Zum Inhalt springen
BäM

SimCity

Empfohlene Beiträge

mir gefällt das game bisher, schlecht scheints nicht zu sein.

es ist zwar leichter in die schwarzen zahlen zu kommen, aber is okay soweit.

allerdings musste ich mich denoch bei EA persönlich über eine person beschweren.

hab mich einem spiel angeschlossen und dachte erst, gut die beiden bauen recht fleissig.

allerdings waren es nicht zwei, sondern einer mit zwei städten.

dieser hat offenbar, seine polizei stationen abgerissen.

wirkung dessen war dann,dass die verbrecher von ihm mich besuchten und das nicht nur einmal.

in der stunde bestimmt 10 mal ist es passiert, das verbrecher in meine stadt kamen.

das kostet natürlich ein haufen geld, musste das spiel dadurch löschen.

hab dann mal weiter geschaut und hrausgefunden das die person, mehrere mahle regionen eröffnet hat und dann so verfahren ist. skeptisch wurde ich halt, als ich städte von ihm endeckt habe mit einschlägingen namen, wie z.b. suckea usw.

Ich verstehe hier was grundsätzlich nicht. Gehörst du nicht zu den Leuten, die sich jahrelang über den Niedergang der BF serie aufgeregt haben und alle anderen als unwürdige Fans hingestellt habt? Genauso wie Sid? Wo ist denn jetzt eure Moral und eure Prinzipien? Bei diesem SimCity hättet ihr total auf die Barrikaden gehen müssen, wenn ihr es denn so ernst gemeint hättet. Hab ich da irgendwas verpasst?

Er hats sichs irgendwie aus versehen gekauft und wusste auch nicht das es an Origin gebunden ist oder so.

Alles was nicht mit offiziellen Community Tools erstellt wurde, darf im Forum nicht diskutiert werden.

Ich find dazu nix :confused:

Würde auch irgendwie keinen Sinn ergeben, und so wie es aussieht kann man sowieso sogut wie alles modden.

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/278761.page

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/280803.page

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/279453.page

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/221117.page

Es geht da eher um die generelle Einstellung von EA zu Modding. Bei Die Sims 3 darf im offizellen Forum auch nicht über Modding gepostet werden und gleichzeitig hat das Game eine der grössten Modder Scenes überhaupt. In den ToS von EA sind Diskussion zu Modding untersagt, egal um welches Spiel es sich handelt.

Klar. Wieviel haben die an den ganzen Sims-Teilen verdient? Das gleiche auch bei anderen Spielen(BC2, BF3) und deren DLC. Hauseigene Mods bringen Geld ein, mods aus der community hingegen nicht. Auch wenn die Qualität der mods meistens besser sind als die jeglicher DLC...

Nein. Es wurde sicherlich tausend mal bewiesen das das nicht stimmt. Haben sich die Fallout 3 DLC's schlecht verkauft? Die NV vielleicht? Oder die Skyrim DLC's? Die BF42, 2, 2142 xpacks? die deluxe edition von SimCity 4? ....

Ich verstehe hier was grundsätzlich nicht. Gehörst du nicht zu den Leuten, die sich jahrelang über den Niedergang der BF serie aufgeregt haben und alle anderen als unwürdige Fans hingestellt habt? Genauso wie Sid? Wo ist denn jetzt eure Moral und eure Prinzipien? Bei diesem SimCity hättet ihr total auf die Barrikaden gehen müssen, wenn ihr es denn so ernst gemeint hättet. Hab ich da irgendwas verpasst?

Was gibt's den groß außer den kleinen Maps zu bemängeln? (AI und pathfinding der AI wird noch verbessert)

Bearbeitet von BäM

Was gibt's den groß außer den kleinen Maps zu bemängeln? (AI und pathfinding der AI wird noch verbessert)

Ist das jetzt ne ernsthafte Frage?

Falls du es wirklich ernst gemeint hast, fasst dieser Artikel so ziemlich alles ganz gut zusammen:

http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-15-simcity-review

Bearbeitet von oOduffyOo

Falls du's schon angespielt hast, ja.

Nein. Es wurde sicherlich tausend mal bewiesen das das nicht stimmt. Haben sich die Fallout 3 DLC's schlecht verkauft? Die NV vielleicht? Oder die Skyrim DLC's? Die BF42, 2, 2142 xpacks? die deluxe edition von SimCity 4? ....

Da gibt es einen riesen Unterschied. Ja, so ziemlich alles, was du aufzählst, hat sich gut verkauft, aber:

Skyrim: Dawnguard zum Beispiel: Neue Mainquest, neue Sidequest, neue Locations, neue Dungeons, neue NPS, neue Waffen.

Das ganze für ursprünglich ~25€, wenn ich mich recht erinnere, inzwischen für ~15€, bei Sales gerne mal ein Drittel davon.

MW2 DLC: 5 neue Maps, 14€ damals, 14€ heute

Für DLCs sind Mods Konkurrenz. Dass heißt nicht, dass keine jemals Geld dafür hinblättern würde, sondern, dass DLCs genügend Inhalt zu einem akzeptablen Preis liefern müssen. Zum beispiel bin ich mir nicht sicher, ob sich Skyrim: Heartfire wirklich so gut verkauft hat. Niemand hätte sich für knapp 3€ pro Map ein MW2 DLC gekauft, wenn es Custom Maps gegeben hätte. Wenn du aber das Monopol auf etwas hast, kannst du jede Qualität zu jedem Preis verkaufen.

Bearbeitet von gekko434

Falls du's schon angespielt hast, ja.

Blätter dochmal ein paar Seiten zurück und les ein wenig.

Ich habe beide Betas gespielt und mich danach entschieden erstmal abzuwarten. Alleine die Zeitbegrenzung stank schon zum Himmel. Die Berichte zahlreicher Bekannter reichen aus um sicher zu sein, dass ich keine 60 € ausgeben muss um entäuscht zu sein.

Bearbeitet von oOduffyOo

das größte Problem ist doch noch dieses "wird noch verbessert". Wieso wird das als Argument genommen? Ist doch noch garnicht umgesetzt.

Desweiteren verarscht das Spiel halt den Käufer nach Strich und Faden.

- Sims haben keinen festen Arbeitsplatz oder Wohnsitz, sondern migrieren automatisch zum nächsten freien Job, Geschäft oder Haus. Einwohner existieren (wie Strom oder Wasser) lediglich als »Agenten« und werden nicht (individuell) simuliert.

- In größeren Städten existieren circa 90% der Einwohner lediglich als Zahl und werden auch nicht rudimentär simuliert. Reißen wir beispielsweise ein Wohnhaus mit – laut Datenkarte – 600 Bewohnern ab, dann verlieren wir de facto 3.751 Einwohner.

Sowas kannst du nicht einfach fixen, da musst du tief in den Code und die Struktur umwerfen.

Das schlimmste an dieser Simulation ist, dass überhaupt nichts simuliert wird. Es wird nur vorgegaukelt. Jede Menge Gameplaytests haben ergeben, dass die RCI Demands keinen Einfluss auf die Stadt haben. Man kann einfach irgendwas bauen, es macht überhaupt keinen Unterschied. Es wächst einfach alles.

hast du dafür noch eine Quelle? Würde das gerne noch in anderen Foren verbreiten.

BF3 war im Gegensatz zu SimCity gar nicht so schlecht und hat auch bei Release halbwegs funktioniert. Das Premium dingens war jetzt auch keine Abzockerei sondern hatte reichlich Umfang. Bei SimCity erwarte ich ehrlich gesagt ganz viele kleine Microtransactions ala Die Sims 3. Wems Spass macht.....

Ich warte ehrlich gesagt nur drauf dass man beim Bankrott einer City noch die Option dazu bekommt mit echtem Geld ingame Simoleons zu kaufen. :(

Gehörst du nicht zu den Leuten, die sich jahrelang über den Niedergang der BF serie aufgeregt haben und alle anderen als unwürdige Fans hingestellt habt? Genauso wie Sid? Wo ist denn jetzt eure Moral und eure Prinzipien? Bei diesem SimCity hättet ihr total auf die Barrikaden gehen müssen, wenn ihr es denn so ernst gemeint hättet. Hab ich da irgendwas verpasst?

Ich habe hier in diesem Thema geschrieben, dass ich es nie für 60€ kaufen werde. Bekommt man es für unter 20, werde ich es mir kaufen habe ich gesagt.

Und ich hab einen Key für 15€ von einem Arbeitskollegen bekommen - das ist mir (oder besser gesagt ist es mir für meine Kinder die gern Häuser und Straßen bauen und das Gewusel beobachten) auch wert. ;-)

Gehörst du nicht zu den Leuten, die sich jahrelang über den Niedergang der BF serie aufgeregt haben und alle anderen als unwürdige Fans hingestellt habt? Genauso wie Sid? Wo ist denn jetzt eure Moral und eure Prinzipien? Bei diesem SimCity hättet ihr total auf die Barrikaden gehen müssen, wenn ihr es denn so ernst gemeint hättet. Hab ich da irgendwas verpasst?

Ich habe hier in diesem Thema geschrieben, dass ich es nie für 60€ kaufen werde. Bekommt man es für unter 20, werde ich es mir kaufen habe ich gesagt.

Und ich hab einen Key für 15€ von einem Arbeitskollegen bekommen - das ist mir (oder besser gesagt ist es mir für meine Kinder die gern Häuser und Straßen bauen und das Gewusel beobachten) auch wert. ;-)

Nach deinen Kolumnen hätte ich ein bisschen mehr Skepsis von dir erwartet aber nun ja. Wir sind ja alle nur Menschen....

Hätte für deine Kinder nicht auch Sim City 4 gereicht?

Ich könnte mich niemals mit dem Gewusel anfreuden, wo doch eh alles gefaked wird.