Zum Inhalt springen
hawKKK

DayZ [OT]

Empfohlene Beiträge

Fazit: 4 Tote Fremde. Wir vier haben überlebt. Selbst ich als Quoten-schwarzer. ^^

pedder überlebt echt schon lange als Quoten schwarzer :D

Könnte mir mal jemand erklären, wie man zum Murderer-/-Bandit wird und wo die Vor-/Nachteile von Survivor/Murderer/Bandit liegen?

Ich mein, da man ja als Survivor eh niemandem trauen kann, werden immer mehr Survivor einfach zur Waffe greifen und irgendwann ebenfalls Bandit-/-Murderer sein, oder etwa nicht?

Wo is dann der Sinn in dem ganzen? Wozu dann überhaupt Survivor spielen, wenn jener keinerlei Vorteile hat?

Und ist man einmal Bandit=immer Bandit oder kann man durch Hilfen wie Verband verteilen, Inventar verteilen "resolzialisiert" werden?

Was hat es mit den Humanity Points auf sich?

Gibt es zu diesem gesamten Thema nen deutschen Guide?

Bearbeitet von Pe$tilence

BTW, DayZ wird mit Patch 1.61 Bestandteil von Arma2 :daumenhoch:

As most of you will have noticed by now DayZ by Rocket which is a persistent-world Zombie RPG for Arma 2: Combined Operations has introduced many new players to the community.

Arma 2 sales on Steam are going through the roof with Arma 2: Combined Operations being the best selling game of late! That is correct, right now Arma 2: Combined Operations lists number 1 on Steam.

So, I guess it was time for the devs to support another community project and Marek Špan?l has stated himself Dayz will be included into Arma 2 with the next patch, being patch 1.61!

Asked wether it could be included in Arma 3 he said thats a whole different business, Arma 3 is very different compared to Arma 2 and to be able to add DayZ into Arma 3 would need at least another year of work after release.

To read it all for yourself, Luke Plunkett from kotaku.com sat down with Marek Špan?l to chat about the current events with Arma 2 and a community project.

Quote :

"There's no doubt that the thrilling Day Z mod currently drives Arma 2 Combined Operations sales on Steam", he says with a touch of understatement. "Sales have increased almost fivefold from how they were before Day Z's Alpha release!"

"Bohemia Interactive has always tried to help community mod makers in many different ways and Day Z mod is no different", he says. "We're more than happy to assist DayZ in any suitable way and considering the mod's popularity we are committed to do some related work in the next Arma 2 update (1.61)."

"We are actively communicating about how we could best support the Arma 2 user community especially in multiplayer and Day Z players are right now a significant portion of people actively playing the game, so of course it's high on our priority list to support it the best we can. It's important to understand that DayZ was released just a few weeks ago as a tech demo/proof of concept and it's still at Alpha status so until we know where the project intends to go it's hard to commit to anything specifically."

And the future? "I personally find the combination of realistic Arma style gameplay and settings with survival zombie apocalypse so addictive that I believe it can stand as a gaming experience on its own."

"There are many aspects involved, for example the environment and different assets in Arma 3, new engine features etc. It's important to understand that there is still a long way to go even after Arma 3 is out until mods are properly configured, ported and matured onto the new platform.

"So realistically we may be looking at one year or more from now until we can see something like Day Z based on Arma 3 technology."

Read the complete interview on kotaku.com.

And when you have not yet tried DayZ this definatly should give you the final push to see what all the talk is about.

Quelle

Tja, so macht mans richtig, wenn man die Community unterstützt erleben selbst (mehr oder minder) alte Spiele ein neues Aufleben :awesome:!

Könnte mir mal jemand erklären, wie man zum Murderer-/-Bandit wird und wo die Vor-/Nachteile von Survivor/Murderer/Bandit liegen?

Ich mein, da man ja als Survivor eh niemandem trauen kann, werden immer mehr Survivor einfach zur Waffe greifen und irgendwann ebenfalls Bandit-/-Murderer sein, oder etwa nicht?

Wo is dann der Sinn in dem ganzen? Wozu dann überhaupt Survivor spielen, wenn jener keinerlei Vorteile hat?

Und ist man einmal Bandit=immer Bandit oder kann man durch Hilfen wie Verband verteilen, Inventar verteilen "resolzialisiert" werden?

soweit wie ich das verstanden hab startet jeder mit humanity 2000 und mit nem survivor outfit (schwarze hose, basecap etc) und ab (bzw. unter) ner gewissen punktzahl gilt man als bandit und bekommt n banditen outfit verpasst (tarnklamotten)

mit positiven humanity points "belohnt" werden: (bis zu einem maximum von 2500)

- banditen umlegen

- anderen spielern helfen (verbände anlegen etc)

- 5min in der spielwelt verbringen (knapp 100 punkte)

mit negativen points "belohnt" werden:

- survivors töten -25xx punkte

- survivors verletzten

ich finde das system besitzt einen guten ansatz, allerdings birgt es ein großes manko:

survivors trauen sich gegenseitig net. das hat auch nen guten grund, man weiß nicht ob jemand neu ist und vorhat bandit zu werden... ich finde es sollte sowas wie ne "gute" klasse geben.

dazu müsste das humanity cap aufgehoben werden und ab ner gewissen punktzahl ein neues outfit freigeschaltet werden, dass jeden erkennen lässt das man einem "vertrauen" kann

das hätte den vorteil das der coop aspekt des spiels, für diejenigen die es sich wünschen, möglich wäre... zurzeit laufen viele alleine oder nur mit reallife freunden durch die gegend, weil man angst haben muss das der survivor vor einem einem über den haufen ballern will...

außerdem würde es jedem banditen n fettes grinsen ins gesicht brennen wenn er gerade festgestellt hat, die virtuelle mutter theresa umgelegt zu haben^^

soweit wie ich das verstanden hab startet jeder mit humanity 2500 und mit nem survivor outfit (PMC Bekleidung) und ab (bzw. unter) ner gewissen punktzahl gilt man als bandit und bekommt n banditen outfit verpasst (tarnklamotten)

mit positiven humanity points "belohnt" werden: (bis zu einem maximum von 2500) - gibt soweit ich weiß kein cap nach oben, hatte letzten knapp 5000

- banditen umlegen

- anderen spielern helfen (verbände anlegen etc)

- 5min in der spielwelt verbringen (knapp 100 punkte) - nur, wenn man unter 0 Humantiy ist

mit negativen points "belohnt" werden:

- survivors töten -25xx punkte

- survivors verletzten oder beim kill helfen

Es soll wohl sogar ein "Hero" Outfit drin sein, aber selbst bei 5000 Humantiy und eingien Bandit Kills bin ich zu keinem geworden....

...

...

ich finde das system besitzt einen guten ansatz, allerdings birgt es ein großes manko:

survivors trauen sich gegenseitig net. das hat auch nen guten grund, man weiß nicht ob jemand neu ist und vorhat bandit zu werden... ich finde es sollte sowas wie ne "gute" klasse geben.

dazu müsste das humanity cap aufgehoben werden und ab ner gewissen punktzahl ein neues outfit freigeschaltet werden, dass jeden erkennen lässt das man einem "vertrauen" kann

das hätte den vorteil das der coop aspekt des spiels, für diejenigen die es sich wünschen, möglich wäre... zurzeit laufen viele alleine oder nur mit reallife freunden durch die gegend, weil man angst haben muss das der survivor vor einem einem über den haufen ballern will...

...

Halte ich für eine sehr gute Idee! Dann aber ein schön hohes Humanity-Cap, der Nervenkitzel bei ner Begegnung mit nem anderen Survivor soll ja nicht ausbleiben :)

Und es wäre auch sehr cool wenn es sowas wie ein Notwehr-System gäbe... Man läuft ja auch recht schnell als Bandit durch die Gegend wenn man sich einfach nur verteidigt

Wer grad lust auf ein bis zwei stündchen hat, komme ins bfg ts ;)