Zum Inhalt springen
renesweb74

Diskussion zum dritten Patch 29/03/2012

Empfohlene Beiträge

ich mach mit jeder waffe 100 kills, danach das gleiche von vorn in anderer reihenfolge :derb:

100 wären mir voll zu wenig. 100 Kills sind gerade so das, was die meisten Waffen brauchen, um endlich spielbar zu sein(/brauchten, teils). Nach 100 kann ich 'ne Waffe gerade erst so einschätzen.. Wenn, dann mach ich meist so 200 oder 300 am Stück. Meistens aber einfach so lange, wie sie mir Spaß macht..

hab leider unter der woche nie zeit zum zocken, da reichen mir 100 pro waffe erstmal... danach mach ich ja nochmal 100 usw., bringt einfach viel mehr abwechslung. ich hasse es mit einer waffe quasi dauernd zu zocken :D und ich habe auch das gefühl dass ich viel öfter fahrzeuge nutze als den infanteristen zu mimen ^_^

Bearbeitet von pnshr

Außer du begegnest ihm von hinten oder in die Flanke oder oder oder..

Das ist doch alles viel zu theoretisch und lässt sich so gar nicht auf das Spiel anwenden.

Ich hab als Pio schon massig Assaults hintereinander umgelegt, genau so wie ich das umgekehrt auch schon als Assault gemacht hab.

Jepp, genau das meinte ich. Mag sein, dass Waffe x in der Theorie Waffe y überlegen ist, aber in der Praxis sind die Situationen eh so vielseitig, dass es bei den minimalen Unterschieden nicht so extreme Vor- und Nachteile gibt. Ich spiele zudem eh immer auf 64er Servern und vor allem auf city maps hat man ja oft nicht immer 1vs1-Kämpfe sondern MobvsMob-Kämpfe und da ballert jeder auf jeden, so dass es da erst recht egal ist. Und wenn ich als AT auf Caspian Border rumlatsche und auf Entfernung einen mit ner AN oder was weiß ich sehe, kann ich ja auch immer noch den Raketenwerfer auspacken :shuriken: . Haha, ne, dann ist man ja auch meistens schon tot, ehe man die Waffe gewechselt hat. Aber das ist auch so eine Sache. Man hat so wenig HP in dem Spiel, dass meistens eh einfach der gewinnt, der als erster schießt. Und mein Skill ist so hoch, dass ich auch mit den Pionierwaffen treffe :D .

Was mir noch negativ aufgefallen ist: M26. Ich hatte gestern das Gefühl es läuft niemand mehr ohne herum. :( Hier sollten sie ganz schnell eingreifen.

Weiter sind die Jevlin kaputt. Gestern standen wir mehrmals zu dritt zusammen und haben den Kopf geschüttelt. Die Jevlin fliegt auf den Panzer zu und kurz vor dem Einschlag lenkt sie nach links und fliegt in die Mauer neben dem Panzer. Selber Versuch nochmal - Jevlin fliegt über den Panzer und schlägt dahinter ein. Das hatte ich schon öfter aber dieses mal haben wir es alle 3 gesehen und keiner verstanden warum. Was bringt mir eine Jevlin wenn ich keine Panzer mehr abschießen kann?

Jets vom Himmel zu holen ist praktisch unmöglich. Die werfen entweder Flares und fliegen weiter oder drehen ab und aktivieren kurz den Schub. Ich sehe ja ein das man evtl. damit bezwecken will das sich die Jets selbst in Ruhe bekämpfen aber wieso können die dann mit einem Anflug einen Panzer schrotten und ich kann nichts dagegen tun?

Das die Panzer zu schwach sind, finde ich nicht - durch die reaktive Panzerung sind die schon relativ stark gegenüber der Infantrie.

ich finde mittlerweile allgemein, dass BF schon sein ureigenes prrinzip als ureigenstes problem hat schere-stein-papier.

ein beispiel, bei dem ich zB wake im kopf habe: wenn dein jetpilot nichts taugt, ist die runde für dein team gelaufen. denn: dann kann der heli in unereichbarer höhe ganz gechillt die AA, tanks usw vernichten, die einzige gefahr dabei wäre, dass der pilot einschläft. was zur folge hat, dass dein team keine gepanzerten sachen mehr haben, folglich werden sie von den gegnerischen tanks und inf überrannt wie nix schönes.

das lässt sich auch auf andere maps mit weniger fahzeugen umsetzen: zB basar - wenn der tankfahrer ahnung hat von der map, dann hat man kein brot, da sich einfach selten 3 leute mit AT absprechen.

also kurz gesagt: das prinzip greift nicht/ist nicht vorhanden. deshalb ist es müßig, über zu stark/schwach zu diskutieren, wenn einer zu dominant ist...

das ganze natürlich auf public bezogen. was meint ihr?

Also speziell für Bazaar gibt es nur einen einzigen Fall, in dem du die Arschkarte gezogen hast: Das gegnerische Team hat beide LAVs. Andernfalls kann der gegnerische LAV-Fahrer noch so gut sein, du kannst jederzeit mindestens 3 Flags halten mit ein paar guten Infs(was ja einen Ticketloss fürs Gegnerteam bedeutet). Das ist ein Grund, warum die City-Maps so beliebt sind in BF3, weil das Stein-Schere-Papier-Prinzip auf 2 Elemente verringert wird. Wenn du dann eben ein Team hast, dass ständig den Tank suicided, kannst du's mit guten Infern noch rausreißen. Auf Fahrzeugmaps glaubt man mittlerweile, dass ein Team versucht, sich dümmer als das andere anzustellen, und andersrum. Mal von den Jets abgesehen, die meist nichts anderes zu tun haben, als Helis zu farmen oder Panzer zu holen(denn Dogfighten sieht man sie ja doch eher selten, meist werden die Jets dafür zu oft gebaseraped imo), sind die Panzerfahrer meist auch nicht die allerklügsten. Mal abgesehen davon wie oft ich schon hab Supporter/Sniper/Assaults in den erstbesten Tank hab hüpfen sehen, nur um das Teil einfach sofort in den Sand zu setzen..

Tja, ich wurde letztens in Seine Crossing zugeflamed, dass ich mich doch mal trauen sollte in den Nahkampf zu kommen und ich eine kleine Tankpussy sei :somuchwin:

Beep und Mööp

Finde das immer herzlich bescheuert sich in BF3 über Fahrzeuge aufzuregen, wenn es doch einen Inf Only mittlerweile gibt...

Das einige zu blöd sind Fahrzeuge gescheit zu benutzen ist wahr und Flugfahrzeuge werden leider auch gerne gebaseraped.

Bearbeitet von Hero-of-War

Finde das immer herzlich bescheuert sich in BF3 über Fahrzeuge aufzuregen, wenn es doch einen Inf Only mittlerweile gibt...

Jep, sehe ich auch so. Zudem sind Fahrzeuge trotz Gadgets in BF3 weitaus schwächer als in BF2. Dem Beispiel mit Wake Island kann ich auch nicht zustimmen. Wie anderswo schonmal gesagt, wars in BF2 noch so, dass das Flugfeld der Chinesen von extremer taktischer Bedeutung war. Denn wenn das die Amis bekommen haben und halten konnten, war meistens Ende für die Chinesen. In BF3 geht das ständig hin- und her und es scheint auch keinen sonderlich zu interessieren, weil vor allem die Jets eh keine große Gefahr mehr für die Infanterie darstellen. In BF2 konnte man mit einem Bombenabwurf in Wake Island da locker mal fünf bis zehn Gegner killen. Heute kann man sich freuen, wenn man einen mit dem Jet-MG erwischt. Der Kampfheli ist da schon stärker gegen die Infanterie, aber ist auch relativ, da eh jeder mit Stinger etc. rumlaufen kann.

Hm. Das Runtersetzen der Suppression-Ribbons war nicht soo unheimlich klug, imo. Ich habe für die erste Medal von Release bis Anfang März gebraucht. Meine zweite Medal habe ich jetzt nahezu komplett in einer Woche gemacht. Irgendwas haut doch da nicht hin oO

/e: Oder mal in anderen Zahlen, ich habe >2600 Suppressionkills gehabt bei der ersten Medaille, aber bin jetzt gerade so bei 3einhalb-tausend Kills für die zweite oO

Bearbeitet von Alvias

Ach das Ding wurde runtergesetzt, hab mich schon gewundert dass ich das teil jetzt recht oft krieg.

jau, hatte es vorm patch so 3x :ugly:

jetzt teilweise paar mal pro runde

Wo wir grad bei Ribbons sind, kann es sein dass es die Nemesis-Medal jetzt für 30 Ribbons gibt, obwohl in den Stats noch 50 angezeigt wird?

Wo wir grad bei Ribbons sind, kann es sein dass es die Nemesis-Medal jetzt für 30 Ribbons gibt, obwohl in den Stats noch 50 angezeigt wird?

Ja, auch das wurde runtergesetzt.

Wie anderswo schonmal gesagt, wars in BF2 noch so, dass das Flugfeld der Chinesen von extremer taktischer Bedeutung war. Denn wenn das die Amis bekommen haben und halten konnten, war meistens Ende für die Chinesen. In BF3 geht das ständig hin- und her und es scheint auch keinen sonderlich zu interessieren, weil vor allem die Jets eh keine große Gefahr mehr für die Infanterie darstellen. In BF2 konnte man mit einem Bombenabwurf in Wake Island da locker mal fünf bis zehn Gegner killen. Heute kann man sich freuen, wenn man einen mit dem Jet-MG erwischt. Der Kampfheli ist da schon stärker gegen die Infanterie, aber ist auch relativ, da eh jeder mit Stinger etc. rumlaufen kann.

Und genau das ist mMn. eines der größen Design/Gameplay Probleme in BF3. Keine einzige Flagge hat in den Vanilla Maps eine taktische Bedeutung (da spawned ja auch nix - evtl. Mal ein Jeep und nur auf Caspian genau an einer einzigen Flagge ein Panzer).

Daher braucht man auch keinen Gedanken an Taktik verschwenden. Man läuft einafch dahin wo es am meisten kracht und scheppert. Hauptsache "Action" und Punkte. Und das ist ja sowieso das Motto von BF3.

Dass auf publics so gut wie gar kein Teamplay und taktisches Vorgehen zu finden ist, hat DICE durch das Design selbst verursacht.

Wie anderswo schonmal gesagt, wars in BF2 noch so, dass das Flugfeld der Chinesen von extremer taktischer Bedeutung war. Denn wenn das die Amis bekommen haben und halten konnten, war meistens Ende für die Chinesen. In BF3 geht das ständig hin- und her und es scheint auch keinen sonderlich zu interessieren, weil vor allem die Jets eh keine große Gefahr mehr für die Infanterie darstellen. In BF2 konnte man mit einem Bombenabwurf in Wake Island da locker mal fünf bis zehn Gegner killen. Heute kann man sich freuen, wenn man einen mit dem Jet-MG erwischt. Der Kampfheli ist da schon stärker gegen die Infanterie, aber ist auch relativ, da eh jeder mit Stinger etc. rumlaufen kann.

Und genau das ist mMn. eines der größen Design/Gameplay Probleme in BF3. Keine einzige Flagge hat in den Vanilla Maps eine taktische Bedeutung (da spawned ja auch nix - evtl. Mal ein Jeep und nur auf Caspian genau an einer einzigen Flagge ein Panzer).

Daher braucht man auch keinen Gedanken an Taktik verschwenden. Man läuft einafch dahin wo es am meisten kracht und scheppert. Hauptsache "Action" und Punkte. Und das ist ja sowieso das Motto von BF3.

Dass auf publics so gut wie gar kein Teamplay und taktisches Vorgehen zu finden ist, hat DICE durch das Design selbst verursacht.

auf wake spawnt bei [D] ein flakpanzer, den find ich jetzt taktisch schon wichtig, gerade auf wake :kritisch: