Zum Inhalt springen
hawKKK

DayZ [OT]

Empfohlene Beiträge

Sehr wichtig!

http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=13923

US Mirror:

The US Mirror had a malicious program uploaded to it named dayz_auto_updater.exe

This is NOT a official DayZ Application and is lead to be a bot that will add your computer to a 'botnet'. Users who have downloaded this application should scan through their computer and get rid of this virus.

Hmm, ich finde keine Online-Spiele mehr in meinem Arma2... Egal ob DayZ oder Vanilla, wenn ich auf Multiplayer klicke, lädt er eine Weile aber es erscheinen keine Server, Filter, usw. alles ok. Was'n das wieder? Hab nichts am Spiel geändert :kritisch:

Die betapatches geladen??

LINK

Beta Patches? Wofür sind die denn gut? Ging auch doch letztens alles noch, jetzt bleibt der Serverbrowser aber in allen Arma2 Teilen/Mods einfach leer -.-

Geholfen hat der jetzt übrigens aber nicht.

arma2OA2012-06-0923-22-36-47.png

Bearbeitet von Wasper

//WAH, STÄNDIG UNTER 25 FPS -.- Das ist das letzte Mal das ich dem Gamestar Technik Check vertraue.

Auf jedem PC läuft ArmA 2 anders. Lief selbst bei einigen PCs mit einem Dual Core besser als mit meinem Quad Core, 8 GB Ram und einer HD5850 ._.

Hast du denn mal einen anderen Memory Allocator ausprobiert?

Hmm, ich finde keine Online-Spiele mehr in meinem Arma2... Egal ob DayZ oder Vanilla, wenn ich auf Multiplayer klicke, lädt er eine Weile aber es erscheinen keine Server, Filter, usw. alles ok. Was'n das wieder? Hab nichts am Spiel geändert :kritisch:

Die betapatches geladen??

LINK

Auch wenn man keinen Beta-Patch installiert hat, sieht man trotzdem die Server, auf denen der Beta läuft.

Also liegt es nicht daran.

Ich würde mal sagen, dass die Filtereinstellungen vermurkst sind oder du unten ausversehen auf die Ansicht LAN umgestellt hast.

Nein, steht auf Internet. Siehe Screenshot. Filter ist auch ok, siehe Post weiter oben, hatte den schon mal wieder komplett zurückgesetzt. Aber das scheint son typischer Arma Bug zu sein, hab gleiches Problem bei mehreren Leuten im DayZ Forum gefunden (deren Forum geht ja auch nur noch sporadisch...), da hilft wohl nur Neuinstallation :daumenrunter:

Joa, Meldung: Lager auf EU8 ausgeräumt, UAZ geklaut, jetzt haben wir "nur" noch den Pickup.

Das Lager ist aufgeflogen in weniger als 4 Stunden, die Server waren heute Nachmittag alle absolut fürn Popo.

Gestorben keiner, Kontakt keiner, alle noch geared out.

Mit dem Six Updater komme ich auf Server rauf, dann mache ich das jetzt eben so, der ist sowieso besser als der Ingame-Browser ^^

Habe jetzt neuerdings eine andere Fehlermeldung beim Starten von DayZ, hierzu sei gesagt, dass die Datei vorhanden ist und ACE einwandfrei funktioniert. Weiß jemand Rat? :confused:

dayz-fehlerw7al4.jpg

Warum startest du ACE und DayZ?

Das Problem kommt glaub ich durch eine falsche Ladereihenfolge.

Erst CBA, dann ACE, dann die ACE Erweiterungen.

Habe jetzt neuerdings eine andere Fehlermeldung beim Starten von DayZ, hierzu sei gesagt, dass die Datei vorhanden ist und ACE einwandfrei funktioniert. Weiß jemand Rat? :confused:

Wo bekommt man das Tool her?

@Cyborg:

Ne noch nicht. Blicke da auch nicht so ganz durch was ich da genau machen muss^^

Aber mir ist aufgefallen: FPS scheinen stark Server Abhängig zu sein. Bin erst auf manchen 50 Leute Servern gewesen mit >200ping. Lief unter 20 FPS, unspielbar. Dann mal aus Zufall auf einen low Ping gelandet und hatte promt ü40 fps(wobei auch reingespielt haben könnte das Nacht war). Bei einem Server mit 100er Ping hatte ich erst ne super flüssige Runde, und als ich dann erschossen wurde und neu spawnte die rote, durchtrennte Kette gehabt und wieder unter 20fps(wohlgemerkt: selber Server).

Ist schon ein wenig komisch, denn die Missionen des Hauptspiels(die ich mal eben ausprobiert habe) laufen auf Mittel-Settings flüssig.

Bearbeitet von Entenkiller

Steht doch alles im Wiki was du tun musst :P

Einfach den -malloc= Parameter hinter / vor deinen -mod= Parameter in der Verknüpfung setzen, danach einfach mal alle Allocator ausprobieren.

Bei mir läuft der System interne von Windows 7 (-malloc=system) mit am Besten.

Was auch hilft ist, wenn du deine arma2oa.cfg im Dokumente löscht, dann ArmA 2 startest und die Grafikeinstellungen erstmal auf sehr niedrig stellen.

Danach die Auflösung + 3D Auflösung auf deine native Monitorauflösung stellen und Grafikspeicher auf Voreinstellung setzen.

Dann setzt du dich im Editor in Chernogorsk hin und erhöhst langsam die Grafikeinstellungen.

@Cyborg: Also, ich habe eine extra Verknüpfung nur für DayZ, also nur mit folgendem Parameter: "-mod=@dayz -nosplash" und eine andere für ACE2, CBA etc. Und bei der ACE Verknüpfung ist CBA auch an der ersten Stelle. Mhhm... Muss ich CBA auch für DayZ hinzufügen?

@Entenkiller: Das ist der "Six Updater", da ist ein praktischer Launcher integriert. :)

EDIT: Lösung: Musste einfach sämtliche ACE Addons aus dem ArmA 2/AddOns Hauptverzeichnis löschen. :trollface:

Bearbeitet von ÐJ@WO®K

Du hast nicht wirklich ACE in den AddOns Ordner kopiert? :facepalm:

Nein, nicht wirklich. Es kann sein, dass das mit dem ACE Update da reingerutscht ist. Also ich nutze seit jeher die Mod-Ordner Methode. :confused:

Bearbeitet von ÐJ@WO®K