Zum Inhalt springen
CytochromP450

DLC Close Quarters Diskussion

Empfohlene Beiträge

Soll heißen, dass wenn plötzlich die AK bei Gunmaster rankommt, man dann danach in der Runde TDM oder was auch immer erst wieder alle Attachements ranbappen muss?

Nein, das nicht, aber das Kit wird vom Loadout selber her zurückgesetzt (Standardgewehr, Standardpistole, etc)

So wie bei Bad Company 2 wenn man das Vietnam DLC gespielt hat? *oje*

Bei mir wars allerdings nur beim Assault, die anderen Klassen waren unangetastet (Kann sein, dass sich das danach richtet, welchen Klassenskin du in GM bekommen hast)

Aber Gun Master ist mir eh zu dumm... Teamwork = 0 da man wirklich nur die Primärwaffe und sonst nichts hat

Conquest Domination ist bisher so ziemlich TDM mit drei Fixpunkten, bei denen man immer mal 5s rumstehen muss.

Die Captime müsste mindestens 3 mal so lang sein. Es ist atm einfach unmöglich irgendwas zu verteidigen, weil es viel zu schnell gecappt wird.

Ist halt wie der Spielmodus Domination in CoD^^

Finde den eigentlich ziemlich gut, es ist eher ein TDM mit Sinn (Also nicht "töte x Gegner" sondern "greife x an

/verteidige x") - aber ja, ein wenig länger dürften die Cap-Zeiten schon sein ;)

die punkte in cod-dom muss man wesentlich länger cappen

Ja. Das kam mir auch als allererstes in den Sinn. Es gibt genau so ein Crowding, die Spieldynamik ist recht ähnlich, Mapgröße/Design kommt in etwa hin, und vorallem ist das Spiel so superfast-paced.

Spielt sich gar nicht mehr so richtig wie ein BF irgendwie, sondern echt eher so, wie ich BO in Erinnerung habe.

Habe bisher aber auch nur Op925 gespielt. Werde jetzt die anderen 3 Maps erstmal antesten und dann schauen, wie die sich so verhalten :kritisch:

@Gunny: Sind die meisten Battlefield-Spieler halt nicht unbedingt "Nur große Maps, alles andere ist total scheiße und skilllos und überhaupt nur CoD, was ja sowieso das Abbild des Bösen in der Gamerszene ist :trollface:" :D

@pnshr: Waren sie, aber nicht wesentlich oder? ist nun auch etwas länger her, dass ich CoD udn vor allem Domination gespielt habe

@Alvias: OP925 ist sogar noch die größte CQ Map. Es kommt halt auf die Spieleranzahl an, 24 finde ich hierbei ziemlich gut, alles darüber wäre imo unspielbar (genau wie TDM generell). Wobei die Maps durch die mehreren Ebenen größer sind, als die Standard BF3 TDM Maps^^

Bearbeitet von Hero-of-War

Sind die meisten NEUEN !!!!!! Battlefield-Spieler halt nicht unbedingt "Nur große Maps, alles andere ist total scheiße und skilllos und überhaupt nur CoD, was ja sowieso das Abbild des Bösen in der Gamerszene ist :trollface:" :D

So is richtig! :daumenhoch:

So is trotzdem richtigähr! :bleh:

Bearbeitet von GunNYHIGHway

Hm, dafür habe ich aber in BF2 ziemlich viele Karkand Inf Only Server gesehen, was ja auch nicht gerade von Fahrzeugdomination, übergroßer Map und Masterdogfight zeugt ;)

Gab halt in BF schon IMMER die Spieler die lieber auf offenen, großen Maps gespielt haben und die, die lieber in kleineren Umgebungen aktiv waren... War früher nicht so viel, aber Berlin war nun nicht gerade eine riesige Map, genau wie Stalingrad... bei Vietnam gab es auch einige Stadtmaps, wo es dann doch eher auf engeren Räumen zur Sache ging ;) BF2 kam dann Infantery Only dazu, wo in 2142 einige Maps sogar standardmäßig nicht wirklich auf Fahrzeuge ausgerichtet waren (Cerbere Landing, Berlin und Camp Gibraltar)

Außerdem habe ich Premium! :shifty: ... Ach kacke, du auch xD

Bearbeitet von Hero-of-War

@pnshr: Waren sie, aber nicht wesentlich oder? ist nun auch etwas länger her, dass ich CoD udn vor allem Domination gespielt habe

ne, nicht gerade bf3-conquest-captime, aber länger als cq-dom

Gerade ein paar vorzügliche Runden Gun Master und CQ Domination gespielt... Fazit: :aww:

Es ist definitiv schnell und erinnert tatsächlich an diverse andere Shooter, aber das hat gelegentlich auch in Battlefield seinen Reiz. Dass die Zerstörung natürlich erste Sahne ist, ist klar, allerdings bekommt man beim vielen schießen kaum was davon mit.

Einziges Mako soweit: Die MK3A1 mit Fragrounds und der Granatwerfen, find ich beide in Gun Master relativ lame :okay: .

Einziges Mako soweit: Die MK3A1 mit Fragrounds und der Granatwerfen, find ich beide in Gun Master relativ lame :okay: .

Jo, und das Spawnen ist hier ein Glücksspiel... entweder du wirst 20x in Folge gespawnkillt, spawnst direkt vor Gegnern u.Ä. oder du überlebst mal kurz (ganz ganz ganz schlimm auf Ziba Tower, gerade mit 16 Spielern CQD von 10 Deaths 8 beim Spawn gewesen :facepalm: :facepalm: :facepalm: )

Ziba Tower ist tatsächlich etwas rotzig. Spawnkills kamen, wenn überhaupt, da am häufigsten vor. Eigentlich sieht die Map ja ganz nice aus, aber vom Gameplay ist es mMn die schlimmste.

Gungame, muss ich sagen, fetzt schon. Wär eigentlich ganz töfte, wenn sie den Spielmodus auf die alten Maps mitübertragen(auf die TDM-Pendants dann). Die Waffen, die sie gewählt haben, sind halt entsprechend des DLC vorrangig die neuen DLC-Waffen. Finde ich jetzt nicht so verkehrt. Die Sache mit dem Jackhammer und dem GL finde ich auch ein wenig störend, aber jetzt nicht so supernervig. Die 3 Runden GG die ich bisher hatte, da kamen die wenigsten bis zum Jackhammer, entsprechend kaum wer überhaupt GL. Wann man jetzt gewonnen hat, habe ich ncoh nicht so verstanden. Im klassischen GG ja, wenn der erste jemanden gemessert hat, nachdem er alle Waffen durchhat, aber ich hatte heute Runden, da wurde das Match beendet, obwohl alle erst Level 15 waren(das müsste 2 oder 3 vor dem Messer sein noch?).

DomCQ hab ich ja weiter oben schon beschrieben. Die Capzeiten sind mir viel zu gering. Eigentlich laufen alle Leute nur wild im Kreis herum und cappen eine Flagge nach der anderen, Verteidigung ist eh völliger Quatsch. Riesiger, wirklich riesiger Circlejerk. Die völlig abgefµckten TDM-Spawns geben ihr übriges dazu. Eigentlich spawnen immer alle Leute nur bei ihren Squadmates. Entsprechend crowden alle Leute wie wild. Dass man plötzlich 5 oder 6 Leuten auf einmal gegenübersteht war bisher keine Seltenheit in DomCQ, zumindest bei Op925.

Danya gefällt mir als Map bisher eigentlich am besten. Ist glaube ich auch die größte von den Maps? Spielt sich zumindest relativ groß. Man hat nicht das Gefühl, dass dort nur 3 parallele Gänge stehen mit zwei verschiedenen Etagen, sondern irgendwie ergibt sich fast eine angenehme Spielathmospähre, die gar nicht so superschnell ist. So wie Danya etwa hätte ich mir von der Spielgeschwindigkeit her das ganze DLC gewünscht(oder gern noch etwas langsamer).

Scrapmetal ist bisher so ein wenig sehr durchwachsen. Der Balkon oben(oder das Dach oder wie ihrs nennen wollt) lädt so sehr zum campen ein. Da ist eigentlich immer wer am rumsitzen. Die Innenbereiche sehen sich imo alle so ähnlich, dass ich immernoch extreme Probleme habe, die auch nur im geringsten auseinander zu halten. Ganz interessant finde ich, dass man stirbt, wenn man in der Mitte runterfällt, aber erinnert mich irgendwie an Kowloon von BlackOps. Die ganze Map erinnert mich an Kowloon(aber ich fand Kowloon besser >_> ). Ist jetzt nicht so die Map, bei der ich groß juhu rufe |:

Op925 ist okay. Hier kommt die Zerstörung imo am besten zum Vorschein. Sobald man was sieht, und wenns 3 Gänge weiter und nur aus dem Augenwinkel ist, stehen die Chancen gut, dass man einfach nur hinschießen muss, egal ob da jetzt ein Hinderniss steht, oder nicht. Das hat einerseits seine Reize und trägt ein bisschen zum Realismus bei(oder viel eher zum Gefühl des Realismus), andererseits hat man in dem Moment, wenn man das Opfer ist, auch selten richtige Deckung. Hier zählt meistens, wer zuerst schießt, hat auch gewonnen. Die Flaggenpunkte sind, naja, ganz okay aufgeteilt. B ist imo etwas zu sehr verdeckt. Wenn man da cappt ist man eigentlich supersicher, durch die Deckung der beiden Autowracks links und rechts. WENN gecappt wird, dann immer an den Wracks. Ergibt sich auch nicht anders, weil der Radius nur 3m beträgt, und man entweder zwischen den Wracks steht, oder im offenen Raum. Etwas komisch gelöst.

Das sind zu den Karten und Spielmodi soweit erstmal meine Eindrücke. Obwohl mir klar war, dass alle auf Nahkampf ausgelegt sind, hätte ich nicht gedacht, dass die Karten SO klein sind. Die kamen mir aus den Videos irgendwie ein bisschen größer vor, aber das hat vielleicht auch getäuscht, weil alles so verwinkelt war..

ZibaTower hatte ich noch nicht, leider, bin aber noch gespannt. Wäre fein, wenn sie ähnlich wie Danya wäre, dann wär ich immerhin mit 75% der Karten einigermaßen zufrieden :3