Zum Inhalt springen
BäM

SimCity

Empfohlene Beiträge

Das neue SimCity scheint mir ja ein riesengroßer CkusterFuck zu sein oder? Ich habe jetzt mal einige Beiträge durchgelesen, aber könnte mir bitte mal eine die aktuellen Hauptprobleme (neben dem Onlinezwang) darlegen, damit ich weiß ob ich das Thema noch weiter verfolgen sollte, oder SimCity gleich komplett von meinem Spielplan 2013 streichen kann.

Das neue SimCity scheint mir ja ein riesengroßer CkusterFuck zu sein oder? Ich habe jetzt mal einige Beiträge durchgelesen, aber könnte mir bitte mal eine die aktuellen Hauptprobleme (neben dem Onlinezwang) darlegen, damit ich weiß ob ich das Thema noch weiter verfolgen sollte, oder SimCity gleich komplett von meinem Spielplan 2013 streichen kann.

Für mich persönich:

viel zu kleine Cities (Multicity kann das für mich nicht wett machen), kein Terraforming, recht wenig Abwechslung wenn man (s)eine City mal gebaut hat (Langzeitmotivation).

Das ist mir einfach den Preis nicht wert. Wenn ein DLC mit großen Cities rauskommt oder SimCity für unter 25€ zu haben ist dann überlege ich mir das nochmal.

Bearbeitet von sid6.5

Größter Kritikpunkt sind die viel zu kleinen Maps. Ich warte auch erstmal bis es unter 20€ gibt

Man hätte ja meinen können dass EA nach dem US Launch bemerkt hat dass man Probleme mit der Kapazität hat und man das beim Eurpa Launch vermeidet.

Aber nein, aktuell ganz die selben Probleme. Aktuelle scheinen 3 Europa-Server voll zu sein, und beim 4. scheitert die Authentifizierung wegen "Netzwerkproblemen".

Wer es kaufen will und noch nicht hat, muss sich also nicht stressen. ;-)

Bearbeitet von sid6.5

Hust...naja EA wird einfach nich so viel Geld für Server ausgeben wollen...kostet ja was...aber bringt Ihnen ja sogesehen nur Ausgaben.. :P

Update: Wie unser freier Mitarbeiter Oliver Halbig, der gerne einen Artikel über Sim City schreiben würde, berichtet, liefen die Server zwar kurzzeitig. Im Moment sind sie aber komplett abgeschaltet mit der Info, dass die Anmeldung vorübergehend deaktiviert wurde.

http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-PC-...obleme-1059326/

Ich sag dazu jetz nix...

Bearbeitet von arturo33

An Eurer Stelle würd ich mein Geld zurückverlangen. Man Zahlt doch nur noch n Haufen Dateimüll und ohne EA kann man nix damit anfangen, gerade bei so nem Spiel ist das traurig.

Bearbeitet von arturo33

Zieh vor Gericht

wäre sicherlich lustig wenn EA mal etwas auf die Nase bekommt

Es wurde schon für weniger vor Gericht gezogen evtl. zieht ja noch jemand mit ^^

häää 260mb zieht der für SC ? o0

edit->

nu installiert er auch noch.

what the fuck? :panic:

Bearbeitet von Ale42er

Nix geht mehr. Server down.

Warum kann ich mich nicht mit den SimCity Servern oder meiner Stadt verbinden?

Unser SimCity Team führt zurzeit eine intensive Serverwartung durch, um die geforderte Kapazität auf unseren Servern auszugleichen. Während dies geschieht, kann es zu Leistungsschwankungen kommen. Unsere Fans sind uns wichtig und möchten dafür sorgen, dass deren Erwartungen erfüllt werden und alle unsere Spieler zufrieden sind. Wir bedanken uns für die aufgebrachte Geduld, während wir an den Lösungen der Probleme arbeiten.

Das Serverupdate haben sie eingespielt, aber, ui,ui,ui.

Mein Beileid allen SimCity Spielern. :(

0ewTuxA.jpg

Bearbeitet von sid6.5

Über diesen verkappten Cloud Kopierschutz könnte ich ja noch hinwegsehen....sogar darüber das am Anfang die Server zusammenbrechen und der Mist ja nur Online spielbar ist. Aber diese Minikarten mit den ganzen Beschränkungen werde ich mir nicht antun.

Ich glaube jetzt ist es offiziell. Sim City ist der katastrophalste Launch eines Spieles in der Geschichte der Computerspiele!

Amazon no long offering digital edition of SimCity for sale

http://www.vg247.com/2013/03/07/amazon-no-...mcity-for-sale/

Though you can still pick up a physical copy of SimCity from Amazon, the online retailer has pulled the digital download from its figurative shelves, in an attempt to prevent more people from paying money for a product they can’t use.

Earlier today, EA began cutting out some of the social features in the game to attempt to lighten the server load.

:rofl:

http://www.vg247.com/2013/03/08/simcity-hi...still-in-peril/

The killer blow came when the Origin community manager stated that unsatisfied customers could get a refund by contacting EA direct. The statement was quickly revised to say that no, actually you could not. In fact, no refunds are being offered if you bought the game through Origin. At all.
Bearbeitet von sid6.5

ich schlag zu wenns das mal für n 5er gibt.. bzw. in 2 Wochen gibts eh einen Keks dafür :ugly:

ich schlag zu wenns das mal für n 5er gibt.. bzw. in 2 Wochen gibts eh einen Keks dafür :ugly:

Ich glaub viele Leute würden aktuell nochmal 50€ für nen OfflineMode hinblättern.

Bearbeitet von sid6.5