SEI DENN... irgend jemand hatte den jet voher aufs korn genommen und er hat seine flares schon verballert!

wenn ich z.b. im heli bin halt ich auschau nach jet vs jet dogfights... wenn mein teammate hinter einem her is, lock ich den gegnerischen jet, schieß ne seeker ab, lös damit seine flares aus und mein jetmate erledigt den rest...

gleiches gilt für alle fluggeräte... auch wenns im ersten augenblick sinnlos scheint mit ner stinger oder seekers aufn jet zu ballern... dein team wird es dir danken :)

mal was anderes...

1. kann es sein dass es ziemlich schwer is befahle auszugeben? vorm patch musste man nur halbwegs richtung flaggensymbol zielen und es wurde markiert... jetzt muss ich teilweise auf 100 meter ran und mehrmals klicken... um halbwegs, auf gut glück, den befehl zu erteilen...

(mir fällt grad ein dass dice ja das "blindspotting" (auf gut glück Q drücken) verhindern wollte... kann ja gut sein dass der befehl mit der gleichen mechanik arbeitet...)

2. wurde die thermalsicht generfed??? ich seh nun deutlich weniger und auf entfernung (mittlere bis weite) hab ich das gefühl als ob inf net "leuchtend" angezeigt wird...

jedenfalls find ich es zumindest im panzer deutlich schwerer feindliche inf zu endecken...

Bearbeitet von BigKahuna

Raketen sind gegen Jets wirklich nicht mehr so der Renner aber das Geschütz ist immernoch super.

Trifft auf die Enfernung jetzt sogar besser.

Nur gegen Inf ist es zu sehr abgeschwächt worden.

Das LAV war ja auch viel zu overpowered - man muss nicht weit aus der Base rumfahren und hat alles ohne Probleme vom Himmel geholt. Dazu dann immer noch die Infantrie die man am Horizont entdeckt hat...da sind einem die Füße eingeschlafen und am Ende war man als Einzelspieler immer in den Top3 ohne Deaths...

Jetzt muss man sich schon richtig anstrengen und mehr mit dem MG arbeiten um was vom Himmel zu holen. Und wenn man zu nah an ne Fahne ranfährt, kann einem die Infantrie sehr gefährlich werden - so muss das sein.