Mattjes 6 Melden Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Ich hab auch keine Ahnung, wo die sind aber du könnstest sonst natürlich auch neue Kits erstellen. Die musst du natürlich auf jeder Karte einzeln einfügen aber ich hab die Kits wirklich nicht gefunden also ka. Bearbeitet 13. Juni 2012 von Mattjes
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2012 Ok, Problem gelöst, mir ist es dann bei weiterem "Nichtnachdenken" dann doch noch eingefallen Wenn man bei einer Map in die Gamemodes/SP3 (zum Beispiel) geht und dort die gameplayobjects.con öffnet findet man dort auch die Kits vermerkt, also dass und wo sie spawnen sollen. Folglich dachte ich mir: "Moment mal, sieht ja genau gleich aus wie die Fahrzeuge, die gespawnt werden!" Also kantaper kantaper in den Fahrzeugordner, und siehe da, die AIX Kits die in den Kisten liegen sind hier zu finden :-) Vielen Dank trotzden
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2012 So, am Wochenende steht die Finale Lanparty bevor, dafür habe ich geschuftet! Aber eine klitze kleine Frage hab ich noch. Es hat sich wieder ergeben, dass die Fadenkreuze, in diesem Fall aber nur die der Handfeuerwaffen weg sind, nicht die der Helis, etc. . Die Remington Shotgun hat aber noch das typische Shotgun-Fadenkreuz, das ist das einzige was noch angezeigt wird. WIe kann ich nun das Kreuz auf das der anderen Wummen übertragen, sodass die wieder eines haben. Liebe Grüße Leutnant Müller
sid6.5 319 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Bei AIX(also auch meiner Lan-Mod) gibt es ja bekanntlichermaßen diese "Versorgungskisten" (Guncrates) welche Kits enthalten. Praktisch wäre jetzt zu wissen wo diese Kits sich in den Spieldateien befinden (..) 3 Sekunden google. http://www.bfeditor.org/forums/index.php?s...ost&p=91478
Mattjes 6 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 So, am Wochenende steht die Finale Lanparty bevor, dafür habe ich geschuftet! Aber eine klitze kleine Frage hab ich noch. Es hat sich wieder ergeben, dass die Fadenkreuze, in diesem Fall aber nur die der Handfeuerwaffen weg sind, nicht die der Helis, etc. . Die Remington Shotgun hat aber noch das typische Shotgun-Fadenkreuz, das ist das einzige was noch angezeigt wird. WIe kann ich nun das Kreuz auf das der anderen Wummen übertragen, sodass die wieder eines haben. Liebe Grüße Leutnant Müller Das wird über den GUIindex definiert: ObjectTemplate.weaponHud.guiIndex 9 ObjectTemplate.weaponHud.altGuiIndex 9 Der altguiindex ist das Fadenkreuz wenn man ranzoomt. Das hier ist auch noch wichtig, wenn man einstellen will, wie weit die Striche, die die Streuung anzeigen, maximal und minimal auseinandergehen dürfen. Ist vielleicht wichtig, da die anderen Handfeuerwaffen da meistens andere Werte haben und sonst sieht das komisch aus, ist aber igentlich egal: ObjectTemplate.weaponHud.maxVisualDeviation 30 ObjectTemplate.weaponHud.minVisualDeviation 20
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Mattjes, Du verdienst einen Orden! Also das mit dem Gui Index ist ein bereich in dem ich mich Null auskenne, aber das klappt wunderbar. Besteht auch die Möglichkeit ein optisch anderes Zielkreuz auf den Itemindex 9 zu legen? Ich hab nämlich schon versucht den Gui Index der betroffenen Waffen zu ändern, das trägt aber keine Früchte. Und eine Beretta mit einem so fetten Fadenkreuz ist wenn nur eine Notlösung. Es muss ja irgendwo einen Ordner geben in dem die Fadenkreuze zu finden sind und man das "normale" gegen das der Schrotflinten tauschen kann. @ Sid: www.gidf.de Lieber Gruß Leutnant Müller Bearbeitet 20. Juni 2012 von Leutnant Müller
Mattjes 6 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Menu_server.zip/hud/hudsetup/weapons In der hudelementsm4.con ist der guiindex 4 definiert hudBuilder.setNodeLogicShowVariable EQUAL GuiIndex 4 Das hier steht für den hitindicator hudBuilder.createPictureNode M4Hud M4HitIndication 384 284 32 32 hudBuilder.setPictureNodeTexture Ingame/CrossHair/vsp_HitIndicator.tga hudBuilder.setNodeRGBVariables CrossHairColorRed CrossHairColorGreen CrossHairColorBlue hudBuilder.setNodeAlphaVariable HitIndicatorIconAlpha hudBuilder.setNodeShowVariable HitIndicatorIconShow Das hier steht für die Farber oder so, keine Ahnung hudBuilder.createSplitNode M4Hud M4CrossHud hudBuilder.setNodeRGBVariables CrossHairColorRed CrossHairColorGreen CrossHairColorBlue hudBuilder.setNodeAlphaVariable CrossHairColorAlpha hudBuilder.setNodeLogicShowVariable EQUAL GuiIndex 4 Das hier steht für die einzelnen Striche hudBuilder.createPictureNode M4CrossHud M4CrosshairUp 398 285 8 8 hudBuilder.setPictureNodeTexture Ingame/CrossHair/vsp_CrossHair_single.tga hudBuilder.setNodePosVariable 1 CrosshairUpPos hudBuilder.createPictureNode M4CrossHud M4CrosshairDown 393 315 8 8 hudBuilder.setPictureNodeTexture Ingame/CrossHair/vsp_CrossHair_single.tga hudBuilder.setPictureNodeRotation 180 hudBuilder.setNodePosVariable 1 CrosshairDownPos hudBuilder.createPictureNode M4CrossHud M4CrosshairLeft 385 294 8 8 hudBuilder.setPictureNodeTexture Ingame/CrossHair/vsp_CrossHair_single.tga hudBuilder.setPictureNodeRotation 90 hudBuilder.setNodePosVariable 0 CrosshairLeftPos hudBuilder.createPictureNode M4CrossHud M4CrosshairRight 415 299 8 8 hudBuilder.setPictureNodeTexture Ingame/CrossHair/vsp_CrossHair_single.tga hudBuilder.setPictureNodeRotation 270 hudBuilder.setNodePosVariable 0 CrosshairRightPos (Das hier steht für den Roten Punkt, brachst du also nicht hudBuilder.createSplitNode M4Hud M4AltHud hudBuilder.setNodeLogicShowVariable EQUAL GuiIndex 53 hudBuilder.createPictureNode M4AltHud M4AltCrosshair 390 288 20 23 hudBuilder.setPictureNodeTexture Ingame/CrossHair/AimPoint.tga ) Du musst dann einfach das, was nötig ist, anstelle der entsprechenden zeilen in die hudelementsjackhammer.con einfügen (aber nicht sowas wie JackhammerHud JackHammerCrosshairMiddle überschreiben, da das js der Name von dem Hud ist, also einfach diese Zahlen (z.B. 396 296 8 8) und den Pfad zu den Dateien (z.B. hudBuilder.setPictureNodeTexture Ingame/Weapons/Icons/Hud/Jackhammer/shotgun_cross.tga ) durch die entsprechenden von der hudelementsm4.con ersetzen) So viel Ahnung habe ich auch nicht davon aber das müsste eigentlich gehen. Bearbeitet 20. Juni 2012 von Mattjes
Leutnant Müller 0 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2012 Also was Du da geschrieben hast ist sehr cool, vielen vielen Dank für die Mühe! ABER: Es scheint in der Welt des Battlefield noch Wunder zu geben! Ich hab um es mir einfacher zu machen diese hudelementsjackhammer.con in meine extra_menu.zip reingehaun und hab nur die äußeren Ringe um das Shotgunkreuz entfernt. Ich hatte das Testweise bei der Beretta M92. Plötzlich fiel mir aber abgesehen von der tollen Funktionalität auf, dass die anderen Waffen ihr normales Crosshair einfach so wiederhaben! Wie auch immer das jetzt plötzlich geht, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt das hudelementsjackhammer.con bei mir drin habe, auch wenn ich nicht verstehe, was das damit zu tun hat. Egal! Vielen Dank nochmal, ich mach dann irgendwann mal ein Video davon und schick Dir den Link. Liebe Grüße und ein strammes Salutieren Leutnant Müller