Zum Inhalt springen
BäM

SimCity

Empfohlene Beiträge

Wie viele Server gibt es denn?

Finde keine Zahlen dazu aber nach wie vor zu wenigen wenn man sich die Threads aus dem Amiland so ansieht. 30 Minuten Wartezeit im Queue, dann "Server busy" und wieder von vorn.

hat irgendwer was anderes als einen riesigen clusterfuck erwartet? :lol:

auch wenn es harsch klingt, aber jeder der sich das spiel trotzdem gekauft hat, gehört echt an die virtuelle wand gestellt...

Sehr viele haben day1 probleme erwartet, aber das..... hat sicher niemand erwartet....

Wen juckt's im Endeffekt haben es sich genug gekauft und werden auch das nächste EA Spiel wieder kaufen... :facepalm:

Also ist SimCity 5 im Grunde sowas wie SimCity -Societies-...nur halt mit dem Unterschied das es jetzt auch noch Server gebunden und somit nicht mehr OffLine spielbar ist?

Fast, du musst erstmal 50 Ocken blechen damit di für Zusatzinhalte zahlen kannst :)

Fast, du musst erstmal 50 Ocken blechen damit di für Zusatzinhalte zahlen kannst :)

rludiqnc5vjl.jpg

_______

Ernsthaft, ist schon schade. Wäre mal wieder eins der wenigen Spiele gewesen mit denen ich was hätte anfangen können.

True, hätte man das nicht grob verkackt.

Warum konnte man nicht einfach größere Maps reinpacken? Warum Terraforming raus? Warum Online-Zwang?

Es wäre auch im Multiplayer so gut geworden, wenn man da Millionenstädte miteinander verbinden könnte. Anstattdessen hat man Skylines, die auf dem Gebiet von nem durchschnittlichen deutschen Dorf seine Hochhäuser haben und dann abrupt enden.

Wie kann man das nur so verkacken?

Bearbeitet von Necrofridge

True, hätte man das nicht grob verkackt.

Warum konnte man nicht einfach größere Maps reinpacken? Warum Terraforming raus? Warum Online-Zwang?

Es wäre auch im Multiplayer so gut geworden, wenn man da Millionenstädte miteinander verbinden könnte. Anstattdessen hat man Skylines, die auf dem Gebiet von nem durchschnittlichen deutschen Dorf seine Hochhäuser haben und dann abrupt enden.

Wie kann man das nur so verkacken?

Ich glaub man wird wirklich Gebiete mit Bereichen für große Cities per kostenpflichtigem DLC nachschieben....

Zumindest ist diesmal die Presse auch recht kritisch was SimCity angeht.

Bearbeitet von sid6.5

Ist das so? Im deutschsprachigen Raum vielleicht, international, nay.

Geh mal auf Metacritic.com, das liest sich echt wie ein schlechter Scherz.

Das Beste mal markiert :D

post-2364-1362640801_thumb.jpg

Zum Vergleich Presse/Spieler:

post-2364-1362640798_thumb.jpg

Ein wirklich perfektes Beispiel dafür, dass man - egal wie sehr du ein Spiel versaust - die Presse trotzdem kaufen kann. Und dann auch noch so dreist (Stichwort 100/100). Die geben sich ja gar keine Mühe mehr beim Lügen <_<

Bearbeitet von K98

Ich find es viel bitterer das der Normalverbraucher von all dem Schund den die da produziert haben nix weiß und trotzdem kauft, und wenn dann nur Presse-Tests ließt.

Bearbeitet von arturo33

Zum Vergleich Presse/Spieler:

post-2364-1362640798_thumb.jpg

Lulz User Wertungen. "Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt aber OMG ALWEYS ONLIN SHIT UFCK YU EA

Man könnte schon fast sagen, das die Spielemagazine sich auf das Spiel konzentrieren während User auf zusätzliche Vorraussetzungen.

Also ist SimCity 5 im Grunde sowas wie SimCity -Societies-...nur halt mit dem Unterschied das es jetzt auch noch Server gebunden und somit nicht mehr OffLine spielbar ist?

Ney, ist schon sehr viel näher an SimCity 4 als an Societies. Einziger Kritikpunkt ist halt die Größe der Maps bzw. das die Entwickler wollen das es auf den PC von deinem Urgroßvater noch flüßig läuft.

die userwertungen sind meistens noch unseriöser als die pressedinger...

Man könnte schon fast sagen, das die Spielemagazine sich auf das Spiel konzentrieren während User auf zusätzliche Vorraussetzungen.

So einen Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen, wohl eher mehr auf die Kohle die unter dem Tisch rüberwächst :somuchwin:

*hust* 100/100 *hust*

Dennoch haben du und pnshr nicht ganz Unrecht, nicht wenige Bewertungen beruhen darauf dass die User den Titel nicht gespielt haben - aber das muss nicht automatisch bedeuten dass diese User keine Ahnung haben. Ich hab's auch nicht gezockt - aber die "Features" des Spiel (videos, screens, tests) wissen einfach nicht zu überzeugen und die Nachteile (3 Stunden Wartezeit vor dem Spielen, ohne Verbindung kein zocken etc.) sind einfach zu gravierend. Warum also kaufen? Von daher finde ich es auch okay, zu beurteilen ohne das Spiel selbst zu besitzen.

Auch wenn man gut 50% der Userbewertungen in die Tonne kloppen kann, geben diese in der Regel (!) einen guten Einblick wie es tatsächlich mit dem Spiel aussieht - und garantiert mehr als irgendwelche gekauften Spieletests... ich pack die 100er Bewertung immer noch nicht :D

Viel schlimmer als den Online Zwang finde ich mittlerweile wie klein die Städte sind. Ich hab mir gestern ein paar Videos reingezogen nachdem sich so oft über die Größe beschwert wurde aber das ist ja wirklich eher SimVillage mit Wolkenkratzern. Oo Demnächst fusioniert Die Sims mit SimCity?

Außerdem soll die (in der Cloud berechntete?) KI (Polizei, Feuerwehr, ...) ziemlich dumm sein.

So einen Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen, wohl eher mehr auf die Kohle die unter dem Tisch rüberwächst :somuchwin:

*hust* 100/100 *hust*

Dennoch haben du und pnshr nicht ganz Unrecht, nicht wenige Bewertungen beruhen darauf dass die User den Titel nicht gespielt haben - aber das muss nicht automatisch bedeuten dass diese User keine Ahnung haben. Ich hab's auch nicht gezockt - aber die "Features" des Spiel (videos, screens, tests) wissen einfach nicht zu überzeugen und die Nachteile (3 Stunden Wartezeit vor dem Spielen, ohne Verbindung kein zocken etc.) sind einfach zu gravierend. Warum also kaufen? Von daher finde ich es auch okay, zu beurteilen ohne das Spiel selbst zu besitzen.

Auch wenn man gut 50% der Userbewertungen in die Tonne kloppen kann, geben diese in der Regel (!) einen guten Einblick wie es tatsächlich mit dem Spiel aussieht - und garantiert mehr als irgendwelche gekauften Spieletests... ich pack die 100er Bewertung immer noch nicht :D

Naja leider gibt die User-Bewertung überhaupt kein Urteil über das Spiel selbst ab. Die start Probleme sind sicher mühsam und sollen zurecht negativ in die Bewertung einbezogen werden aber das Spiel nur aufgrund dieser Startschwierigkeiten zu bewerten finde ich irgendwie total falsch. (Man weiss ja aus Erfahrung das es in zwei Wochen zb. sicher funktionieren wird mit dem einloggen usw.)

Abgesehen von der (viel) zu kleinen Map grösse ist mir jetzt bei den Gameplay Videos nicht viel negatives aufgefallen und die Screenshots sind eigentlich eine Wucht! Tests habe ich bisher noch nicht gelesen, macht mMn auch noch keinen Sinn solange es noch keine Meinungen von den Spielern selbst gibt.

Ich habe auf jeden Fall Sim City noch nicht abgeschrieben, werde aber mit dem Kauf sicher noch zuwarten.