Leutnant Müller 0 Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo Leute, ich habe schon wieder mal ein mittelschweres Problem. Ich habe an meiner Lan-Mod weitergebastelt und dachte, wieso nicht die Map "Devil´s Perch" aus Special Forces einfügen. Gesagt, getan. Leider stürtzt die Map beim laden bei 59% bzw. bei 62% ab, in dem Loadingbereich "Geometries". Ich hab das Problem schon gegooglet aber keine passende Antwort gefunden. Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Hinweis: Ich habe mal nach bestem Wissen die Serverarchives so bearbeitet, das müsste ja dann eigentlich gehen: fileManager.mountArchive clivewils_Ultralights\Ultralights_Objects.zip Objects fileManager.mountArchive clivewils_Ultralights\Ultralights_Menu.zip Menu fileManager.mountArchive extra_menu.zip Menu fileManager.mountArchive extra_objects.zip Objects fileManager.mountArchive extra_common.zip Common fileManager.mountArchive Shaders_client.zip Shaders fileManager.mountArchive Objects_server.zip Objects fileManager.mountArchive Menu_server.zip Menu fileManager.mountArchive Common_server.zip Common fileManager.mountArchive mods/xpack/Objects_server.zip Objects fileManager.mountArchive mods/xpack/Menu_server.zip Menu fileManager.mountArchive mods/xpack/Common_server.zip Common fileManager.mountArchive mods/bf2/Objects_server.zip Objects fileManager.mountArchive mods/bf2/Menu_server.zip Menu fileManager.mountArchive mods/bf2/Common_server.zip Common Gruß Leutnant Müller
Mattjes 6 Melden Geschrieben 18. Mai 2012 In der common_client.zip von xpack/special forces sind einige dateien wie himmel u.ä., die noch zu devils perch gehören.
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Ja, sollte man denken, es geht aber nicht. Ich hab das ganze ja wie gesagt in den Serverarchives festgelegt (also die "Bezugsquellen") aber es muss noch was fehlen. Ich hab auch in der init der Map die Teams auf vorhandene ausgetauscht, aber bei 58% ist Feierabend. Es ist besonders blöd, da ich auch im Window-Mode keine Fehlermeldung bekomme mit der ich arbeiten könnte. Vielleicht hast Du ja nochmal einen Tip. Liebe Grüße Leutnant Müller
sid6.5 319 Melden Geschrieben 19. Mai 2012 Wieso debuggst du das nicht einfach dann siehst du ganz genau was er versucht zu laden. Entweder den BF2 Editor installieren und die bf2_r.exe davon verwenden, oder das da -> http://www.bfeditor.org/forums/index.php?showtopic=15325
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2012 Hi Sid, danke für die Antwort, ich versteh aber leider nur Bahnhof. So wie ich das sehe ist das ein Programm, mit dem man die Fehler in BF2 herausfinden kann?!? oO In dem Forum war ein Link auf ein Youtube Video bei dem man das mal sieht, da gibt der Spieler etwas in die Programmzeilen ein (^), dazu müsste ich aber erstmal die Karte vollständig laden können (ich hab das wahrscheinlich falsch verstanden :-D ) Wäre nett, wenn Du nochmal ein oder zwei Sätze kurz dazu sagen könntest. Lieber Gruß Leutnant Müller
Mattjes 6 Melden Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Ich hab das ganze ja wie gesagt in den Serverarchives festgelegt (also die "Bezugsquellen") aber es muss noch was fehlen. Liebe Grüße Leutnant Müller Versuch mal, Archive mit der Endung _client in der clientarchives.con festzulegen. Bearbeitet 19. Mai 2012 von Mattjes
sid6.5 319 Melden Geschrieben 20. Mai 2012 Hi Sid, danke für die Antwort, ich versteh aber leider nur Bahnhof. So wie ich das sehe ist das ein Programm, mit dem man die Fehler in BF2 herausfinden kann?!? oO Das ist die Debug EXE von Battlefield 2. Wenn du damit deine mod startest, dann wird dir ganz genau angezeigt was für ein Model BF nicht laden kann. Es werden sicher etliche "Fehler" angezeigt, die man aber ignorieren kann. Wirklich interessant ist dann der Teil wenn BF die Geometries deines Levels lädt. In dem Forum war ein Link auf ein Youtube Video bei dem man das mal sieht, da gibt der Spieler etwas in die Programmzeilen ein (^), dazu müsste ich aber erstmal die Karte vollständig laden können Das in dem Video zeigt nur was man auch noch machen kann. :-)
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Also erstmal danke an euch beide. Das mit dem Debugger werd ich bei Gelegenheit mal noch probieren. Vorerst hat Mattjes mir aber erstmal gut geholfen. Über die Clientarchives funktioniert es wunderbar, man lernt dazu :-) Es gibt jetzt jedoch ein weiteres Problem (Irgendwann müsste ich alle je geschriebenen und erstellten BF2 Contents in meiner Mod haben, dann muss sie ja laufen^^): Wenn das laden abgeschlossen ist, also die Prozentanzeige verschwindet aber man noch nicht einsteigen kann, kommt folgendes: "Bla Bla Bla Text: Texture not found: menu/nametag//minimap_cp" Ich hab einfach mal die entsprechenden Unterordner der jeweiligen Teams alle in meinen Ordner rein, aber es geht nicht. Ich befürchte es hat was mit den zwei Schrägstrichen auf sich? Lieber Gruß Leutnant Müller
Mattjes 6 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Die beiden Schrägstriche müssten einfach dafür stehen, dass es eben verschiedene Teams gibt, deren Dateien standartmäßig gleich heißen. Passiert das auf allen Karten? Probier mal Karten aus, auf denen kein Inhalt aus anderen Mods vorkommt bzw. die nicht vollständig aus anderen Mods sind. Vielleicht hast du eine Karte, auf der z.B. ein Team aus Special-Forces vorkommt und du hast die entsprechenden Minikarten nicht. In diesem Fall müsstest du dann einfach ein anderes Team einfügen (die Kits können ja gleich bleiben). (Irgendwann müsste ich alle je geschriebenen und erstellten BF2 Contents in meiner Mod haben, dann muss sie ja laufen^^) Damit sollte man sehr vorsichtig sein, denn gelegentlich haben Sachen aus verschiedenen Mods den gleichen Namen und dann werden die Falschen geladen -> Wahrscheinlich Absturz oder er weiß nicht genau, was nun geladen werden soll -> Möglicherweise Absturz im Multiplayer. Zum Debugger: Ich habe ihn gestern selbst mal bei meiner Mod ausprobiert, funktioniert im Prinzipwunderbar, allerdings ist er nur zu empfehlen, wenn man eine neue Mod von vorne erstellt, denn er meldet auch die "Fehler", die nicht zu Abstürzen führen, sodass ich gestern nach 10 Minuten auf "Weiter" klicken aufgegeben habe, da einfach zu viele überflüssige Meldungen kamen. Kann man das irgendwie ausstellen? Bearbeitet 21. Mai 2012 von Mattjes
sid6.5 319 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) lädst du in deiner mod auch die menu zip's von SF? (di zu laden kann aber zu einigen Problemen führen) ich glaube was er da laden möchte sind die flaggen der special forces teams/fraktionen. wenn du da keine SpecialForces einheiten rumlaufen haben willst musst du die Init.con in der Server.zip des Levels ändern. Bearbeitet 21. Mai 2012 von sid6.5
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Ok, nächstes Problem beseitigt. Jetzt hab ich aber (in dem speziellen Fall) die Spetsnaz auf Devil´s Perch (mein Grundmodgerüst ist AIX 1) und es kommt, dass die AI irgendwie nicht "prepared" sei oder so ähnlich. Ich hatte das schonmal, damals hab ich das geschickt ausgehebelt, aber ich komm einfach nicht weiter. Das geht vom 100. ins 1000. Furchtbar! Aber es soll ja auch laufen. Ich würd mich also freuen wenn ihr mir nochmal helfen könntet. Lieber Gruß Leutnant Müller
Mattjes 6 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Wie meinst du das jetzt mit dem "prepared"? Kommt da ne Fehlermeldung oder was? Wenn ja, dann bitte ganzen Inhalt posten
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Text: You have tried to enter a vehicle that is not prepared for use with AI. Game will crash. Also ein Fahrzeug das nicht für Bots ist?? Wie gesagt, ich hatte das schonmal, aber das ist bestimmt ein Jahr her und aufgrund der Prüfungen hab ich in letzter Zeit dann auch nicht mehr viel gemacht und bin ein wenig außer Übung :-/ Lieber Gruß Leutnant Müller
Mattjes 6 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) In welches Fahrzeug willst du denn einsteigen? Bei manchen Special-Forces- und Euro-Forces-Fahrzeugen, besonders den Helis (Littlebird, WZ-11, EC-635, Apache und Hind) fehlen nämlich für die Sitze die AI-Templates und wenn man dort einsteigt stürzt es ab, in dem Fall muss man einfach AI-Templates von nem anderen Heli nehmen, z.B. vom Blackhawk den ObjectTemplate.aiTemplate UH60_Passenger1 oder so. Aber kuck erstmal, bei welchen Fahrzeugen das passiert, damit du nicht unnötig was änderst. Bearbeitet 22. Mai 2012 von Mattjes
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2012 Ok, also nach Urlaub und inzwischen auch einigen gelösten Problemen habe ich schon wieder eines, und dabei dachte ich ich könnte endlich mal fertig sein :-( Hoffentlich helft ihr mir noch einmal weiter. Ich habe von Clivewil die Ultralights eingefügt, will aber dass das Kit mit dem Mosquito nur ein aufnehmbares Kit ist. Bei AIX(also auch meiner Lan-Mod) gibt es ja bekanntlichermaßen diese "Versorgungskisten" (Guncrates) welche Kits enthalten. Praktisch wäre jetzt zu wissen wo diese Kits sich in den Spieldateien befinden um den Miniheli hier in das entsprechende Kit einzufügen. Wie gesagt, ich hoffe ich bekomme nochmal Schützenhilfe, zumal man die Kits wahrscheinlich leicht findet, aber ich habs einfach nichtmehr gefunden nach ein paar Stunden Codes verändern :-( Liebe Grüße Leutnant Müller